Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spiel startet nicht mehr - Meldung kurz vor Laden der Insel: Verbindung zum Server verloren

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    10
    Welt
    Glitzerstadt

    Spiel startet nicht mehr - Meldung kurz vor Laden der Insel: Verbindung zum Server verloren

    Beschreibung des Fehlers: Ich bin heute Nachmittag mit dem Hammermann und der Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen" aus dem laufenden Spiel geflogen und komme seitdem nicht mehr rein.
    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem genau auf? 20.01.2023 ca. 14:30 und danach
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ja, nach dem Laden des braunen Balkens und der bunten ladeseite kommt immer der Hammermann mit der Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen"
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? - ja, mehrmals
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? - Ja
    Welchen Browser und Browserversion benutzt du? Firefox 109.0
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? - Ja, auch bei Opera, Puffin und Waterfox
    Welches Betriebssystem verwendest du? Win7
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? - inexio
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? - 50 mbit
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? - Glasfaser
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN) - LAN
    Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf? - ja
    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet? - Ja
    Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters und "Netzwerk"-Reiters an (also 2 Screenshots). - als Anhang dabei
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    2
    Welt
    Grünland
    das selbe ist seit gestern bei mir auch

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Andosia
    Bei mir seit dem 23.01.23, was habt ihr gemacht, wieder drin ?

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2022
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau

    Verbindungsfehler direkt nach Ladebildschirm

    Welt Goldenau
    nach dem Ladebildschirm kommt der Hammermann >die Verbindung wurde unterbrochen
    Das ist seit ca 12 Uhr heute so

    /update 13:45 einloggen geht wieder läuft aber alles in Zeitlupe Zone-refresh alle paar minuten wenig Spielfreund kommt auf
    Geändert von Valodolit (01.02.23 um 13:49 Uhr)

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Verbindungsprobleme können immer viele Ursachen haben. In manchen Fällen hilft schon ein Neustart des Routers, oder die Nutzung eines VPN um über eine andere Route zum Server zu kommen.

    Die "Zone Refreshed" Meldungen können natürlich auch andere Ursachen haben.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    Verbindungsfehler bleibt auch bei mir nach Tagen, Router refreshed, VPN genutzt, hilft alles nichts.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Windfeuertal
    komme acu schon seit wochen nicht mehr ins spiel.verschiedene server probiert fehlermeldungen gepostet aber leider nichts passiert.schade drum habe es sehr gerne gespielt

  8. #8
    legionnair2023
    Guest
    Bei mir seit mehr als einem Jahr nach der Umstellung . Tausend Versuche auch mit Hilfe haben nicht geholfen . Frage mich , was ist mit meinem Level ,ws mit meinen ganzen resourcen Gold ,Dias ect. Was mit den ganzen erworbenen Gebäude und Offizire wenn ich einen neue Acc.eröfnne . ? Mus ich nach 10 Jahre Spiel wieder unten anfangen,sind alle meine Forenfreunde gestorben ?. Traurig . Bin 88 Jahre alt und siedeln war meine Unterhaltung und über das Forum kontakt nach draußen. So wie es aussieht kann mir niemand helfen .

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    622
    Welt
    Bernsteingarten
    Es wäre mal interessant zu sehen was der Reiter "Netzwerk", von der Browserkonsole, sagt und dort die Einträge nach Statuscode absteigend sortiert ist. Was passiert wenn ein Browser ohne Adblocker verwendet wird? Was passiert wenn Cokies und Unitychache geleert sind. Passiert dies auch wenn ein anderer Rechner verwendet wird?
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von legionnair2023 Beitrag anzeigen
    Bei mir seit mehr als einem Jahr nach der Umstellung . Tausend Versuche auch mit Hilfe haben nicht geholfen . Frage mich , was ist mit meinem Level ,ws mit meinen ganzen resourcen Gold ,Dias ect. Was mit den ganzen erworbenen Gebäude und Offizire wenn ich einen neue Acc.eröfnne . ? Mus ich nach 10 Jahre Spiel wieder unten anfangen,sind alle meine Forenfreunde gestorben ?. Traurig . Bin 88 Jahre alt und siedeln war meine Unterhaltung und über das Forum kontakt nach draußen. So wie es aussieht kann mir niemand helfen .
    Wenn es bei der Umstellung ein Problem gibt, dann müsstest du dich beim Support melden, mit allen Details, wo genau es dabei hängt.

Ähnliche Themen

  1. ✘ [Grafik] Kurz falsches Avatarbild beim Laden der Insel
    Von Battlemotive im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.21, 14:01
  2. kein Spielen möglich weil beim Laden immer die Verbindung verloren geht
    Von simpleman im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 20:02
  3. Spiel startet nicht mehr....
    Von g00glehupf im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.12, 08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.