Antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 217

Thema: DSO-Video Projekt

  1. #21
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    Hallo, das Heutige Video trägt den Titel: DSO - Das Verbesserte Lagerhaus: Ist es ein Bug oder ein Feature ?

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=LNd5lRTh45M

    Viel Spaß beim Anschauen.

    Wer möchte, gerne Liken, Kommentieren und ein kostenloses Abo da lassen damit Ihr in Zukunft kein Video von mir mehr verpasst.
    Geändert von DieRacheGottes (05.01.23 um 14:18 Uhr)

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  2. #22
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    Im heutigen Video mit dem Titel: DSO - Übersicht aller Generäle ( Anfänger Guide ), werde ich Euch alles wissenswerteste über die Generäle in DSO erklären und gebe Euch noch viele andere Information mit an der Hand.

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=vZDlz1AEJjE

    Viel Spaß beim Anschauen.

    Wer möchte, gerne Liken, Kommentieren und ein kostenloses Abo da lassen damit Ihr in Zukunft kein Video von mir mehr verpasst.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    60
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DieRacheGottes Beitrag anzeigen
    Das erste Video was Ich Euch empfehlen kann sich anzuschauen handelt über das Thema: DSO - Erstellung und Berechnung einer individuellen Taktikkarte.

    Ich kann nur jedem empfehlen den gezeigten Kampfsimulator nicht in dieser Weise zu benutzen und Angriffe zu simulieren. 90% der Möglichkeiten des kampfsimulators werden nicht gezeigt oder erklärt.
    So kann man auch einen Gen nehmen der zufällig in der Nähe steht, voll beladen und drauf. Egal welche Verluste dabei raus kommen.

  4. #24
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    Das Heutige Video ist ein Wunschvideo wo ich Euch noch mehr Informationen rund um die Generäle gebe.

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=VASwKgY6uAg

    Viel Spaß beim Anschauen.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  5. #25
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    @knuffi, das ist deine Meinung, was ja auch ok ist. Nur weis ich nicht ob Du das ganze Video gesehen hast oder den Sinn warum ich nicht alles gezeigt habe ?
    Um es auch hier nochmal zu beantworten, es geht darum das man es so einfach wie es nur geht zu beschreiben das man nicht gleich überfordert wird. Und deine Zahl von 90% ist mehr als nur übertrieben, aber ist schon ok. Es ist deine Meinung. Man kann daran halt sehen das Du entweder nicht alles gesehen hast vom Video oder nicht den Sinn dahinter warum ich das so gemacht habe verstanden. Soll nun kein Vorwurf sein. Nur sowas zu schreiben ist halt fragwürdig das dort nur 10 % gezeigt wurde. Eventuell hast Du diesen Simulator noch nicht benutzt? Kann ja sein. Und dafür ist ein Simulator da das jeder für sich sein Abenteuer mit seinen Generälen und Einheiten selben berechnen kann. Da kann ich wohl nicht jeden zeigen das jeder die gleiche Zusammenstellung usw. verwenden soll. Das würde die Existenz eines Kampfsimulators dann recht überflüssig machen.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  6. #26
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    Hallo, im Heutigen 2. Video zeige ich Euch eine Übersicht aller PVP Einheiten ( Teil 1/2 ).

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=NC0EhnrDvoE

    Morgen sollte die Langfassung und die Kurzfassung in separaten Videos online kommen.
    In der Langfassung wird eine Kolonie gespielt/erobert und dort Schritt für Schritt alles erklärt man man beachten sollte.

    In der Kurzfassung wird auch eine Kolonie gespielt/erobert nur dort wird alles etwas kürzer gezeigt bzw. erklärt.

    Hoffe das diese 2 Teilung einer Eroberung einer Kolonie Ok für Euch ist ? Zusätzlich noch viele andere Informationen rund um den Bereich PVP.
    Es werden auch die Fehler/Bugs im PVP angesprochen. Aber Belohnungen , Erfahrungspunkte, Mutpunkte etc. bekommt man um das Wasserschloss auszubauen zu können.

    Es ist halt schwer den Spagat von Anfängern bis zum Voll Profi alles unter einen Hut ( im Video ) zubekommen. Bitte das immer im Hinterkopf behalten.

