Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: Taktiken von Thar

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    47
    Welt
    Tuxingen
    Hallo,
    Finde deine Karten toll.
    hast du Ideen für die Seeschlange, belagerte Stadt, (Wissen und Weisheit) mit buffs?
    Würde mich freuen
    LG

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    18
    Welt
    Apfelhain
    obwohl ich meine genis genau wie THAR geskillt habe bekomme ich andere ergebnisse. beim schatz der weisheit gehen angriffe 2.1 bis 2.4 nicht - letztes lager werde ich besiegt. beim A 6.1 und A 6.2 das gleiche. ergebnis. wenn ich den simu starte komme ich auch auf andere einheiteN, zwar nicht weit weg von Seinen zahlen aber weg. giBt es da eine einstellung die ich übersehe?

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    20
    Welt
    Goldenau
    So wie es aussieht, hat Thar einfach nur vergessen, die dritte Einheit aufzuschreiben. Z.B. beim Lager 2.4 greift er mit Boris/Sylvana und 1 BSK 99 Rit an, da fehlen noch 95 Einheiten. Bei den anderen genannten Angriffen ist es ähnlich. Allerdings beim Angriff 2.1 vermute ich, dass er eigentlich BSS nehmen wollte statt Ritter, jedenfalls habe ich dort nur BSK Verluste, keine Ritterverluste.
    Als Tipp: jeden Angriff im Vorfeld mit eigenen Genis und Skillungen simulieren, dann weiß man, was kommt

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Herminator72 Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, hat Thar einfach nur vergessen, die dritte Einheit aufzuschreiben. Z.B. beim Lager 2.4 greift er mit Boris/Sylvana und 1 BSK 99 Rit an, da fehlen noch 95 Einheiten. Bei den anderen genannten Angriffen ist es ähnlich. Allerdings beim Angriff 2.1 vermute ich, dass er eigentlich BSS nehmen wollte statt Ritter, jedenfalls habe ich dort nur BSK Verluste, keine Ritterverluste.
    Als Tipp: jeden Angriff im Vorfeld mit eigenen Genis und Skillungen simulieren, dann weiß man, was kommt
    Nein, Du versteht die Tk nicht. Bestückt wird wie für 2.1 angegeben, angegriffen wird auf 2.4. Dann gibt es keine Probleme, sofern Skillung etc. passen. Es ist eben ein Kettenangriff (2.1-4); die Angabe unter 2.4 sagt Dir nur, dass diese verbleibenden Truppen das Lager bekämpfen (und schlagen).
    Geändert von pAxabsurd (08.02.23 um 15:07 Uhr)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von darla_666_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Finde deine Karten toll.
    hast du Ideen für die Seeschlange, belagerte Stadt, (Wissen und Weisheit) mit buffs?
    Würde mich freuen
    LG
    Vielen Dank für das Lob!

    Diese Karten könnte ich anlegen, aber fand bisher den Aufwand (für das Spiel, nicht für die Karten) zu groß.
    Gerade bei der Prinzessin oder der Öllampe steht ja die Aufgabe, nur 5 bzw. 6 Lager zu erobern, so dass man mit ein paar gebufften Lagern weiter kommt.
    Bei der Seeschlange, der belagerten Stadt, Wissen und Weisheit muss man als Aufgabe immer alle Lager besiegen. Das wird teuer und wohl nur sehr selten so gespielt werden.
    Mal sehen, ich nehme mir das vielleicht mal für eine Mußestunde vor, wenn ich gerade gar nichts anderes vorhabe.
    Kann aber dauern...

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von heinz1903 Beitrag anzeigen
    obwohl ich meine genis genau wie THAR geskillt habe bekomme ich andere ergebnisse. beim schatz der weisheit gehen angriffe 2.1 bis 2.4 nicht - letztes lager werde ich besiegt. beim A 6.1 und A 6.2 das gleiche. ergebnis. wenn ich den simu starte komme ich auch auf andere einheiteN, zwar nicht weit weg von Seinen zahlen aber weg. giBt es da eine einstellung die ich übersehe?
    Hallo Heinz,
    das kann ich mir eigentlich nicht erklären, weil ich die Abenteuer immer zur Sicherheit mehrmals durchspiele, wenn ich an einer Taktik etwas ändere. Und diese beiden Angriffe laufen bei mir schon sehr lange problemlos.
    Spontan würde ich annehmen, dass die Skillung nicht 100% übereinstimmt und tippe auf fehlenden Unaufhaltsamen Ansturm. Das würde bei Angriffen mit Rittern zu deutlich mehr Verlusten führen und das Scheitern der Kette erklären.
    Kannst Du das bitte mal prüfen?
    Wir finden den Fehler und danke für das Feedback!

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Herminator72 Beitrag anzeigen
    So wie es aussieht, hat Thar einfach nur vergessen, die dritte Einheit aufzuschreiben. Z.B. beim Lager 2.4 greift er mit Boris/Sylvana und 1 BSK 99 Rit an, da fehlen noch 95 Einheiten. Bei den anderen genannten Angriffen ist es ähnlich. Allerdings beim Angriff 2.1 vermute ich, dass er eigentlich BSS nehmen wollte statt Ritter, jedenfalls habe ich dort nur BSK Verluste, keine Ritterverluste.
    Als Tipp: jeden Angriff im Vorfeld mit eigenen Genis und Skillungen simulieren, dann weiß man, was kommt
    Hallo Herminator,
    vielen Dank für den Tipp: ja, wenn die Generäle abweichende Skillungen besitzen, sollte man im Zweifelsfall die Angriffe mit einem Simulator überprüfen.

