Antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 203

Thema: So langsam wäre es mal Zeit für etwas Neues

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal

So langsam wäre es mal Zeit für etwas Neues

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit über 10 Jahren Die Siedler Online.

Und in den 10 Jahren habe ich noch nie so eine Dürrephase erlebt, was die Einführung neuer Inhalte betrifft.

Ich lasse gerne den ein oder anderen in Euro in DSO. Alleine vor 1-2 Monaten waren es 500 €.

Doch nachdem keine neuen Features kommen, macht sich in mir langsam Unsicherheit breit, ob sich der weitere Einsatz von Echtgeld noch lohnt. Zwar gibt es das ein oder andere, das ich mir noch kaufen möchte, aber davon möchte ich natürlich noch die nächsten Jahre etwas haben.

Ich würde mir daher wünschen, dass gerne mal ein neues Feature kommt. Laut den Aussagen, die BB hier im Forum trifft, sei ja bereits genug entwickelt worden oder zumindest in Planung.

Viele Grüße

SirFlea
    Geändert von SirFlea (09.01.23 um 19:49 Uhr)
    Technische Ausstattung

MacBook Pro (2019) · macOS Big Sur (Version 11.6.1)
    2,6 GHz 6-Core Intel Core i7 · 16 GB 2667 MHz DDR4
    AMD Radeon Pro 5300M 4 GB · Intel UHD Graphics 630 1536 MB
    FireFox 108.0.2 (64-Bit)

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Ehrlich gesagt frage ich mich schon, auf welche Aussagen du dich da beziehst...
    Wegen Leuten wie dir, die immer wieder was neues fordern, gibt es diese zwielichtigen Auktionen, die die Performance mal wieder in den Keller gebracht haben.
    Solange sie die Performance nicht im Griff haben und einen Großteil der Fehler behoben, macht es aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, hier was neues zu entwickeln.
    Hat BB ja mal wieder eindrücklich bewiesen, was passiert wenn man auf einem wackeligen Fundament halbgare Ideen umsetzt...

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Wegen Leuten wie dir, die immer wieder was neues fordern, gibt es diese zwielichtigen Auktionen, die die Performance mal wieder in den Keller gebracht haben.
    Solange sie die Performance nicht im Griff haben und einen Großteil der Fehler behoben, macht es aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn, hier was neues zu entwickeln.
    Hat BB ja mal wieder eindrücklich bewiesen, was passiert wenn man auf einem wackeligen Fundament halbgare Ideen umsetzt...

Würde sagen ohne sie , würde hier gar nichts mehr passieren. Weil du kennst bestimmt den Spruch: "Ohne Moos Nix Los!"

Gut ohne solche Spieler die hier Geld investieren, hättest du sicher schon bald ein anderes Hobby.

Wuseler
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Die Zwielichtigen Auktionen sind nett. Mehr aber auch nicht.

Ich rede von richtigen Features, die nicht als Lückenfüller dienen, z.B. neue Abenteuer.

Habe meine Aussage oben mal angepasst.
    Technische Ausstattung

MacBook Pro (2019) · macOS Big Sur (Version 11.6.1)
    2,6 GHz 6-Core Intel Core i7 · 16 GB 2667 MHz DDR4
    AMD Radeon Pro 5300M 4 GB · Intel UHD Graphics 630 1536 MB
    FireFox 108.0.2 (64-Bit)

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Ich stimme, nach mehr als 2 Jahren - wie viele meiner Mitspieler - auf Level 80, der Forderung endlich neuen Content zu schaffen, zu. Und die Auktionen sind kein nettes Feature sondern nonsens... das ist ja kein neue Content - kein hohes Level wird irgendetwas damit anfangen können. Bringt weder Spannung noch neue Aufgaben. Und ja, es wurde uns versprochen, nach der (unsäglichen) Umstellung kommt vieles schönes Neues. Wenn das dann allerdings weiter Features wie die Auktionen sind, vergraulen sie wirklich noch die letzten verbliebenen Spieler. Und in den letzten Jahren hat BB leider recht oft an den Bedürfnissen der Spieler "vorbeientwickelt". So schafft man sich keine (freiwillig) zahlende Community. Es gäbe viel zu verbessern im Gilden-Zusammenspiel, weiterleveln, neue Abenteuer - die Vorschläge stehen rauf und runter im Forum.

