Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schrotthändler oder Basar

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland

    Schrotthändler oder Basar

    Alles was im Stern rungammelt, gegen Sterntaler oder GM u.s.w. Handelbar machen.

    Generäle und Geologen könnt ihr ja mit Sicherheitsabfrage machen: Wollt ihr wirklich den General /Geologe verkaufen Ja/Nein


  2. #2
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von schnalle1904 Beitrag anzeigen
    Alles was im Stern rungammelt, gegen Sterntaler oder GM u.s.w. Handelbar machen.

    Generäle und Geologen könnt ihr ja mit Sicherheitsabfrage machen: Wollt ihr wirklich den General /Geologe verkaufen Ja/Nein

    Und dann kommt Einer, der is so
    ... im Flow ...!
    und jetzt heult er um den doch verkauften Geni und BB soll es richten. Ne, ne, ... lieber nicht. Aber ein extra Reiter für urlaubende Genis, Geos und Andere/s bzw, eine "Umerziehung" oder Irgendsowas würd ich mir auch wünschen.
    Geändert von Trixigirl (20.12.22 um 20:48 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Wer nicht aufpasst was er er klickt, trotz Sicherheitsabfrage, der ist selbst Schuld (meine Meinung).
    Blöd ist nur, das es auch schon Bugs gab die sowas verursachen konnten, oder das Sicherheitsabfragen auch schonmal weg waren...
    Und wenn man dann noch dauernd Freezes hat und garnicht mehr weiß was wo geklickt wird...
    Ein zweischneidiges Schwert.

    Warum nicht einfach rumgammelnde Faulenzer in die Taverne schicken? Da können sie Malzbier trinken bis sie platzen...
    Und wenn man sie zurück haben will, muss man halt erstmal ihren Deckel zahlen ;o)
    Bücher und Namen sollten allerdings erhalten bleiben, also kein "Reset". Mit Malzbier trinkt sich ja keiner ins Delirium ;o)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von simpleman Beitrag anzeigen
    Wer nicht aufpasst was er er klickt, trotz Sicherheitsabfrage, der ist selbst Schuld (meine Meinung).
    Blöd ist nur, das es auch schon Bugs gab die sowas verursachen konnten, oder das Sicherheitsabfragen auch schonmal weg waren...
    Und wenn man dann noch dauernd Freezes hat und garnicht mehr weiß was wo geklickt wird...
    Ein zweischneidiges Schwert.

    Warum nicht einfach rumgammelnde Faulenzer in die Taverne schicken? Da können sie Malzbier trinken bis sie platzen...
    Und wenn man sie zurück haben will, muss man halt erstmal ihren Deckel zahlen ;o)
    Bücher und Namen sollten allerdings erhalten bleiben, also kein "Reset". Mit Malzbier trinkt sich ja keiner ins Delirium ;o)
    diese idee finde ich gut. ab ins brauhaus (taverne)!
    ich haette da so einige entdecker, geologen und generaele die unbedingt urlaub verdient haetten. sie waren lange genug im dienst. und wer weiss, vllt brauche ich ihre expertise doch noch einmal. irgendwann in der zukunft.


    zum TE

    finde ich nicht so prickeld. zum einen sind sie nicht verkaeuflich. waren es nie und werden es wohl auch nie werden.
    warum sollte bb zulassen, dass man dann z.b. den mdk frei handeln kann, wenn sie doch eigentlich genau mit solchen generaelen ihr echtgeld verdienen?
    zum anderen wuerde es die kauf-, bzw eventlimits alle aushebeln. dann muesste man diese ebenfalls aufheben und hier entstuende chaos.
    und was ist mit denen, welche diese schon besassen, aber verkauften, wenn sie dann doch wieder einen kaufen wollten oder koennten? wuerde das nicht in eine art schwarzmarkt ausarten koennen?
    Geändert von gipsybunny (23.12.22 um 10:34 Uhr)
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

  5. #5
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Wenn man Eventgegenständen die Rückehr als Ressource in das Rathaus erlaubt, warum darf ich dann nicht den Trödeltrupp anrufen und der kommt mit einem Container und wir schmeissen alles in das Rathaus zurück, was wir nicht wollen. Das kann doch keine Raketenwissenschaft sein. Andere Dinge geschehen doch auch in der Sonderwartung.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von tpsap1 Beitrag anzeigen
    Wenn man Eventgegenständen die Rückehr als Ressource in das Rathaus erlaubt, warum darf ich dann nicht den Trödeltrupp anrufen und der kommt mit einem Container und wir schmeissen alles in das Rathaus zurück, was wir nicht wollen. Das kann doch keine Raketenwissenschaft sein. Andere Dinge geschehen doch auch in der Sonderwartung.
    Ein motivierter Mitarbeiter sollte das schaffen.

    Nach den Weihnachtsurlaub ist der bestimmt motiviert.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Nein, für mich liegt der eigentliche Fehler hier eher im System an sich. Aber jetzt ist es wohl zu spät dieses zu ändern.

    Die älteren Generäle, Geologen und Entdecker, waren ja am Anfang nicht komplett wertlos, je nach Spieldauer waren es vielleicht sogar die einzigen die man hatte. Dann gab es bei den Events irgendwelche Spezialisten die besser waren. Dann wurde irgendwann die Sache mit den Talenten eingeführt. Allerdings gab es bei den nachfolgenden Events neue Spezialisten die besser waren als alter Spezialist + Talente. Deswegen haben jetzt viele Spieler hunderte Spezialisten, von denen die meisten aber nicht mehr genutzt werden.

    Wirtschaftliche Sicht? Kann ich nichts zu sagen. Die Spezialisten gab e ja mindestens einmal durch die jeweilige Eventwährung, heute werden sich die meisten wohl denken, "Ich habe ja schon genug, wozu soll ich da einen für Dias kaufen?"

    Ich könnte mir im Gegensatz dazu ein System vorstellen, wo man sagen wir mal je 20 Spezialisten maximal hat dafür aber einen umfangreicheren Talentbaum. Vielleicht auch kombiniert damit, dass ein Spezialist bei jeder Aufgabe ein ganz klein wenig dazulernt. Aber wie gesagt, dafür ist es jetzt zu spät.
    -----------------
    Zurück zum Thema

    Tauschen, verkaufen o.Ä.? Da bin ich auch nicht von überzeugt. Wenn man die denn unbedingt loswerden will, könnte man ja auch ein rotes X einführen, also Löschen.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Dongguan, China
    Beiträge
    216
    Welt
    Steppenwald
    Der Ansatz des skillens war und ist gut. Dies hätte man weiterdenken sollen, d.h. Generäle aufwerten und ausbilden. So könne aus einem goldenen ein Sani werden oder aus dem Veteran ein GM, aus dem GM ein älterer Zwilling usw. . Zum einen hätte man eine sinnvolle neue Komponente im Spiel, zum anderen könnte man die momentan nicht mehr genutzten Spezialisten aus dem Spiel nehmen.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.