Antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 203

Thema: So langsam wäre es mal Zeit für etwas Neues

  1. #51
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Dann möchte ich auch mal das Thema AT und Unternehmungen aufgreifen.

    Dass bestimmte AT oder auch Koop-AT quasi rauf und runter gespielt werden, lässt sich schwerlich BB/Ubi ankreiden. Es steht kein Schild vorm Grabi oder Wirbelwind dran dass nur diese AT gespielt werden müssen.
    Es sind Spieler die entschieden haben welche AT sich angeblich lohnen oder nicht lohnen, es sind die Spieler die sich dafür entschieden haben einen eher einseitigen Weg zu gehen.

    Früher habe ich auch mal sehr gerne Mehrspieler-AT gespielt, weil es eben auch Spaß gemacht hatte zusammen zu spielen. Doch wie schaut es denn heute aus? Ist das noch ein gemeinsames Spielen? Es wird zum Leech eingeladen, Leechplätze werden verkauft und dann muss es aber auch ganz fix gehen und auf keinen Fall darf der Leecher mal mehr kaputt hauen.
    Da es aber auch sehr schnell gehen soll, dürfen auch keine lahmen Gens mehr verwendet werden, sie müssen schnell reisen oder besser noch nur noch Pfeile abwerfen, geht noch schneller.
    Ist das gemeinsames AT spielen?

    Die Idee der Koop war da durchaus mal gut gewesen, sie sollten diesen Kreislauf durchbrechen, es sollte wieder gemeinsam gekämpft werden. Doch auch hier schaut doch die Realität ganz anders aus. Was wird gespielt? Grabi, geht extrem schnell. Wehe ein Spieler "trödelt" mal bissel herum.

    Ich habe die Koops Anfangs gespielt, waren was schönes für zwischendurch, so ließ sich auch mit Neulingen mal ein AT spielen, ich habe viele Belagerungen oder Razzien gespielt, hat Spaß gemacht.

    Mehrspieler-AT spiele ich fast nur noch alleine, weil einfach das Gemeinsame doch schon lange Geschichte ist. Es ist nicht mehr erwünscht, es muss alles schnell gehen, es muss nur die superdollsten Belohnungen und jede Menge EP geben und entsprechend werden AT einsortiert.
    Natürlich fehlt mir auch oft die Geduld, ich möchte dann ein AT auch recht schnell abgeschließen, aber nicht um dann sofort das Nächste zu starten, sondern weil ich einfach nicht mehr so lange am Stück DSO spielen kann. Da kann es dann schon suboptimal sein ein AT vielleicht zu 2/3 zu schaffen um dann Pause zu machen und in der nächsten Sitzung wird der Rest erledigt, um anschließend erstmal warten zu müssen bis alle Gens und Einheiten wieder heimgekehrt sind. So versuche ich ein AT in ein bis zwei Stunden zu schaffen und dann ist wieder Pause.

    So hab ich in den letzten Wochen viele AT runtergespielt und es hat Spaß gemacht.
    53 AT seit Neujahr (ja ist wenig im Vergleich zu dem was zahlreiche andere Spieler schaffen), bis auf die KOOP war von allen was dabei, alles schön und bunt gemischt. Freibeuter, Verräter, Räuberbande, Viktor, Söhne der Steppe, EE, Schießpulver, Ritter, Schneiderlein und zahlreiche Ali vom Holzi bis zur Prinzessin.
    Halt alles schön gemischt, so dass ich viel Abwechslung hatte und kein AT einem zum Halse raushing.

    Bringt es viel EP? Natürlich nicht, aber dennoch sind so über 20 Mio. zusammengekommen. Mir reicht es, ich bin damit zufrieden, ich muss nicht unbedingt in einer Woche 50 bis 100 Mio sammeln.

    Braucht es in meinen Augen neue AT?
    Nur bedingt. Das Koop-System sollte überarbeitet werden, vielleicht von jeden Koop-AT ein zweite Version ohne Koop-Funktion.

    Die Unternehmungen sollten auch überarbeitet werden bzw. dort kann es gerne ein paar neue geben um der Excelsior ein bissel mehr Abwechslung zu spendieren, aber auch um das Grundübel der bisherigen Unternehmungen zu beheben.
    Die Unternehmungen sind durchaus schön gestaltet, sie wären ideal für was Schnelles zwischendurch, doch leider lassen sie sich kaum schnell spielen. Sie sind so gestaltet dass sie unnötig in die Länge gezogen werden, oben drauf das ständige hin und her Gespringe wegen der Sammelteilchen.

