Antworten
Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 248

Thema: [FEEDBACK] Zusammengehörigkeits-Event

Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Welt
    Grünland

[FEEDBACK] Zusammengehörigkeits-Event

Werte Bürgermeisterinnen und Bürgermeister,

der König hat einen Abgesandten zur Überprüfung eurer Insel geschickt. Kann eure Insel seinen Anforderungen genügen? Alle Informationen zu dem Besucher findet ihr in der Ankündigung.

Wir freuen uns auf euer Feedback.
    Euer "Die Siedler Online"-Team

Übersicht über die wichtigsten Antworten/Kommentare von BB aus diesem Thema auf einen Blick.

30.11.2022 - BB_Ondgrund: Info zum mobilen Forschungs- und Wohngebäude
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tsukinopegasus Beitrag anzeigen
    Wird das "mobile Forschungs- und Wohngebäude" in Zukunft verschiebbar sein / alternativ nach Abriss ins Sternmenü zurückkehren?

Ich habe es an einer falschen Stelle aufgebaut, weil ich von der Beschreibung nicht sicher war, was es genau tut - und es dann geeignet verschieben wollte.
    (Falls die Info noch jemandem fehlt: Es ist Lager und Wohnhaus zugleich.)
    Da es als Lagerhaus fungiert, ist es nicht verschiebbar. Aber es geht beim Abriss in das Sternmenü zurück und kann dann an anderer Stelle wieder aufgebaut werden.

30.11.2022 - BB_Ondgrund: Hinweis zum Erhalt der Abschluss-Belohnung
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Da ich momentan krank bin, hab ich es im Schnelldurchgang abgeschlossen. Bin aber etwas verwirrt, zum Schluss kam ne Box und darin eine Zonenförderung namens Enttäuschung, also habe ich statt dieser Statue da ne Niete gezogen? Ich dachte eigentlich, jeder bekommt zum Schluss für die Beteiligung an diesem mini-Event diese Statue? Aber wenn das nur so drauf hinausläuft, dass man ne Wunschbox bekommt wo auch Nieten drinne sind, was bringt einem diesem event dann? Zwar ein Lagergebäude mit 1k und 100 Siedlern, bisserl Deko und einige Bücher und Buffs.

Da kann man die Entbelohnung als ein No Go bezeichnen sorry das mal zu sagen. Das ist wirklich eine heftige Enttäuschung. Als Witzig sehe ich das nämlich nicht an. (Nicht mehr zutreffend)

Nachtrag: Nach Neustart, war es im Stern vorhanden. Daher ein recht herzlichen Dank.
    Es sollte auch eine Nachricht im Postfach sein, die dich über die eigentliche Belohnung informiert.

30.11.2022 - BB_Kumakun: Erklärung zum mobilen Forschungs- und Wohngebäude
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von w1040 Beitrag anzeigen
    Ein "MOBILES" Forschungs- und Wohngebäude das man nicht verschieben kann. Genau mein Humor!!!!
    War hier schon kurz Thema /#34, 36ff+49. "mobil" - suggeriert immer - es ist zu bewegen! Ich versteh ja den Grund, dann nennt es doch einfach anders!
    Der Grund wieso es bei uns "nicht beweglich" ist, sondern die ursprüngliche Bedeutung (englisches "portable" => 'kompakt'|unser deutscher Bezug => ‘marschbereit, einsatzbereit’) nutzt, steht auch in deinem Link. Siehe Etymologie-Abschnitt. Egal auf welcher Grundlage man es setzt, ein Lagerhaus kann man nicht versetzen. Wie Ondgrund aber schon notierte, ihr könnt es sternen und dann umplatzieren.

Wir werden euer Feedback zum Namen und der unglücklich gewählten Doppelbedeutung aber entgegen nehmen, als Feedback und leiten es an unsere lieben Entwickler weiter. Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.

30.11.2022 - BB_Kumakun: Das Event ist ein Dank in Form einer Questreihe
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Wir haben heute die Frage gelesen, »was« das für ein Event ist. Auch kam die Frage zum Grund des Events im Chat des Öfteren vor.
    Um den Sinn zu verstehen, muss man im letzten Jahr hier im Forum anwesend gewesen sein und eventuell erkennt der ein oder andere sogar eine direkte Anspielung auf eine getätigte Aussage.

Das ganze Event ist als sehr kleine Nebenbeschäftigung gedacht. Gleichermaßen ist es eine Hommage an unsere Siedler, die noch bei uns sind und im letzten Jahr so fleißig Feedback bereitgestellt haben. Dafür möchten wir euch auf diese Weise, in etwas anderer Form als nur ein schriftliches „Danke“, huldigen. Es ist für die meisten nichts Weltbewegendes, es soll auch nichts Großes sein. Es ist ein Dank in Form einer Questreihe (Event)!

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    Ich scheitere leider schon bei der 3.Quest.
    Was ist eine "komplexe Experimentierausrüstung" und wo bekommt man die her?

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    überflüssiger platzhalter

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Goldenau
    Wie kann die Quest "Den Pagen spielen" erfüllt werden ?
    Ich finde weder im Proviantlager noch im Rathaus (unter "Ereignis" oder "Sammlungen") eine Möglichkeit die komplexe Experimentierausrüstung herzustellen.
    Was immer das auch ist, für die Quest werden 3 davon benötigt

Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von tommytom73 Beitrag anzeigen
    Hast Du in der vorherigen Quest bekommen und befindet sich nun in Deinem Stern. Einfach aufbauen.

Siedler
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tommytom73 Beitrag anzeigen
    Hast Du in der vorherigen Quest bekommen und befindet sich nun in Deinem Stern. Einfach aufbauen.
    Danke

Welt
    Goldenau
    ebenfalls danke

Neuankömmling
    Welt
    Tuxingen
    Es wäre schön, wenn man auch wüsste, wozu die komplexe Experimentausrüstung da ist. Der Text lässt sich mit mouseover leider auch nicht anzeigen.

Welt
    Apfelhain
    Kleine Aufgaben für zwischendurch mit kleinen Belohnung gerne mehr davon

Neuankömmling
    Welt
    Goldenau
    ... dat is ne echte "KRIESE" !

Schlapplach

Antworten
Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte