Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Thema: ★ Ladebalken hängt bei ca. 90%. Dann tut sich gar nix mehr.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von bubisi Beitrag anzeigen
    hallo, versuche seit einer stunde ins spiel zu kommen aber es gelingt mir nicht, der balken hängt.
    gruß bubisi
    Der Ladebalken? Wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird => Taste F5 auf deiner Tastatur drücken, während der Ladebalken steckt.
    Ansonsten versuche es bitte auch einmal in einem anderen Browser

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Funkelberg
    Win 7 und dso

Wegen eines Totalausfalls meines Laptops (schwarzer Bildschirm) muss ich auf meinen Alten zurückgreifen.
    Mit ihm habe ich die ersten Jahre gesiedelt. Jetzt aber komme ich nicht mehr rein. Einmal hat es geklappt, aber nur dieses eine mal.

Ladebalken bleibt hängen. Manchmal schon der 1., braune - spätestens aber, wenn der 2. bunte kommt, ist es aus.
    Fehlermeldung in einem Fenster = Java-Fehler

Cache geleert, Festplatte gereinigt, versch. Browser ausprobiert (Waterfox kann ich bei Win 7 nicht runterladen)
    "neu laden" oft gemacht (geht nur über die Browserleiste, F5 geht nicht)

RAM nur 4 GB - das wird wohl das Problem sein.

Ach so... Win 10 kann ich bei diesem älteren Laptop nicht aufspielen.

Habe mich jetzt auf eine längere Spielpause eingestellt. Oder weiss jemand irgend etwas, das ich tun kann?
    Macht es Sinn, einen Screen der Fehlermeldung und der Browserkonsole einzustellen oder ist das sinnlos, da einfach zu wenig RAM vorhanden ist?

Danke im Voraus

P.S. Durch Zufall las ich gestern im Forum von Zitterbart beim Kaufmann (danke an BB dafür) und es ist mir tatsächlich gelungen, wenn auch sehr mühselig, ihn mittels Handy zu holen. Aber an Spielen ist da nicht zu denken, alles viel zu winzig.
    Geändert von Poliniki (24.09.23 um 12:27 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Poliniki Beitrag anzeigen
    Win 7 und dso

Wegen eines Totalausfalls meines Laptops (schwarzer Bildschirm) muss ich auf meinen Alten zurückgreifen.
    Mit ihm habe ich die ersten Jahre gesiedelt. Jetzt aber komme ich nicht mehr rein. Einmal hat es geklappt, aber nur dieses eine mal.

Ladebalken bleibt hängen. Manchmal schon der 1., braune - spätestens aber, wenn der 2. bunte kommt, ist es aus.
    Fehlermeldung in einem Fenster = Java-Fehler

Cache geleert, Festplatte gereinigt, versch. Browser ausprobiert (Waterfox kann ich bei Win 7 nicht runterladen)
    "neu laden" oft gemacht (geht nur über die Browserleiste, F5 geht nicht)

RAM nur 4 GB - das wird wohl das Problem sein.

Habe mich jetzt auf eine längere Spielpause eingestellt. Oder weiss jemand irgend etwas, das ich tun kann?
    Macht es Sinn, einen Screen der Fehlermeldung und der Browserkonsole einzustellen oder ist das sinnlos, da einfach zu wenig RAM vorhanden ist?

Danke im Voraus

P.S. Durch Zufall las ich gestern im Forum von Zitterbart beim Kaufmann (danke an BB dafür) und es ist mir tatsächlich gelungen, wenn auch sehr mühselig, ihn mittels Handy zu holen. Aber an Spielen ist da nicht zu denken, alles viel zu winzig.
    hast du im browser die hardwarebeschleunigung aktiviert? ob die hardwarebeschleunigung gut funktioniert, kannst du hier testen.
    ist der rechner mit lan oder wlan mit dem router verbunden? lan-kabel kann ich nur empfehlen

java fehler ist nicht interessant, da das spiel nicht mit java programmiert ist
    ansonsten sollte das spiel auch auf win 7 mit 4 gb ram laufen.
    Geändert von altersheimer (25.09.23 um 07:59 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Community Management
    Welt
    Grünland

Danke im Voraus
    Du kannst die Systemvoraussetzungen hier einsehen. Sowohl Windows 7 wie auch 4 GB Ram sollten kein Problem darstellen. Bist du denn sicher, dass auch wirklich 4 GB Ram genutzt werden und nicht z.B. ein Fehler vorliegt und weniger verfügbar ist, kann bei alten Systemen ja durchaus mal vorkommen. Wahrscheinlich ist es aber eher ein Problem der integrierten Grafikkarte.

Du kannst auch schauen, ob das hier richtig angezeigt wird und lädt:
    Ihr wisst nicht was WebGL ist und ob ihr es habt? Keine Sorge, ihr könnt es herausfinden wenn ihr folgenden Link öffnet:
    https://get.webgl.org
    Siehst du auf der Seite hier einen drehenden Würfel?

Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

Danke im Voraus
    Du kannst die Systemvoraussetzungen hier einsehen. Sowohl Windows 7 wie auch 4 GB Ram sollten kein Problem darstellen. Bist du denn sicher, dass auch wirklich 4 GB Ram genutzt werden und nicht z.B. ein Fehler vorliegt und weniger verfügbar ist, kann bei alten Systemen ja durchaus mal vorkommen. Wahrscheinlich ist es aber eher ein Problem der integrierten Grafikkarte.