    Wenn ich mir die Unternehmungen und die dortigen Lager anschaue, so sind die ja alles keine wirklichen Herausforderungen, die Gegner sind machbar (levelabhängig natürlich), da kann kaum was schief gehen, die Verluste sind überschaubar usw. Doch die Wege zu den Lagern sind eine mittlere Katastrophe, ewig lange Wege, dann halt die Sammelteilchen die sich oft unterhalb von unzähligen Layern verstecken, so dass selbst eine Markierung sie nicht findet. Oben drauf das hin- und herreisen zwischen AT- und Heimatinsel um dann die notwendigen "Förderungen" zu basteln. Das zieht eine Unternehmung unnötig in die Länge.
    Für die Menge an Gegner die oft vorzufinden sind, sind die Wege einfach zu lang, bei doppelt so vielen Gegnerlagern wäre es verständlich, aber so passt es nicht.
    Wenn dann aber wie beim Chupa wirklich mal viele Lager zu besiegen sind, so steht vor Ort das Durcheinander einem im Weg. Generäle landen dort wo sie nicht gebraucht werden und müssen erstmal von einem Ende zum anderen Ende der Insel wandern und häufig dann zwischendurch noch mehrmals weil es einfach nicht passt. So wird auch dort eine Unternehmung unnötig in die Länge gezogen. Der Chupa entsprechende Gens und Einheiten vorausgesetzt wäre in 30 bis 45 Minuten erledigt, doch so kann es auch schnell mal anderthalb Stunden dauern und die Hälfte der Zeit wird den Gens nur beim Wandern zugeschaut.

    Was ich mir aber dann noch wünschen würde, wäre noch ein Kampagne ala Bergclan, aber für kleinere Level. Da fehlt einfach was.

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Die Koops Wirbelwind und Grabräuber werden eben auch deshalb häufig gespielt, weil

    - sie einfach & billig erhältlich sind
    - sie häufig als Quest vorkommen; z.B. "spiele ein Koop-At" oder "Wirbelwind" (=Pfadfinder)
    - viele Taktikkarten für alle denkbaren/nützlichen Geni-Kombinationen & Levelstufen existieren
    - sie relativ schnell & verlustarm zu spielen sind
    - viele Spieler extra geskillte Geni-Teams für diese beiden Koops haben
    - im Global- & Handelschat schnell Mitspieler gefunden werden können (im Gegensatz zu anderen Koops)
    - im Notfall (Ausfall eines Mitspielers) via FKU trotzdem abgeschlossen werden kann

    Bezüglich der grossen Ats (ab Stufe 10/11) wäre es m.E. eher angebracht, endlich mal die diversen Bugs dauerhaft zu bereinigen sowie die Performance soweit zu bringen, dass man diese Ats auch gerne wieder spielt.

    Falls man wirklich was halbwegs Neues haben will, dann etwas von dem Alle was haben können und was (aus Spielersicht) auch Sinn macht. Z.B. ein Räumkommando für die leidigen Baumstrünke, liegenden Totbäume, Büsche etc. welche einem den Aufbau einer Wunschstadt allzu oft vermiesen.

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    schoen geschrieben, boerdelaender.

    mir geht es bei vielem auch so. koop spiele ich so gut wie keine mehr. auch nicht waehrend events. (oder besser... gerade dann nicht.)
    mehrspieler at werden oft, nicht immer, alleine gespielt.

    oft spiele ich viele tage keine at, weil ich genug ressourcen habe und einfach keine lust habe, aus prinzip zu spielen. es bringt mir rein gar nichts und wird oede. selbst sterntaler sind nicht erstrebenswert, da ich sie fuer nichts interessantes ausgeben kann. und das wenige wird eh nur alle paar tage freigeschalten beim kaufmann.

    eine kampagne wie der bergclan waere interessant. aber warum fuer kleine level? es ist doch so, dass gerade die kleinen so massiv schnell leveln, dass sie nach vier monaten schon zu den grossen gehoeren. eine ab level 50 wuerde ich befuerworten. zu klein finde ich falsch. ich wuerde eine kampagne machen, die allen zugute kommt. etwas wie die schmiede, aber fuer andere materialien. damit die insel nicht so extrem ueberbaut werden muss. baecker, malzbier, usw.
    ausserdem gehoert die holzverarbeitungsstaette mal ueberarbeitet.