    Viel Spaß beim Anschauen.

    Wer möchte, gerne Liken, Kommentieren und ein kostenloses Abo da lassen damit Ihr in Zukunft kein Video von mir mehr verpasst.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    60
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von DieRacheGottes Beitrag anzeigen
    @knuffi, das ist deine Meinung, was ja auch ok ist. Nur weis ich nicht ob Du das ganze Video gesehen hast oder den Sinn warum ich nicht alles gezeigt habe ?
    Um es auch hier nochmal zu beantworten, es geht darum das man es so einfach wie es nur geht zu beschreiben das man nicht gleich überfordert wird. Und deine Zahl von 90% ist mehr als nur übertrieben, aber ist schon ok. Es ist deine Meinung. Man kann daran halt sehen das Du entweder nicht alles gesehen hast vom Video oder nicht den Sinn dahinter warum ich das so gemacht habe verstanden. Soll nun kein Vorwurf sein. Nur sowas zu schreiben ist halt fragwürdig das dort nur 10 % gezeigt wurde. Eventuell hast Du diesen Simulator noch nicht benutzt? Kann ja sein. Und dafür ist ein Simulator da das jeder für sich sein Abenteuer mit seinen Generälen und Einheiten selben berechnen kann. Da kann ich wohl nicht jeden zeigen das jeder die gleiche Zusammenstellung usw. verwenden soll. Das würde die Existenz eines Kampfsimulators dann recht überflüssig machen.
    Hallo DieRacheGottes, ich will mich jetzt nicht zu deinen Vermutungen äußern ich kenne den Simu nicht oder hätte mir das gesamte video nicht angesehen.

    Wie du den Simulator einsetzt und damit simulierst ist alleine deine Sache.

    Was mich stört ist folgendes: ... da müsst ihr dann probieren welche Angriffeinheiten ihr am besten verwendet ... Die Option "Optimale Angreifer finden" kostet Stunden und Tage an Zeit.

    Ich finde es auch müßig dir zu erklären welche Möglichkeiten alles in diesem Simulator vorhanden sind und welches hervorragendes Werkzeug uns Kaventsmann zur Verfügung stellt.

    In deinem Beispiel hast du Holzi gewählt. Zum Simulieren das Lager 1 mit 160 Berittenen Bogenschützen.

    Wie gehst du vor sobald mehrer Einheitentypen im Lager sind? Siehe Lager 4, das Bosslager?? mal so rumpobieren?? Ach das ist für Anfänger zu komplex?

    Dafür ist diese Option "Optimale Angreifer finden" vorhanden. Die paar Haken und Pfeile nach oben bei den vorhanden Eliteeinheiten setzen. Dann auf simulieren drückst und mehrer mögliche Angriffsmöglichkeiten angezeigt bekommst.

    DAS IST FÜR ANFÄNGER!!!

    Bei dem Totenkopfsympol öffnet sich sogar noch ein Feld wo erklärt wird für was diese Option vorhanden ist
    Die Schrittweite ... wie vorbelegt 20 ... noch kurz ansprechen und wie man diesen Schritt ganz einfach minimiert, und somit etwas weniger Verluste hat.

    Das man oberhalb des Generalbutton die Zahlen 1- 6 für 5 Vorwellen zur Verfügung hat, so man dies einsetzen möchte.

    Es wäre noch gut zu erwähnen das die Kampfmodifikation sehr wohl im Bergclan zu setzen sind um keine Verluste zu erlangen.

    Wie man einen Block simuliert ist etwas für geübte und etwas die sich mit dem kampfsystem etwas mehr beschäftigt haben


    Nochmals: ich kann nur abraten den Simulator in der gezeigten Art und Wese zu benutzen.

