Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 203

Thema: So langsam wäre es mal Zeit für etwas Neues

  1. #21
    Wuseler Avatar von Ray777
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    103
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von hotti112 Beitrag anzeigen
    Moin,
    so sehr ich mir auch als Level 80 Spieler wirklich & richtig neue Inhalte wünsche, noch mehr wünsche ich mir eine deutlich und spürbare Verbesserung der Spielperformance und Beseitigung von Fehlern und Bugs.....Das sollte dann doch Vorrang haben !!
    Das sehe ich auch so. Nur wenn BB im bisherigen Tempo weiter macht, wird das noch Jahre dauern...

  2. #22
    Wuseler Avatar von Ray777
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    103
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    * Da so wenig passiert, könnte es durchaus sein, dass größere Veränderungen in Planung sind.
    Es könnte aber auch bedeuten, dass kaum noch jemand da ist, der an irgendetwas arbeitet.
    Doch! Der Praktikant! Wenn er nicht gerade Berufsschule oder Ferien hat.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    * Da so wenig passiert, könnte es durchaus sein, dass größere Veränderungen in Planung sind.
    Es könnte aber auch bedeuten, dass kaum noch jemand da ist, der an irgendetwas arbeitet.
    Deswegen steht dort auch >könnte< (Konjunktiv II Präteritum).

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    60
    Welt
    Grünland
    Ich bin kein Freund von neuen Abenteuern wie den Bergclan und die Prinzessinen Reihe die man zig mal spielen muss um ein Gebäude vollständig ausbauen zu können. Das ist nur noch reines kloppen wo man sich keine Gedanken machen muss

    Ich finde gut was im PvP zum Teil gemacht wurde. Abenteuer ab Level 80 wo es nicht festgelegt ist, wo mit welcher Besetzung ein Lager in der Map steht.
    Dazu sollte BB einen Simulator ins Spiel bringen der für diese Abenteuer zur Verfügung steht.

    Für mich ein Mehrgewinn an Spielspass. Sich einen Kopf machen wie spiele ich ein At. Mit hohen Verlusten oder Verlustminimierung mit entsprechender EP-Anpassung.
    Damit würde die Möglichkeit erhalten bleiben nach seinen Wünschen spielen zu können.

    Generäle dafür gibt es mehr als genug im Spiel, Rohstoffe dürften auch kein Problem bei Level 80 sein.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Level 80 Spieler...
    1) Man hatte sowieso keine Lust mehr. Da werden auch keine neuen Inhalte helfen.
    2) Es git ja "neue Inhalte" wenn auch durch die Hintertür. Zum Beispiel ist mein neuer Inhalt zzt. Lagerausbau.
    Des Weiteren ist es, in meiner Gilde, mit den 80 auch nicht so das Problem, der Anreiz mehr Zeit zu investieren bzw. sich mehr anzustrengen, geht schon vorher irgendwo verloren.
    Das einzige, was ich etwas zu kritisieren hätte, gleichzeitig ich aber auch nicht weiß, was man da ändern könnte, dass sich die Sterntaler relativ sinnlos im Inventar ansammeln.

    Neue Ats
    Es gab ja 4 "neue". Man mag sicher darüber diskutieren ob der Loot ausreichend ist, aber gespielt werden diese, meinen Beobachtungen nach, kaum bis gar nicht.
    Ich meine Bonabartie, Nebelhafter Kuchen und 2*geteilte Stadt. Ob nebelhafter Kuchen nur deswegen kaum gespielt wird, weil man es nur im Handel kaufen kann, wage ich zu bezweifeln. Neue Ats alleine sind zwar nett, aber würden diese dann auch gespielt?

    Die Sache muss ja auch irgendwie ausbalanciert sein. Zum einen ist es meiner Meinung nach verkehrt, dass die Spieler immer schneller leveln können, auf der anderen Seite, irgendwas wo die jetzigen 80er davon ziehen, sei es jetzt im Level, in der Produktion oder woanders, dass fände ich dann auch bedenklich.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Um mal beim Thema zu bleiben...neue Abenteuer fände ich gut.


    Als kleine Idee:
    Man schafft 3-5 neue Abenteuer. Die können gleich als Unternehmungen in der Excelsior auftauchen. In jedem Abenteuer hat man z. B. die Chance eine neue Währung zu erhalten und kann sich mit dieser Spezialisten / Gebäude beim Kaufmann ersparen. Eine andere Möglichkeit wäre es die Bauplan-Idee von den epischen Gebäuden aufzugreifen und sich somit ein neues Gebäude zu erspielen. In diesem kann man dann pro Bauplan eine Ressource in eine andere umwandeln oder neue Förderungen herstellen...da gibt es viele Optionen und es müssten keine gänzlich neuen Inhalte geschaffen werden, sondern man könnte bestehende abwandeln. Die Schwierigkeit der Abenteuer sollte natürlich bei 15 (oder höher?) liegen. Diese neune Inhalte sollten die Performance weder verbessern, noch verschlechtern und trotzdem wieder für neuen Spielspaß sorgen.
    +1

    @gces: Und nochmal der Vorschlag an BB, die beiden KOOP´s "Geteilte Städte" in normale 2-Spieler-AT´s zu wandeln, es finden sich keine Mitspieler für die beiden Koop´s und so könnte man sie wenigstens spielen. Für höhere Level sind die Verluste vollkommen egal.
    Es kann sein, dass du in deiner Welt niemanden findest, ich in meiner Welt schon. Ich würde mir von daher wünschen, dass diese beiden Koops bleiben.