    Was die Kettenangriffe betrifft, dann ist es so, wie pAxabsurd schon schrieb. Man erledigt nicht alle Lager einzeln, sondern auf einem Ritt.
    Dabei ist natürlich am Anfang der General mit Truppen voll bestückt, wenn er das erste Lager erreicht.
    Beim zweiten und jedem weiteren Lager sieht man in der Karte immer die Truppen, die der General noch mindestens hat. Ich gehe dabei immer vom ungünstigsten Verlauf des Kampfes aus und nehme die höchsten Verluste an. Somit greift er (nach Wiederbeleben einiger Truppen) immer mit den wenigsten möglichen Resten das nächste Lager an. So ist sichergestellt, dass auch der letzte Angriff immer klappt.
    Wenn man die Spielberichte für die jeweils letzten Lager einer Kette sieht, sollte der General normalerweise immer ein paar mehr Truppen haben, als in der Karte angegeben. Aber eben selbst im ungünstigsten Fall sollte es mit den Minimaltruppen klappen.

  8. #18
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    18
    Welt
    Apfelhain
    habe alle skillungen genau überprüft, als vergleich auch noch mal eine karte eines kartenerstellers der die prinzessin nur mit entschlossenem erstellt hat, beide ergebnisse weichen von meinen zahlen ab. bei einem einzelangriff stört das nicht weiter - es werden trotzdem alle lager zerstört, bei einem kettenangriff leider nicht. getestet hier weisheit lager 2.1 bzw 2.4 als auch holzi die letzten 3 lager. endgegner überlebt den angriff.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von heinz1903 Beitrag anzeigen
    habe alle skillungen genau überprüft, als vergleich auch noch mal eine karte eines kartenerstellers der die prinzessin nur mit entschlossenem erstellt hat, beide ergebnisse weichen von meinen zahlen ab. bei einem einzelangriff stört das nicht weiter - es werden trotzdem alle lager zerstört, bei einem kettenangriff leider nicht. getestet hier weisheit lager 2.1 bzw 2.4 als auch holzi die letzten 3 lager. endgegner überlebt den angriff.
    Wirkt unglaubwürdig.

    Wenn abweichende Skillung oder ungenügendes Verständnis der TK nicht in Betracht kommen, dann kann ich mir nur zwei Dinge sehr entfernt vorstellen:
    • Abfangreihenfolge. Z. B. relevant für Prinzessin nach Thar. 1.1 nach 1.2 funktioniert nicht. Geni, in dem Fall den Entschlossenen General, also richtig positionieren.
    • Laufweg/-richtung. Dein General nimmt einen anderen Weg.
    Geändert von pAxabsurd (09.02.23 um 10:17 Uhr) Grund: Links u Layout

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von heinz1903 Beitrag anzeigen
    habe alle skillungen genau überprüft, als vergleich auch noch mal eine karte eines kartenerstellers der die prinzessin nur mit entschlossenem erstellt hat, beide ergebnisse weichen von meinen zahlen ab. bei einem einzelangriff stört das nicht weiter - es werden trotzdem alle lager zerstört, bei einem kettenangriff leider nicht. getestet hier weisheit lager 2.1 bzw 2.4 als auch holzi die letzten 3 lager. endgegner überlebt den angriff.
    Interessanter Fall!
    Habe den Fehler gefunden und er lag tatsächlich bei mir.
    Aber zunächst: da hattest Du extremes Pech! Normaler Weise gibt es das Problem nicht, ich habe die Taktik mindestens 50 mal gespielt und hatte den Fall nie. Deshalb ist es mir bisher auch nie aufgefallen.

    Zunächst dachte ich auch, dass Boris vielleicht bei Angriff 2 noch abgelenkt wird, aber da ist die Taktik sehr robust. Es gibt nur das Lager 1.1 wo er reinlaufen könnte und das spielt keine Rolle, weil er es in dem Fall verlustfrei erledigt.

    Dann habe ich den Simulator nochmals gequält und ihn alle Angriffe 100.000 mal durchrechnen lassen und tatsächlich kamen im allerschlimmsten Fall jetzt nur noch 97 statt 99 Ritter im Lager 2.4 an. Damit sinkt die Siegchance im Letzten Lager auf 97,2% (mit 98 Rittern wären es noch 99,9%). Wohlgemerkt, nur wenn alle anderen Angriffe vorher am schlechtesten verlaufen. Sozusagen der worst-worst-worst-worst-case.
    Sehr unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich.
    Die Konsequenz ist im Angriff 2.4 aber nicht groß, weil es im schlimmsten Fall lediglich 3 Ritter mehr kostet und der General danach sowieso Feierabend hat. Es bleibt der Boss im Lager stehen und den putzt die Standhafte von Angriff 1 mit ihren restlichen Truppen verlustfrei weg. Extra Zeit kostet es auch nicht, weil die anderen Generäle noch unterwegs sind.

    Ich habe die Karte bereits angepasst und den möglichen Fall vermerkt. Nochmals Danke für den Hinweis.

    Bei Angriff A6.1 - A6.2 habe ich allerdings keine Abweichung gefunden und auch die letzten 3 Lager beim Holzi sind stabil. Selbst 100.000 Simulationen zehn mal hintereinander durchgeführt, haben da nichts anderes ergeben. Wenn diese Angriffe scheitern, muss es einen anderen Grund geben.

Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taktiken von DetlevBZ
    Von DetlevBZ im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.21, 08:59
  2. Taktikkarten-Taktiken-Werte zur geteilten Stadt
    Von bigbang36 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.10.19, 23:12
  3. [Das Ende der Welt] Taktiken für alle Stufen und Generäle (200/250)
    Von MrSepp im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.12, 22:44
  4. EM-Taktiken für Wusler OHNE Veteran
    Von MichaelKusch im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.06.12, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.