Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: --- Liste zu behebender Bugs ---

  1. #21
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    So nun zurück zu dem eigentlichen Thema

    Ich Denke "meine persönliche Meinung" eine Fehler Liste egal welcher art zu erstellen zu warten und ständig aktualisieren ist ein großer Aufwand.
    Ob Kumakun, Ondgrund was ja im Moment die zwei einzigen Community Manager sein dürften, diese Aufgabe zu bewältige bereit sind und dies auch zeitlich machbar ist, bezweifle ich stark.
    Irgendwo in den Tiefen des Forum hatt es meiens Wissen schon mal gegeben.
    Das sich jemand aus der Community findet und bereit erklärt dies zu machen, halte ich für sehr Unwahrscheinlich.
    Ansätze von Fehlerlisten hat es mehrfach gegeben, sind aber sehr schnell immer wieder in Vergessenheit geraten. Auch der Ruf nach solchen Listen aus der Community ist immer wieder erfolgt. Die letzte, noch existierende Fehlerliste ist die hier.. Man kann sehen, dass sehr viele der dort aufgeführten Fehler auch heute noch oder wieder vorhanden sind. Gepflegt wird sie schon lange nimmer. Ich denke auch, dass der Aufwand dazu zu groß ist und das Tätigkeitsfeld der Com.-Manager das nicht zulässt.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Ob Kumakun, Ondgrund was ja im Moment die zwei einzigen Community Manager sein dürften, diese Aufgabe zu bewältige bereit sind und dies auch zeitlich machbar ist, bezweifle ich stark.
    Wenn Kumakun und Ondgrund das hätten machen wollen, hätten sie das wohl schon längst getan. Sie nutzen stattdessen dafür das Fehlerforum, das sollte dir doch eigentlich bekannt sein.
    Während der Entstehung der Unity Version hatten sie tatsächlich auch mal so eine Übersicht gemacht, leider wurde sie irgendwann nicht mehr gepflegt, obwohl noch viele Fehler offen waren.

    Ich denke viel größer als jetzt sollte die Übersicht auch gar nicht werden, es sollte nur darum gehen die wichtigen Fehler zu vermerken. Wäre ja schön, wenn BB die innerhalb dieses Jahres abgearbeitet bekommt. Aber selbst das ist vermutlich schon wieder zu optimistisch.
    Geändert von KnightJim (20.01.23 um 17:48 Uhr)

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Rudiku Beitrag anzeigen
    Hier möchte ich Bugs auflisten, die mMn priorisiert und zeitnah gefixt werden sollten:

    - Zone-Refresh-Problem (v.a. auch in Zusammenhang mit den "Zwielichtigen Angeboten") bzw. "allgemeine" Performance-Verbesserung

    - Springen der Chats (nach Start/Beenden von ATs etc.)

    - Grüne Lämpchen sollten bei Anwesenheit leuchten

    - "Nebelproblem" beim Bergclan

    - Anzeige-Problematik im Handel bei Gebäuden

    - Anzeige-Problematik alle Erfolge sind "Allgemeine Erfolge"

    - Anzeige-Problematik bei Restlaufzeiten in Produktionsstätten (siehe #18)

    - Freeze bzw. Performance-Einbruch bei Auswahl des "Abreissen-Tools"

    - "Konzerthallen-Problem"

    - Unlöschbare "Überboten-Nachrichten"

    - PvP-Modus wieder "spielbar" machen

    - Freezes beim Nutzen des Questbuchs

    - Probleme beim Erobern der Archipel-Sektoren

    - Probleme bei "mehrfachen Blocks" in Abenteuern (siehe #5)


    Gerne aktualisiere und erweitere ich die Liste, sodass man nicht in den Antworten ewig nach weiteren Meldungen suchen muss...
    +nicht richtige funktionierende Chats, muß ständig ca 5 Minuten warten nach Einloggen ehe man mich lesen kann und jedesmal wenn Relogg gehts von vorne los, schlecht wenn man in einem Mehrspieler AT ist und nicht kommunizieren kann!

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich finde es echt klasse das der TE das als Wunsch erstellt hat ist längst überfällig nur leider glaube ich nicht das BB dadurch beschleunigt an den Problemen arbeitet.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Ob Kumakun, Ondgrund was ja im Moment die zwei einzigen Community Manager sein dürften, diese Aufgabe zu bewältige bereit sind und dies auch zeitlich machbar ist, bezweifle ich stark.
    Wenn Kumakun und Ondgrund das hätten machen wollen, hätten sie das wohl schon längst getan. Sie nutzen stattdessen dafür das Fehlerforum, das sollte dir doch eigentlich bekannt sein.
    Während der Entstehung der Unity Version hatten sie tatsächlich auch mal so eine Übersicht gemacht, leider wurde sie irgendwann nicht mehr gepflegt, obwohl noch viele Fehler offen waren.

    Ich denke viel größer als jetzt sollte die Übersicht auch gar nicht werden, es sollte nur darum gehen die wichtigen Fehler zu vermerken. Wäre ja schön, wenn BB die innerhalb dieses Jahres abgearbeitet bekommt. Aber selbst das ist vermutlich schon wieder zu optimistisch.
    Werden die nicht daführ gut bezahlt??

    Ich muß 8 Stunden am Tag Arbeiten.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.407
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    ...

