Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gildebelohnung

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Ich persönlich finde das derzeitige System ganz ok und steh derzeit, selbst als Gildenleiter, auf dem Standpunkt - Alles ist freiwillig, niemand muss. Allerdings habe auch ich die Bitte an unsere Gildies gerichtet, soweit sie einloggen und zumindest Inselpflege betreiben, zu Gunsten der kleineren Level wenigstens die Quests zu absolvieren, die ohne größere Anstrengungen machbar sind. Derzeit werden auch bei uns, einer fast 100-er Gilde nur etwa 10-20 Quests tgl. abgeschlossen, leider. Aber das ist eben der Unity-Umstellung und den damit verbundenen Problemen zu verdanken. Ich würde auch gern div. Mitglieder zunächst mal aus der Gilde entlassen, weil sie sehr viel länger schon nimmer on waren. Die fehlende, defekte Massenmailsendung macht mir da aber nen Strich durch. Ich habe keine Lust, Jedem einzeln eine PN zukommen zu lassen. Also schleppen wir sie weiter mit, obwohl mir dadurch bewusst ist, dass die Belohnung enorm gedrückt wird - sehr schade.
    du bekommst aber mehr gildenmünzen wenn du sie drin lässt, weil du die prozente von den gesamtspielern bekommst. das kannst du hier nachschauen.
    Die Anzahl der Gildenmünzen steigt aber nur sehr langsam mit der Grösse der Gilde (kennt da jemand die genaue Abhängigkeit ??), so dass es immer günstiger ist, keine "Nichtmacher" zu haben (sofern man mindestens 10 Mitglieder hat), zum Beispioel:

    Wenn 10 Leute die Quest machen, dann bekommt jeder von ihnen in einer 10-Personnen-Gilde : 75
    ... 20-P.-G. : 50 % von 115
    ... 30-P.-G. : 33 % von 142
    ... 40-P.-G. : 25 % von 164
    usw

  2. #12
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    ...
    du bekommst aber mehr gildenmünzen wenn du sie drin lässt, weil du die prozente von den gesamtspielern bekommst. das kannst du hier nachschauen.
    Da irrst du, folgende Annahme: Unsere Gilde hat derzeit 91 Mitglieder, davon beenden, angenommen, 20 den GQ:

    Für 91(->100%) gibt es lt. deiner Liste 251 gim (lt. der Tabelle auch)
    Für die 20 Gildies (->21,98%) gäbe es dann 21.98 x 251/100= 55 gim Dies weist auch die Tabelle aus.

    Angenommen, ich würde die Gilde jetzt auf 30 Mitglieder verkleinern:
    30(100%) = 142 gim
    20( 66,6%)= 71 gim

    Selbst, wenn ich die Gilde nur auf 80 Mitglieder verkleinere, dann wären das immer noch 59 gim. OK, für mich sicher nicht die Masse, die neuen Gildies könnten aber davon wirklich profitieren (besonders beim Osterevent, weswegen ich da bis vor zwei Jahren immer nen sog. Frühjahrsputz gemacht habe).

    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen

    Jetzt bin ich verwirrt: fehlende, defekte Massenmailsendung??? Was ist das?
    Gildenmail funktioniert schon lange wieder einwandfrei bei uns...
    und ich kann auch mehreren ausgewählten Spielern eine PN gemeinsam schicken, indem ich oben beim Adressaten andere Spielernamen mit einfüge...
    also was gibt es noch, was ich noch nicht kenne? Oder ist das nur ein Windfeuertal-Problem? Ich steh grad völlig auf dem Schlauch...

    Also für uns isses eher hinderlich beim "Ausmisten", dass man Mitglieder in der Liste nicht mehr sortieren kann und bei Offiziersnotizen nix mehr zufügen kann, sondern immer automatisch vorher geschriebenes überschrieben wird...
    dadurch ist unser Kontrollsystem, wer bereits wie lang inaktiv ist ohne Abmeldung völlig im Arsch - sorry die Ausdruckweise!
    Die GM an sich geht, aber ich kann nicht durch Öffnen des Nachrichtenfensters und dem Anklicken einzelner Mitglieder eine dezidierte Nachricht an ausgewählte Gildies versenden. Der zuvor angeklickte Name wird immer durch den nächsten angeklickten Namen ersetzt und der gesamte Nachrichtentext verschwindet. Ähnlich passiert das auch bei Weiterleiten von erhaltenen Nachrichten. Ja, und auch die anderen HInweise von dir betreffend der Sortierung der Liste und dem Ändern/Erweitern/Ergänzen von Gildennotitzen sowie des MdT - da stimme ich mit dir voll überein. Zumindest helfe ich mir beim Suchen von best. Gildies damit, dass die Liste derzeit offenbar dem Aufnahmedatum folgt, die zuletzt aufgenommenen stehen am Ende der Liste.
    .
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #13
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beiträge zum Gildenmarkt in das entsprechende Thema verschoben.

  4. #14
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    ...

    Die Anzahl der Gildenmünzen steigt aber nur sehr langsam mit der Grösse der Gilde (kennt da jemand die genaue Abhängigkeit ??), so dass es immer günstiger ist, keine "Nichtmacher" zu haben (sofern man mindestens 10 Mitglieder hat), zum Beispioel:

    Wenn 10 Leute die Quest machen, dann bekommt jeder von ihnen in einer 10-Personnen-Gilde : 75
    ... 20-P.-G. : 50 % von 115
    ... 30-P.-G. : 33 % von 142
    ... 40-P.-G. : 25 % von 164
    usw
    Guckst du die beiden Links in meinem Beitrag, darunter auch den von Der-Siedler2.
    Geändert von Trixigirl (06.01.23 um 15:35 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.