Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: --- Liste zu behebender Bugs ---

  1. #1
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer

    --- Liste zu behebender Bugs ---

    Hier möchte ich Bugs auflisten, die mMn priorisiert und zeitnah gefixt werden sollten:


    - Zone-Refresh-Problem (v.a. auch in Zusammenhang mit den "Zwielichtigen Angeboten") bzw. "allgemeine" Performance-Verbesserung (siehe dazu auch diesen Thread)

    - Nur 1 Chat bei 2 aktiven Abenteuern vorhanden (siehe dazu auch diesen Thread)

    - "Konzerthallen-Problem"

    - Freezes beim Nutzen des Questbuchs

    - "Nebelproblem" bei Geteilte Stadt AT (Sommer/Herbst)

    - Anzeige-Problematik alle Erfolge sind "Allgemeine Erfolge"

    - Anzeige-Problematik bei Restlaufzeiten in Produktionsstätten (siehe #18)

    - Fehlerhafte Soundeffekte der Goldherzigen Geologin (siehe #27)

    - PvP-Modus wieder "spielbar" machen [BB_Kumakun: "derzeit keine hohe Priorität"]

    - Probleme bei "mehrfachen Blocks" in Abenteuern (siehe #5)

    - Gildenzeichen blinkt nicht mehr bei Wechsel des Gildenmarkts (siehe dazu auch diesen Thread)

    - Generale kämpfen in der Reihenfolge, wie sie in das erste Kampflager eintreffen (Link)

    - Neue Gilden: Grüne Lämpchen bei Anwesenheit leuchten nicht mehr


    =================================

    - Grüne Lämpchen sollten bei Anwesenheit leuchten (siehe #19)

    - Freeze bzw. Performance-Einbruch bei Auswahl des "Abreissen-Tools"

    - Unlöschbare "Überboten-Nachrichten" (siehe dazu auch diesen Thread)

    - "Nebelproblem" beim Bergclan

    - Anzeige-Problematik im Handel bei Gebäuden

    - Probleme beim Erobern der Archipel-Sektoren (siehe #8)

    - Probleme bei Animationen verschiedener Gebäude (seit Update 15.03.)



    Gerne aktualisiere und erweitere ich die Liste, sodass man nicht in den Antworten ewig nach weiteren Meldungen suchen muss...
    Geändert von BB_Kumakun (26.07.23 um 13:24 Uhr) Grund: Thema angepasst/geordnet

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Freezes beim Nutzen des Questbuchs

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Mehrfach 1Rek Block.

  4. #4
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Mehrfach 1Rek Block.
    Hi Audi! Nachdem ich selber nicht blocke, kann ich damit noch wenig anfangen... Kannst du noch ein bisschen genauer erläutern was du damit meinst?

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Rudiku Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Mehrfach 1Rek Block.
    Hi Audi! Nachdem ich selber nicht blocke, kann ich damit noch wenig anfangen... Kannst du noch ein bisschen genauer erläutern was du damit meinst?
    Ganz einfach: Wenn mehrere Generäle gleichzeitig ein Lager bekämpfen, dann sollte der Kampf lückenlos sein, das heisst, die Abfangzone bleibt abgeschaltet, solange noch Generäle kämpfen.
    Das funktionnierte ein paar Jahre so (allerdings nicht zu Anfang, als DSO eingeführt wurde) und jetzt (seit Unity ??) nicht mehr : Aktuel gibt es zwischen jedem Kampf eine kleine Lücke, in der das Lager wieder abfängt. Massenangriffe mit Haufen von Generälen, die jeweils nur einen Rekruten haben, sind damit sinnlos und alle Taktikkarten, die das benutzen, wertlos.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Ah - danke für die Erklärung Nomeho!

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rudiku Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Mehrfach 1Rek Block.
    Hi Audi! Nachdem ich selber nicht blocke, kann ich damit noch wenig anfangen... Kannst du noch ein bisschen genauer erläutern was du damit meinst?
    Ganz einfach: Wenn mehrere Generäle gleichzeitig ein Lager bekämpfen, dann sollte der Kampf lückenlos sein, das heisst, die Abfangzone bleibt abgeschaltet, solange noch Generäle kämpfen.
    Das funktionnierte ein paar Jahre so (allerdings nicht zu Anfang, als DSO eingeführt wurde) und jetzt (seit Unity ??) nicht mehr : Aktuel gibt es zwischen jedem Kampf eine kleine Lücke, in der das Lager wieder abfängt. Massenangriffe mit Haufen von Generälen, die jeweils nur einen Rekruten haben, sind damit sinnlos und alle Taktikkarten, die das benutzen, wertlos.
    Nur so nebenbei, Blocken ist von Haus aus nicht von DSO vorgesehen und nur eine Lücke die von Spieler gefunden wurde. Blocken wird von DSO nicht unterstützt und ist eine geduldete Fehlfunktion.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Hätte hier noch ein paar Sachen für deine Liste^^