    jedoch.... auch dies wird und sollte wieder fuer einzelspieler sein. also nichts, was Napalms wuenschen entspricht
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    (...)
    eine kampagne wie der bergclan waere interessant. aber warum fuer kleine level? es ist doch so, dass gerade die kleinen so massiv schnell leveln, dass sie nach vier monaten schon zu den grossen gehoeren. eine ab level 50 wuerde ich befuerworten. zu klein finde ich falsch. ich wuerde eine kampagne machen, die allen zugute kommt. etwas wie die schmiede, aber fuer andere materialien. damit die insel nicht so extrem ueberbaut werden muss. baecker, malzbier, usw.
    ausserdem gehoert die holzverarbeitungsstaette mal ueberarbeitet.

    jedoch.... auch dies wird und sollte wieder fuer einzelspieler sein. also nichts, was Napalms wuenschen entspricht
    Warum für kleine Level?
    Dies hat mehrere Gründe, wobei ich klein in dem Fall auch eher im Bereich 50+ verorte, darunter macht es in der Tat nicht so großen Sinn.

    Der Bergclan ist ja an sich nicht schlecht, also die Idee dahinter, dass er aufgrund der Nebelproblematik teilweise kaum spielbar ist steht auf einem anderen Blatt Papier, aber er kann gerade für Gelegenheitsspieler, Spieler welche nicht diesen immer mehr und mehr haben müssen erliegen, durchaus heftig werden. Ohne Kampfbuffs sind die Verluste schon sehr hoch und auch ein Fehlschlag ist im Bereich des Möglichen wenn mal der falsche Felsen in die Luft gejagt wird. Von daher wäre es nicht verkehrt die Spieler auch unterhalb der 65+ mit einer Kampagne vertraut zu machen. Es gibt zwar die Königin, aber dort muss ein Spieler ja keine Entscheidungen treffen welche Auswirkungen auf die Folge-AT haben.

    Eine gut gemachte Kampagne im Levelbereich 55+ z.B. könnte da durchaus für Abwechslung sorgen, die Spieler mit diesen Gameplay-Inhalten vertraut machen. Es wäre auch ein Inhalt vorhanden der diese weiterhin vorhandene Inhaltsleere in diesen Levelbereichen mit neuen Leben erfüllt. Spieler werden nicht "gezwungen" ein Ali nach dem anderen rauf und runterzuspielen nur um endlich die 70 vor Augen zu haben.

    Ich hab den Bergclan einmal runtergespielt, er ist nicht schlecht, doch er ist halt auch sehr teuer, nicht nur von den Einheiten, auch von den Verbrauchsmaterialien. Ich bin kein 24/7 Spieler, ich habe eine sehr übersichtlich gehaltene Insel und da muss ich sagen den jetzt gleich nochmal spielen, nee geht nicht. Hat zwar auch was mit dem Nebel zu tun und das ja bis heute nicht ersichtlich ist ob der Fehler überhaupt mal behoben wird, aber halt auch was mit den Kosten. Von daher würde ich mich schon über eine weitere Kampange freuen, die vielleicht andere Spielerschichten anspricht, eben nicht die Hardcorer, sondern kleinere Level oder Spieler mit etwas übersichtlicheren Inseln.

    Dies käme dann ja auch den ganz hohen Leveln zu Gute. Nicht immer wollen sie die ganz heftigen AT spielen, doch die ganz kleinen sollen es dann auch nicht sein, Schneiderlein, Ali können ohne Buffs dann aber auch einige Zeit in Anspruch nehmen, Sprich es fehlt einfach in der Mitte was. Diese Lücke könnte eine weitere Kampagne schließen.

  5. #55
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beiträge ins Thema Ubis neues "Siedler" Spiel verschoben.



    "Die Siedler NEUE ALLIANZEN" haben nichts mit DSO zu tun, Diskussionen darüber gehören daher in den Off Topic Bereich und dort in das Thema Ubis neues "Siedler" Spiel.

    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    ....
    man hat sicherlich Man Power von DSO abgezogen und sich auf das am 17.Feb. 2023 erscheinende "Die Siedler NEUE ALLIANZEN" konzentriert.

    https://newsroom.ubisoft-press.com/d...rh%C3%A4ltlich.
    Auch dazu gibt es im Thema Ubis neues "Siedler" Spiel eine klare Antwort von BB, dass es sich dabei um zwei komplett unabhängige Teams handelt und muss hier daher nicht weiter diskutiert werden.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Daher wollten wir noch einmal anmerken: Das neue "Siedler" wird nicht "Die Siedler Online" ersetzen. Es bedeutet nicht, dass "Die Siedler Online" eingestellt wird, da hier zwei komplett unabhängige Teams an den jeweiligen Projekten arbeiten.

