Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Infos per PN für erschöpfte Rohstoffvorkommen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau

    Infos per PN für erschöpfte Rohstoffvorkommen

    Hallo,

    ich möchte einen Vorschlag machen.
    Ich als Spieler bin tierisch sauer darauf das, wenn man online kommt, es keine Informationen gibt ob z.B. ein ErzVorkommen/SteinVorkommen/etc. vollständig abgebaut wurde über nacht.

    Es geht mir jedes mal auf den Zeiger einen Geologen jeden Morgen loszuschicken und zu sehen das er sagt "Alle Vorkommen gefunden".

    Wenn ein Vorkommen komplett abgebaut wurde, egal welches, sollte es eine PrivateNachricht geben sodass man den Geologen gezielt darauf schicken kann. Es ist ernüchternd einen Geologen auf eine 2h Such-Aktion zu schicken nur um zu lesen das man alle Vorkommen hat. Das ist ein NoGo.

    Auch wenn man Online ist, diese Benachrichtigung im Chat ist ein Witz, die überliest man zu schnell. Es sollte einfach mit einer PrivateNachricht wie z.B. bei einem erfolgreichen/erfolglosen Kampf erscheinen. Da funktioniert das ganze doch auch.

    Bitte setzt dies auch für die Rohstoffe um, es ist einfach nur ein Krampf.


    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Siedler Avatar von GreyParrot
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Chiller2020 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte einen Vorschlag machen.
    Ich als Spieler bin tierisch sauer darauf das, wenn man online kommt, es keine Informationen gibt ob z.B. ein ErzVorkommen/SteinVorkommen/etc. vollständig abgebaut wurde über nacht.

    Es geht mir jedes mal auf den Zeiger einen Geologen jeden Morgen loszuschicken und zu sehen das er sagt "Alle Vorkommen gefunden".

    Wenn ein Vorkommen komplett abgebaut wurde, egal welches, sollte es eine PrivateNachricht geben sodass man den Geologen gezielt darauf schicken kann. Es ist ernüchternd einen Geologen auf eine 2h Such-Aktion zu schicken nur um zu lesen das man alle Vorkommen hat. Das ist ein NoGo.

    Auch wenn man Online ist, diese Benachrichtigung im Chat ist ein Witz, die überliest man zu schnell. Es sollte einfach mit einer PrivateNachricht wie z.B. bei einem erfolgreichen/erfolglosen Kampf erscheinen. Da funktioniert das ganze doch auch.

    Bitte setzt dies auch für die Rohstoffe um, es ist einfach nur ein Krampf.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mit einer "Rundreise" über deine Insel kannst du das aber auch erkennen z. B. beim suchen der Items . Ich bin sehr froh, dass ich nicht für alles eine Nachricht im Postfach habe.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    Naja, ich als unerfahrener Spieler (noch klein) und nach einer Pause finde ich es trotzdem zum kotzen.

    Ich weiß ja nichtmal wie viel man von welchem Vorkommen finden kann, auf einmal. Das ist tatsächlich eins der Informativen sachen die man gebrauchen kann. Aber ja, manche sachen sollte man mittles Opt-In/Out an/abhacken können, da gebe ich dir schon recht.


    Diesen Vorschlag gab es 2013 schon mal aber da wurde nie was vom Team kommuniziert: https://forum.diesiedleronline.de/th...t-aller-Mienen
    Geändert von Chiller2020 (03.12.22 um 14:56 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Es gibt eh schon zuviele unnütze Nachrichten im Postfach, dafür braucht man ganz sicherlich keine.
    Wenn du erstmal genug geologen hast, schickt du sie sowieso einfach los, egal ob sie dann was finden oder nicht.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Vor 10 Jahren gab es ja mal die Idee eines Informationsfenster bei dem die Spieler nach dem Einloggen über alles wichtige informiert hätten werden können.
    Das sollte Ende 2013 eingeführt werden, aber da die Idee bei einigen Spielern auf nicht gerade viel Gegenliebe gestoßen war, wurde sie verworfen und begraben.




    Davon aber mal abgesehen, es gibt schon paar Hilfsmittel mit denen Spieler einen Überblick halten können. Eingestürzte Minen machen sich ja durch ein Plus an Baugenehmigungen bemerkbar. Wenn gesehen wird dass paar BG frei sind, kann ja durchaus mal ein kleiner Rundflug über die Insel gestartet werden um zu schauen welche Minen futsch sind.

