Antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 172

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Weihnachts-Event 2022

Federwolken Entfederer
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von PeterFli Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Verdacht auf einen möglichen Fehler, möglicherweise ist auch die Beschreibung ist falsch oder es ist so gewollt, wahrscheinlich betrifft der auch nicht viele. Es geht um das wundersame Winterwohnhaus.

Irgendwann kostete der Ausbau mal 1000 Geschenke, meine ich zumindest. Dieses wurde mittlerweile auf 4500 Geschenke korrigiert, die Anzeige im Shop wurde angepasst und die Eventbeschreibung im Forum stimmt auch. So weit so gut.

Wenn ich mir das Premium-Weihnachtspaket ansehe, ist da u.A. dieses wundersame Winterwohnhaus + 1000 Geschenke enthalten.

Geschenke sind bei mir selber zwar kein Problem, und in der Beschreibung des Hauses steht ja auch 4500 Geschenke. Wenn das aber jemand mit wenig Geschenke am letzten oder vorletzten Tag kauft, schaut er aber in die Röhre oder muss nochmal ungefähr die Hälft zusätzlich drauflegen, um sich die notwendigen Geschenke für den Ausbau zu holen.

Ich frage mich also, ob das mit den 1000 Geschenken im Premium Paket wirklich so richtig ist.
    wo siehst du da ein wundersames winterwohnhaus?

Wuseler
    Welt
    Tuxingen
    ahh okay, stimmt, denkfehler/übersehen, dann ziehe ich meinen Kommentar zurück

Wuseler
    Welt
    Wildblumental
    Soweit so gut. Ich erwarte enorme Fortschritte in 2023 und freu mich drauf. Guten Rutsch und mit Elan ins neue Siedlerjahr.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich möchte euch bitten auf euren Umgangston und auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Beleidigungen, Anprangern oder persönliche Diskussionen haben hier im Forum nichts zu suchen.

Moderationshinweis
    Beleidigungen und persönliche Diskussion entfernt.

Siedler
    Welt
    Apfelhain
    Hi Folks.

Hier mal ein kleines Feedback zum Weihnachtsevent das so war, wie ich es erwartet habe. Mal wieder, wie alle Events in diesem Jahr, beinahe nicht Spiel würdig bzw. fast keine totale Zeitverschwendung !

Warum ? Das beantworte ich gleich. Zuerst aber dies. Alles was ich nun Schreibe ist meine Meinung als auch Verbesserungswunsch / Bitte.

Nun erstmal zum Event. Das finde ich vom " Überarbeiteten " Kalender.

Gebrauchbar waren die Türen vom : 12 / 13 / 14 / 16 ( alle drei Auswahlen darin ) / 18 / 21 / 24 / 26 / 28 / 30

Was war für mich gut an diesen Türen : Das es Eventressourcen waren bzw. fast High end Mats , die man nicht sogut Herstellen kann bis zu einem gewissen Lvl.

Schrott für mich als " High " Lvl Spieler , selbst bei mehrfachauswahl möglichkeit , waren folgende Türen : 17 / 19 / 20 / 22 / 25 / 27 / 29 / 31 / 1

Was war Scheisse ? Jeder der ab Lvl 40 noch Buffs braucht für seine Insel, der sollte doch bitte das Spiel verlassen und World of Tanks zocken gehen ! Da braucht man kein Hirn sondern nur Kanonenfutter. Hier ist taktisches Langzeit denken angesagt und so sollte auch die Bauweise der Insel aussehen. Heisst Plus in allem über Langzeit und nicht von heute auf gleich ! Ausserdem gehören Low Lvl Gebäude nicht in High Lvl Kalendertüren als auch Spezialisten, die man eh schon zu genüge hat und nicht los wird.

Türen die Ausbaufähig wären : 15 / 23

Warum nun diese Meinung ? Nun .... Der Schritt ging schon in die richtige Richtung ABER ab Lvl 53 braucht man kein Edelholz mehr, den man stellt es selber her ! Ab da wäre die Granitgrube besser gewesen ! Aber auch nur bis Lvl 60 . Ab da kann man ja die Granithütten bauen. Ab da wäre Beispielsweise die Diamantgrube verlockend.