  6. #56
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Bergclan-Kampagne sind mittlerweile die einzig für mich interessanten ATs zu spielen. Bin schon länger 80. Da kann in den ATs ruhig mal verlustemäßig die Kuh fliegen; oder von den Materialen her.
    Für mich gerne noch forderndere ATs/Kampagnen: Bergklan 2.0 oder eine neue Kampagne oder ...

  7. #57
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gipsybunny Beitrag anzeigen
    (...)
    eine kampagne wie der bergclan waere interessant. aber warum fuer kleine level? es ist doch so, dass gerade die kleinen so massiv schnell leveln, dass sie nach vier monaten schon zu den grossen gehoeren. eine ab level 50 wuerde ich befuerworten. zu klein finde ich falsch. ich wuerde eine kampagne machen, die allen zugute kommt. etwas wie die schmiede, aber fuer andere materialien. damit die insel nicht so extrem ueberbaut werden muss. baecker, malzbier, usw.
    ausserdem gehoert die holzverarbeitungsstaette mal ueberarbeitet.

    jedoch.... auch dies wird und sollte wieder fuer einzelspieler sein. also nichts, was Napalms wuenschen entspricht
    Warum für kleine Level?
    Dies hat mehrere Gründe, wobei ich klein in dem Fall auch eher im Bereich 50+ verorte, darunter macht es in der Tat nicht so großen Sinn.

    Der Bergclan ist ja an sich nicht schlecht, also die Idee dahinter, dass er aufgrund der Nebelproblematik teilweise kaum spielbar ist steht auf einem anderen Blatt Papier, aber er kann gerade für Gelegenheitsspieler, Spieler welche nicht diesen immer mehr und mehr haben müssen erliegen, durchaus heftig werden. Ohne Kampfbuffs sind die Verluste schon sehr hoch und auch ein Fehlschlag ist im Bereich des Möglichen wenn mal der falsche Felsen in die Luft gejagt wird. Von daher wäre es nicht verkehrt die Spieler auch unterhalb der 65+ mit einer Kampagne vertraut zu machen. Es gibt zwar die Königin, aber dort muss ein Spieler ja keine Entscheidungen treffen welche Auswirkungen auf die Folge-AT haben.

    Eine gut gemachte Kampagne im Levelbereich 55+ z.B. könnte da durchaus für Abwechslung sorgen, die Spieler mit diesen Gameplay-Inhalten vertraut machen. Es wäre auch ein Inhalt vorhanden der diese weiterhin vorhandene Inhaltsleere in diesen Levelbereichen mit neuen Leben erfüllt. Spieler werden nicht "gezwungen" ein Ali nach dem anderen rauf und runterzuspielen nur um endlich die 70 vor Augen zu haben.

    Ich hab den Bergclan einmal runtergespielt, er ist nicht schlecht, doch er ist halt auch sehr teuer, nicht nur von den Einheiten, auch von den Verbrauchsmaterialien. Ich bin kein 24/7 Spieler, ich habe eine sehr übersichtlich gehaltene Insel und da muss ich sagen den jetzt gleich nochmal spielen, nee geht nicht. Hat zwar auch was mit dem Nebel zu tun und das ja bis heute nicht ersichtlich ist ob der Fehler überhaupt mal behoben wird, aber halt auch was mit den Kosten. Von daher würde ich mich schon über eine weitere Kampange freuen, die vielleicht andere Spielerschichten anspricht, eben nicht die Hardcorer, sondern kleinere Level oder Spieler mit etwas übersichtlicheren Inseln.

    Dies käme dann ja auch den ganz hohen Leveln zu Gute. Nicht immer wollen sie die ganz heftigen AT spielen, doch die ganz kleinen sollen es dann auch nicht sein, Schneiderlein, Ali können ohne Buffs dann aber auch einige Zeit in Anspruch nehmen, Sprich es fehlt einfach in der Mitte was. Diese Lücke könnte eine weitere Kampagne schließen.
    genau das meine ich.
    ab level 50 eine zweite kampagne waere gut. wie geschrieben.
    aber darunter finde ich es als unangebracht. weil eben die kleinen unter level 50 erst mal lernen muessen, wie die ganze kette funktioniert. erst mal lernen, wie eine funktionierende wirstschaft aufgebaut wird. und erst danach zugang erhalten sollen zu solchen gebaeuden.