  8. #28
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    @knuffi, du must Ihn ja auch nicht benutzen. Ich habe meine Punkte bereits gesagt was ich dazu meine. Daher möchte ich da nicht noch mehr zu sagen.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    395
    Welt
    Goldenau
    Mein aktuelles Fazit zu den Videos hier:

    1. Ich finde es toll, dass du (RacheG) dir soviel Mühe machst und Anleitungen per Video sind immer besser, als sich durch ewig lange Texte und komplizierte Bild-Zusammenhänge zu wühlen, ich spreche da aus Erfahrung, weil ich selbst bereits versucht habe, einiges für unsere Anfänger in der Gilde einfach erklärt zusammenzubrauen, aber viele Themen sind halt doch auch sehr sehr komplex. Vielen Dank an dieser Stelle daher für dein Engagement!

    2. Wer ist eigentlich die Zielgruppe für diese Videos? Anfänger? Fortgeschrittene? Profis?
    Ich gebe Knuffi teilweise recht, aber dass 90% fehlen im Video "wie erstelle ich meine eigene Taktikkarte", ist maßlos übertrieben; ich habe viel neues im Video gesehen, aber ich empfinde dieses Video nicht geeignet für Anfänger. Es ist zu lang, zu ausschweifend und nun ja, das Thema ist "Taktikkarte erstellen" und nicht "Kampfsimulator Einführung", wo dann natürlich unbedingt die Funktion "Optimale Angreifer" reingehört.

    und 3. (denn alle guten Dinge sind drei): In der Kürze liegt die Würze max 5-10 Min. pro Video (naja oder ggf. 15 Min.?)
    Denn dieses Video hat mich "erschlagen" und hätte sehr gut in mehrere kleine Filmchen aufgeteilt werden können:
    a. Erste grobe Einführung (AT auswählen, feindliches Lager auswählen, eigenen General auswählen, Truppeneinsatz, Bedeutung der "Wiederholungen", Simulation starten und Erklärung zu den Ergebnissen.
    b. Optimale Angreifer finden, weil da gibts ja auch einige Tricks und die eigene Truppenauswahl funktioniert anders - booah, bis i da selbst erstmal drauf gekommen bin, wie das funktioniert...
    c. Einfügen der eigenen Skills für Generäle incl. Sicherung/Speicherung
    d. Besonderheiten wie Obsi, Wetterstation & Co.
    e. und zuletzt erst "Erstellen einer Taktikkarte" mit diesem Vorwissen.

    Oh, und dann hätte ich noch einen Wunsch, da es ja nun bereits einige Videos sind:
    Im allerersten Beitrag die Links als Liste von A-Z einfügen mit Titel wäre toll, damit man sich nicht durch etliche Seiten wühlen muss, um das Video zu finden, welches man sucht. Aktuell sind es zwar erst 3 Seiten, aber ich vermute, da kommen noch einige mehr hinzu und wenn nun hier auch noch Feedbacks dazu kommen, dann wird's sehr schnell unübersichtlich, so eine schlimme um sich greifende Forums-Krankheit ist das, lol...

    Einen schönen Sonntag allen, lg kuno
    Schnitzeljagd 2024

  10. #30
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    Wie gestern bereits erwähnt die Lang bzw. Kurzfassung wie eine Kolonie Erobert wird und viele zusätzliche Informationen gibt es Heute in den 2 neuen Videos im Bereich PVP zu sehen.
    Dort kann man sehr gut erkennen das die Grundsätzlichen Sachen im Bereich PVP gehen. Alle Fehler/Bugs oder was einfach komplett nicht geht wird alles in den Videos angesprochen. Belohnungen, Rohstoffe, Erfahrungspunkte und Mutpunkte bekommt man ohne Probleme.

    Link: Langfassung: https://www.youtube.com/watch?v=ArD7wAz-CPc

    Link Kurzfassung: https://www.youtube.com/watch?v=BBDWbUTtA28

    Viel Spaß beim Anschauen.

    Wer möchte, gerne Liken, Kommentieren und ein kostenloses Abo da lassen damit Ihr in Zukunft kein Video von mir mehr verpasst.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

Antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Projekt
    Von Fuerst_Vlad im Forum Archiv: Kreativbereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.15, 13:33
  2. DAS PATEN PROJEKT in >Eine Neue Hoffnung<
    Von november_a_ae im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 10:30
  3. Projekt Zukunft
    Von Nargilus im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 20:20
  4. Projekt Utopia
    Von JackobXXV im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.