Nun ein Satz zum " Weihnachtsbrief " von BB.

Das nächstemal Spart euch den für Spieler wie mich !!! Den das einzige was ich davon gebraucht habe , waren die Eventressourcen. Die beiden Buffs habe ich im AH " Verschenkt " und die Kristalle brauche ich seit eigendlich Jahren nicht mehr. Mehr hierzu als auch zu anderen Dingen später.

Nun zum Abschluss des " Event reports " noch dies. Die Eventquests sind ALLE ab Lvl 40 für die Tonne ! Wozu soll ich Beispielsweise Abenteuer zocken, wenn ich am Ende nur etwas kriege, das für mich nichts wert ist ? Hier wäre dringend eine Anpassung angesagt ! Auch hierzu später mehr.

Dies waren meine Anmerkungen zum Event.

Nun zu allgemeinen Verbesserungswünsche, die dringends im kommenden Jahr eingeführt werden sollten, damit euch nicht weiter die Spieler wegbleiben !

Ihr hattet im vergangenen Jahr mal im Forum getextet, dass euch die Spieler wegbleiben und gefragt warum dies so sei. Nun Antworten habt ihr damals genug gekriegt aber gelernt zu haben, scheint ihr nicht ! Darum hier nochmal ein paar Hilfen.

"Pay to win" Anbieter müssen auf Ihre Spieler hören damit diese auch schön weiter zahlen ! Ihr wollt jedoch NUR euren Stiefel weiter durchziehen und wir sollen schön unsere Mäuler halten und zahlen. Macht Ihr so weiter, geht ihr im laufenden Jahr garantiert pleite Leute !
    Die " Free to Play " Sparte muss bedeutend an grösse gewinnen bzw. Überwiegen ! Darum kommen nun Sachen, die ich im kommenden Jahr gerne sehen würde, damit ich als " Free to Play " Player hier bleibe und nicht Ende kommenden Jahres das Handtuch schmeisse. Was ich dann auch jedem anderen Empfehlen würde.

Events

Die Punkte , die oben stehen, sind ja bekannt. Nun noch ein paar Ergänzungen dazu.

Da hier generell mit einem Kalender und Türen gearbeitet wird, müsste/ sollte dort folgendes feature eingebaut werden. Die , die man nicht will, müssen ersetzbar sein ! Beispiel : Ihr bietet einen Buff an. Den will ich nicht und daher darf ich dann im GESAMMTEN SHOP mir etwas zum halben Preis oder ganz kostenlos was Aussuchen ! Sprich tausche Buff gegen Auffüller oder Tausche ein Gebäude gegen ein anderes etc.
    Damit würde der gesammte Kalender wieder einen Sinn ergeben und die Spieler würden sich dann auch täglich einloggen. Da bin ich mir sicher !

Stichwort tägliches Einloggen.

Früher war es bei euch so, dass wenn man Lvl 50 erreicht hatte, man nur noch Dias fürs tägliche Einloggen bekommen hat. Dies habt ihr geändert und man bekommt, ausser am Tag 7, nur noch Kristalle für die Excelsior. Das muss wieder zurück getauscht werden , da die Excelsior nur Sachen produziert, die man ab LVL 50 Überhaupt nicht mehr braucht !

Abenteuer generell als auch in Events

Generell müssen Waffen drops wieder rein damit man Überhaupt wieder in erwägung ziehen kann, Abenteuer zu zocken. So sind diese nur Mats Verschwendungen bzw. Zeitverschwendung ! Ausserdem muss bei Events folgendes Garantiert sein ! Ein minimum Drop der Eventressource von 100 Stück aufwärts und nicht 0 !

Spezialisten generell als auch neue in Events

Ich weiss nicht wie es euch geht hierbei aber ich habe seit knapp 4 Jahren alle Spezialisten , die ich brauche und brauche daher keine neuen im ganzen ! Ihr geht jedoch hin und macht für jedes Event, immer wieder neue. Was soll das wenn man keine mehr braucht ? Skills kann man erforschen und daher braucht man keine Spezies die damit von Anfang an kommen und einen Spezie zu bauen der alles kann, geht in diesem Spiel nicht und würde auch keinen Sinn ergeben.
    Darum würde ich folgende Verbesserungen begrüssen.

