Antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 172

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2022

  1. #121
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von sikookis Beitrag anzeigen
    ...
    Eine Verschwendung ...
    Die Einen sagen so, die Anderen so. ALs Owner von 4, nichtmal voll ausgebauten, Edelholzforsthütten bin ich auf dieser Gebäude eigentlich gar nicht scharf. Mal sehen, evetuell darf das Dingens rein ästethisch herumstehen ... schaun wir mal, ob sich ein Plätzchen wird noch finden lassen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #122
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Androidin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte nochmal auf die freiluftkantine zu sprechen kommen.
    Die Startkosten für den Buff sind masgeblich dafür, das sich das Gebäude nicht lohnt.

    Eigentlich, wie ich finde, ein sehr gute Idee von BB, ein Gebäude zu entwickeln mit einem Buff für reduzierte Verluste in ATs. Sehr einfallsreich und mal was anderes :-)

    Aber die Kosten :
    Kosten: 3.910 Münzen, 15.000 Fleisch, 600 Fässer, 200 Getreidesäcke und 200 Essenskarren

    Ich bin Level 80 und selbst bei mir ist es absehbar, das ich den Buff nicht all zu oft werde nutzen können.

    Tolles Idee, schönes Gebäude, sehr einfallsreich, leider ist vom Kauf wegen der strartkosten abzuraten :-)
    Ich bitte Euch darum , liebes DSO Team, die Kosten für den Start des Buffs in der Freiluftkantine nochmal zu überdenken.
    Die Luftikuskantine hab ich mir geholt, auch weil ich bisher genügend Geschenke gesammelt habe, gleich nach Aufbau und Aktivierung ein Holzi gespielt. Keine Verstärkung der Truppen festgestellt. Meine Verluste sind die Selben wie ohne Aktivierung der Freiluftkantine. Also in den Stern abgelegt. Sollte eine Wirkung nur bei noch schwierigeren AT die Truppen stärken. Dann kann sie im Stern versauern.
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.4170, Win Feature Exp.-Pack 1000.19054.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 122.0.6261.129 Stand 14.03.2024

  3. #123
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Die Luftikuskantine hab ich mir geholt, auch weil ich bisher genügend Geschenke gesammelt habe, gleich nach Aufbau und Aktivierung ein Holzi gespielt. Keine Verstärkung der Truppen festgestellt. Meine Verluste sind die Selben wie ohne Aktivierung der Freiluftkantine. Also in den Stern abgelegt. Sollte eine Wirkung nur bei noch schwierigeren AT die Truppen stärken. Dann kann sie im Stern versauern.
    Wenn du die nicht ausgebaut hast, konntest du ja nur die "Bescheidene Mahlzeit" aktivieren, die +4% Lebenspunkte bringt. Ein SK hat dann 156 statt 150 LP, ein BSK 260 statt 250. Dieser Effekt wird oft in der normalen Streubreite der Verluste untergehen.

    Das "Schlemmerfestmahl de luxe" mit +20% Lebenspunkten und +12% Angriffsschaden macht sich viel deutlicher bemerkbar, aber dafür musst du die Kantine auf Stufe 5 ausgebaut haben, und diese Förderung verbraucht eben auch 1000 Sammelteile.

  4. #124
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    303
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Androidin Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte nochmal auf die freiluftkantine zu sprechen kommen.
    Die Startkosten für den Buff sind masgeblich dafür, das sich das Gebäude nicht lohnt.

    Eigentlich, wie ich finde, ein sehr gute Idee von BB, ein Gebäude zu entwickeln mit einem Buff für reduzierte Verluste in ATs. Sehr einfallsreich und mal was anderes :-)

    Aber die Kosten :
    Kosten: 3.910 Münzen, 15.000 Fleisch, 600 Fässer, 200 Getreidesäcke und 200 Essenskarren

    Ich bin Level 80 und selbst bei mir ist es absehbar, das ich den Buff nicht all zu oft werde nutzen können.

    Tolles Idee, schönes Gebäude, sehr einfallsreich, leider ist vom Kauf wegen der strartkosten abzuraten :-)
    Ich bitte Euch darum , liebes DSO Team, die Kosten für den Start des Buffs in der Freiluftkantine nochmal zu überdenken.
    Ja, da muss man sich bei den hohen Buffs wirklich überlegen, ob das die gesparten Truppen aufwiegt. Außerdem werden die Blocks nicht mehr funktionieren (wer nach Karte mit Block spielt), wenn man mit dem Buff die Truppen stärker macht.

    Im übrigen sind die Beispielwerte aus dem Entwicklertagebuch m. E. schlecht gewählt:

    "Bitte beachtet: Die Werte einer Einheit erhöhen sich nur dann, wenn sich der Wert durch den Bonus um eine ganze Zahl erhöht. So erhält zum Beispiel eine Einheit mit 10 Lebenspunkten bei einem +4% LP Bonus nicht mehr Lebenspunkte, da der Bonuswert unter 1 ist (0.4 LP). Ein 12% Bonus würde bei der selben Einheit jedoch zu einer Erhöhung um 1 LP führen, da der Bonuswert das Minimum überschreitet (1.2 LP)."

