Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Kreativ mit Holz

Community Management
    Welt
    Grünland
    Also, an gewissen Bereichen erkennt man doch sehr deutlich, dass es Handarbeit ist.
    Roboter/Laser sind extrem präsize auch in der Führung der Linien. Hier gibt es z. B. beim Drachen deutliche Druckunterschiede bei der Linienführung.
    Für mich persönlich ein Zeichen, dass sich da jemand ganz doll bemüht hat. Ich finde es wunderschön und diese Eigenheiten unterscheiden es deutlich von Massenwaren. Zumal es bisher auch noch keine Siedler-Vorlagen für die Laserdrucker gibt. Zumindest kenne ich noch keine und selbst WENN es dann mit Laser gemacht worden wäre, hätte man hier die Vorgaben (Drafts) auch selbst anfertigen müssen, da es (wie geschrieben) keine Drafts von DSO gibt.

Egal wie, eine heiden Arbeit und wunderschön umgesetzt.

Ich bin ab 01.01.2025 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für "Die Siedler Online" tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Wuseler Avatar von gimli83
    Welt
    Grünland
    Es ist ganz sicher reine Handarbeit, zuerst mit Kohlepapier die Vorlage übertragen und dann mit dem Brennpeter die Linien nachgezogen. Ich habe inzwischen einiges damit gemacht über die Jahre und jedes Einzelne ist ein Unikat.

Meine Karten findet ihr auf dso-karten.de

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    Lass dich von solchen Leuten nicht abschrecken. Brandmalerei ist ein wunderschönes Hobby, bei dem man sehr gut Stress abbauen kann und Ruhe findet.
    Und die Ergebnisse sind sehr gut. Dass der Brennpeter nicht immer die Temperatur konstant hält, kenne ich auch und somit sind durchaus auch die tieferen und schwärzeren Linien zu erkennen und zu erklären. Jeder der sich mit Brandmalerei beschäftigt, sieht auf den ersten Blick das dies von Hand gemacht ist.

Hab mal ein Bild von mir beigefügt, hat jetzt nichts mit Siedler zu tun (hab gerade nur diese Bild auf dem PC), aber man sieht hieran ganz klar die Ähnlichkeiten wie sie bei Brandmalerei von Hand entstehen.

Wuseler Avatar von gimli83
    Welt
    Grünland
    Das sieht auch gut aus. Toll gemacht.

Meine Karten findet ihr auf dso-karten.de

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von gimli83 Beitrag anzeigen
    Das sieht auch gut aus. Toll gemacht.
    ich muss mal fragen, wo hast du deine Materialien her, ich möchte das nämlich ein wenig ausprobieren. Derzeitig zeichne ich nur auf Holzscheiben oder Spanplatten, ich hab mir schon überlegt, dass ich das gezeichnete eigentlich auch brennen könnte, allerdings ich kenn mich mit den Materialien da net aus. Kannst du mir da einige Tipps geben?

Beste Grüße
    Merline
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Neuankömmling
    Welt
    Schneefeuer
    Sperrholzplatten z.b. in unterschiedlichen Ausführungen und Größen bei Obi, nicht sehr teuer zwischen ca. 2- 7 € je 5 Stück (A5-A3)
    Schachteln, Kästchen etc. z.B.: bei Tedi oder Action zwischen 1-6 €
    Brandmalkolben auch bei den genannten Non-Food Discountern oder auch bei Aldi, Lidl und co. wenn mal wieder so Kreativwochen bei denen sind.

Auch sind danach noch Bearbeitungen möglich. Bearbeiten mit unterschiedlichen Holzlasuren oder auch Kolorieren. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

p.s.: und wehe jemand behauptet, dass diese Bilder mit nem Laser erstellt wurden.. der darf gerne zu mir kommen.....
    Geändert von madmax19 (30.04.24 um 16:26 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von gces
    Welt
    Schneefeuer

Community Management
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von madmax19 Beitrag anzeigen
    Sperrholzplatten z.b. in unterschiedlichen Ausführungen und Größen bei Obi, nicht sehr teuer zwischen ca. 2- 7 € je 5 Stück (A5-A3)
    Schachteln, Kästchen etc. z.B.: bei Tedi oder Action zwischen 1-6 €
    Brandmalkolben auch bei den genannten Non-Food Discountern oder auch bei Aldi, Lidl und co. wenn mal wieder so Kreativwochen bei denen sind.

Auch sind danach noch Bearbeitungen möglich. Bearbeiten mit unterschiedlichen Holzlasuren oder auch Kolorieren. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

p.s.: und wehe jemand behauptet, dass diese Bilder mit nem Laser erstellt wurden.. der darf gerne zu mir kommen.....
    Diese Bilder wurden mit dem...
    haha, nein, aber woaaaa, ihr steckt da wirklich Mühe rein. Die Bezeichnung "Brenn-Penn" für den Stift ist auch einen Lacher wert, die Idee

Ich bin ab 01.01.2025 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für "Die Siedler Online" tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

Neuankömmling
    Welt
    Grünland
    Schaut super aus. Und was die Handarbeit angeht. Ziehe ich die nicht so geraden/präzisen Linien vor. ist ein alleinstellungsmerkmal.

Antworten