1 : Ein Gebäude zur Rückgabe Überflüssiger Spezialisten, die so nur das Sternmenü Verstopfen. Name z.b. " Altersheim "
    2 : Eine Automatiesierungs Funktion für Geologen und Entdecker. Beispiel Geologen. Ein Vorkommen geht zur Neige. Ein dafür Spezifizierter Geologe unserer Wahl, geht dann automatisch auf die suche nach einem Neuen Vorkommen. Beispiel Entdecker. Ein Entdecker wird Manuell losgeschickt. Kommt wieder und geht dann wieder direkt auf die selbe suche. Und das solange, bis der Automatische AFK stop des Spiels greift. Ausserdem muss ich noch folgendes Adden. Schickt ihr mal knapp70 Entdecker und 20 Geologen auf die reise. Ich wette euch tut auch die Hand nach drei Tagen weh und bei den Preisen muss man diese alle losschicken, ansonsten macht es doch keinen Sinn irgendwas sonst zu tun, um Event ressourcen zu kriegen !

Stichwort Vorkommen

Diese müssen so Umprogrammiert werden, dass man nur beim drüberscrollen die enthaltenen, Verbliebenen resourcen sieht und nicht erst beim drauf clicken. Sofern es dort schon möglich war bisher. Sollte dies nicht jeder wollen, macht es für beide möglich indem Ihr es per Häckchen im Menü hinterlegt. Sollte dies natürlich schon existieren, bitte Bescheid geben und entschuldigung dafür.

PVP

Dazu sage ich nur dies. WEG MIT DEM SCHEISS !!! Siedler war nie ein PVP Titel und wird auch nie einer sein. Zumindest in meinen Augen ! Ausserdem ist der Kosten/nutzen Faktor eher im deutlichen Minus zu sehen als im Plus.

Nun zum letzten Punkt

Das Auktionshaus kurz AH.

Es ist zwar so gut, abgesehen von der Geschwindigkeit indem Verrabeitet wird, aob eine benötigte resource noch auf Lager liegt oder nicht und die damit verbundene Ausblendung.
    Ausserdem sollte das AH generell Server Übergreifend werden, damit hier endlich mal Ordendliche Preise Auftauchen und nicht diese Phantasien , die hier mitlerweile kursieren ! Man sagt ja nicht umsonst das konkurenz das Geschäft belebt.

Zwielichtige Geschäfte

Ich habe zwar bisher nur Drei Angebote gesehen. Jedoch muss ich da fragen , was an denen Zwielichtig sein soll, den solche Angebote sehe ich täglich im Normalem AH. Hier hätte ich mir eher folgendes Vorgestellt.

1 : Ich Biete mehrere Sachen, Beispeilsweise 10 Verschieden Buffs , an und diese werden dann alle in einem Verkauft oder
    2 : Man kann eine Sache mit mehreren Dingen in einem Bezahlen. Zum Beispiel wie Gerade, ich biete eine " Special " Mine an und man dann diese dann mit Goldmünzen + Goldbarren bezahlen. Das wären für mich " Zwielichtige Geschäfte "

Frohes Neues Jahr an alle.

Danke
    Ihr mögt meine Kommentare nicht, euer Problem ! Ich sage nur meine Meinung ! Ihr wollt mich los werden, dann Banned mich ! Ich haue nicht ab !

Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Welt
    Glitzerstadt
    Vollzitat Shingomera
    Zitat Zitat von Shingomera Beitrag anzeigen
    Hi Folks.

Hier mal ein kleines Feedback zum Weihnachtsevent das so war, wie ich es erwartet habe. Mal wieder, wie alle Events in diesem Jahr, beinahe nicht Spiel würdig bzw. fast keine totale Zeitverschwendung !

Warum ? Das beantworte ich gleich. Zuerst aber dies. Alles was ich nun Schreibe ist meine Meinung als auch Verbesserungswunsch / Bitte.

Gebrauchbar waren die Türen vom : 12 / 13 / 14 / 16 ( alle drei Auswahlen darin ) / 18 / 21 / 24 / 26 / 28 / 30

Was war für mich gut an diesen Türen : Das es Eventressourcen waren bzw. fast High end Mats , die man nicht sogut Herstellen kann bis zu einem gewissen Lvl.

Schrott für mich als " High " Lvl Spieler , selbst bei mehrfachauswahl möglichkeit , waren folgende Türen : 17 / 19 / 20 / 22 / 25 / 27 / 29 / 31 / 1

Was war Scheisse ? Jeder der ab Lvl 40 noch Buffs braucht für seine Insel, der sollte doch bitte das Spiel verlassen und World of Tanks zocken gehen ! Da braucht man kein Hirn sondern nur Kanonenfutter. Hier ist taktisches Langzeit denken angesagt und so sollte auch die Bauweise der Insel aussehen. Heisst Plus in allem über Langzeit und nicht von heute auf gleich ! Ausserdem gehören Low Lvl Gebäude nicht in High Lvl Kalendertüren als auch Spezialisten, die man eh schon zu genüge hat und nicht los wird.

Warum nun diese Meinung ? Nun .... Der Schritt ging schon in die richtige Richtung ABER ab Lvl 53 braucht man kein Edelholz mehr, den man stellt es selber her ! Ab da wäre die Granitgrube besser gewesen ! Aber auch nur bis Lvl 60 . Ab da kann man ja die Granithütten bauen. Ab da wäre Beispielsweise die Diamantgrube verlockend.

Das nächstemal Spart euch den für Spieler wie mich !!! Den das einzige was ich davon gebraucht habe , waren die Eventressourcen. Die beiden Buffs habe ich im AH " Verschenkt " und die Kristalle brauche ich seit eigendlich Jahren nicht mehr. Mehr hierzu als auch zu anderen Dingen später.

Nun zum Abschluss des " Event reports " noch dies. Die Eventquests sind ALLE ab Lvl 40 für die Tonne ! Wozu soll ich Beispielsweise Abenteuer zocken, wenn ich am Ende nur etwas kriege, das für mich nichts wert ist ? Hier wäre dringend eine Anpassung angesagt ! Auch hierzu später mehr.

Nun zu allgemeinen Verbesserungswünsche, die dringends im kommenden Jahr eingeführt werden sollten, damit euch nicht weiter die Spieler wegbleiben !

Ihr hattet im vergangenen Jahr mal im Forum getextet, dass euch die Spieler wegbleiben und gefragt warum dies so sei. Nun Antworten habt ihr damals genug gekriegt aber gelernt zu haben, scheint ihr nicht ! Darum hier nochmal ein paar Hilfen.

"Pay to win" Anbieter müssen auf Ihre Spieler hören damit diese auch schön weiter zahlen ! Ihr wollt jedoch NUR euren Stiefel weiter durchziehen und wir sollen schön unsere Mäuler halten und zahlen. Macht Ihr so weiter, geht ihr im laufenden Jahr garantiert pleite Leute !
    Die " Free to Play " Sparte muss bedeutend an grösse gewinnen bzw. Überwiegen ! Darum kommen nun Sachen, die ich im kommenden Jahr gerne sehen würde, damit ich als " Free to Play " Player hier bleibe und nicht Ende kommenden Jahres das Handtuch schmeisse. Was ich dann auch jedem anderen Empfehlen würde.

Events

Die Punkte , die oben stehen, sind ja bekannt. Nun noch ein paar Ergänzungen dazu.

Da hier generell mit einem Kalender und Türen gearbeitet wird, müsste/ sollte dort folgendes feature eingebaut werden. Die , die man nicht will, müssen ersetzbar sein ! Beispiel : Ihr bietet einen Buff an. Den will ich nicht und daher darf ich dann im GESAMMTEN SHOP mir etwas zum halben Preis oder ganz kostenlos was Aussuchen ! Sprich tausche Buff gegen Auffüller oder Tausche ein Gebäude gegen ein anderes etc.
    Damit würde der gesammte Kalender wieder einen Sinn ergeben und die Spieler würden sich dann auch täglich einloggen. Da bin ich mir sicher !

Früher war es bei euch so, dass wenn man Lvl 50 erreicht hatte, man nur noch Dias fürs tägliche Einloggen bekommen hat. Dies habt ihr geändert und man bekommt, ausser am Tag 7, nur noch Kristalle für die Excelsior. Das muss wieder zurück getauscht werden , da die Excelsior nur Sachen produziert, die man ab LVL 50 Überhaupt nicht mehr braucht !