    Das Archipel hat 2 Probleme, das betrifft nur noch Neulinge^^

    - Ab und zu hat das Skript Probleme beim Zuweisen neu erkundeter Archipele das die erstmal den Räubern gehören. Werden manchmal auch dem Spieler zugeordnet trotz Lager drauf. Soll laut Support auch an den Zonen Refresh liegen. Angeblich in Bearbeitung. ( Mir passiert)
    - Ich lese immer wieder im Chat das es im Archipel um den Vulkan zu Fehlern beim erobern kommt. Das gerne das System auch mal die Lager resetet und komplett neu setzt( Mir nicht passiert, vom Support aber betätigt bekommen das dieses Problem bekannt ist)

    Zudem lese ich immer wieder, auch als Frage an die Admins im G1 wann es behoben wird, das im Sektor 7 Wohngebäude vom System abgerissen werden und gerade die ohne Baugenehmigung nicht im Stern landen. Daher habe ich persönlich da keine Wohngebäude stehen aus Prävention schon^^

    Dann die immer wiederkehrenden Verbindungprobleme das man Phasenweise ohne VPN, einige auch mit, nicht ins Spiel kommen. ( Bin ich selbst auch immer wieder von betroffen)
    Geändert von heady1981 (19.01.23 um 18:52 Uhr)

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen

    Ganz einfach: Wenn mehrere Generäle gleichzeitig ein Lager bekämpfen, dann sollte der Kampf lückenlos sein, das heisst, die Abfangzone bleibt abgeschaltet, solange noch Generäle kämpfen.
    Das funktionnierte ein paar Jahre so (allerdings nicht zu Anfang, als DSO eingeführt wurde) und jetzt (seit Unity ??) nicht mehr : Aktuel gibt es zwischen jedem Kampf eine kleine Lücke, in der das Lager wieder abfängt. Massenangriffe mit Haufen von Generälen, die jeweils nur einen Rekruten haben, sind damit sinnlos und alle Taktikkarten, die das benutzen, wertlos.
    Nur so nebenbei, Blocken ist von Haus aus nicht von DSO vorgesehen und nur eine Lücke die von Spieler gefunden wurde. Blocken wird von DSO nicht unterstützt und ist eine geduldete Fehlfunktion.
    Klaro, aber DSO selbst hat dieses eingeführt und hat es stolz präsentiert. Also keine von Spielern gefundene Lücke.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen

    Ganz einfach: Wenn mehrere Generäle gleichzeitig ein Lager bekämpfen, dann sollte der Kampf lückenlos sein, das heisst, die Abfangzone bleibt abgeschaltet, solange noch Generäle kämpfen.
    Das funktionnierte ein paar Jahre so (allerdings nicht zu Anfang, als DSO eingeführt wurde) und jetzt (seit Unity ??) nicht mehr : Aktuel gibt es zwischen jedem Kampf eine kleine Lücke, in der das Lager wieder abfängt. Massenangriffe mit Haufen von Generälen, die jeweils nur einen Rekruten haben, sind damit sinnlos und alle Taktikkarten, die das benutzen, wertlos.
    Nur so nebenbei, Blocken ist von Haus aus nicht von DSO vorgesehen und nur eine Lücke die von Spieler gefunden wurde. Blocken wird von DSO nicht unterstützt und ist eine geduldete Fehlfunktion.
    Klaro, aber DSO selbst hat dieses eingeführt und hat es stolz präsentiert. Also keine von Spielern gefundene Lücke.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...locken+erlaubt



    Blocken ist erlaubt?
    Uns ist selbstverständlich bewusst, dass ein Großteil der Community oft und gerne blockt. Diese Taktik war ursprünglich nicht vorgesehen und dementsprechend anfällig für Fehler, Ungenauigkeiten und konnte durchaus auch für viel Frust sorgen. Es ist natürlich in unserem Interesse, allen Spielern einen möglichst reibungslosen Spielablauf zu ermöglichen. Mit dieser Änderung wollen wir diesen Aspekt des Spieles, der von vielen Spielern genutzt wird mehr Stabilität verleihen. Ein wichtiger Hinweis: Blocken als Taktik wird verlässlicher nutzbar sein, ist aber weiterhin kein Feature, sondern eine Spieltaktik und daher nicht offiziell von uns als "Funktion" unterstützt. Es kann jederzeit zu Einheitenverlusten beim Blocken durch Verbindungsprobleme o.Ä. kommen.

    Und so nebenbei sieht man in diesem Beitrag von BB_Orowa das es mal eine gute Informationspolitik von Blue Byte gegeben hat, auch die Diskussion wurde noch sachlich und höflich geführt.
    Geändert von rol20 (19.01.23 um 20:28 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste der aktuellen Bugs
    Von kzinti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.21, 10:21
  2. Bugs mit dem Bau Warteschlange / Bugs with building queue
    Von Alextfish im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.