    Zum Thema: Die Liste ist aus meiner Sicht vertane Zeit. BB hat auf Sammelmeldungen von Fehlern immer negativ reagiert, und ob hier Einzelne schreiben, welche Fehler sie für besonders schlimm halten, wird weder auf die Prioritätensetzung von BB noch auf das Tempo der Fehlerbehebung irgendeinen Einfluss haben.
    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.

    Das ist eine persönliche Liste eines einzelnen Spielers, die die für ihn wichtigesten Fehler beinhaltet, nicht mehr nicht weniger. Sinn und Zweck erkenne ich nicht.
    Nur mal so nebenbei. Es wurde seit der Unity-Umstellung immer über die Art und Weise wie Fehler behoben wurden "gemeckert".

    mal wäre es doch sinnvoll nur die wichtigsten Fehler an zu gehen,
    dann wollte man am besten jede Woche ein Spiel-Update selbst, wenn es nur "Kleinigkeiten" behoben würden
    dann ist es lächerlich was im Changelog angekündigt wird, weil ja die wichtigsten Fehler nicht behoben wurde...

    Die Liste läßt sich unendlich fortsetzen.

    Es gibt doch Fehlerlisten sogar gebündelt nach Verbindungsfehler, Gameplay & Chat, Grafik-Text und Sound und Sonstiges. Also warum noch eine "gesonderte" Liste, die nicht sortiert ist und nichtmals mit dem jeweiligen Fehlerthread verbunden ist...

    Bestes Beispiel: "Konzerthallen-Problem" , diejenigen, die den SBox-xxx- Fehler bekommen, können das meistens nicht mit der Konzerthalle in Verbindung bringen. Und so mancher, der den Eintrag hier sieht, wird das nicht mit der Fehlermeldung bei den Verbindungsfehlern verknüpfen können.

    Zum Schluss:

    Den Spielern, die hier mal wieder die CM's meinen angehen zu müssen:

    Ihr könnt deren "Arbeit" beurteilen weil?
    Ihr kennt die Jobbeschreibung, Ihr wisst was von denen alles betreut wird?

    Kleine Rechnung zum Überdenken.

    8*2*220 ( Arbeitstage im Jahr abzüglich Feiertage, Urlaubstage, Krankheit) macht etwa 3520 Stunden im Jahr.
    Dem gegenüber stehen 24*365 macht 8760 Stunden im Jahr. Und hier wird teilweise eine 7/24 - Betreuung erwartet, weil nicht immer sofort wenn Fehler auftreten eine Reaktion von denen kommt?
    Geändert von dl12012 (22.01.23 um 11:20 Uhr)

  7. #27
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Goldherzige Geologin hat eine fehlerbehaftete Sound-Unterlegung beim Abschicken und beim Wiederkommen
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Ich habe mir mal den Fehler Bereich mit seinen Unterforen zu gemüte geführt. Wenn man sich etwas Zeit nimmt versteht man so manches, Ordnungsnummer Zuweisung usw.
    Was ich mir Wünschen würde sofern es machbar das am Anfang die dazugehörigen Statement der GM stehen ohne das man 100 Seiten zu selbigen Thema lesen muss, bevor man sieht das es eine ofizielle Stellungnahme gibt.

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    63
    Welt
    Tuxingen
    Einfach mal den Chat hinbekommen, BB!!!
    Man schreibt und wird während des Tippens aus dem Schreibfeld geschmissen. Wenn man es nicht sofort bemerkt, tippt man also weiter und durch die Tastaturkürzelbefehle öffnen sich dann plötzlich Fenster, die man erstmal wieder schließen muss.
    Danach klickt man in das Chatfenster, um weiterschreiben zu können, muss dann aber erstmal wieder ans nicht sichtbare Ende des Textes gehen, damit man weiterschreiben kann und der Mist geht von vorne los.
    Obwohl ich keine Romane schreibe, muss ich bis zu 7 mal neu ansetzen, um meine Nachricht absenden zu können.
    Das ist doch kein hinnehmbarer Zustand!

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rudiku Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Mehrfach 1Rek Block.
    Hi Audi! Nachdem ich selber nicht blocke, kann ich damit noch wenig anfangen... Kannst du noch ein bisschen genauer erläutern was du damit meinst?
    Ganz einfach: Wenn mehrere Generäle gleichzeitig ein Lager bekämpfen, dann sollte der Kampf lückenlos sein, das heisst, die Abfangzone bleibt abgeschaltet, solange noch Generäle kämpfen.
    Das funktionnierte ein paar Jahre so (allerdings nicht zu Anfang, als DSO eingeführt wurde) und jetzt (seit Unity ??) nicht mehr : Aktuel gibt es zwischen jedem Kampf eine kleine Lücke, in der das Lager wieder abfängt. Massenangriffe mit Haufen von Generälen, die jeweils nur einen Rekruten haben, sind damit sinnlos und alle Taktikkarten, die das benutzen, wertlos.
    Aha, daran liegt es also...
    Betrifft ja nicht nur Massenangriffe mit 1Rek, sondern auch die mit voller Beladung. Wie oft wurde bei mir schon einer abgelenkt dadurch und ich wunderte (ärgerte) mich über mich selber... Ich lasse schon seit einiger Zeit nun größere Abstände zwischen den Angreifern, die aber eigentlich unnötig wären und die jetzt wertvolle Zeit verbrauchen, AT-spielen wird noch unaktraktiver dadurch.

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste der aktuellen Bugs
    Von kzinti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.21, 10:21
  2. Bugs mit dem Bau Warteschlange / Bugs with building queue
    Von Alextfish im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.