Ihr wisst nicht was WebGL ist und ob ihr es habt? Keine Sorge, ihr könnt es herausfinden wenn ihr folgenden Link öffnet:
    https://get.webgl.org
    ein drehender würfel ist für das spiel zu dünn, versuch mal den link: https://webglsamples.org/aquarium/aquarium.html
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

ein drehender würfel ist für das spiel zu dünn, versuch mal den link: https://webglsamples.org/aquarium/aquarium.html
    Der drehende Würfel ist die "minimale" Anforderung, wenn der schon nicht funktioniert, funktionieren die Fischis erst recht nicht
    Aber danke dir für den tollen Link.

Welt
    Funkelberg
    Erst mal danke für eure Antworten.

1. Hardwarebeschl. - WebGl Aquarium = da sehe ich ein Aquarium mit schwimmenden Fischen und links oben ein Fenster mit einigen Zahlen. Was das bedeutet, weiss ich nicht. Fische = Hardwarebeschl. ist an?

2. ich surfe mit WLan, schon immer - die Verbindung war immer gut, mehrfach getestet

3. WebGl - Würfel dreht sich / beim 2. Link bewegen sich die Felder mit den blauen Farbtönen von rechts nach links - danach schwimmen die Fische

4. ob die 4 GB RAM tatsächlich zur Verfügung stehen... muss erst mal suchen, wo das angezeigt wird. Ich habe ja die Festplatte bereinigt, da wurden über 1 GB freigegeben durchs Löschen einiger überflüssiger Dateien - keine Ahnung, ob das auch etwas mit dem RAM zu tun hat

Dass 4 RAM grundsätzlich ausreichen, macht ja Hoffnung - ich habe ja auch lange damit gesiedelt.

Nachtrag: Taskmanager
    -RAM = 2,15 GB - 2,4 GB
    -CPU = schwankend zw. 20 % und mal kurz 60 %
    -physikalischer Speicher 80 %
    -
    Geändert von Poliniki (25.09.23 um 11:01 Uhr)

Welt
    Funkelberg
    Und gerade kam ich ins Spiel, im Hintergrund, während ich hier im Forum bin.
    Komische Sache... Habe in den letzten Tagen bestimmt 50 mal ohne Erfolg geladen.
    Mal sehen, wie es jetzt weiter geht

Welt
    Funkelberg
    Und gerade kam ich ins Spiel, im Hintergrund, während ich hier im Forum bin.
    Komische Sache... Habe in den letzten Tagen bestimmt 50 mal ohne Erfolg geladen.
    Mal sehen, wie es jetzt weiter geht
    Und schon wieder draußen, eingefroren mit der bekannten "Java-Fehlermeldung", ich soll in der Konsole nachschauen.
    Aber Java braucht das Spiel ja nicht (Altersheimer). Trotzdem kommt diese Meldung. Ist das egal?
    Geändert von Poliniki (25.09.23 um 11:56 Uhr)

Welt
    Glitzerstadt
    das "bereinigen" der festplatte über irgendein tool, wird es wohl nicht mehr bringen. da hat sich scheinbar über die jahre viel nicht mehr notwendiges angesammelt.
    sollte dieser rechner damals nur den weg zum stromstecker gefunden haben, also ohne jemals die konfiguration angepasst zu haben, dann hast du da sicher einiges zum anpassen. der browser welchen du gerade eben nutzt, scheint so auch nicht mehr zeitgemäß zu sein. die hersteller schließen ab einer bestimmten versionsnummer auch die unterstützung bei windows 7 ab. somit sind updates eher selten.
    wenn du firefox ab version 100 nutzen willst, ist zum beispiel das update KB4474419 zwingend erforderlich.

ich weiß ja nicht, wie lange du dein betriebssystem da schon drauf hast. aber ich würde empfehlen den key auszulesen und das betriebssystem neu aufzuspielen. ohne java. braucht eigentlich kein mensch mehr. als office empfehle ich das leichte onlyOffice, ist für den heimgebrauch auch deutlich besser. wahrscheinlich sind sicher auch einige dinge am os nachzukonfigurieren. und bitte keine zweite antivirensoftware, windows hat da seinen defender. der sollte reichen.

noch besser wäre es, du bastelst dir einen linux-stick und bootest zum testen mal mit dem. einfach beim hochfahren die taste F12 drücken und den stick auswählen. wenn das nicht funktionieren sollte, dann muss das womöglich noch im bios aktiviert werden. meine empfehlung, nimm xubuntu 22 LTS, das ist ein leichtes os. wenn dann alles funktioniert, dann würde ich das fest installieren. da werden alte rechner nochmal zur rennmaschine, ohne das irgend jemand sagt - so wie windoof - hol mal neue hardware. der vorteil von so einem stick, den kannst du mal in deinen "totalausfall" stecken und versuchen ob was geht. vielleicht hast du ja nur einen softwareausfall. und wenn du so einen stick hast, dann hast du als nicht-it-kraft auch nur maximal einen tag ausfall.

wenn du eine anleitung für den stick brauchst, schick eine pn.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Stichworte