Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Infos per PN für erschöpfte Rohstoffvorkommen

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Noch ein Hinweis an den Threadersteller.

    Gut, ich bin schon länger dabei, ich weiß also wo, welche Mine zu finden ist. Ich weiß aber ebenfalls meine Anzahl der aktuellen Baugenehmigungen. Wenn es mehr freie Baugenehmigungen werden, weiß ich, dass eine oder mehrere Minen eingefallen sind, dann kann ich immer noch schauen wo und welche.
    Bei Gesteinsminen funktioniert das allerdings nicht, da dieses keine Baugenehmigung brauchen.

  2. #12
    Siedler Avatar von GreyParrot
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Buntrock Beitrag anzeigen
    Als erstes mußt du deine abgebauten und damit eingefallenen Minen abreißen um eine Neue zu errichten. In der Regel kannst du 3 verschiedene Minen errichten; da alles seine Zeit braucht. In der Zwischenzeit kannst du eine "Rundreise" über deine Insel machen um weitere eingefallene Minen zu finden um sie abzureißen.

    Wenn ich online bin und eine Mine ist erschöpft bricht sie mit einem ziemlichen Getöse zusammen und es erscheint oben Links ein PopUp-Fenster welches dich darüber informiert.
    Einfach Ton anstellen und die Info nicht vergessen zu aktivieren.

    Auf der Hauptinsel gibt es 6 Kupferminen, 8 Goldminen, 15 Eisenerzminen, 6 Kohleminen. Auf den Erweiterungsinseln gibt es dann noch weiter Eisenminen, Goldminen Titanminen und Salpeterminen.
    Seit wann muss man eingefallene Minen abreissen? Das war noch nie nötig!

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Chiller2020 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte einen Vorschlag machen.
    Ich als Spieler bin tierisch sauer darauf das, wenn man online kommt, es keine Informationen gibt ob z.B. ein ErzVorkommen/SteinVorkommen/etc. vollständig abgebaut wurde über nacht.

    Es geht mir jedes mal auf den Zeiger einen Geologen jeden Morgen loszuschicken und zu sehen das er sagt "Alle Vorkommen gefunden".

    Wenn ein Vorkommen komplett abgebaut wurde, egal welches, sollte es eine PrivateNachricht geben sodass man den Geologen gezielt darauf schicken kann. Es ist ernüchternd einen Geologen auf eine 2h Such-Aktion zu schicken nur um zu lesen das man alle Vorkommen hat. Das ist ein NoGo.

    Auch wenn man Online ist, diese Benachrichtigung im Chat ist ein Witz, die überliest man zu schnell. Es sollte einfach mit einer PrivateNachricht wie z.B. bei einem erfolgreichen/erfolglosen Kampf erscheinen. Da funktioniert das ganze doch auch.

    Bitte setzt dies auch für die Rohstoffe um, es ist einfach nur ein Krampf.


    Mit freundlichen Grüßen
    Vielleicht können die dich ja auch Anrufen, die haben ja bestimmt nichts besseres zu tun. :-)

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wie kann man nur so einen Blutdruck von Siedler bekommen?!? Für den TE falsches Spiel?

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    22
    Welt
    Morgentau
    ich glaube, chiller 2020 meint, er wüßte gerne, wieviele vorkommen es von jeder ressource überhaupt gibt.
    also z.b. von goldminen 10
    von eisenerz 18 (glaub ich)
    usw.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Ich habe mir eine Excel-Tabelle für Minen, Entdecker, Buffs usw. erstellt, weiß daher genau, wann welche Mine verbraucht ist, und schicke die Geologen entsprechend los.

    Insgesamt gibt es auf der Hauptinsel und dem Archipel

    6 Kupferminen
    21 Eisenminen
    6 Kohleminen
    11 Goldminen
    7 Salpeterminen
    8 Titanminen

    Und ich möchte nicht noch zusätzliche 59 PN für verbrauchte Minen bekommen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Viwy (04.12.22 um 10:39 Uhr)
    DSO-Beginn 27.01.2022 | Level 80 17.02.2024 | DSO-Ende 26.03.2024
    Wenn ein Spiel mehr Frust als Spaß bereitet, ist es wohl an der Zeit, etwas anderes zu spielen.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Sorry Leute,
    spielt ihr noch?
    Oder ist das Spiel zu einem Wettkampf mit euch selber geworden?
    PNs für eingefallene Minen....... Excelltabellen........ das Spiel als eierlegende Wollmilchsau?.....was kommt als nächstes? Ne Glaskugel?
    Oder eine Routine bei der man einmal am Tag ins Spiel gucken kann? ....... ähhh, ja KANN........ weil die Routine spielt das Spiel ja für euch. Übrigens viel besser wie ihr selber es könntet.
    Junge! Junge! Kopf schüttel!

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Also - ich verstehe den Wunsch tatsächlich, weils mir ja anfangs auch so ging, dass ichs von Siedler 2 her gewohnt war, diese Nachrichten zu erhalten.
    Man gewöhnt sich aber auch dran, dass man tatsächlich hier etwas aktiver die Insel beobachten muss und sobald dann Kampfberichte, Buffnachrichten, Entdeckerfunde eintrudeln, vermisst man die Nachrichten auch sicher nicht mehr. Ab dem 1. Abenteuer will man ja auch was zu tun haben, während man die Anreise ins Abenteuer abwarten muss... (mal ausser Haushalt nebenbei machen etc.).
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    1.858
    Welt
    Wildblumental
    also ich bekomme so schon genug nachrichten vom system. seien es freundes-buffs, seien es entdecker-, kampfberichte oder wichtigere benachrichtigungen ueber abgeschlossene abenteuer, aus der gilde oder ueber direkten handel...
    das ist weit ausreichend. da brauche ich nicht noch benachrichtigung ueber eingefallene kohle-, eisen-, kupfer-, gold-, marmor-, stein,- baum-, granit-, salpeter-, titan, fisch-, wasservorkommen.
    es ist wirklich nicht schwer, festzustellen, wieviel und welche vorkommen erschoepft sind. das dauert nicht mal 'ne halbe minute und geht eigentlich mit der tgl spielroutine einher.

    wie waere es mal mit dem "blick ueber die insel schweifen lassen"?
    statt auf's geratewohl einfach entdecker loszuschicken und sich dann ueber "nicht gefunden" aufzuregen solltest du das spiel spielen und nicht spielen lassen.

    das ist eine der wenigen "verbesserungsvorschlaege" die ich sofort und ohne kompromiss mit einem absoluten Nein beantworte.
    .... denn sie wissen nicht, was sie tun.
    und das mit vorsatz.
    (umc)

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. erschöpfte Minen
    Von Mitchie1001 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.12, 13:26
  2. Rohstoffvorkommen
    Von Chaotenfreund im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.