Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ★ Fehler: Entdecker kommen zu schnell zurück [25004]

  1. #21
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft das ja etwas bei der Fehlerfindung oder auch nicht:

    - Der Bug betrifft Entdecker und Geologen.
    - Der Bug trifft (bevorzugt?) auf wenn man ein AT erfolgreich abgeschlossen hat. Er scheint nicht (oder kaum?) bei anderen Inselwechseln oder beim Login aufzutreten. Ich konnte ihn auch nicht beim Abbruch eines ATs oder dem Abschluss von Szenarien beobachten.
    - Der Bug lässt sich nicht zuverlässig reproduzieren. Nicht jedes abgeschlossene AT führt dazu dass die Spezialisten zurückkehren.
    - Wenn der Bug auftritt dann betrifft er nicht immer alle Spezialisten. Aber er scheint immer alle Exemplare derselben Art zu betreffen solange sie auf derselben Suche sind.
    - Wenn Archgeos betroffen sind dann finden sie auch Vorkommen und Extraloot. Wenn die Fleißigen und Lebkuchen betroffen sind finden sie kein Vorkommen und keinen Extraloot. Ansonsten konnte ich bei keinen Entdeckern/Geos feststellen dass sie nichts mitbrächten, habe aber auch nur die drei genannten Geologen beobachtet.
    - Es kommt zu Auffälligkeiten bei der Zeitanzeige beim Mouseover im Stern. Diese treten auch "zwischendurch" auf, d.h. ohne dass man ein AT abschließt. Man kann zB ein AT starten, Schreckhafte auf die Ausufernd Allerlängste Suche schicken (7+ Tage) und nach einem Wechsel ins AT zeigt das Spiel dafür nur mehr einen Tag an. Beim nächsten Inselwechsel steht allerdings gern wieder mal die korrekte Zeit da. Umgekehrt stand die Anzeige beim Gründlichen Geologen bei der Goldsuche einmal bei über 5 Tagen.

    Allerdings hatte ich weder Zeit noch Lust für systematische Tests, ist also alles lediglich aus dem Gedächtnis. Und natürlich kann ich nicht sagen wie sich der Bug bei anderen Spielern äußert.

    Hoffe jedenfalls dass der Bug bis Weihnachten gefixt ist. Ich werde jedenfalls keinen Kalender führen nur um Bugusing zu vermeiden.
    Vielen Dank für die detaillierten Beobachtungen. Gegebenenfalls hilft das unseren Entwicklern, die Ursache zu finden.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    119
    Welt
    Schneefeuer
    Auf Schneefeuer ist alles in Ordnung mit den Entdeckern, bitte nichts ändern.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    wer einen bug gut findet und auch noch stolz darauf ist einen bug auszunutzen, der gehört meines erachtens aus einem multiplayer spiel ausgeschlossen.
    aber zum glück für diese spieler habe ich hier nix zu melden.
    hier hat man aber auch noch das "glück", dass man dem bug bei "normaler spielweise" kaum ausweichen kann. man kommt als betroffener also fast nicht drum herum ihn auch auszunutzen.
    ich wiederhole mich auch ,wenn ich sage, dass ich einen bug, der von einigen spielern zu ihren eigenen gunsten ausgenutzt werden kann, als deutlich schädlicher einstufe, als einenbug , der für alle spieler "gleichschlecht" ist.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    wer einen bug gut findet und auch noch stolz darauf ist einen bug auszunutzen, der gehört meines erachtens aus einem multiplayer spiel ausgeschlossen.
    aber zum glück für diese spieler habe ich hier nix zu melden.
    hier hat man aber auch noch das "glück", dass man dem bug bei "normaler spielweise" kaum ausweichen kann. man kommt als betroffener also fast nicht drum herum ihn auch auszunutzen.
    ich wiederhole mich auch ,wenn ich sage, dass ich einen bug, der von einigen spielern zu ihren eigenen gunsten ausgenutzt werden kann, als deutlich schädlicher einstufe, als einenbug , der für alle spieler "gleichschlecht" ist.
    Einfach kein PFF setzen, und schon bist Du verschont.

    Ich bezweifele, dass UBI das bis Weihnachten in den Griff bekommt ...

