Antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 172

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2022

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2022

    Werte Winterfreunde,

    das Weihnachts-Event steht vor der Tür. Bevor alle Informationen einschneien, haben wir sie im Entwicklertagebuch zusammengetragen.

    Wir freuen uns wie immer über euer Feedback!
    BB_Ondgrund

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Ich bin auf die wirklichen Limitierungen des Weihnachstsmarkts und der Weihnachtsbäckerei gespannt.
    Auch letztes Jahr wurden sie mit 2x und 3x angegeben aber ich konnte mir nur je 1 holen.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal
    Ich habe mich gefreut als ich gelesen habe, dass es ein neues Gebäude für Abenteuer geben wird.
    Nachdem ich nun das Entwickler-Tagebuch gelesen habe, bin ich hintenrüber gefallen. Abgesehen davon, dass die Abklingzeit bei der Freiluftkantine fehlt, sind die Kosten maßlos übertrieben.

    - 3910 Münzen
    - 15000 Fleisch
    - 600 Fass
    - 200 Getreidesäcke
    - 200 Essenskarren

    Die Münzen und das Fleisch sind ja kein Thema, aber die Fässer, Getreidesäcke und Essenskarren sprengen jedes Verhältnis. Wären die kosten niedriger, würde ich mir alle vier, also auch die drei Stück für Edelsteine kaufen, aber so werde ich mir wohl nicht einmal das für Geschenke kaufen. Ich stelle mir gerade mal wieder die Frage, ob Game-Designer von DSO überhaupt selbst spielen.

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    91
    Welt
    Morgentau
    FREILUFTKANTINE

    Bitte beachtet: Die Werte einer Einheit erhöhen sich nur dann, wenn sich der Wert durch den Bonus um eine ganze Zahl erhöht.
    So erhält zum Beispiel eine Einheit mit 10 Lebenspunkten bei einem +4% LP Bonus nicht mehr Lebenspunkte, da der Bonuswert unter 1 ist (0.4 LP).
    Ein 12% Bonus würde bei der selben Einheit jedoch zu einer Erhöhung um 1 LP führen, da der Bonuswert das Minimum überschreitet (1.2 LP).

    warum dann überhaupt einstellige Prozentzahlen ?

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sara__ Beitrag anzeigen
    FREILUFTKANTINE

    Bitte beachtet: Die Werte einer Einheit erhöhen sich nur dann, wenn sich der Wert durch den Bonus um eine ganze Zahl erhöht.
    So erhält zum Beispiel eine Einheit mit 10 Lebenspunkten bei einem +4% LP Bonus nicht mehr Lebenspunkte, da der Bonuswert unter 1 ist (0.4 LP).
    Ein 12% Bonus würde bei der selben Einheit jedoch zu einer Erhöhung um 1 LP führen, da der Bonuswert das Minimum überschreitet (1.2 LP).

    warum dann überhaupt einstellige Prozentzahlen ?
    Nun ja, es gibt Elitetruppen mit 250 LP (Berittene Schwertkämpfer). Da sind 4% schon 10 LP, also durchaus sinnvoll und sogar mit 4% schon eine deutliche Stärkung.
    Bei klassischen Truppen wie Bogenschützen oder Reiter hingegen nicht.
    Interessant ist die Frage, wie es sich bei Truppen verhält, die schon vom General verstärkt werden. Wirkt es auf die Gesamtsumme oder nur auf den Basiswert?
    Also beim Geist, Nussknacker, Entschlossenem.

    Ich hätte auch gedacht, dass echt gerundet wird. Aber es wird also abgerundet. Schauen wir mal.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    244
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von SirFlea Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gefreut als ich gelesen habe, dass es ein neues Gebäude für Abenteuer geben wird.
    Nachdem ich nun das Entwickler-Tagebuch gelesen habe, bin ich hintenrüber gefallen. Abgesehen davon, dass die Abklingzeit bei der Freiluftkantine fehlt, sind die Kosten maßlos übertrieben.

    - 3910 Münzen
    - 15000 Fleisch
    - 600 Fass
    - 200 Getreidesäcke
    - 200 Essenskarren

    Die Münzen und das Fleisch sind ja kein Thema, aber die Fässer, Getreidesäcke und Essenskarren sprengen jedes Verhältnis. Wären die kosten niedriger, würde ich mir alle vier, also auch die drei Stück für Edelsteine kaufen, aber so werde ich mir wohl nicht einmal das für Geschenke kaufen. Ich stelle mir gerade mal wieder die Frage, ob Game-Designer von DSO überhaupt selbst spielen.
    Ich denke, dass das Gebäude eher für Spieler gedacht ist, die schon mehrere Jahre und vorwiegend die hohen ATs spielen und auch entsprechend Ressourcen aller Art haben. Welche Mengen an gesammelten Gegenständen da womöglich lagern, haben wir ja bei den Getreidesäcken für die Auktion gesehen
    Für kleinere ATs lohnt es ja auch nicht wirklich - abgesehen davon ist es für kleinere Spieler kaum erschwinglich mangels entsprechender Anzahl an Entdeckern - diese haben sicher auch andere Prioritäten, was die Preise angeht.

  7. #7
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    An dieser Stelle möchte ich gerne Euch meine 2 Videos zum Weihnachtsevent 2022 vorstellen:

    Link: https://www.youtube.com/watch?v=CybaAVNfd4s&t=2s ( vom Testserver, Langfassung )
    Link: https://www.youtube.com/watch?v=zkGFu4t0USs ( Das Offizielle Entwicklertagebuch zum Weihnachtsevent 2022 (Update)

    Viel Spaß beim anschauen. Gerne Kommentieren und Liken damit noch mehr Leute über das Event ( Spiel ) Informiert werden können.
    Und wer nichts weiteres mehr von DSO verpassen möchte gerne auch mein YouTube Kanal kostenlos Abonnieren.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Tuxingen
    Die kosten für die buffs der Kantine sind echt ein Witz. Also kann man den Buff ein Mal im Monat nutzen, wenn man jeden Tag alle Sammler sammelt und Glück hat, das die richtigen in massiver Anzahl vorhanden sind. Total dämlich

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    690
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von SirFlea Beitrag anzeigen
    (...) die Abklingzeit bei der Freiluftkantine fehlt (...)
    Jo, würde mich auch interessieren, oder hat sie keine?
    Da steht nur:
    "Jede Förderung hält 6 Stunden auf der Heimatinsel, und permanent in Abenteuern, die gestartet werden, während die Förderung läuft."

    Und was passiert wenn man mehrere davon hat? Kürzere Abklingzeit? Oder Aktivierung von verschiedenen Buffs gleichzeitig möglich? Und stapeln die sich dann?

    Und beim Frostigen General hat sich der Preis im Vergleich zum letzten Jahr geändert:
    Letztes Jahr: 2399 Geschenke
    dieses Jahr: 2412 Geschenke
    Wobei die 2412 ganz zufällig auch die Anzahl der LP sind. Hat sich da ein Fehlerteufelchen eingeschlichen?

    Kurze Rückmeldung von nem blauen Schlumpf fänd ich fein.
    Geändert von simpleman (09.12.22 um 20:41 Uhr)

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Also 2412 ist schon originell. Heiligabend...
    Könnte also passen und so gewollt sein.
    Und der Unterschied ist ja nicht so gravierend.
    Zumal der Bursche aus meiner Sicht eh nichts taugt und ich ihn mir sowieso nicht kaufe

Antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.22, 17:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 21.11.22, 16:13
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 08.10.22, 21:05
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 25.05.22, 23:54
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.