Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gildebelohnung

  1. #1
    Siedler Avatar von Taki-san-Kuniaki
    Registriert seit
    Oct 2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33
    Welt
    Windfeuertal

    Gildebelohnung

    damit mehr die gildequest abschliessen können wie wäre es die GQ 48 std laufen zu lassen und doppelte gewinn auszuzahlen.
    damit wäre etwas der druck weg
    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Wäre das Spiel spielbarer und hätten nicht so viele aufgegeben bzw würden nicht so viele pausieren würden auch mehr GQ´s erledigt. In meiner Gilde liegt die Quote der täglich erledigten GQ´s bei etwa 90% der noch (!) aktiven.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    seid froh das der gilden quest zwang abgeschaffen wurde, und ehrlich gesagt macht es keinen unterschied ob 24 oder 48 stunden, wer sie nicht machen will macht sie nicht und findet immer eine ausrede !

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Vielleicht wäre die Motivation der Leute, die noch da sind, etwas höher, wenn der Gildenmarkt vernünftig funktionnieren würde (da gab es letztens wieder Beschwerden, dass das Kloster nicht kaufbar war). Ich persönlich hatte den Eindruck, dass UBI das Feature ebenfalls intern (wie die Kolonien zum Beispiel) als 'Kann weg' eingestuft hatte, so lange, wie die Abstimmung da blockiert war ...

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    seid froh das der gilden quest zwang abgeschaffen wurde, und ehrlich gesagt macht es keinen unterschied ob 24 oder 48 stunden, wer sie nicht machen will macht sie nicht und findet immer eine ausrede !
    Sehe ich genau so.
    Und wer sie machen will - auch der findet einen Weg, das zu schaffen. So beobachte ich das seit Jahren bei uns.

    Dass man sie macht, ist auch eine Wertschätzung der anderen Gildenmitglieder...
    Geändert von Poliniki (05.01.23 um 11:04 Uhr)

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Mein Senf dazu...

    Also ich sehe da "Druck" nur an zwei Punkten:

    - Man ist ein Spieler der nur 1 oder 2 Stunden am Tag Zeit hat, spielt ein At über mehrere Tage, und dann haut ein Gildenquest "Spiele AT X" dazwischen.
    - Man hat irgendeine lange Produktion im Z.B. Buchbinder am laufen, und dann kommt "Produziere Kompendium". Abendteuerbuchbinder ist auch gerade ausgelastet und fürs Raritäten-Proviantlager hat man gerade keine Rohstoffe.

    Ansonsten? Mir fallen jetzt spontan keine anderen Quests ein, die irgendwie ein größeres Problem werden könnten. Wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich nicht weiß, ob der Schuh bei kleineren Leveln eventuell woanders drückt. Na, gut, im Notfall muss man dann eventuell mal einen Tag aussetzen.

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Das neue Gildensystem in der Form wurde 2016 überarbeitet eingeführt und löste das alte System ab. Damals hatten wir Gilden zwar mehr Zeit (wenn ich recht erinnere wechselte es immer mit der damaligen, wöchentlichen Wartung ab, d.h. die Gildenquest wurden mit der Wartung abgebrochen, falls sie bis dahin nicht von Allen (?, da bin ich mir auch nimmer sicher ob wirklich alle abschließen mussten) erledigt waren und nach der Wartung hatten die Gilden wieder 1 WO Zeit für die Erledigung. Ich kann mich allerdings noch daran erinnern, dass wir oft wegen eines fehlenden Abschlusses alle das Anrecht auf die Gildenbelohnung verwirkt hatten. Ja, es gab auch Kritik zum neuen System und auch danach noch massig Feedback.