    Denn die anderen Koops sind mittlerweile von der Spielweise so ausgelutscht, dass sie mir in Sachen "Grabräuber" zum Beispiel total ausgelutscht sind, deswegen spiele ich Grabräuber so ungerne (und für alle die sich daran evtl. reinbeißen, das ist meine Meinung dazu und ich drücke sie von daher niemandem auf, ich spreche hier von mir und nicht von der ganzen Community). Auch in Events wird meist nur Grabis ohne Ende gezockt, für mich ein Punkt sie trotzdem zu meiden, auch wenn man da immer wieder Mitspieler sofort findet.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Tja Grabräuber... das ist für mich auch etwas eigenartig:
    a) Bei den EPs kommt man beim Levelaufstieg nicht wirklich weiter, selbst wenn man es dauerhaft spielt. Der Loot ist auch relativ mies. Trotzdem ist bei uns in Tuxingen der Handelschat immer voll damit.
    b) Gut, die Truppenverluste sind überschaubar oder Null.
    c) Schnell ist so eine Sache, wenn ich die An- und Abreise mit dazu zähle, schaffe ich bei 2 Grabis auch einen Holzi.
    d) Auf der anderen Seite, bei Events mit Ats, meint BB es wäre gut dem eine hohe Eventbelohnung zu geben. Halloween = 13 Auffüller, Stadt im Herbst 21, da darf man sich dann auch nicht wundern.
    e) Des Öfteren taucht zwar auch mal ein Wirbelwind auf, dieses führer ich aber zum Teil eher auf den entsprechenden Quest zurück.

    Auf der anderen Seite, in einigen Gilden mag das zwar anders aussehen, aber generell würde ich sagen, dass bei Mehrspieler Ats zwar haufenweise Leechplätze verkauft werden, die Anfragen ein Mehrspieler At zusammen zu spielen, was ja eigentlich Sinn der Sache wäre, sind bei uns im Handelschat aber sehr selten.

    Nein, für mich ist das mit Mehrspieler- und Koop-Ats so eine Sache. Weder Leechverkäufe, noch das andauernde Spielen der kleinen Koops sind für mich Sinn der Übung. Da werden auch neue Ats nichts dran ändern.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    122
    Welt
    Tuxingen
    Ist wohl alles wie immer Ansichtssache. Für mich ist der Nebelkuchen das beste aller AT`s. Spielt sich gut und man bekommt alles irgendwie mal.
    Klar wird DSO eintönig, aber ich habe nach ein paar Jahren immer mal ganz neu angefangen und das hat mir Spaß gemacht :-) Zwischendurch ein paar Wochen Anno und dann von vorne.

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Mir wäre es wichtiger, endlich wieder flüssig spielen zu können. Stattdessen permanent Standbilder, besonders wenn ich nur kurz nach meinen Spezis schauen will. Dann ist erstmal um die 30 Sekunden Pause und mit etwas "Glück" kommt genau dann auch noch eine neue Quest, was dann sofort wieder das nächste Standbild verursacht. Und bevor das nicht funktioniert, braucht man an Neuheuten eigentlich keine Zeit zu verschwenden. Was dabei rauskommt, sieht man diesen "zwielichtigen Geschäften", mit denen kaum jemand was anfangen kann, die aber für ALLE die Performance wesentlich verschlechtern.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von heady1981 Beitrag anzeigen
    völlig abgelehnt der Vorschlag.....hier gibt es so einen Arsch voll Probleme das die Prio absolut auf Verbesserung der Performance und das Ausmerzen der Bugs liegen muss und sollte.

    Was Neues was nur noch mehr Probleme schafft die Idee grenzt schon an Wahnsinn.
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schnurpsy Beitrag anzeigen

    +1
    +1
    +1

    Sagt mal Leute wie lange wollte ihr denn drauf warten?

    Schaut mal wie lange es gedauert hat nach Unity Umstellung bis DSO wieder Halbwegs vernünftig spielbar geworden ist. Und das Behebung s Drama ist immer noch nicht zu ende. Doch konzentriert sich BB inzwischen nicht mehr nur Darauf die Probleme zu beseitigen, ein Event Jagd das nächste dazu auch noch neue Events, hinzukam Zwielichtige Geschäfte.

    Also ich glaub das DSO jemals wieder absolut einwandfrei / Fehlerfrei läuft bleibt ein Traum. Und das jede Neuerung ein neues Risiko stellt hat die Vergangenheit auch schon oft gezeigt aber ohne diese Risiken gäbe es vermutlich vieles nicht von dem was wir jetzt nutzen können. Ob was davon sein musste oder nicht kann man geteilter Meinung sein siehe Beispiel Zwielichtige Geschäfte.

    Ich habe in der Vergangenheit viele Vorschläge für neue dinge gemacht das hier ist mit Abstand einer der besten ist zwar schon ein Paar Jahre her aber meiner Ansicht immer noch brauchbar:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...selerweiterung.

    Diese Idee hier von 2017 war auch nicht schlecht: kurz erklärt wer sich nicht rein lesen möchte, im kern geht es darum BB kann über die Exellsior jede X beliebige Quest einführe was immer sie wollen. Jeder von uns Spieler kann Kristalle benutzten um sich da was raus zu holen kann es aber auch lassen. Im Prinzip ginge das auch über den Sterntalershop.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...xcelsior/page3
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Etwas neues tut sich auf in Glitzerstadt ;)
    Von rotzeklotz im Forum W14 - Glitzerstadt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.20, 11:58
  2. eventuell etwas Neues
    Von hobbytraktorist im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.18, 14:12
  3. Neuer Server, wird langsam ma Zeit.
    Von toolchild im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 22:49
  4. Wäre das etwas für Euch/sagt mir Eure Meinung
    Von MCK3004 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.11, 09:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.