Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: --- Liste zu behebender Bugs ---

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen

    Ganz einfach: Wenn mehrere Generäle gleichzeitig ein Lager bekämpfen, dann sollte der Kampf lückenlos sein, das heisst, die Abfangzone bleibt abgeschaltet, solange noch Generäle kämpfen.
    Das funktionnierte ein paar Jahre so (allerdings nicht zu Anfang, als DSO eingeführt wurde) und jetzt (seit Unity ??) nicht mehr : Aktuel gibt es zwischen jedem Kampf eine kleine Lücke, in der das Lager wieder abfängt. Massenangriffe mit Haufen von Generälen, die jeweils nur einen Rekruten haben, sind damit sinnlos und alle Taktikkarten, die das benutzen, wertlos.
    Nur so nebenbei, Blocken ist von Haus aus nicht von DSO vorgesehen und nur eine Lücke die von Spieler gefunden wurde. Blocken wird von DSO nicht unterstützt und ist eine geduldete Fehlfunktion.
    Das ist Quatsch -- zumindest zeitweilig hat UBI auf Spielerwünche reagiert und z.B. die 1-Rekruten-Locks eingeführt. Allerdings hat man (oder zumindest ich :-) ) den Eindruck, dass inzwischen niemand mehr eine grobe Richtung vorgibt oder auch sich nur irgendwelche Gedanken macht, ob neue Sachen (Spezialisten/Gebäude/Buffs/...) ins Spiel passen, welche Auswirkungen das haben wird usw.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen

    Ganz einfach: Wenn mehrere Generäle gleichzeitig ein Lager bekämpfen, dann sollte der Kampf lückenlos sein, das heisst, die Abfangzone bleibt abgeschaltet, solange noch Generäle kämpfen.
    Das funktionnierte ein paar Jahre so (allerdings nicht zu Anfang, als DSO eingeführt wurde) und jetzt (seit Unity ??) nicht mehr : Aktuel gibt es zwischen jedem Kampf eine kleine Lücke, in der das Lager wieder abfängt. Massenangriffe mit Haufen von Generälen, die jeweils nur einen Rekruten haben, sind damit sinnlos und alle Taktikkarten, die das benutzen, wertlos.
    Nur so nebenbei, Blocken ist von Haus aus nicht von DSO vorgesehen und nur eine Lücke die von Spieler gefunden wurde. Blocken wird von DSO nicht unterstützt und ist eine geduldete Fehlfunktion.
    Das ist Quatsch -- zumindest zeitweilig hat UBI auf Spielerwünche reagiert und z.B. die 1-Rekruten-Locks eingeführt. Allerdings hat man (oder zumindest ich :-) ) den Eindruck, dass inzwischen niemand mehr eine grobe Richtung vorgibt oder auch sich nur irgendwelche Gedanken macht, ob neue Sachen (Spezialisten/Gebäude/Buffs/...) ins Spiel passen, welche Auswirkungen das haben wird usw.
    lies mal den Link dem ich obigigen Beitrag angefügt habe

    https://forum.diesiedleronline.de/th...locken+erlaubt

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen

    Das ist Quatsch -- zumindest zeitweilig hat UBI auf Spielerwünche reagiert und z.B. die 1-Rekruten-Locks eingeführt. Allerdings hat man (oder zumindest ich :-) ) den Eindruck, dass inzwischen niemand mehr eine grobe Richtung vorgibt oder auch sich nur irgendwelche Gedanken macht, ob neue Sachen (Spezialisten/Gebäude/Buffs/...) ins Spiel passen, welche Auswirkungen das haben wird usw.
    lies mal den Link dem ich obigigen Beitrag angefügt habe

    https://forum.diesiedleronline.de/th...locken+erlaubt
    In dem verlinkten Beitrag steht nichts von "geduldeter Fehlfunktion". Dass man blocken kann, war zwar anfangs von BB nicht geplant und es wird weiterhin in dem Sinne nicht unterstützt, dass man vom Support nichts ersetzt bekommt, wenn Blocks in die Hose gehen. Aber BB sieht darin trotzdem eine Bereicherung des Spiels und bezieht es in seine Überlegungen bezüglich neuer Inhalte und Mechaniken ein (hier nachzulesen).

    Zum Thema: Die Liste ist aus meiner Sicht vertane Zeit. BB hat auf Sammelmeldungen von Fehlern immer negativ reagiert, und ob hier Einzelne schreiben, welche Fehler sie für besonders schlimm halten, wird weder auf die Prioritätensetzung von BB noch auf das Tempo der Fehlerbehebung irgendeinen Einfluss haben.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen

    Das ist Quatsch -- zumindest zeitweilig hat UBI auf Spielerwünche reagiert und z.B. die 1-Rekruten-Locks eingeführt. Allerdings hat man (oder zumindest ich :-) ) den Eindruck, dass inzwischen niemand mehr eine grobe Richtung vorgibt oder auch sich nur irgendwelche Gedanken macht, ob neue Sachen (Spezialisten/Gebäude/Buffs/...) ins Spiel passen, welche Auswirkungen das haben wird usw.
    lies mal den Link dem ich obigigen Beitrag angefügt habe

    https://forum.diesiedleronline.de/th...locken+erlaubt
    In dem verlinkten Beitrag steht nichts von "geduldeter Fehlfunktion". Dass man blocken kann, war zwar anfangs von BB nicht geplant und es wird weiterhin in dem Sinne nicht unterstützt, dass man vom Support nichts ersetzt bekommt, wenn Blocks in die Hose gehen. Aber BB sieht darin trotzdem eine Bereicherung des Spiels und bezieht es in seine Überlegungen bezüglich neuer Inhalte und Mechaniken ein (hier nachzulesen).

