Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ✓ Absturz Expedition Koloniemodus [24986]

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von StarCluster_Mx
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    14
    Welt
    Tuxingen

    ✓ Absturz Expedition Koloniemodus [24986]

    Hallo,
    ich habe die im Screenshot zu sehende Meldung bekommen, nach dem ich beim Beenden der Expedition aus dem Spiel geflogen bin. Was ist passiert:

    1. Kleine Expeditionsinsel auf der ein Spieler war gestartet
    2. In einem Zug durchgespielt, inkl. Haupt-Bosslager besiegt, Meldung "Quest abgeschlossen" erhalten
    3. Für die XP noch zwei weitere Bosslager bekämpft
    4. Quest abschließen geklickt wurde aber nicht beendet
    5. Dann wollte ich (soweit ich mich erinnere) zur Heimatinsel wechseln und das Spiel wurde geschlossen und ich habe mich auf der Startseite: https://www.diesiedleronline.de/de/startseite wiedergefunden
    6. Wenn ich nun wieder zu Expeditionsinsel wechseln will, kriege ich die Meldung im Screenshot.

    Ich weiß noch nicht, was rauskommt, wenn die Zeit abgelaufen ist. Das kann ich dann ergänzen. Da im Fenster etwas von Spiel beenden und Expedition verlassen seht, werde ich diese nicht "abbrechen". Ich bin gespannt, ob ich Verteidigungseinheiten setzten kann oder wenigstens die Ressourcenlieferungen bekomme - soweit bin ich im Fortschritt ja gekommen.
    Die Fehlermeldung impliziert, das dies ein zu erwartendes Fehlerszenario ist, sonst gäbe es ja keine Routine mit einem Nachrichtenfenster.

    ERGÄNZUNG: nach Ablauf der Zeit habe ich die Meldung bekommen, dass ich nicht erfolgreich war, also die Kolonie nicht erobern konnte.

    Da hab ich mich seit Monaten mal wieder an PvP wagen wollen und dann funktioniert leider nicht nur die Kampfmechanik nicht - da kann man sich bis zu einem gewissen (verlustreichen) Maß mit arrangieren -, sondern auch noch das. Schade.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von StarCluster_Mx (09.12.22 um 09:00 Uhr) Grund: Erkenntnisse zu späterem Zeitpunkt wie im Originalpost erwähnt.
    <Hier könnte Ihre Werbung stehen!>

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.861
    Welt
    Grünland
    Diese Meldung entsteht, wenn auf der Expeditionskarte ein Zonenfehler auftritt. Derzeit passiert das vor allem auf 3 bestimmten Expeditionskarten. Dies wird bereits von unseren Entwicklern untersucht.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Bei mir funktioniert PVP jetzt ohne diese Fehlermeldung - eventuell habe ich ja die bestimmten 3 Expeditionskarten nicht gewählt.

    Es wäre schön, wenn die Entwickler auch untersuchen würden, warum meine erfolgreich abgeschossenen Übernahmen der Kolonien nicht im Erfolg gezählt werden.

  4. #4
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.861
    Welt
    Grünland
    Die Zonenfehler auf den Expeditionskarten, die dieses Problem verursacht haben, wurden mit dem letzten Update behoben.

Ähnliche Themen

  1. ★ Koloniemodus [24287]
    Von Kenoraj im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 26.09.23, 08:59
  2. Guide für den Koloniemodus (PvP)
    Von Punzel72 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.05.21, 10:49
  3. PvP / Koloniemodus Anpassungen
    Von Schicksal88 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 07.03.17, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.