Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Abschaltphase Weihnachtsevent

Wuseler Avatar von Cheshire_Cat
    Welt
    Steppenwald

Abschaltphase Weihnachtsevent

Wann endet das Weihnachtsevent wirklich?
    Im Thread "Weihnachtsevent - Tipps und Informationen" ist für die Abschaltphase "07.01.2022" angegeben. Ist das nur ein Tippfehler in der Jahreszahl oder es ist ein Copy-Paste-Fehler mit dem Datum der Abschaltphase vom letztjährigen Event? (Ebenso bei "14.01.2022")

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Welt
    Funkelberg
    EVENT-ÜBERSICHT
    Event Start: 12.12.2022, ~10:00 Uhr
    Beginn der Abschaltphase: 02.01.2023 - 10:00 Uhr
    Vollständige Deaktivierung: 09.01.2023 - 10:00 Uhr
    Event-Fenster: Das Eventsymbol zeigt euch die noch verbleibende Restdauer des Events an
    Umwandlung der Rohstoffe: Für eines der kommenden Updates geplant (Januar oder Februar)
    Voraussetzung: Stufe 16+

aus dem ETB des jetzigen Events
    Euer Rechner ist nur so dumm wie der, der davor sitzt! Ergo....... lasst die Finger von die Dinger

SAVE WATER.... DRINK BEER.

Meine Hilfen/Taktiken für DSO und den TsoSIM
    Download geänderter Nebelhafter Kuchen Karte für den TSO-Sim
    PVP/Expeditionen Ladeliste Download
    PVP/Halloween Auffüller Berechnung Download

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Cheshire_Cat Beitrag anzeigen
    Wann endet das Weihnachtsevent wirklich?
    Im Thread "Weihnachtsevent - Tipps und Informationen" ist für die Abschaltphase "07.01.2022" angegeben. Ist das nur ein Tippfehler in der Jahreszahl oder es ist ein Copy-Paste-Fehler mit dem Datum der Abschaltphase vom letztjährigen Event? (Ebenso bei "14.01.2022")
    Beim zitierten Thread handelt es sich um das Bibliotheksthema - in dem explizit immer auf das vorhergehende Event Bezug genommen wird - und nicht auf das aktuelle. Daher stimmen die Daten dort. Aktuelle Informationen sind da wirklich besser im Entwicklertagebuch zu finden oder in meinen Ausarbeitungen - wo ich grad auch das Jahr noch überprüft hatte und erleichtert gesehen hab, dass ichs nicht vergessen hatte, anzupassen.

Welt
    Steppenwald
    Ich verstehe nicht, warum es eigentlich nicht möglich ist, bei Events an EINER zentralen Stelle, die ohne langes Suchen LEICHT AUFFINDBAR ist, möglichst VOLLSTÄNDIG die Information zum AKTUELLEN Event (im Idealfall auch noch einigermaßen übersichtlich) aufzulisten.

Welt
    Steppenwald
    Danke!

Also kann man noch bis zum 09.01., 10 Uhr mit Geschenken handeln und Weihnachtsgegenstände beim Kaufmann erwerben, richtig?

Welt
    Funkelberg
    einer der vielen, aber immerhin geringfügigen Bugs

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Danke!

Also kann man noch bis zum 09.01., 10 Uhr mit Geschenken handeln und Weihnachtsgegenstände beim Kaufmann erwerben, richtig?
    Genau so isses

Welt
    Andosia
    Ich verstehe nicht, warum es eigentlich nicht möglich ist, bei Events an EINER zentralen Stelle, die ohne langes Suchen LEICHT AUFFINDBAR ist, möglichst VOLLSTÄNDIG die Information zum AKTUELLEN Event (im Idealfall auch noch einigermaßen übersichtlich) aufzulisten.
    Also ich würde schon sagen, dass das das Entwicklertagebuch ist, wo die Informationen zum aktuellen Event leicht auffindbar sind. Was da natürlich fehlt, sind Tipps von Spieler/innen zum Event.
    Findbar ist es einfach über einen Klick auf Forum oben in jeder Forumsseite und dann unter Ankündigungen und News: Entwicklertagebücher.
    Und die Event-Informationen in der Forenbibliothek sind eigentlich auch auf diesem Weg einfach zu finden.
    Ironi an: Es hüpft einen natürlich nicht bei jedem Login an - das wäre vielleicht noch eine weitere Möglichkeit. Ironie aus ;-)

Wuseliger Stratege Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, solange das Event läuft, ist auch der Link zum ETB auf der Startseite erreichbar. Als Vorschlag wäre vllt. anzumerken, dass man die Tipps des Foren-Wikis auch dort (ETB) mit verlinken könnte.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 73 seit 25.10.2023

Welt
    Steppenwald
    Ok, stimmt, das Entwicklertagebuch ist tatsächlich gut verlinkt. Beim nächsten Mal weiß ich bescheid, wenn ich es nicht wieder vergessen habe ;-P

Mich verwirrt einfach immer wieder die insgesamt recht seltsame Sortierung des Forums. Zu allererst würde ich Infos zum Weihnachtsevent ja im Unterforum "Events" erwarten – du musst doch zugeben, dass das irgendwie am naheliegendsten ist, wenn es schon ein Unterforum mit diesem Namen gibt, oder? Leider findet man dort allerdings nur Threads zu allen möglichen anderen Events außer dem Weihnachtsevent (Halloween, Jubiläum, Sommer, Valentin). Warum?

Aber auch sonst ist die wenig intuitive Sortierung auf oberster Ebene immer wieder irreführend. Dass "Wünsche und Ideen" eigentlich zum "Feedback" zählen, ebenso wie "Fehlermeldungen", sei nur am Rande bemerkt. Aber vor allem wenn schnell eine Information sucht, weiß man erstmal nicht, ob man sein Glück lieber in "Tipps & Tricks" oder in "Spieler helfen Spielern" versuchen soll. Die Suchfunktion ist ja leider komplett unbrauchbar. Man kann dann also nur beide Unterforen von Hand durchsuchen oder sich durch die fünf Seiten Suchergebnisse wühlen, die die Stichwortsuche ergibt. Insgesamt recht zeitaufwenig und nervig, und meistens sind die Informationen quer durch diverse Unterforen oder Threads verteilt und nirgends gebündelt.

So, sorry für den Rant, aber das musste ich mal eben loswerden. Ändern wird sich dadurch ja sowieso nichts

Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Also ich würde schon sagen, dass das das Entwicklertagebuch ist, wo die Informationen zum aktuellen Event leicht auffindbar sind. Was da natürlich fehlt, sind Tipps von Spieler/innen zum Event.
    Findbar ist es einfach über einen Klick auf Forum oben in jeder Forumsseite und dann unter Ankündigungen und News: Entwicklertagebücher.
    Und die Event-Informationen in der Forenbibliothek sind eigentlich auch auf diesem Weg einfach zu finden.
    Ironi an: Es hüpft einen natürlich nicht bei jedem Login an - das wäre vielleicht noch eine weitere Möglichkeit. Ironie aus ;-)

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte