Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: fehlerhaftes Scrollverhalten im Spiel

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg

    fehlerhaftes Scrollverhalten im Spiel

    gilde – mitglieder, springt am oberen und unteren ende
    gilde – logbuch, scrollgeschwindigkeit könnte geändert werden z.z. bei 1,5 zeilen
    wirtschaftsübersicht – springt am oberen und unteren ende, steht die maus zw. 2 gruppen in der lücke kann nicht gescrollt werden. Zudem wäre es besser wenn die gruppen geschlossen sind.
    archiv linke seite - zw. den gruppen kein scrollen möglich.
    archiv wenn rechts eine scrollbar ist. Scrollen nur möglich wenn die maus auf der scrollbar ist und nicht im textfeld. Hier nur ½ zeile scrollgeschwindigkeit.
    erfolge – linke seite springt am oberen und unteren ende, auch hier besser wenn gruppen geschlossen, scrollgeschwindigkeit nur ein ½ feld
    Chat – in textfeld nur bedingt scrollbar, zw. Den zeilen keine scrollen möglich. Wenn unten der haken gesetzt ist kein scrollen möglich – sollte beim scrollen wieder automatisch deaktiviert werden. Die einstellung des hakens stimmt nicht. Es ist möglich mit haken zu scrollen und einmal nicht. Das gleiche tritt auf wenn der haken raus ist.

    ölmühle, abenteuerbuchbinder, ballonmarkt, raffinerie – um einige zu nennen. scrollen zw. den einzelnen abschnitten nicht möglich. die scrollgeschwindigkeit könnte erhöht werden

    das ganze kommt zum vorschein wenn man beim mausrad die sperre raus nimmt und das rad durchlaufen lässt.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Mmh...ich verstehe deine Probleme nicht so ganz. Warum muss es überall möglich sein zu scrollen? Wenn ich explizit scrollen möchte, kann ich doch einfach die Maus über den Scrollbalken halten? So funktioniert es in jedem Fenster. Bei mir springt auch nichts. Wie äußert sich das bei dir?


    Im Chat wird bei mir der Haken beim Scrollen nach oben automatisch entfernt und wenn ich wieder am unteren Rand bin gesetzt. Nur das automatische Scrollen funktioniert dort bei gesetztem Haken nicht immer.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Ich bin ganz froh, dass die Gruppen initial offen sind, sonst würde man ja nichts mehr finden, wenn man überall erst reinklicken muss.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Mmh...ich verstehe deine Probleme nicht so ganz. Warum muss es überall möglich sein zu scrollen? Wenn ich explizit scrollen möchte, kann ich doch einfach die Maus über den Scrollbalken halten? So funktioniert es in jedem Fenster. Bei mir springt auch nichts. Wie äußert sich das bei dir?


    Im Chat wird bei mir der Haken beim Scrollen nach oben automatisch entfernt und wenn ich wieder am unteren Rand bin gesetzt. Nur das automatische Scrollen funktioniert dort bei gesetztem Haken nicht immer.
    warum soll es nicht überall möglich sein. ist im browser doch auch so. der haken entfernt sich nicht von selber.

    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz froh, dass die Gruppen initial offen sind, sonst würde man ja nichts mehr finden, wenn man überall erst reinklicken muss.
    wenn ich aber in rohstoffe was suchen muss muss ich sinnloser weise erst runterscrollen. war doch vorher auch so und hat keinen gestört.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Versucht mal auf nem Schlepptop mit dem Touchpad und 2 Finger (speziell beim MacBook) zu scrollen....... DANN versteht ihr was der Siedler meint.

    +1 an den Siedler

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Passt hierher: der Scrollbalken in einigen Fenstern macht sich selbstständig und läuft ganz nach unten. Man kann nur Filter setzen um an die entsprechenden Icons zu kommen. Fehler heute morgen festgestellt in Mittsommerstadt.
    Neustart gemacht, Maus gewechselt... nützt nichts.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Mmh...ich verstehe deine Probleme nicht so ganz. Warum muss es überall möglich sein zu scrollen? Wenn ich explizit scrollen möchte, kann ich doch einfach die Maus über den Scrollbalken halten? So funktioniert es in jedem Fenster. Bei mir springt auch nichts. Wie äußert sich das bei dir?

    Im Chat wird bei mir der Haken beim Scrollen nach oben automatisch entfernt und wenn ich wieder am unteren Rand bin gesetzt. Nur das automatische Scrollen funktioniert dort bei gesetztem Haken nicht immer.
    bei mir 1:1 genauso wie bei Erik1507, für mich auch mit Schlepptop nicht nachvollziehbar
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Mmh...ich verstehe deine Probleme nicht so ganz. Warum muss es überall möglich sein zu scrollen? Wenn ich explizit scrollen möchte, kann ich doch einfach die Maus über den Scrollbalken halten? So funktioniert es in jedem Fenster. Bei mir springt auch nichts. Wie äußert sich das bei dir?

    Im Chat wird bei mir der Haken beim Scrollen nach oben automatisch entfernt und wenn ich wieder am unteren Rand bin gesetzt. Nur das automatische Scrollen funktioniert dort bei gesetztem Haken nicht immer.
    bei mir 1:1 genauso wie bei Erik1507, für mich auch mit Schlepptop nicht nachvollziehbar
    Es geht sich auch nicht um das scrollen mit der Maus sondern mit dem Touchpad. Ich nutze ein Macbook ohne Maus und wenn ich scrollen möchte gehe ich mit dem Mauspfeil in die Anzeige die ich scrollen möchte und schiebe mit 2 Finger auf dem Touchpad noch oben oder unten wo ich gerade hin will. Dabei ist die Scrollgeschwindigkeit so hoch das es direkt an den Anschlag scrollt und anschliessend mehrfach nachspringt, das ist im Handel, Chat oder im Stern so.
    Alternativ kann ich den Mauszeiger auf den Scrollbalken legen und dann mit den Pfeiltasten scrollen.
    Nur dann geht meine ganze Insel gleichzeitig mit nach oben oder unten.
    Ich weiss nicht ob es bei einem Windoof Schleppi auch so ist, bei einem Mac ist es auf jedenfall so.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    ... Windoof ...
    nein, das muss wirklich gar nicht sein. Ich nehm Linux, da bekommt man was man will ;-)
    zum Problem:
    Ich hatte auch schon ohne Maus gespielt, aber das Problem nicht gehabt. Wüsste jetzt auch nicht warum das anders sein sollte. Die Geschwindigkeiten stellt man doch normal auf seiner Maschine ein.
    Vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Hinweis.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    ... Windoof ...
    nein, das muss wirklich gar nicht sein. Ich nehm Linux, da bekommt man was man will ;-)
    zum Problem:
    Ich hatte auch schon ohne Maus gespielt, aber das Problem nicht gehabt. Wüsste jetzt auch nicht warum das anders sein sollte. Die Geschwindigkeiten stellt man doch normal auf seiner Maschine ein.
    Vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Hinweis.
    Eben, die Geschwindigkeit stellt man auf seiner Maschine ein. Mit den Einstellungen geht es auch auf jeder anderen Seite und auch in anderen Programmen nur eben nicht bei DSO im Browser, ich nutze übrigens Chrome als Browser.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaftes Räuberlager (leicht)
    Von fozloki im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.11, 12:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.