    da sollte es keinen unterschied machen, ob jemand hardcore- oder freizeitspieler ist. wenn man nur ein drittel der zeit im spiel verbringt, dann ist man eben auch nur ein drittel so schnell beim leveln. aber ich denke, dass bb eben genau da die kerbe ins gefuege geschlagen hat. weil spieler gebaeude erhielten, die sie noch gar nicht haben sollten. durch events mit ihren kalendern und dem event-kaufmann, aber auch abenteuer bei denen sie noch gar nicht leechen sollten. das hat vieles zerstoert.
    warum wird bei events nicht abgegrenzt wie frueher, da konnte man selbst mit eventwaehrung nicht alles kaufen. es stand aber NACH events beim kaufmann bereit, falls man dann den ensprechenden level erreichte.
    jetzt wird alles beim kaufmann angeboten, egal welcher level. und das ist nun mal verkehrt. hauptsache, die kasse klingelt.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  8. #58
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich auch mal das Thema AT und Unternehmungen aufgreifen.

    Dass bestimmte AT oder auch Koop-AT quasi rauf und runter gespielt werden, lässt sich schwerlich BB/Ubi ankreiden. Es steht kein Schild vorm Grabi oder Wirbelwind dran dass nur diese AT gespielt werden müssen.
    Es sind Spieler die entschieden haben welche AT sich angeblich lohnen oder nicht lohnen, es sind die Spieler die sich dafür entschieden haben einen eher einseitigen Weg zu gehen.

    So hab ich in den letzten Wochen viele AT runtergespielt und es hat Spaß gemacht.
    53 AT seit Neujahr (ja ist wenig im Vergleich zu dem was zahlreiche andere Spieler schaffen), bis auf die KOOP war von allen was dabei, alles schön und bunt gemischt. Freibeuter, Verräter, Räuberbande, Viktor, Söhne der Steppe, EE, Schießpulver, Ritter, Schneiderlein und zahlreiche Ali vom Holzi bis zur Prinzessin.
    Halt alles schön gemischt, so dass ich viel Abwechslung hatte und kein AT einem zum Halse raushing.

    Bringt es viel EP? Natürlich nicht, aber dennoch sind so über 20 Mio. zusammengekommen. Mir reicht es, ich bin damit zufrieden, ich muss nicht unbedingt in einer Woche 50 bis 100 Mio sammeln.

    Braucht es in meinen Augen neue AT?
    Nur bedingt. Das Koop-System sollte überarbeitet werden, vielleicht von jeden Koop-AT ein zweite Version ohne Koop-Funktion.

    Die Unternehmungen sollten auch überarbeitet werden bzw. dort kann es gerne ein paar neue geben um der Excelsior ein bissel mehr Abwechslung zu spendieren, aber auch um das Grundübel der bisherigen Unternehmungen zu beheben.
    Die Unternehmungen sind durchaus schön gestaltet, sie wären ideal für was Schnelles zwischendurch, doch leider lassen sie sich kaum schnell spielen. .
    Ich habe jetzt die letzten Seiten so mal durchgelesen, ich melde mich hier meist nur noch am Wochenende oder wenn ich Urlaub hab so wie heute. In der Woche bin ich abends einfach zu Müde.
    Ich spiele Abends besonders auf Montage in Hotels Bunt gemischt Bulle, DDB, Viktor, Beutels, Kluge s..................
    Das die Spieler Monoton ats Rauf und runter spielen wie du schon sagst dafür kann BB nichts man sucht sich das was einem am meisten liegt die meisten EP und schnell einen Loot abwirft.
    Daher ist der Grabi ja nu im Event so beliebt 4 Spieler wie du schon sagst keine Zeit muss also innerhalb 15 - 30min gespielt sein zack der nächste mit den leechen ist es auch wie du sagst am besten FK Standard. Wehe es wagt sich ein neuer spieler der das spiel noch nicht kennt mit einem 200er Gen in den leech

    Ich selbst spiele in Events wenn ich leveln will fast nur noch s des wissens oder seeschlange ich kann jemand mitnehmen und die bieten die meisten EP + guten Loot + das beliebte Belagerte Stadt was sich super handeln lässt. Im Weihanchtsevent habe ich ca. 60 gespielt und hatte am ende 19 Belagerte die ats sind besser wie ÖL im Handel.

    Mein Einwand ist vor allem hier das es zu wenige dieser großen At gibt wo man jemand mit nehmen kann. Hätte BB nicht ein Paar dieser Sorte von den Unternehmungen schaffen können mit dem dazugehörigen Loot.
    Die Unternehmungen sind daher ja nicht weniger wert sie haben ihre Geschichte und ein Ziel. Die Frage ist ja werden die noch gespielt wenn man alles was es dort gibt hat?