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Verschont ist man dann halt auch von der PFF :-/

    Heute abend habe ich meine Archgeos auf Granitsuche geschickt, dann gleich eine seit gestern fertige Sumpfhexe beendet. Danach kehrten die erst gestern auf ausgedehnte Schatzsuche geschickten Schreckhaften und Romantischen zurück.
    Die erwähnten Archgeos zeigten beim Mouseover etwas über vier Minuten an, ihr Progressionsbalken war aber nur zu 20-30% gefüllt. Die Vorkommen waren allerdings bereits gefunden. Erst nach einem neuerlichen Wechsel in ein AT und zurück wurden die Archgeos wieder als verfügbar angezeigt.

    Edit: eben kamen sämtliche doppelschnellen Entdecker zurück die ich ebenfalls erst auf Artefaktsuche geschickt hatte - diesmal allerdings nach einem einfachen Wechsel ins AT und zurück, d.h. ohne ein AT abzuschließen. Die doppelschnellen Entdecker auf der langen Abenteuersuche zeigen hingegen weiterhin die korrekte Zeit an, ebenso die Entdecker mit anderer Suchgeschwindigkeit.
    Edit: Korrektur - die Zoes (lange AT-Suche) und Königlichen (ausgedehnte) kamen zusammen mit den doppelschnellen Artefaktsuchern zurück.

    Edit: und gerade eben kamen nach einfachem Wechsel (wieder AT ohne Abschluss) 2/4 Freimütigen zurück sowie 3/6 Mütterlichen, alle auf Artefaktsuche. Die restlichen Freim.+Mütt. trudeln gerade eben ein, Minuten später - vielleicht habe ich sie zeitversetzt abgeschickt?

    Soweit ich das erkennen konnte brachten sämtliche in diesem Post erwähnten Spezis auch etwas mit.

    (Übrigens spiele ich heute auf einem Laptop mit Firefox, am Wochenende war's ein Stand-PC mit Chrome.)
    Geändert von eigenergie (29.11.22 um 01:10 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #26
    Wuseler Avatar von Cymbri
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    256
    Welt
    Bernsteingarten
    Meine Entdecker kamen neulich nach 2 -3 Stunden von der ausgedehnten Schatzsuche sowie sehr langen Abenteuersuche alle nach ca. 3 Stunden wieder zurück, allerdings OHNE Funde. Da es insgesamt 110 an der Zahl sind, hatte ich danach keine Lust mehr, mir die Finger krumm zu klicken und hoffe auf ein baldiges Bugfix.

    Die Geos funktionieren ganz normal, bis auf das 11. Marmorvorkommen, das wird wieder nicht mehr gefunden.

    Wäre schön, wenn der Fehler behoben wird, BEVOR das Weihnachtsevent beginnt.
    Meine Taktikkarten: https://cymbri.beepworld.de/

  7. #27
    goldenerast
    Guest
    hallo-habe auch dieses teilweise freudige bugdingens--toll da ich nur 5 entdecker habe -bringen auch fleissig mit-nur die aufgaben aus dem questbuch lassen sich nicht abschliessen,auch nicht die quest aus dem excelsior wie -die scharfe klinge wo die entdecker aus suche geschickt werden sollen

  8. #28
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal

    ★ Entdecker kehren frühzeitiger zurück - kein Schema zu erkennen [25004]

    Ich bin etwa gg. 14:15-20 Uhr ins heutige Spiel eingestiegen und habe mit entsprechender Routine auch die Entdecker wieder weggeschickt. Die meisten davon habe ich auf die lange Suche (zwischen 3:45 Std und 8:xx Std. Suchzeitangabe) bzw. die Bescheidenen auf kurze Suche, ebenfalls 3:42 Std. Suchdauer. Beide Bescheidenen und eine Mutige Entdeckerin sind inzwischen wieder zurück, weit vor der Zeit. Während ich das schreibe, kehren auch die Verzaubernden, Forschen und Schneemänner zurück, alle um etwa die gleiche Zeit, zwischen 14 und 15:00 Uhr losgeschickt - alle auf die lange, geskillte Suche. Es läuft eine PFF aber derzeit kein Prem, gestern abend getauscht. Zudem ist ein Abenteuer (Winter-Wunderland) gestartet und läuft - warte auf die Buffs. Ich habe das At aber bereits zweimal besucht um Buffs anzuwenden. Weitere Entdecker, zur gleichen Zeit abgeschickt, sind noch auf Tour, stehen noch aus, zeigen aber auch eine wesentlich kürzere Rückkehrzeit an.