Allerdings ist nichts geordnet und es wurden auch nie wirklich Umfragen gemacht, was die Community sich wirklich wünschen würde. Viele Vorschläge in der Ideensammlung beispielsweise, sind recht absurd und/oder an die Spielweise von Einzelspielern oft im niedrigen Level geknüpft und da fürchte ich, dass sie sich genau das rausgreifen.

Wuseler
    Welt
    Steppenwald
    Erstaunlich --- 500 Euro hier rein ? Ich sehe hier nichts, dass auch nur den Einsatz der Gratis-Dias aus dem wöchentlichen Login-Bonus rechtfertigen würde. Aber wahrscheinlich bin ich mit meinem Level 60 auch einfach schon zu satt, während die Jungspieler noch vieles brauchen -- ach nee, Level 80, da sollte eigentlich von allem der Stern überquellen.

Und dann der Wunsch nach Inhalten -- sehr mutig -- wo UBI jeden Tag beweist, dass sie nicht in der Lage sind, etwas Neues fehlerfrei zu entwickeln (-> Nebel kommt zurück; Dauerrefreshs dank dunkler Geschäfte, ...). Im Gegenteil, in den letzten Jahren haben sie stattdessen mehr und mehr Inhalte kaputtgeschossen (-> Kolonien; ...)

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Mein Senf dazu:
    Nach fast zwei Jahren Umstellung auf Unity ist es mehr als Zeit für neuen Content. Früher gab es regelmäßig zu den Events wirklich Knaller, heute gibt es die Kantine und total überflüssige Genis. Bei 100.000enden Spielern auf -zig Welten ist es mir eigentlich egal, was BB da so treibt: ein stabiles, bei Events auch belastbares System ist im Sinne der Kunden eine Grundvoraussetzung. Es ist sehr unprofessionel in meinen Augen, daß das noch nicht erreicht ist. Und ja, auch ich habe mich die letzten beiden Jahre durch all' den ganzen Schlamassel durchgequält, hier in DSO. Ich bin drangeblieben, bis man die Entdecker wieder erträglich versenden konnte und zeitweise ATs auch wieder spielbar waren.
    Und ja, ich hätte dann jetzt mal wieder wirklich neuen, wirklich fetzigen Content. Und nicht einen Superzonenbuff mit 24 Tagen Abklingzeit oder die kaum sinnvoll einsetzbare, superteure Kantine. Es macht auf mich den Eindruck, als wolle BB mit seiner "die Spielbalance nicht stören"-Grundhaltung jezt hier einfach "Oben" den Deckel zumachen. Mehr Buffs, mehr ATs, bessere Genis, eine ganz neue Gruppe von neuen Kämpfern (also nicht Normale oder Elite-Einheiten), ... soll es womglich gar nicht geben. Oder sehe ich da die Zukunft zu düster?
    Ich meine, ich hoffe ja auch auf tolle, neue Inhalte. Ehrlich. Aber ich hoffe schon seeeeeeeeehr lange.
    Geändert von Palmblatt (10.01.23 um 00:20 Uhr)

Siedler
    Welt
    Goldenau
    völlig abgelehnt der Vorschlag.....hier gibt es so einen Arsch voll Probleme das die Prio absolut auf Verbesserung der Performance und das Ausmerzen der Bugs liegen muss und sollte.

Was Neues was nur noch mehr Probleme schafft die Idee grenzt schon an Wahnsinn.

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von heady1981 Beitrag anzeigen
    völlig abgelehnt der Vorschlag.....hier gibt es so einen Arsch voll Probleme das die Prio absolut auf Verbesserung der Performance und das Ausmerzen der Bugs liegen muss und sollte.

Dafür gibts von mir 4 mal Daumen hoch^^

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von eskuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heady1981 Beitrag anzeigen

Dafür gibts von mir 4 mal Daumen hoch^^
    +1

Antworten
Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte