Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 197

Thema: ★ Massive Verbindungsabbrüche

  1. #1
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland

    ★ Massive Verbindungsabbrüche

    Übersicht für Loginprobleme - 07.12. (Fehler: Ein Fehler ist aufgetreten [...])
    Übersichtsthema wurde zurückdatiert, um eine Übersicht im Erstbeitrag zu ermöglichen

    ○ Erste Meldung gesichtet: 07.12.2022 - 07:22 (Moderator)
    ○ Rückmeldungen über Support, Forum + Social Media (ca. 08:00 Uhr)
    ○ Technische Daten (Entwicklerkonsole) fehlen, Weitergabe mit vorhandenen Informationen an die Techniker (ca. 08:49 Uhr)
    Stand der Bearbeitung: In Prüfung
    ○ Problematik: Fehler tritt erneut auf
    ○ Gleichheiten (bis Dato): Keine, ISP, Verbindungswege und mehr unterscheiden sich. Fehler tritt ebenfalls weltweit auf.

    Wir benötigen:
    • Immer die Meldevorlage
    • Entwicklerkonsolen-Screenshot (Tab: "Konsole" + Tab "Netzwerkanalyse")


    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, wir werden die Situation prüfen.
    Da hier nicht nur Telekom-Nutzer betroffen sind und es zeitgleich bei allen auftaucht, mit der gleichen Fehlermeldung. Das Problem trifft auch weltweit auf.
    Werden wir es prüfen.

    Es wäre noch sehr hilfreich, wenn jemand beim Auftreten des Fehlers einen Screenshot aus der Entwicklerkonsole machen könnte bzw. zwei Screenshots
    1. Konsolen-Tab | 2. Netzwerkanalyse (bzw. Netzwerk bei einigen)
    Mögliche Übergangslösung (ohne Garantie):
    Einige Spieler berichten, dass ein Neustart und vollständiger Logout mit jeweils 15 Minuten Wartezeit eine Lösung bringt
    Bei speziellen Chatausetzern hilft ein einziger Neustart des Spiels (ohne Wartezeit)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland

    Login seit heute Abend nicht mehr möglich

    Es ist seit ca. 21:30 Uhr nicht mehr möglich, sich bei dem Testserver anzumelden.
    Zu Beginn kam während des Spiels die Fehlermeldung "Error: A general error has occurred. Please refresh the page and try again." & nach dem Klick auf "Okay" wurde man automatisch vom Spiel + Ubi/Uplay abgemeldet.
    Nun kommt die gleiche Fehlermeldung bereits jedes Mal, wenn man sich bei Ubi/Uplay wieder neu anmelden möchte.
    -> Kurz: es ist aktuell nicht mehr möglich, sich beim Testi anzumelden.
    Es gibt keine Fehlermeldung in der Konsole & das Leeren von Cache u. Co bringt nichts.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Ein ähnliches Problem habe ich seit etwa 2 Std. auch. Ich bin mindestens in der Zeit 10 mal aus dem Spiel geflogen und musste mich jedesmal wieder neu anmelden (also Anmeldemaske). Tw. war ein sofortiges Wiedereinloggen nicht mgl., dann flog ich aus der Anmeldemaske gleich wieder zurück auf Dieselbe, immer mit dem General Error. Löschen des Browser-Cache bzw. Schließen des Tabs und ggf. auch mehrminütige Wartezeit bis zum erneuten Anmelden haben nur bedingt geholfen. In gleicher Zeit lief auch in einem weiteren Tab Windfeuertal, dort hatte ich einmalig dieses Vorkommnis. Und während ich das hier schrieb, flog ich von beiden Servern.

    PS: Eine Anfrage im Chat des Testservers ergab, dass dies auch Anderen so erging.
    PS2: Aktuell fliege ich wieder im minutentakt. Mal sehen, ob ich die entdecker noch alle weg bekomme.
    Geändert von Trixigirl (07.12.22 um 00:23 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    Mir geht es auf dem Live seit heute ähnlich. Bin mehrfach rausgeflogen. Oft ist die Meldung "Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten" erschienen.
    Ich lande dann immer im Anmeldedialog.


  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Es scheint wohl wieder zu gehen. Konnte mich um 23:50 anmelden und ins Spiel kommen -> läuft bis jetzt ohne Unterbrechung durch.
    @cymori bekommst du die Meldung auch direkt nach dem Anmelden bei Ubisoft oder erst während des Spiels? Ist es währenddessen, könnte man sagen, es ist die Sitzung oder diverse Cookies abgelaufen. Kommt die Meldung direkt nach dem Login, dann stimmt etwas anderes nicht, da die Cookies theoretisch erst neu gesetzt werden müssten.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    461
    Welt
    Windfeuertal

    ★ Massive Verbindungsabbrüche

    Moin,

    ich habe den ganzen Abend bereits Verbindungsabbrüche (Auslogges, Freiflüge etc.).

    Da wohl mehrere betroffen sind (lt. Chat), mache ich mal ein Thema im Forum auf.

    Anbieter: Telekom
    Geändert von SirFlea (07.12.22 um 00:30 Uhr)

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Hier auch ..., bei mir betrifft es mehr den Testserver, derzeit im fast Minutentakt - Windfeuertal bisher nur 3x.

    Nachtrag 00:40: Derweil hat sich die Situation auf dem Liveserver enorm verschlechtert. Stetig Fliegen aus dem Spiel und Neuanmeldung nötig.

    Falls es interessiert: Telekom

    falls es hilft
    Geändert von Trixigirl (07.12.22 um 00:54 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    213
    Welt
    Grünland
    Mitten im Spiel, aber auch mal direkt nach dem Einloggen erneut in der Anmeldung gelandet.


    Ergänzung: Gerade wieder. Mitten im Spiel abgestürzt. Kurz die Meldung "Es ist ein allgemeiner..." zu sehen, dann nach wenigen Sekunden direkt in die Anmeldung weitergeleitet.
    Auch Unity-Cache schon gelöscht. Keine Änderung. Könnte am UBI-Loginserver liegen.
    Geändert von cymori (07.12.22 um 00:36 Uhr)


  9. #9
    Siedler Avatar von Rainchiller
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Oft raus ausm Spiel UND raus aus der Startseite.
    Mehrfaches einloggen nötig um überhaupt im Forum schreiben zu können.
    rainchiller.de Seite mit Lets Plays von Videospielen
    rainisland.de Seite zu Die Siedler Online
    Handelsrechner || DSO-Karten.de [3.0] || Events || Artikel: Wann kommt die Levelerhöhung

  10. #10
    Wuseler Avatar von Knochio-Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    An der Deutsch-Niederländischen Grenze
    Beiträge
    476
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    Oft raus ausm Spiel UND raus aus der Startseite.
    Mehrfaches einloggen nötig um überhaupt im Forum schreiben zu können.

    Bei mir ebenso. Habe bereits alle Massnahmen durchexerziert, ohne bleibenden Erfolg. Es nervt unsäglich...


    Vodafone
    Geändert von Knochio-Reloaded (07.12.22 um 00:48 Uhr)
    Und gibt das Leben Dir Zitronen, dann mach Limonade draus.

Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsabbrüche und Problem mit den Minen
    Von ArminW im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.13, 20:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.