    Zum Thema: Die Liste ist aus meiner Sicht vertane Zeit. BB hat auf Sammelmeldungen von Fehlern immer negativ reagiert, und ob hier Einzelne schreiben, welche Fehler sie für besonders schlimm halten, wird weder auf die Prioritätensetzung von BB noch auf das Tempo der Fehlerbehebung irgendeinen Einfluss haben.
    Das ist ein Interessanter Beitrag, Danke für die Info Frechati, so etwas würde ich mir in Zukunft auch wünschen.

    Wo hast du den gefunden, ich vermute mal auf Testserver, weil hier Internationale Fragen gestellt wurden ?
    Geändert von rol20 (19.01.23 um 23:21 Uhr) Grund: Wo hast du den gefunden

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Interessanter Beitrag, Danke für die Info Frechati, so etwas würde ich mir in Zukunft auch wünschen.

    Wo hast du den gefunden, ich vermute mal auf Testserver, weil hier Internationale Fragen gestellt wurden ?
    Nein, mit dem Testserver hat das nichts zu tun. 2017 hat BB auf allen Welten einen Wettbewerb: "Fragt uns alles" veranstaltet, und das sind die Antworten. Zu finden hier im Forum unter Ankündigungen & News / Infos zu Forum, Community, Team und Events. Offenbar war es ein ziemlicher Aufwand, die Fragen zu sichten, zu beantworten und dann alles in alle Sprachen zu übersetzen, daher rechne ich persönlich nicht damit, dass es so etwas noch einmal geben wird.

  6. #16
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Die Liste ist aus meiner Sicht vertane Zeit. BB hat auf Sammelmeldungen von Fehlern immer negativ reagiert, und ob hier Einzelne schreiben, welche Fehler sie für besonders schlimm halten, wird weder auf die Prioritätensetzung von BB noch auf das Tempo der Fehlerbehebung irgendeinen Einfluss haben.
    Mir gehen nur die vielen einzelnen sich immer wieder wiederholenden Threads zu einzelnen Bugs schon auf den Senkel - wenn es eine "Sammelbecken" gibt, wo man das mal kundtut, könnte man sich das an anderer Stelle dann sparen...

    Noch dazu sieht man dann, dass das Problem ja eh schon bekannt ist... Es dient natürlich nicht dazu, diese Liste irgendwann an BB zu schicken und Behebungen einzufordern - das sehe ich genauso wie du!

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    67
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Audi22 Beitrag anzeigen

    Klaro, aber DSO selbst hat dieses eingeführt und hat es stolz präsentiert. Also keine von Spielern gefundene Lücke.

    https://forum.diesiedleronline.de/th...locken+erlaubt



    Blocken ist erlaubt?
    Uns ist selbstverständlich bewusst, dass ein Großteil der Community oft und gerne blockt. Diese Taktik war ursprünglich nicht vorgesehen und dementsprechend anfällig für Fehler, Ungenauigkeiten und konnte durchaus auch für viel Frust sorgen. Es ist natürlich in unserem Interesse, allen Spielern einen möglichst reibungslosen Spielablauf zu ermöglichen. Mit dieser Änderung wollen wir diesen Aspekt des Spieles, der von vielen Spielern genutzt wird mehr Stabilität verleihen. Ein wichtiger Hinweis: Blocken als Taktik wird verlässlicher nutzbar sein, ist aber weiterhin kein Feature, sondern eine Spieltaktik und daher nicht offiziell von uns als "Funktion" unterstützt. Es kann jederzeit zu Einheitenverlusten beim Blocken durch Verbindungsprobleme o.Ä. kommen.

    Und so nebenbei sieht man in diesem Beitrag von BB_Orowa das es mal eine gute Informationspolitik von Blue Byte gegeben hat, auch die Diskussion wurde noch sachlich und höflich geführt.
    Orowa und Pandur waren eben noch Mods die mit der Community gesprochen und Kritik angenommen haben. Da wurde Frust verstanden auf Probleme eingegangen und die Community ernst genommen.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Wäre schön, wenn die Restzeitanzeige bei Produktionen korrigiert werden würde
    Angehängte Grafiken
    DSO-Beginn 27.01.2022 | Level 80 17.02.2024 | DSO-Ende 26.03.2024
    Wenn ein Spiel mehr Frust als Spaß bereitet, ist es wohl an der Zeit, etwas anderes zu spielen.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Ich würde es ganz toll finden, wenn die Anwesenheitsanzeige (grüne Lämpchen) in der Gilde wieder funktionieren würde.
    DSO-Beginn 27.01.2022 | Level 80 17.02.2024 | DSO-Ende 26.03.2024
    Wenn ein Spiel mehr Frust als Spaß bereitet, ist es wohl an der Zeit, etwas anderes zu spielen.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    So nun zurück zu dem eigentlichen Thema

    Ich Denke "meine persönliche Meinung" eine Fehler Liste egal welcher art zu erstellen zu warten und ständig aktualisieren ist ein großer Aufwand.
    Ob Kumakun, Ondgrund was ja im Moment die zwei einzigen Community Manager sein dürften, diese Aufgabe zu bewältige bereit sind und dies auch zeitlich machbar ist, bezweifle ich stark.
    Irgendwo in den Tiefen des Forum hatt es meiens Wissen schon mal gegeben.
    Das sich jemand aus der Community findet und bereit erklärt dies zu machen, halte ich für sehr Unwahrscheinlich.
    Geändert von rol20 (20.01.23 um 11:57 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liste der aktuellen Bugs
    Von kzinti im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.21, 10:21
  2. Bugs mit dem Bau Warteschlange / Bugs with building queue
    Von Alextfish im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.11, 10:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.