    18:08 Uhr: At inzwischen seit etwa 45 min. beendet - alle Entdecker sind noch unterwegs, Keiner vorzeitig zurückgekommen durch die Beendigung und die Suchdaueranzeigen scheinen derzeit auch korrekt zu sein. Die meisten Derer habe ich während des At erneut losschicken müssen.
    Geändert von Trixigirl (06.12.22 um 18:09 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Gab's zwar hier schon:
    https://forum.diesiedleronline.de/threads/147080
    ... aber man kann's ruhig nochmal und nochmal erwähnen, erst recht mit neuer Dokumentation.
    Schließlich ist das Ganze exploit-fähig und Weihnachten naht rapide. Da werden nicht wenige eine PFF abwerfen und ich bezweifle stark dass irgendwer dann allzu genau prüft wann welcher Entdecker hätte zurück sein sollen ...

    Eine einfache Systematik kann ich leider ebenfalls immer noch nicht erkennen.
    Auch verhalten sich (bei mir) nicht alle Spezialisten gleich.
    Archgeos kann ich zB zuverlässig losschicken, noch in derselben Minute sofort ein AT abschließen, und sie sind schon wieder da, inklusive Beute und gefundenen Vorkommen. Die Gründlichen sind bei demselben Prozedere auch sofort da, finden aber nichts.

    Man kann die Entdecker und Geos mit einem AT-Abschluss triggern, klappt bei mir mit den Schreckhaften auf ausgedehnter Suche recht zuverlässig bei jedem zweiten/dritten AT (IdF/Sumpfhexe in meinem Fall - hat vielleicht was damit zu tun wie lange die ATs offen sind, oder auch nicht).
    Ein Abschließen des ATs ist allerdings nur der am häufigsten vorkommende Trigger. Gelegentlich scheint ein Wechsel zum AT und zurück zu genügen. (Bei einem Inselbesuch konnte ich den Bug allerdings nicht beobachten.)

    Die im Mouseover angezeigten Zeiten sind manchmal nach Abschluss des ATs fälschlich reduziert, manchmal nicht. Oft aktualisieren sie sich bei einem beliebigen Inselwechsel auf die korrekte Zahl - ob dann aber im Hintergrund auch die korrekte Zeit abgezählt wird kann ich nicht sagen.
    Ohne Inselwechsel bleiben die falschen Zeiten jedenfalls gültig - konnte bei mehreren Entdeckern beobachten dass eine stundenlange Suche auf Minuten reduziert wurde. Warte ich dann ab kommen die entsprechenden Spezis auch in den paar Minuten zurück.

    Ich konnte auch keine Systematik bei den Zeitabweichungen feststellen (habe aber nicht rigoros Buch geführt). Allerdings konnte ich noch nie beobachten dass die Suchdauer auf irgendwas über 2 Tagen oder unter 1 Tag gesunken wäre. (Bei Schreckhaften auf ausgedehnter Suche.)
    Bei kurzen Suchen (habe nicht getestet welche "kurz genug" sind) konnte ich keine falsche Anzeige erkennen; wenn dann kommen die entsprechenden Entis gleich verfrüht zurück.
    D.h. mir scheint als würde beim Laden der Insel aus mir schleierhaften Gründen und nicht besonders exakt spezifizierbaren Umständen manchmal Zeit von der Restsuchdauer abgezogen - wenn, dann ist es aber nicht immer dieselbe.

    Ach ja, mittlerweile bin ich bei der zweiten PFF seit Bug-Beginn. Keine Ahnung ob's relevant ist aber die neue PFF wurde gelegt als die alte noch lief, d.h. kein Pause dazwischen.

    Schicke ich eine Riege derselben Spezialisten auf dieselbe Suche, lasse aber eine Pause von ein paar Minuten zwischen zB den ersten drei Mutigen und den restlichen vier Mutigen, dann kommen sie bei Auftreten des Bugs recht häufig nicht gleichzeitig zurück.
    Weiß aber leider nicht mehr ob die Zeit der restlichen in einem solchen Fall reduziert wird.

    Wenn ich die Romantischen und Schreckhaften abends auf ausgedehnte Suche schicke, dann sind sie am nächsten Abend meist schon wieder da, auch wenn ich kein AT abschließe. (Ich lasse allerdings idR ein AT untertags offen - wieder kA ob das relevant ist.)

    Angaben weiterhin aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #30
    Wuseler Avatar von WhiteRabbit91
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    125
    Welt
    Tuxingen
    Das gleiche Phänomen trat bei mir eben auch auf... wollte nach meinem AT Loot schauen, und wurde von Entdeckerloot erschlagen

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker kommen zurück
    Von Lari1909 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.20, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.