Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Taktiken von Thar

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von mknipsi Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Variante Bonaberti mit Fernkampf zu erledigen?
    Wär für das kommende Event sehr hilfreich.
    Ich tu mich schwer in Kombination der Fernkampf Buffs. Bosse zuerst, dann mit Brandpfeilen oder umgedreht?...
    Wär super wenn jemand einen Tipp dafür hat.
    In #4 steht eigentlich alles, was du wissen musst. Wenn du mit "Bosse zuerst, dann mit Brandpfeilen" meinst, dass du Balliste + Brandpfeile kombinieren willst: Das ist Verschwendung und sollte nie gemacht werden, auch nicht umgekehrt. Eine Balliste setzt man ein, wenn man danach den Rest des Lagers mit Assassine + Schwachstellen-Trank beseitigen will.

Beim Bonaberti-Problem haben die Anführerlager der Sektoren 2, 3 und 5 jeweils einen Boss und zwei Gruppen anderer Einheiten, man kann sie also mit 1x Balliste + 1x Assassine + 1x Schwachstellen-Trank beseitigen. Für die Anführerlager der anderen Sektoren braucht man einen Schwachstellen-Trank mehr.

Oder man erledigt die Anführerlager mit 1x Brandpfeil und so vielen Amors und/oder Schwarzbaumpfeilen (und/oder Fernkampf-Unterstützung) wie nötig. Wer nicht genug Brandpfeile hat, kann stattdessen auch normale Pfeilregen nehmen, dann kostet es aber mehr Amor/Schwarzbaum.
    Geändert von Frechatie (03.08.24 um 19:28 Uhr)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe mal aus aktuellem Anlass die Monster aus dem Nebel etwas aufgehübscht.
    Die Taktik ist so geblieben, aber nun ist die Karte endlich fertig.
    Hoffe, in den nächsten 2 Wochen die anderen beiden auch noch fertig zu stellen.

Habt Spaß und viel Erfolg im Event!
    Geändert von Thar5 (22.11.24 um 20:25 Uhr)

Welt
    Bernsteingarten
    Nun auch den zweiten Teil fertiggestellt (Drohende Gefahr).

Weiterhin viel Spaß und Erfolg im Spiel sowie Glück im Loot!

Welt
    Bernsteingarten
    Und mit dem Dunklen Tor sind die 3 Haloween-Abenteuer komplett.
    Habt Spaß damit!

Welt
    Bernsteingarten
    Ich hatte mal wieder Spaß und habe eine neue Taktik für Schatz des Wissens erstellt. Aktuell scheint dieses AT an Beliebtheit zu gewinnen.
    Nun suche ich mutige Spieler, die es mal mit dieser Karte versuchen wollen, ehe ich sie vorn publiziere.

Ich selber habe diese Taktik bereits zwei mal so gespielt und habe mit schneller Anreise und mystischem Hufeisen weniger als eine Drieviertelstunde gebraucht. Mit etwas Übung und Routine schätze ich, dass man den Zeitaufwand auf 40 Minuten senken kann.

Die Taktik basiert auf wenigen Generälen und einen Truppentransporter. Es kommen nur Boris/Sylvana, die Standhafte und der Entschlossene zum Einsatz. Mit insgesamt 7 Stück ist man bereits flott dabei, die Karte zählt 10 Stück, (von jeder Sorte einer mehr). Noch mehr braucht man eigentlich nicht, aber wer mag, kann gerne zusätzliche Gens schicken. Vielleicht kann man dann noch schneller versetzen.

Am Anfang wird der Endboss mit Buffs erledigt und der Großteil der Truppe in die Mitte versetzt. Während sie zu ihrer Position laufen erledigen die restlichen Gens schon mal den Rest und sind bei deren Ankunft gerade fertig. Bei mir hat es gut gepasst.

Hier ist der Link. Über Feedback würde ich mich freuen.

Ali Baba und der Schatz des Wissens: tharpent.de/tharpent/DSO/sdw1.jpg

Welt
    Bernsteingarten
    Danke für das Feedback, das ich ingame erhalten habe. Es war insgesamt positiv.
    Ich habe nun die neue Karte vorn verlinkt.

Für Fans der alten Version, hier die Karte, sozusagen archiviert: Ali Baba und der Schatz des Wissens (alte Version, von der rechten Landezone aus gespielt).

Einmal dabei, hab ich vorn auch die Freibeuter-Razzia eingestellt. Kommt ja doch oft genug vor, dass man sie zu Eventzeiten spielt. Die Variante ist auf Speed und bequemes Spiel zugleich optimiert. Und es muss nicht immer der Geist mit Elitesoldaten ran, wie der Angriff in Sektor 1 zeigt.

Welt
    Bernsteingarten
    Grabräuber hinzugefügt.
    OK, die Taktiken sind auf jeder Position simpel und obendrein für alle Positionen gleich, wenn man so will...
    Ich wurde aber oft nach den Skillungen der verwendeten Generäle gefragt und deshalb gibt es mal 3 verschiedene Varianten. Man findet sie unter Spieler A, B und C.

