Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Müssen wir um Die Siedler online zittern oder schreiben wenigstens wir schwarze Zahlen?

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Ich glaube aber nicht unbedingt, dass immer eine neuer Thread zum selben Thema an der Sache etwas ändert.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von anhar Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in der FAZ von heute ist folgendes zu lesen:
    "...Aktienkurs auf Talfahrt : Ubisoft hat zu kämpfen....
    ....Schon in den vergangenen zwei Jahren ging es bergab, rund 80 Prozent hat die Aktie seit Januar 2021 an Wert verloren. Der Börsenwert ist seitdem von knapp 12 auf weniger als 3 Milliarden Euro geschrumpft. ...„Wir sind sehr enttäuscht“

    Als zusätzliches Erschwernis wertet das 1986 gegründete Unternehmen, dass sich das Kundeninteresse immer stärker in Richtung langlebiger Titel und „Megamarken“ verlagere. Ubisoft betont, auf diesen Trend schon seit vier Jahren durch Investitionen in Livespiele zu reagieren, gesteht aber, dass sich deren Früchte noch nicht ernten ließen.
    ........
    Zudem will das Unternehmen in den kommenden zwei Jahren 200 Millionen Euro sparen, unter anderem durch Umstrukturierungen und den Verkauf von Aktivitäten außerhalb des Kerngeschäfts. „Wir sind sehr enttäuscht von unserer jüngsten Leistung“, sagte Yves Guillemot, Mitgründer und Vorstandschef von Ubisoft...."

    Kann uns jemand sagen, ob da was im Busch ist? Schreiben wir schwarze Zahlen?
    Wen meinst Du mit "wir" ? Falls Du wissen willst, ob UBI mit Siedler Geld verdient : Aktie kaufen, auf die Hauptversammlung fahren und Frage stellen -- hier wird dir niemand das beantworten können.
    Falls Du stattdessen wissen willst, ob Siedler von den Einsparungen betroffen sein wird : Ich persönlich habe den Eindrcuk, dass da nichts mehr zu sparen gibt; Siedler hat das Ausquetschen bereits hinter sich....

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    der vorteil ist, es kann ja nur besser werden, vielleicht kommen mal motivierte Arbeiter, weil die sonst um ihren jog fürchten müssen.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    boah und auch dass is etwas, was mich so langsam bisserl hier im forum annervt. Man kann von mir aus gefrustet sein, aber muss man immer auf BB so rumhacken? Die Programmierer sind auch Menschen, also ich möchte denen ihren Job net machen. Wenns gut läuft werden sie über den Klee gelobt, aber wenn es net so gut läuft, dann kriegen se von der Community nen festen tritt in den allerwertesten.

    Und gegenüber früher, wo hier gar nix ging, ist es heute schon viel besser geworden, ist zumindest meine Meinung.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    boah und auch dass is etwas, was mich so langsam bisserl hier im forum annervt. Man kann von mir aus gefrustet sein, aber muss man immer auf BB so rumhacken? Die Programmierer sind auch Menschen, also ich möchte denen ihren Job net machen. Wenns gut läuft werden sie über den Klee gelobt, aber wenn es net so gut läuft, dann kriegen se von der Community nen festen tritt in den allerwertesten.

    Und gegenüber früher, wo hier gar nix ging, ist es heute schon viel besser geworden, ist zumindest meine Meinung.
    Welche Progammierer ? Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft an Siedler arbeitet.

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    der vorteil ist, es kann ja nur besser werden, vielleicht kommen mal motivierte Arbeiter, weil die sonst um ihren jog fürchten müssen.
    Ich denke, gute Programmierer können sich ihren Job aussuchen.

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    boah und auch dass is etwas, was mich so langsam bisserl hier im forum annervt. Man kann von mir aus gefrustet sein, aber muss man immer auf BB so rumhacken? Die Programmierer sind auch Menschen, also ich möchte denen ihren Job net machen. Wenns gut läuft werden sie über den Klee gelobt, aber wenn es net so gut läuft, dann kriegen se von der Community nen festen tritt in den allerwertesten.

    Und gegenüber früher, wo hier gar nix ging, ist es heute schon viel besser geworden, ist zumindest meine Meinung.
    Welche Progammierer ? Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft an Siedler arbeitet.

    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Ich denke, gute Programmierer können sich ihren Job aussuchen.
    Niemand arbeitet aktuell an den Bugs?
    Ein guter Programmierer würde all die in Jahren entstanden Bugs innerhalb einer Nachtschicht bereinigen???

    Ich lach mich schlapp… Bullshit !!!
    Danke für den Spaß am frühen Morgen
    Schnitzeljagd 2024

  8. #18
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Wir haben bereits mehr als nur einmal notiert, dass wir das Spiel nicht einstellen.
    Die alten Erklärungen und Übersichten sind nach wie vor in den Community News nachzulesen.

    Da dieses Thema hier schlichtweg nicht zielführend ist und die angeschlagene Stimmung weiterhin reizt, sowie teilweise Unwahrheiten enthält, welche andere Siedler verunsichert, werden wir dieses Thema schließen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne in einer privaten Nachricht an uns wenden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Problem im Forum und/oder an den Support schreiben
    Von MOD_Anodor im Forum Verbindungsfehler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 11:54
  2. Deko-Handel oder verschenken wenigstens an Weihnachten
    Von MarkusAhn im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.12.11, 17:15
  3. Wird Siedler zu kommerziell? Vertritt <Siedler online> überhaupt noch die <Siedler>
    Von lord_icon im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 14:51
  4. Siedler Online = gelungen oder nicht?
    Von Firststarbuck im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.