    Was passiert bei 8% bzw. 0,8 LP? Wird kaufmännisch aufgerundet? Ich verstehe den Text so, dass nicht. Gerade der Bereich zwischen 0,5 und 1,0 hätte einer Erläuterung bedurft, wenn man schon Beispiele durchgeht. Bei 1,2 LP dagegen war das doch eigentlich klar, oder?
    Geändert von Marsmensch2 (24.12.22 um 03:12 Uhr)

  5. #125
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Mein Senf zu dieser Freiluftkantine...
    Naja, wie die funktioniert kann man ja vor dem Kauf lesen.
    Für mich fällt die Kantine irgendwie in die Kategorie "Kauf ich mir, weil ich zum einen die anderen Sachen auch nicht brauche und zum anderen nicht weiß wohin sonst mit meinen Geschenken".

    Das ist aber ein Problem, wo mir kaum eine Lösung einfällt. Es müsste etwas sehr hochpreisiges geben, was die Leute, besonders die Spieler mit hohen Leveln, haben wollen, was durchaus hohe Betriebskosten haben könnte; aber bitte keine Sammelitems, kaum ein Spieler wird jetzt massenhaft kleine Ats dafür spielen (*); aber gleichzeitig nicht besonders viel Wumms haben darf, an bestimmten Stellen im Spiel, treffen höher- und niedriger Level eben doch zusammen.

    (*) = Nein, ich schätze die Kantine nicht so ein, dass sie zu einem schwunghaften Handel mit Sammelitems führen könnte. Viele der Spileer die Ats ohne Sammelitems spielen können, dürften ein paar Truppen egal sein.

    Btw, die ist ja nur für Ats, bzw. Militär, Lazarett- großes Feldlazarett - Feldküche???

  6. #126
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Funktioniert das nicht mehr, dass man die kleinen Flusshäuser direkt aneinander bauen kann? Die haben doch eigentlich 1x1-Bauplatz... trotzdem nimmt das Spiel nicht an, wenn ich die direkt aneinander bauen will, sondern will dann einen 1x1-Bauplatz dazwischen haben... was dann ergibt, dass ich ein kleines Flusshaus auf dem Platz von einem normalen verbesserten Meeresanwesen haben muss. Gibt's da irgendeine Regel, wie man die direkt aneinander bauen kann?

  7. #127
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Funktioniert das nicht mehr, dass man die kleinen Flusshäuser direkt aneinander bauen kann? Die haben doch eigentlich 1x1-Bauplatz... trotzdem nimmt das Spiel nicht an, wenn ich die direkt aneinander bauen will, sondern will dann einen 1x1-Bauplatz dazwischen haben... was dann ergibt, dass ich ein kleines Flusshaus auf dem Platz von einem normalen verbesserten Meeresanwesen haben muss. Gibt's da irgendeine Regel, wie man die direkt aneinander bauen kann?
    Ich weiss die Regeln nicht mehr genau, aber es kommt wohl auf die Reihenfolge an, wie man die Bauplätze besetzt. Entweder erst der hintere oder eben vorne zuerst.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #128
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Links, oben, unten und dann rechts. Zwischen dem bauen warten bis das vorige anfängt mit bauen. So sollte es möglich sein.

  9. #129
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von heo51 Beitrag anzeigen
    Die Luftikuskantine hab ich mir geholt, auch weil ich bisher genügend Geschenke gesammelt habe, gleich nach Aufbau und Aktivierung ein Holzi gespielt. Keine Verstärkung der Truppen festgestellt. Meine Verluste sind die Selben wie ohne Aktivierung der Freiluftkantine. Also in den Stern abgelegt. Sollte eine Wirkung nur bei noch schwierigeren AT die Truppen stärken. Dann kann sie im Stern versauern.
    Wenn du die nicht ausgebaut hast, konntest du ja nur die "Bescheidene Mahlzeit" aktivieren, die +4% Lebenspunkte bringt. Ein SK hat dann 156 statt 150 LP, ein BSK 260 statt 250. Dieser Effekt wird oft in der normalen Streubreite der Verluste untergehen.

    Das "Schlemmerfestmahl de luxe" mit +20% Lebenspunkten und +12% Angriffsschaden macht sich viel deutlicher bemerkbar, aber dafür musst du die Kantine auf Stufe 5 ausgebaut haben, und diese Förderung verbraucht eben auch 1000 Sammelteile.
    Bei mir konnte ich die Freiluftkantene anfangs nicht ausbauen. Der Ausbau war ausgegraut. Auf Grund deiner Info habich es jetzt noch einmal probiert. Jetzt ist es möglich ein Ausbau vorzunehmen.

    Danke für deinen hinweis
    Telekom 50 MBit
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU 3.40 GHz, 4 Kerne, 8 Log. Prozessoren
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    RAM: 16MB, 58785 MHz, DDR3
    NVIDIA GeForce GTX 560 Ti, 950MHZ Core-Takt, 1GB GDDR5 4200 MHz, 256Bit
    USB-Stick 3.0 Flash-Laufwerk Sandisk 258 GB, Win10pro ToGo 64 Bit, 22H2, Build 19045.4170, Win Feature Exp.-Pack 1000.19054.1000.0
    Inst. Progr.: HD Cleaner, CCleaner, Avira Antivirus, Google Chrome 122.0.6261.129 Stand 14.03.2024

  10. #130
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von MOD_Anodor Beitrag anzeigen
    Links, oben, unten und dann rechts. Zwischen dem bauen warten bis das vorige anfängt mit bauen. So sollte es möglich sein.
    Super, danke, hat funktioniert - ich hab's einfach zu schnell hintereinander versucht, bevor noch das Bauen begonnen hat.

    Danke auch an ann75.

Antworten
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.22, 17:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 21.11.22, 16:13
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 08.10.22, 21:05
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 25.05.22, 23:54
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.