Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Neues Event die wundersame Zweisamkeit

  1. #51
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    538
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Igrid Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre dieses Event sogar gar keine so schlechte Idee. In vier oder fünf Jahren. Wenn dieses Tal der Tränen weit hinter uns liegt und nur noch eine schlechte Erinnerung ist. Wie ein Alptraum, an den man sich am nächsten morgen nach dem Aufwachen noch gut, am Nachmittag aber kaum noch erinnern kann. Vielleicht könnten dann mehr Siedler über einen Buff mit Namen "Zone refresh" lachen oder zumindest müde lächeln.
    Aber jetzt? Auf der Heimatinsel ist es besser geworden, ATs spiele ich nicht mehr, aber auf Freundesinseln kann ich kaum buffen, weil ein "zone refreshed" das nächste jagt.
    Jetzt habe ich einfach nur das Gefühl, die Entwickler machen sich über die Spieler lustig.
    Und es gibt noch genug Spieler, bei denen das Spiel absolut nicht rund läuft.
    Ob ich nach dem Update diese Woche abends wieder ohne VPN ins Spiel komme, was seit Wochen (man kann eigentlich schon fast von Monaten reden) nicht mehr ging, habe ich nicht getestet und werde es auch so schnell nicht tun. Was soll ich versuchen mit einzuloggen, um mich dann doch wieder nur zu ärgern.

    Auch das Lesen im Forum, was ja oft tatsächlich informativ ist, sollte ich wohl besser bleiben lassen. Wozu auch? Wenn ein BB_Ondgrund in einem Threat schreibt, daß die AT-Saison ABSICHTLICH keine Kategorie beim Kaufmann hat, um die erforderlichen ATs zu kaufen und man einfach mal auf das zurück greifen muß, was man über die Zeit im Stern angesammelt hat, und dann am nächsten Tag in einem anderen Threat schreibt, daß die fehlende Kategorie beim Kaufmann nachgereicht wurde und die ATs nun für alle Spieler kaufbar sind.
    Oder wenn eine BB_Kumakun fast zwanghaft nach einem Jahr immer noch EINDEUTIGE FEHLER als UNGENAUIGKEITEN bezeichnet, als wäre es kaum ein unterschied, ob man sich einloggen kann oder nur fast einloggen kann, oder als ob man ein abgegebenes Gebot nur fast vollständig zurück bekommen hätte anstatt gar nicht.
    Ja, das Spiel läuft besser als nach der Umstellung auf Unity. Und ja, die Kommunikation ist besser geworden. Warum aber um alles in der Welt müßt ihr dann immer und immer wieder solle Dinger raushauen???
    Das kann ich alles so unterschreiben. Es sieht so aus, als wäre das neue Event als eine Art Dankeschön dafür gedacht, dass die Spieler, die noch da sind, dem Spiel auch in schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben. Das wäre grundsätzlich eine nette und anerkennenswerte Idee.

    Nur gibt es offenbar immer noch viele Spieler, bei denen das Spiel nicht akzeptabel läuft. Zum Massenversenden von Entdeckern hieß es hier:

    Wir wissen, dass dieses Feature sehr weit oben auf dem Wunschzettel aller Siedler ist, daher ist es auch sehr hoch auf unserer Liste an Features, die wir in der Zukunft entwickeln wollen. Wir müssen euch aber dennoch darauf hinweisen, dass wir zuvor andere Themen priorisieren müssen. Natürlich muss zuerst das Spiel so störungsfrei wie möglich portiert werden, damit wir alle weiter an unseren Inseln bauen können. Aber auch das Beheben von Fehlern und die Verbesserung der Performance sind wichtiger. Aber wenn die Siedler auf Unity umgezogen sind und sowohl ihr als auch wir mit der Performance zufrieden sind, wird dies eines der ersten Features sein, die wir angehen werden.
    Dieser Zeitpunkt – wenn sowohl BB als auch die Spieler mit der Performance zufrieden sind – wäre der richtige für ein derartiges Dankeschön-Event. Ist BB jetzt mit der Performance zufrieden? Ich persönlich kann eigentlich gut spielen, aber speziell die Koop-At sind nach wie vor ein Zone-Refresh-Fest und das Fördern von Freundesinseln ist auch nervig, wenn der Freund nicht online ist – sonst geht es seltsamerweise besser. Außerdem ist das Questbuch nach wie vor furchtbar, wenn man an mehreren Quests gleichzeitig arbeitet, etwa den drei Bohnenstangen-Quests und/oder Excelsior-Briefen. Und bei vielen Spielern scheint es noch weitere Problemfelder zu geben.

    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    muss es nicht eigentlich heissen "Ich habe das Zusammengehörigkeits-Ereignis überlebt ... und alles was ich bekommen habe ist dieses ******* t-shirt!"?
    An den Spruch ist es wohl angelehnt, möglicherweise auch in bewusster Ironie. Ich finde die beiden neuen Gebäude weder schön noch nützlich, aus meiner Sicht passt der Spruch daher sehr gut. Zumal das komische Denkmal (oder was auch immer es darstellen soll) laut Tooltipp des Erfolgs wohl "Memoiren der Zusammengehörigkeit" heißen wird, obwohl es ein Gebäude ist.

    Wenn BB die Zeit der schlechten Performance jetzt für überwunden hält, wäre es wesentlich besser gewesen, endlich auf den am häufigsten geäußerten Spielerwunsch einzugehen und das Massenversenden der Entdecker zu ermöglichen. Laut diesem Beitrag durften wir ja schon im Februar 2021 sicher sein, dass "an einer Funktionalität in dieser Form im Spiel" gearbeitet wird, und mit dem Weihnachtsevent steht das nächste Event an, in dem es hauptsächlich auf das Versenden von Entdeckern ankommen wird.

    Damit hätte man gezeigt, dass einem die Spieler und ihre Wünsche wichtig sind. Stattdessen kommen mit den Auktionen und diesem Event Dinge, die sich im Vorfeld niemand gewünscht hat. So zeigt man (vielleicht auch unbewusst), welchen Stellenwert Spielerwünsche hier haben. Und dadurch kann ich auch einem nett gemeinten Event, das sich voraussichtlich an einem Tag durchspielen lässt und zwei Gebäude einbringt, die dann im Stern rumliegen werden, nicht viel abgewinnen.

  2. #52
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    5
    Welt
    Steppenwald
    das Event können wir nun echt abschreiben, kommt bestimmt eine Wartung und noch eine und noch eine und noch eine usw

  3. #53
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    mich würde mal interessieren wie lange der Zonenbuff jetzt halten soll und die Cooldownzeit weil gerade habe ich jetzt keinen Zonenbuff mehr und die Cooldownzeit beträgt über 21 Tage und 6 Std.... sorry aber wer stellt sich das dann freiwillig auf für einen 1 Std-Buff......

    Nachtrag habe gerade die Cooldownzeit mal überhüpft, man kann also nur alle 24 Tage einen solchen Zonenbuff herstellen.
    Geändert von terralumina (29.11.22 um 15:57 Uhr)

Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  2. Neues Event / Spenden-Event
    Von Fussballer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.14, 19:15
  3. Event Abenteuerinsel - Vorschlag für ein neues Event
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.13, 15:40
  4. Aprilscherz: Neues Event
    Von Trenk15 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 22:49
  5. Neues Event
    Von PowderBlue im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.