C und D sind identisch und ganz klar mein persönlicher Favorit.
    Mit dieser Skillung und Beladung geht es einfach am schnellsten. Daher ist diese Taktik gut geeignet, wenn sich 4 gleichgesinnte Spieler finden und mal ein paar Grabis hintereinander spielen wollen. Dann empfiehlt es sich für die Mitspieler, zwei der Geister so zu skillen, damit sie sie im Wechsel ins Abenteuer schicken können.

Kleiner Tipp: Wenn der Startspieler die Freiluftkantine und/oder das Feldlazarett vor dem Start der Abenteuer aktiviert, spart man eine Menge Truppen. Beide Buffs halten 6 Stunden...

Viel Spaß!
    Geändert von Thar5 (24.11.24 um 12:53 Uhr)

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo Thar

Ich liebe deine Karten und spiel alles möglichst nach denen. Welche Förderungen schlägst du denn vor beim Grabi mit Freiluftkantine und Feldlazarett? Hab da noch keinerlei Erfahrung mit.
    Danke und LG

Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von xxray2011 Beitrag anzeigen
    Hallo Thar

Ich liebe deine Karten und spiel alles möglichst nach denen. Welche Förderungen schlägst du denn vor beim Grabi mit Freiluftkantine und Feldlazarett? Hab da noch keinerlei Erfahrung mit.
    Danke und LG
    Vielen Dank für das Lob!

Beim Feldlazarett empfehle ich den Gehobenen Gesundheitsplan III.
    Dadurch werden nach jedem Kampf 9% der gefallenen Truppen wiederhergestellt. Dies wirkt zusätzlich zur Sonderfertigkeit und zur Skillung des Generals (Erste Hilfe).
    Das ist natürlich super bei Kettenangriffen.

Bei der Freiluftkantine empfehle ich als Kompromiss die Anständige Mahlzeit (das ist Stufe 2).
    Dadurch erhalten die eigenen Truppen 8% mehr Trefferpunkte (Lebensenergie). So halten sie mehr aus und es spart Verluste.
    Dieser Effekt wirkt um so besser, je länger ein Kampf dauert. Es bleiben für die nächste Runde mehr Truppen übrig, die nun ihrerseits mehr Gegner besiegen u.s.w. - natürlich auch besonders gut bei Kettenangriffen.
    Man könnte noch bessere Förderungen aktivieren, für noch mehr Trefferpunkte und vor allem auch für noch mehr Schaden. Das "Schlemmerfestmahl de luxe" (Stufe 5) erhöht z.B. die Trefferpunkte um 20% und außerdem machen die eigenen Truppen nun 12% mehr Schaden. Aber alles ab Stufe 3 kostet Sammelitems und die kommen nicht so flott wieder rein. Also für den "täglichen Gebrauch" empfehle ich Stufe 2. Wenn man es im Event mal richtig krachen lassen und für 6 Stunden maximale Power haben will, dann darf's natürlich auch ein bisschen mehr sein: Je nach Kosten, die man bereit zu zahhlen ist, dann Stufe 3 bis 5.

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von xxray2011 Beitrag anzeigen
    Hallo Thar

Danke und LG
    Vielen Dank für das Lob!

Beim Feldlazarett empfehle ich den Gehobenen Gesundheitsplan III.
    Dadurch werden nach jedem Kampf 9% der gefallenen Truppen wiederhergestellt. Dies wirkt zusätzlich zur Sonderfertigkeit und zur Skillung des Generals (Erste Hilfe).
    Das ist natürlich super bei Kettenangriffen.

Bei der Freiluftkantine empfehle ich als Kompromiss die Anständige Mahlzeit (das ist Stufe 2).
    Dadurch erhalten die eigenen Truppen 8% mehr Trefferpunkte (Lebensenergie). So halten sie mehr aus und es spart Verluste.
    Dieser Effekt wirkt um so besser, je länger ein Kampf dauert. Es bleiben für die nächste Runde mehr Truppen übrig, die nun ihrerseits mehr Gegner besiegen u.s.w. - natürlich auch besonders gut bei Kettenangriffen.
    Man könnte noch bessere Förderungen aktivieren, für noch mehr Trefferpunkte und vor allem auch für noch mehr Schaden. Das "Schlemmerfestmahl de luxe" (Stufe 5) erhöht z.B. die Trefferpunkte um 20% und außerdem machen die eigenen Truppen nun 12% mehr Schaden. Aber alles ab Stufe 3 kostet Sammelitems und die kommen nicht so flott wieder rein. Also für den "täglichen Gebrauch" empfehle ich Stufe 2. Wenn man es im Event mal richtig krachen lassen und für 6 Stunden maximale Power haben will, dann darf's natürlich auch ein bisschen mehr sein: Je nach Kosten, die man bereit zu zahhlen ist, dann Stufe 3 bis 5.
    Danke für die super Erklärung. Teste ich beim nächsten Grabi. LG

Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte