Thema geschlossen
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 147

Thema: ★ Browser Fehlermeldung "SBOX_FATAL_MEMORY_EXCEEDED" nach Neustart [25019]

  1. #71
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Bei mir tat dieser Fehler zum ersten mal nach dem Update am 24.11.2022 auf. Zu dieser Zeit gab es noch keine Konzerthallen aus dem Weihnachtsevent 2022.

  2. #72
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt

    Arbeitsspeicher direkt beim Spielstart überlastet - nur mit diesem Account

    Hallo,

    ich habe mit meinem Account "kleiner-hugo" folgendes Problem: sobald ich das Spiel starte, schießt die Arbeitsspeicher-Auslastung in die Höhe bis der Browser nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "memory exceeded" anzeigt. Das besondere daran ist, dass es mit verschiedenen anderen Browsern und diesem Account das gleiche Problem gibt, ich mich aber problemlos mit denselben Browsern am selben Rechner in anderen Accounts anmelden kann. Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn befreundete Accounts mich im Spiel "besuchen" wollen.
    Sobald die Fehlermeldung angezeigt und das Spiel abgebrochen ist, normalisiert sich die Arbeitsspeicherauslastung wieder. (Im Normalfall liegt die auslastung so bei 5-6 GB, ca. 35%, beim Spielstart geht die Auslastung bis fast auf 16 GB hoch)

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Datum und Uhrzeit - In den letzten Tagen mehrfach, zuletzt am 30.12.2022 um 17:30 Uh[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]r
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ja, es tritt nur mit diesem Account regelmäßig auf
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? Ja, mehrfach
    Hast du die Cookies gelöscht und deinen Browsercache geleert? Nein, aber das Problem tritt mit verschiedenen Browsern auf
    Welchen Browser und Browserversion benutzt du? Firefox 108.0.1 (Problem tritt aber auch in anderen Browsern, z.B. Opera, Chrome, Edge auf)
    Tritt das Problem auch mit einem anderen Browser auf? Ja, siehe oben
    Welches Betriebssystem verwendest du? Windows 11 Pro Version 22H2
    Welchen Internetprovider (Telekom, Vodafone, 1&1, etc.) benutzt du? Telekom (Bandbreite ca. 150 Mbit)
    Mit welcher Internetgeschwindigkeit (100/50, 50/25, 500/15 usw.) surfst du? ca. 150 Mbit
    Welche Internetverbindungsart (Kabelanschluss, DSL, VDSL, Standleitung, Glasfaser, UMTS, LTE usw.) nutzt du? Glasfaser
    Welche Netzwerkverbindung benutzt du (WLAN/LAN/PowerLAN) WLAN
    Trat das Problem an verschiedenen PCs und Internetanschlüssen auf? Nur mit diesem Account in verschiedenen Browsern, an verschiedenen PCs, von verschiedenen Anschlüssen
    Hast du nur das Spiel im Browser geöffnet? Ja
    Füge bitte bei technischen Fehlern einen Screenshot der Entwicklerkonsole an (Drücke F12 wenn das Problem auftritt). Füge dabei einen Screenshot des "Konsole"-Reiters und "Netzwerk"-Reiters an (also 2 Screenshots). Keine Screenshots der Konsole möglich, da das Spiel schon beim Start abstürzt

  3. #73
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Kann es sein das es sich um diesen Fehler handelt?

  4. #74
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Hmm ja, der Fehler scheint ähnlich zu sein, allerdings speziell nur auf meinem Account. Ich komme ja mit anderen Accounts am gleichen Rechner mit den gleichen Browsern wunderbar rein. Und gleichzeitig tritt der Fehler ja auch bei anderen Accounts auf, wenn sie mich im Spiel besuchen, also meine Insel laden. Der Fehler scheint also accountbezogen zu sein.

  5. #75
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2021
    Ort
    tropischer Regenwald
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Kann es sein das du die Konzerthalle aktiviert hast?

  6. #76
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg

  7. #77
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Erhaltet ihr dort auch in der Entwicklerkonsole eine Fehlermeldung? Diese könnte gegebenenfalls zusätzliche Informationen zur Ursache enthalten.
    Der Browser kommt so dermaßen aus dem Tritt, dass es zu einem Verbindungsabbruch zur Browserkonsole kommt. Daher gibt es keine Fehlermeldung.

    PS: Auch wenn ihr das Folgende nicht gerne lest: erstellt euch doch einen eigenen Account. Dadurch dass ihr Zugriff auf die Datenbank habt, könnt ihr sicher schnell ein hohes Level erreichen. Wenn es sich um ein Massenphänomen handelt könnt ihr auch in die Browserkonsole schauen. Somit kann Zeit gespart werden.
    Geändert von reporter (30.12.22 um 19:05 Uhr)
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  8. #78
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Einfach eine Stunde warten, bis die Konzerthalle nicht mehr aktiv ist, dann sollte es wieder gehen.

  9. #79
    Neuankömmling Avatar von Ragnarok_XIII
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nachdem ich auch Opfer dieses Fehlers mit der Konzerthalle wurde, ein paar Hinweise für Entwickler und Tricks um den Fehler zu umgehen sobald er eintritt:

    Sobald DSO anfängt zu laden, schießt der RAM-Verbrauch des Browsers durch die Decke. Wenn ich recht informiert bin, macht der WIN-Kernel bei 1/2 RAM-Verbrauch (Hälfte des verbauten RAM) pro Prozess schluß und beendet den Task (Dies ist eine Vermutung !!! Es können auch pauschal 16GB sein oder etwas anderes, bei mir waren es immer die magischen 16GB. P.S.: Ich habe 32GB verbaut). Dies führt dann zu dieser tollen kryptischen Meldung im Browser: "SBOX_FATAL_MEMORY_EXCEEDED"

    Man kommt also bei laufender Konzerthalle rein, wenn man genug RAM hat und der Kernel am Anfang vom Laden den Task nicht beendet - Mit Glück schafft Siedler es ab und an ohne die 16GB-Grenze zu reißen. Sobald sich die Gebäude und die Insel aufgebaut haben, fällt der RAM-Verbrauch des Siedler-Prozesses wieder schlagartig nach unten (~1GB) und Siedler läuft wie üblich - ruckelig aber läuft.