Generell müssen Waffen drops wieder rein damit man Überhaupt wieder in erwägung ziehen kann, Abenteuer zu zocken. So sind diese nur Mats Verschwendungen bzw. Zeitverschwendung ! Ausserdem muss bei Events folgendes Garantiert sein ! Ein minimum Drop der Eventressource von 100 Stück aufwärts und nicht 0 !

Ich weiss nicht wie es euch geht hierbei aber ich habe seit knapp 4 Jahren alle Spezialisten , die ich brauche und brauche daher keine neuen im ganzen ! Ihr geht jedoch hin und macht für jedes Event, immer wieder neue. Was soll das wenn man keine mehr braucht ? Skills kann man erforschen und daher braucht man keine Spezies die damit von Anfang an kommen und einen Spezie zu bauen der alles kann, geht in diesem Spiel nicht und würde auch keinen Sinn ergeben.

1 : Ein Gebäude zur Rückgabe Überflüssiger Spezialisten, die so nur das Sternmenü Verstopfen. Name z.b. " Altersheim "
    2 : Eine Automatiesierungs Funktion für Geologen und Entdecker. Beispiel Geologen. Ein Vorkommen geht zur Neige. Ein dafür Spezifizierter Geologe unserer Wahl, geht dann automatisch auf die suche nach einem Neuen Vorkommen. Beispiel Entdecker. Ein Entdecker wird Manuell losgeschickt. Kommt wieder und geht dann wieder direkt auf die selbe suche. Und das solange, bis der Automatische AFK stop des Spiels greift. Ausserdem muss ich noch folgendes Adden. Schickt ihr mal knapp70 Entdecker und 20 Geologen auf die reise. Ich wette euch tut auch die Hand nach drei Tagen weh und bei den Preisen muss man diese alle losschicken, ansonsten macht es doch keinen Sinn irgendwas sonst zu tun, um Event ressourcen zu kriegen !

Stichwort Vorkommen

Diese müssen so Umprogrammiert werden, dass man nur beim drüberscrollen die enthaltenen, Verbliebenen resourcen sieht und nicht erst beim drauf clicken. Sofern es dort schon möglich war bisher. Sollte dies nicht jeder wollen, macht es für beide möglich indem Ihr es per Häckchen im Menü hinterlegt. Sollte dies natürlich schon existieren, bitte Bescheid geben und entschuldigung dafür.

PVP

Dazu sage ich nur dies. WEG MIT DEM SCHEISS !!! Siedler war nie ein PVP Titel und wird auch nie einer sein. Zumindest in meinen Augen ! Ausserdem ist der Kosten/nutzen Faktor eher im deutlichen Minus zu sehen als im Plus.

Nun zum letzten Punkt

Es ist zwar so gut, abgesehen von der Geschwindigkeit indem Verrabeitet wird, aob eine benötigte resource noch auf Lager liegt oder nicht und die damit verbundene Ausblendung.
    Ausserdem sollte das AH generell Server Übergreifend werden, damit hier endlich mal Ordendliche Preise Auftauchen und nicht diese Phantasien , die hier mitlerweile kursieren ! Man sagt ja nicht umsonst das konkurenz das Geschäft belebt.

Zwielichtige Geschäfte

Ich habe zwar bisher nur Drei Angebote gesehen. Jedoch muss ich da fragen , was an denen Zwielichtig sein soll, den solche Angebote sehe ich täglich im Normalem AH. Hier hätte ich mir eher folgendes Vorgestellt.

1 : Ich Biete mehrere Sachen, Beispeilsweise 10 Verschieden Buffs , an und diese werden dann alle in einem Verkauft oder
    2 : Man kann eine Sache mit mehreren Dingen in einem Bezahlen. Zum Beispiel wie Gerade, ich biete eine " Special " Mine an und man dann diese dann mit Goldmünzen + Goldbarren bezahlen. Das wären für mich " Zwielichtige Geschäfte "