    Die EP nun ich sage mal bis Level 71 Machen sich die Spieler noch Gedanken darum wenn man erstmal den Pfadi und dieses Wohnhaus hat danach gibt es nur noch die 80 als Ziel. (Wenn ich auf Leveln aus bin nutze ich die Events und die 3 fach ep + Spähposten und PFF). Überlegt mal wie war das Damals als endlich Level 50+ da war da ging die Große ep Jagd doch erst so richtig los.

    Ich wollte mit meinem Post von neulich aber auch deutlich machen das hier vielerlei Tote Hose herrscht das mag euch entgangen sein oder ihr empfindet es einfach nicht so, ich weiß nicht wie es in euren Gilden ist bei uns ist nur noch der harte kern übrig und ein paar 80iger die ab und zu rein sehen gibts was neues oder net und sind wieder weg.
    BB hat mit den letzten 3 Jahren der Entwicklung viel dazu beigetragen das viele der Spieler das Spiel an den Nagel oder auf Eis gelegt haben und diese Spieler bindet man nicht mit Single Player Kampangen schon garnicht wenn das Spiel permanet Fehler aufweist.

    darum es braucht mehr von allem was DSo ausmacht und das sind nun mal nicht Single Player Kampangen, Kulturgebäude und ein Specialist nach dem anderen. Und man kann das genauso anders herum drehen BB hat doch selber erst die FK Massen geschaffen das die Erwartung beim leech inzwischen darauf liegt. Wir haben früher auch die Schneider zu 3 gespielt jeder machte einen teil des Ats.
    Gilde: die Anstalt Relog

  9. #59
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    B
    Beiträge
    89
    Welt
    Tuxingen
    Palmblatt spricht mir am 10.1. aus der Seele...schließe mich dem voll und ganz an und hoffe mit

  10. #60
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ich hab da folgende idee, möchte die aber noch nicht als Wunsch im Wünsche Bereich schreiben vielleicht später.

    Die Kulturgebäude sind ja Nun mal BBs Renner, man könnte manchmal meinen BB würde gerne die Zeit zurück drehen und die Grundproduktion auch in Kulturgebäude umwandeln.

    Inzwischen ist es ja nun so das wenn man die Kulturgebäude vernünftig nutzen möchte man von jedem auch 4-5 haben muss. Das ist ja nun wohl auch sinn der Sache 1-2 gibt es dann immer in events so. Die anderen soll man für dias holen oder muss 1 Jahr warten. Manche werden auch in andere events mit eingebaut wie auch immer.

    Diese Kultur Flut könnte nu aber auch einen großen Spielreiz um Ep ausmachen, ob nun in Quests über The Exelsior, für Fragmente oder Sterntaler bohnen, ranken oder als direkten Level aufstieg Bonni.

    Wenn es die Möglichkeit gäbe Kulturgebäude durch eine Direkte Stufen Erhöhung diese zusammen zu legen. So das man 1 oder 2 Kulturgebäude von der insel entfernen kann.
    Man könnte es vielleicht auch als Ausbau stufe freischalten dann kostet es noch ein wenig Ausbauzeit und Rohstoffe.

    Also wenn man die Kulturgebäude Ausbaustufen eben in de Levelaufstieg mit einbauen würde. Das wäre ein echter Spiel Anreiz.

    Ja jetzt stellt sich wieder die Frage um level 80+ und ab welchem level das starten soll. Aber lassen wir das doch erstmal als idee im raum die ist auf jedenfall gut.

    Ein Beispiel: Level xy erreicht: die Ausbaustufen 1 - 2 vom Frühlingspark erreicht. .

    Der Vorteil wenn man es als direkten level Aufstieg ist, das sie nach wie vor unverzichtbar in den events bleiben und wenn man sie dann irgendwann hat kann man eben 1 oder 2 entfernen.
    Geändert von Napalm (16.04.23 um 08:35 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwas neues tut sich auf in Glitzerstadt ;)
    Von rotzeklotz im Forum W14 - Glitzerstadt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.20, 11:58
  2. eventuell etwas Neues
    Von hobbytraktorist im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.18, 14:12
  3. Neuer Server, wird langsam ma Zeit.
    Von toolchild im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 22:49
  4. Wäre das etwas für Euch/sagt mir Eure Meinung
    Von MCK3004 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.