    In der Zeit in der sich die Insel aufbaut und der RAM-Verbrauch nach oben geht, hat man schon Zugriff auf das Fenster in dem alle inselweiten Buffs zu sehen sind. Wenn man es schafft in dieser Zeit den Konzerthallenbuff abzuschießen bevor der Siedler-Prozess beendet wird, kann man im nächsten Durchlauf wieder normal und ohne RAM-Verbrauch-Problem einsteigen. Bei mir klappte das sogar schon, wenn man den inselweiten Buff der Konzerthalle abschießt, dass DSO weiter fertig geladen hat.

    Ich nutze den Chromium-Edge-Browser in Vanilla (Nur zum Siedlerspielen), es läuft auf einem Notebook auf der integrierten Intel-Grafikkarte (Nicht auf der via Optimus angebundenen Nvidia-Grafikkarte). Treiber und alles andere sind immer aktuell.

    Als Hinweis für die Fehlersuche: Dieser Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich den Browser- & DNS-Cache mal wieder gelöscht habe um "zone refreshes" weg zu bekommen. Lädt DSO einmal komplett durch fertig bis zum Spielen, kann ich mich auch bei laufender Konzerthalle einloggen ohne das das RAM-Verbrauchs-Problem auftritt.

    Frohes Neues Jahr 2023

    Ragnarok_XIII
    Geändert von Ragnarok_XIII (01.01.23 um 21:20 Uhr)

  10. #80
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    Nach dem letzten Update ist das Spiel streckenweise unspielbar. Ich habe mich an den Support gewandt und bekam ein Ticket, dass dann nach 4 Tagen geschlossen wurde weil sie von mir nichts gehört haben... was soll ich denn machen??? Jeden Tag schreiben, dass der Fehler immer noch besteht?? Das Problem... ständig refresh. Das Spiel bekommt Fehlermeldung und ich fliege raus. Das Spiel bleibt ständig stehen. Ich reiße eine Holzfällerhütte ab und plötzlich habe ich ein Jubiläumshaus im Stern und die Hütte steht noch. Nur mal so.. Die Jubi Häuser stehen ganz woanders, oben links. Die Hütte stand auf dem Archipel unten rechts. Das ist nicht das erste Mal passiert. Ich habe schon mehrere Jubihäuser wieder aufbauen müssen, besonders toll wenn sie aus dem Event sind und man dann erst mal warten muss wegen der Eventgegenstände.
    Merkwürdig das man nie was anderes abreißt. Warum geht kein Lager flöten oder irgendwas aus der Produktion? Warum immer ein Jubi Haus. Dann hat man ständig überlappenden Fenster, man sieht nicht was man macht und muss abbrechen. Beim Schreiben im Chat gehen plötzlich lauter Fenster auf und der Text wandelt sich in Shortcuts. Bei mir geht auch immer wieder das Fenster auf, Seite reagiert nicht, warten oder abbrechen...meist gehe ich dann raus. Ich habe auch ewig gesucht im Forum um was zu posten oder zu fragen. Es ist so unübersichtlich. Es nützt ja auch nichts wenn ich eine Fehlermeldung beim Support einreiche die dann geschlossen wird ohne Ergebnis weil sie nichts von mir gehört haben. Soll ich jeden Tag schreiben, hallo mir gehts gut und der Fehler besteht nach wie vor...also irgendwie ist es im Moment sehr sehr nervig. Vor dem Update waren es immer mal ab und zu die angegebenen Fehler aber nun gehts hier den ganzen Tag ab.. von einem Refresh zum nächsten. Von einer Fehlermeldung zur nächsten. und bitte...schreibt mir nicht, dass ich hier falsch bin... ich gehe mal davon aus. Aber wie schon erwähnt, ich habe nichts gefunden wo ich was schreiben kann, was dazu passt. und ganz ehrlich.. es ist mir so langsam wurscht. Irgendwer wirds schon lesen und vielleicht landet es ja da wo es einen interessiert. Wundert sich eigentlich niemand darüber dass so viele Spieler weggegangen sind??? Wenn einer wissen will warum, kann er mich fragen. Ich habe viele Antworten. Ich bin Gildenleitung und buffe gerne bei Leuten und schaue auch mal bei neueren Spielern was auf der Insel so los ist. Leider geht an manchen Tagen der Inselwechsel überhaupt nicht. Man versucht zu wechseln, minutenlang Stillstand und dann geht eine Seite auf mit dem Text.. Sorry das hätte nicht passieren dürfen.... und man ist raus und muss neu laden. Wenn man dann 5 mal neu gestartet hat, lässt man es...irgendwann ist die Geduld weg und ich möchte in die Tastatur beißen.
    Geändert von marjellchen (02.01.23 um 15:01 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Chatserver Neustart Dienstag zu Mittwoch Nacht
    Von Plitschi79 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.20, 02:29
  2. ★ Stärkepunkte nach Neustart nicht korrekt angezeigt [22232]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.19, 01:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.