    Ich persönlich finde das derzeitige System ganz ok und steh derzeit, selbst als Gildenleiter, auf dem Standpunkt - Alles ist freiwillig, niemand muss. Allerdings habe auch ich die Bitte an unsere Gildies gerichtet, soweit sie einloggen und zumindest Inselpflege betreiben, zu Gunsten der kleineren Level wenigstens die Quests zu absolvieren, die ohne größere Anstrengungen machbar sind. Derzeit werden auch bei uns, einer fast 100-er Gilde nur etwa 10-20 Quests tgl. abgeschlossen, leider. Aber das ist eben der Unity-Umstellung und den damit verbundenen Problemen zu verdanken. Ich würde auch gern div. Mitglieder zunächst mal aus der Gilde entlassen, weil sie sehr viel länger schon nimmer on waren. Die fehlende, defekte Massenmailsendung macht mir da aber nen Strich durch. Ich habe keine Lust, Jedem einzeln eine PN zukommen zu lassen. Also schleppen wir sie weiter mit, obwohl mir dadurch bewusst ist, dass die Belohnung enorm gedrückt wird - sehr schade.
    Geändert von Trixigirl (05.01.23 um 23:32 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.730
    Welt
    Andosia
    Das frühere System forderte, dass 50% der Mitglieder die Gildenquest erfüllten, ehe eine neue Quest kam. Da gabs wirklich grossen Druck fürs Erledigen bis zum Zwang, notfalls Dias einzusetzen, um die 50% Abschlüsse endlich zu erreichen. Da ist das heutige System erheblich einfacher.
    Was bei den 24h einfach teils nicht machbar ist, sind die Quests, bei denen bestimmte Produktionsmengen verlangt werden - oder auch die Buchproduktionsquests haken gerne mal.
    Das kann ich als Gildenleiterin auch immer gut verfolgen, genauso wie die Viktor-Quests, wobei man das AT zu dritt auch mal in 45 min noch mit Genis rocken kann bis 12:55 Uhr - wenn mans noch gestartet hatte und nicht dran gedacht hatte, dass ja 13 Uhr Schluss sein muss...
    Ich will nicht unbedingt einen Systemwechsel, will aber die Idee mit 48h Zeit nicht ganz als unsinnig zurückweisen - s. die Produktionsquests, die teils doch länger als 2-3h am Abend erfordern können. Diese wären damit auch für die Mitglieder spielbar, die sich eben nur mal abends einloggen und dann diese am 2. Abend abhaken könnten. Diese lassen sich aber auch - wenn mans denn weiss bzw. dran denkt - teils durch Inselbesuche ja fremdstarten. Das geht aber nur bei laufenden Produktionen.
    Von daher sehe ich keinen entscheidenden Vorteil bei den 48h bei ansonsten gleichen Bedingungen bzw. doppelten Belohnungen. Eine Rückkehr zum früheren System würde ich aber auf keinen Fall unterstützen, der Wechsel hat eigentlich nur Vorteile gebracht.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    .... Ich würde auch gern div. Mitglieder zunächst mal aus der Gilde entlassen, weil sie sehr viel länger schon nimmer on waren. Die fehlende, defekte Massenmailsendung macht mir da aber nen Strich durch. Ich habe keine Lust, Jedem einzeln eine PN zukommen zu lassen. Also schleppen wir sie weiter mit, obwohl mir dadurch bewusst ist, dass die Belohnung enorm gedrückt wird - sehr schade.
    Jetzt bin ich verwirrt: fehlende, defekte Massenmailsendung??? Was ist das?
    Gildenmail funktioniert schon lange wieder einwandfrei bei uns...
    und ich kann auch mehreren ausgewählten Spielern eine PN gemeinsam schicken, indem ich oben beim Adressaten andere Spielernamen mit einfüge...
    also was gibt es noch, was ich noch nicht kenne? Oder ist das nur ein Windfeuertal-Problem? Ich steh grad völlig auf dem Schlauch...

    Also für uns isses eher hinderlich beim "Ausmisten", dass man Mitglieder in der Liste nicht mehr sortieren kann und bei Offiziersnotizen nix mehr zufügen kann, sondern immer automatisch vorher geschriebenes überschrieben wird...
    dadurch ist unser Kontrollsystem, wer bereits wie lang inaktiv ist ohne Abmeldung völlig im Arsch - sorry die Ausdruckweise!

    Und habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Wenn ich eine Insel von einem Spieler besuche und womöglich einen Buff werfe - also bei jemanden, der leider immer nur morgens online kommen kann und dem daher womöglich die Zeit zur Erfüllung der Gildenquest fehlt (also bei erforderlichen Produktionen) - heißt das, ich schubse mit so einem Besuch den Beginn der Gildenquest an, so dass dieser Spieler am nä Morgen diese dann nur noch bestätigen muss???
    Des wäre ja cool, des muss ich mal testen... oder hab ich was falsch verstanden?
    Schnitzeljagd 2024

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Ich persönlich finde das derzeitige System ganz ok und steh derzeit, selbst als Gildenleiter, auf dem Standpunkt - Alles ist freiwillig, niemand muss. Allerdings habe auch ich die Bitte an unsere Gildies gerichtet, soweit sie einloggen und zumindest Inselpflege betreiben, zu Gunsten der kleineren Level wenigstens die Quests zu absolvieren, die ohne größere Anstrengungen machbar sind. Derzeit werden auch bei uns, einer fast 100-er Gilde nur etwa 10-20 Quests tgl. abgeschlossen, leider. Aber das ist eben der Unity-Umstellung und den damit verbundenen Problemen zu verdanken. Ich würde auch gern div. Mitglieder zunächst mal aus der Gilde entlassen, weil sie sehr viel länger schon nimmer on waren. Die fehlende, defekte Massenmailsendung macht mir da aber nen Strich durch. Ich habe keine Lust, Jedem einzeln eine PN zukommen zu lassen. Also schleppen wir sie weiter mit, obwohl mir dadurch bewusst ist, dass die Belohnung enorm gedrückt wird - sehr schade.
    du bekommst aber mehr gildenmünzen wenn du sie drin lässt, weil du die prozente von den gesamtspielern bekommst. das kannst du hier nachschauen.

    Zitat Zitat von kuno8funni2001 Beitrag anzeigen

    Und habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Wenn ich eine Insel von einem Spieler besuche und womöglich einen Buff werfe - also bei jemanden, der leider immer nur morgens online kommen kann und dem daher womöglich die Zeit zur Erfüllung der Gildenquest fehlt (also bei erforderlichen Produktionen) - heißt das, ich schubse mit so einem Besuch den Beginn der Gildenquest an, so dass dieser Spieler am nä Morgen diese dann nur noch bestätigen muss???
    Des wäre ja cool, des muss ich mal testen... oder hab ich was falsch verstanden?
    du hast es richtig verstanden. mit einem besuch bei einem freund aktiviert man die zone wieder. wenn du weißt wie die quest lautet kann man das machen.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.