Danke

An Deinem Beitrag ist inhaltlich als auch formell so viel Kritikwürdiges, dass eine angemessene Befassung mit Deinen Thesen und Meinungen 4 Forenseiten beanspruchen würde, beispielsweise Dein Verbesserungsvorschlag, doch "Waffen wieder in den AT-Loots" zu packen, alleine darüber könnte man seitenlang sinnieren, man käme aber doch immer wieder zum Ergebnis, dass damit eine ganze Produktionskette sinnlos gemacht werden würde, dies beträfe auch die Epische Schmiede, damit würde dann auch der Bergclan sinnbefreit werden. So könnte man in nahezu Deinen gesamten Beitrag die Konsequenzen aufzeigen, die eine Erfüllung Deiner "Verbesserungen" nach sich ziehen würde.
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Knochio-Reloaded Beitrag anzeigen
    Vollzitat Shingomera
    Zitat Zitat von Shingomera Beitrag anzeigen
    Hi Folks.

Events

Stichwort Vorkommen

PVP

Nun zum letzten Punkt

Zwielichtige Geschäfte

Danke

An Deinem Beitrag ist inhaltlich als auch formell so viel Kritikwürdiges, dass eine angemessene Befassung mit Deinen Thesen und Meinungen 4 Forenseiten beanspruchen würde, beispielsweise Dein Verbesserungsvorschlag, doch "Waffen wieder in den AT-Loots" zu packen, alleine darüber könnte man seitenlang sinnieren, man käme aber doch immer wieder zum Ergebnis, dass damit eine ganze Produktionskette sinnlos gemacht werden würde, dies beträfe auch die Epische Schmiede, damit würde dann auch der Bergclan sinnbefreit werden. So könnte man in nahezu Deinen gesamten Beitrag die Konsequenzen aufzeigen, die eine Erfüllung Deiner "Verbesserungen" nach sich ziehen würde.
    da ist nix kritikwürdig oder kommentierwürdig!! das ist seine meinung, die kann und darf hier jeder haben!! ich bin auch der meinung die kalendertüren müssen dringend überarbeitet werden, z.b. aufsteigend bis ende des events 1000 - 21000 Diamanten, belohnungen bei abenteuer sollen nur belohnungen enthalten die der einzelne spieler auch braucht oder mind. 1000 dias, bei resourcen/gebäude/speziallisten bitte persönliche abfrage vor öffnung der türen programmieren und ganz wichtig für alle die seit jahren/zehnten ats in reihe vernichten, unbedingt truppen, waffen oder dias in belohnungen setzen und auf level 200 erhöhen, alles andere wird von mir nämlich nicht mehr benötigt/gefordert,, seit level 10 bzw 10 jahren. falls davon nichts realität wird, braucht ihr euch nicht zu wundern, dass ich einfach weiterspiele und dias kaufe, also tut endlich was!! das ist nur meine meinung aber musste mal gesagt werden!

p.s.: frohes neues jahr und liebesgrüsse aus funkelberg!!!! siedler expo 2024 teilnehmer !!:-)

Geändert von Aurra_Sing (02.01.23 um 06:41 Uhr)

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Nun auch mal wieder mein kleines Fazit.

Mir hat das Event wieder viel Spaß gemacht, es war ein durchaus schöner Jahresabschluss.
    Mein Wunschzettel fiel in diesem Jahr durchaus sehr umfangreich aus, war ja für mich schließlich das erste richtige Weihnachtsevent seit 2019 und das DSO-Team hatte sich ja dann auch nochmal einige neue Sachen einfallen lassen, von daher hatte ich schon kleinere Zweifel ob auch wirklich alles schaffen kann, da ich eben nicht zu den Spielern gehöre die 100 und mehr Entdecker besitzen. Doch es war zu schaffen, alles was auf Wunschzettel stand konnte ich mir holen und der Weg dorthin hat durchaus Spaß gemacht.

Nun steht dann in den nächsten Wochen mal wieder ein kleiner Inselumbau an um auch alles an neuen Gebäude optisch ansprechend unterzubekommen. Platz ist zwar ausreichend vorhanden, aber den kleinen Wusler auf der Insel soll es schließlich auch gefallen.