    Bei Steinbrüchen und Co. melden die sich mit einem Ausrufezeichen wenn keine Vorkommen mehr vorhanden sind, wobei aber auch unabhängig davon ebenfalls ein Rundflug durchgeführt werden kann.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    107
    Welt
    Morgentau
    Als erstes mußt du deine abgebauten und damit eingefallenen Minen abreißen um eine Neue zu errichten. In der Regel kannst du 3 verschiedene Minen errichten; da alles seine Zeit braucht. In der Zwischenzeit kannst du eine "Rundreise" über deine Insel machen um weitere eingefallene Minen zu finden um sie abzureißen.

    Wenn ich online bin und eine Mine ist erschöpft bricht sie mit einem ziemlichen Getöse zusammen und es erscheint oben Links ein PopUp-Fenster welches dich darüber informiert.
    Einfach Ton anstellen und die Info nicht vergessen zu aktivieren.

    Auf der Hauptinsel gibt es 6 Kupferminen, 8 Goldminen, 15 Eisenerzminen, 6 Kohleminen. Auf den Erweiterungsinseln gibt es dann noch weiter Eisenminen, Goldminen Titanminen und Salpeterminen.
    Geändert von Buntrock (03.12.22 um 16:07 Uhr)

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Wildblumental
    Naja, Abbauzeit und Restinhalt sind bekannt bzw. können ausgelesen werde, die Zeit, die der Geo braucht, ist bekannt, daraus kann man recht einfach ausrechnen, bei welchem Restinhalt man die Geos los schicken muss..... muss nicht immer alles vorgekaut serviert werden.
    Kostet einen Schwenk über die Insel.....

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Das geht wie schon einige Vorschläge richtung automatismus, wo ich klar dagegen bin.
    DSO wird schon schön langsam zu eintönig und jetzt noch Infos das irgendwelche Gebäude nicht mehr produzieren weil Lager voll oder Rohstoffe fehlen bzw. Minen eingestürzt sind, geht mir persönlich zu weit.

    Ich liebe es über meine insel zu wandern, gucken was machen die einzelnen Siedler und versorge sie wo etwas fehlt.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Buntrock Beitrag anzeigen
    Als erstes mußt du deine abgebauten und damit eingefallenen Minen abreißen um eine Neue zu errichten. In der Regel kannst du 3 verschiedene Minen errichten; da alles seine Zeit braucht. In der Zwischenzeit kannst du eine "Rundreise" über deine Insel machen um weitere eingefallene Minen zu finden um sie abzureißen.

    Man muss keine erschöpfte Mine abreißen, um ein neues Vorkommen zu finden. Das neue Vorkommen ersetzt automatisch das erschöpfte.

    Zum Vorschlag:
    Wenn das Ganze konfigurierbier ist, dann hätte ich nichts dagegen. Ansonsten gibt es wirklich schon eine Flut an Entdecker-Nachrichten und teilweise auch Geologen-Nachrichten im Postfach. Dann kommen noch Kampfberichte und manchmal Förderungen hinzu....da braucht es nicht noch zusätzliche Informationen.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Chiller2020 Beitrag anzeigen
    Naja, ich als unerfahrener Spieler (noch klein) und nach einer Pause finde ich es trotzdem zum kotzen.

    Ich weiß ja nichtmal wie viel man von welchem Vorkommen finden kann, auf einmal. Das ist tatsächlich eins der Informativen sachen die man gebrauchen kann. Aber ja, manche sachen sollte man mittles Opt-In/Out an/abhacken können, da gebe ich dir schon recht.


    Diesen Vorschlag gab es 2013 schon mal aber da wurde nie was vom Team kommuniziert: https://forum.diesiedleronline.de/th...t-aller-Mienen
    nicht nur ein unerfahrener auch ein ungeduldiger spieler. man kann die vorkommen alle finden und zählen. oder man nimmt den einfachen weg über fan-seiten oder der forenbibliothek. oder man frag mal höflich im forum oder im hilfechat nach.

    wie hier schon geschrieben wurde sind die parameter zum errechnen der haltbarkeit bekannt. was die nachrichten angeht da stimme ich KnightJim, es gibt schon genug nachrichten. ausserdem ist es schneller über die insel zu fahren um zu schauen was eingefallen ist als alle nachrichten zu lesen.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erschöpfte Minen
    Von Mitchie1001 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 13:26
  2. Rohstoffvorkommen
    Von Chaotenfreund im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.