Gefreut hab ich mich über die Freiluftkantine, schaut gut aus und mit ihr wird gewissermaßen ein Wunsch von mir erfüllt. Teure, gut ausschauende Deko mit einem kleinen Nutzen. Diese Art von Gebäude hatte ich mir ja schon länger gewünscht und ich finde es gut dass die nun so langsam Einzug halten.
    Ist etwas für Spieler die bereits alles haben.
    Schade, aber erwartbar waren die Reaktionen, sowas stößt nicht überall auf Gegenliebe, es muss halt immer mehr und mehr sein und am Liebsten für ein oder zwei Fische und dann im Dauerautomatikmodus.

Änderungswünsche habe ich aber dennoch.
    Wir brauchen schon mehr Quests, es nicht unbedingt optimal eine Woche warten zu müssen, nur um dann das Weihnachts-AT/Szenario spielen zu können und das war es dann. Die zweite und dritte Eventwoche sollte dann schon noch zwei oder vielleicht auch drei weitere Quests begrüßen dürfen. An der Stelle wird Potential verschenkt.

Zusammengefasst also, das Event empfand ich als gelungen, bis auf die Zone refreshes vor allen an den Feiertagen, war es für mich sehr gut spielbar, die wurden halt dann schon bissel nervig.
    Keine Aussetzer, keine Überlastung so wie früher, zwei oder dreimal der Hammermann, aber das wars auch schon. Von daher möchte ich schon sagen DSO ist nun wirklich auf dem richtigen Weg, ich hoffe dies hält auch in diesem Jahr so an.
    Deshalb sag ich danke für das Event, dem Kalender und den zahlreichen Geschenken.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Allgemeines Feedback:

Ein schön entspanntes Weihnachtsevent, so wie ich es mir wünsche.
    Kalender sehr gut bestückt, keine Lotterie!

Zur Freiluftkantine: Es ist ein nettes Gebäude (das Sammellies gebraucht werden um sie zu aktivieren, finde ich persönlich gut).

Kurze Anmerkungen zu Shingomera:

- Wenn Siedleronline ein "Pay2Win"-Spiel ist, dann ist Mau-Mau ein Pokerspiel.
    - Über einzelne Spielinhalte läßt sich trefflich streiten. Nur weil mir ein Spielinhalt nicht gefällt, kann ich doch nicht einfach sagen weg damit.... Dann lasse ich es links liegen...
    - Habe als Kind immer wieder zu hören bekommen "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul". Eventkalender, Post zu Feiertagen sind Geschenke und eine kleine Aufmerksamkeiten, nicht mehr nicht weniger...

Wuseler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Event-Feedback:
    • Kalender war in Ordnung -> hier könnte man eventuell die Wahl zwischen General, Geologe oder Entdecker haben...vielleicht wäre es sogar am besten, wenn man jeden Tag eine Wahl hätte
    • Die Questkette zu Weihnachten ist immer etwas dünn besetzt...da würde ich mir auch mal ein paar andere Belohnungen und umfangreichere Quests wünschen. Die Kantine hätte z. B. Teil einer langen Questkette sein können. Auch könnte man die für die Kantine notwendigen Sammelteile dort mit als Belohnungen einbauen.
    • Das Balancing in Bezug auf die Menge der Geschenke war dieses Jahr auch nicht so gut. Dadurch, dass die Spieler immer mehr Entdecker haben, gab es einen riesigen Überfluss und man hatte schon zeitig alles im Shop gekauft. Sogar für die kleinen Spieler werden kaum noch Geschenke als Spenden benötigt. Das resultiert dann in inflationären Angeboten in der Händlergilde. Eventuell würden hier levelabhängige Preise im Eventshop Abhilfe schaffen. Eine Anhebung aller Preise oder Reduzierung der Entdeckerfunde wäre auch eine Lösung. Das wird sonst nächstes Jahr noch schlimmer.
    • Die Performance schien mir stark von der Spieleranzahl abzuhängen. Je mehr online waren, desto häufiger wurden Refreshs / Freezes. Alles in allem war es aber spielbar und auch die Entdecker konnten zügig fortgeschickt werden.
    • Die Kantine bietet wieder Anreiz für neue Strategien. Der Buff auf Stufe 2 kann praktisch immer aktiviert werden, da er keine Sammelteile erfordert. Ich bin gespannt, ob die Kartenersteller diese gleich mit einpflegen / neue Versionen ihrer Karten erstellen.

Antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte