Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Neues Event die wundersame Zweisamkeit

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    spielt es durch auf dem Testi dann versteht ihr mein Feedback. Mutmassungen und Kritik an Kommentaren kann nur einer machen der es auch gespielt hat.

    Und hier ist Feedback gefragt weil es ja noch nicht live aufgespielt wurde. Die Endbelohnung ist ein schwarz-weiss Buff und das ist tatsächlich ein Aprilscherz.

  2. #12
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, ich hab es auch mal durchgespielt - mit Dias im Rücken ja ziemlich in 30 min fertig. So schlecht find ich es gar nicht. Paar Produktions- und Abgabequest (nichts Weltbewegendes und auch nicht überfordernd, also auch machbar für Kleinere und Questfaule) - dafür dann einige Buffs als Belohnung und zwei, drei Gimmick als Zugabe. Sowie einige Bücher für mind. einen Spezialisten zu skillen und ein Gebäude, wo ich die Beschreibung noch nicht ganz einordnen kann (Ja, es kann EW aufnehmen und Lager generieren aber ich versteh den Zusatz - It's mobile - noch nicht. Dachte, es wäre evtl. verschiebbar, geht aber nicht.)

    Die Schlußbelohnung find ich auch etwas frustrierend, aber vllt. kommt da noch was und das sind nur Platzhalter. Ansonsten, dafür, dass man nicht mal wirklich seine Routine groß ändern muss (lässt sich gut in die tgl. Inselpflege integrieren), ein netter Zeitvertreib.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    ich habs durchgespielt und kann nur sagen, weder die questkette noch die belohnungen haben irgendwas mit zweisamkeit zu tun haben. da kann man sich nur wundern...... aber gut, es heißt ja auch "wundersam"........ wie wärs statt langweiliger produktions-quest´s mit 2er-at spielen, 2er-koop spielen, gegenseitiges setzen bestimmter buffs etc etc. das wäre mehr richtung zweisamkeit gewesen.....

    wenn euer eventprogrammierer nix zu tun hat, dass er sich schon irgendwelche kurz-events aus den fingern saugen muss um nicht vor langeweile zu sterben...... dann lasst den ebenfalls fehler beheben........ vielleicht haben wir dann ostern nächstes jahr wieder ein weitgehend zufriedenstellendes spiel

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Und ich dachte die eigentliche Belohung wäre das Gebäude am Ende, wo ich erst den Eindruck hatte es wäre nur Deko, aber oh nein, es ist ein Buff Gebäude mit einem (mächtigen?) Zonenbuff.
    Scheinbar ist die Buffdauer auch länger als angegeben.

  5. #15
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von einsametraene Beitrag anzeigen
    ... wie wärs statt langweiliger produktions-quest´s mit 2er-at spielen, 2er-koop spielen, gegenseitiges setzen bestimmter buffs etc etc. das wäre mehr richtung zweisamkeit gewesen.....
    Na danke, das hatten wir doch grad erst die letzten 4 Wochen incl. der At-Saison. Ab und an will ich mich auch selber beschäftigen.

    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Und ich dachte die eigentliche Belohung wäre das Gebäude am Ende, wo ich erst den Eindruck hatte es wäre nur Deko, aber oh nein, es ist ein Buff Gebäude mit einem (mächtigen?) Zonenbuff.
    Scheinbar ist die Buffdauer auch länger als angegeben.
    Danke dir, DAS Gebäude hab ich doch tatsächlich übersehen.

    Spoiler



    Geändert von Trixigirl (22.11.22 um 21:49 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    so ich hab mal das Gebäude (korrigiert die Gebäude) der Quest aufgestellt noch, es ist ein Lager und Wohnhaus mit 1000/100 und es ist verschiebbar also doch noch etwas Neues. Vielleicht gibt es sowas auch in Zukunft, gerade für die die überfüllte Inseln haben wäre das klasse so eine Kombination

    Verschiebbar ist es allerdings nicht auf dem Testserver, da muss noch dran gearbeitet werden.

    Das Zweisamkeitsgebäude aus dem Beitrag oben erzeugt einen Zonenbuff für eine Stunde und hat eine Produktionspause von jeweils 4 Tagen 20 Minuten
    Geändert von terralumina (22.11.22 um 22:37 Uhr)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Ich habe die Questreihe/Minievent bereits vor einigen Tagen durchgespielt, empfand sie als gelungen, witzig und ist wirklich was für zwischendurch.
    Die Aufgaben sind jetzt nicht besonders herausfordernd, also dürften schon vom Großteil der Spielerschaft zu schaffen sein. Es ist witzig gestaltet, die Belohnungen wie gleich zu Beginn die Kombi aus Wohn- und Lagerhaus sind eine gute Idee und es schaut auch optisch gut aus. Das Event ist halt auch ein Dank an uns Spielern dass wir es lange all die Höhen und Tiefen bei DSO mitgemacht haben, vor allen dass wir die ganze Umstellung auf Unity mit all ihren Problemen mitgemacht haben und immer noch bei DSO dabei sind.

    Ich war nur verwundert dass bis auf einen kleinen Hinweis eines Spielers dieses Minievent überhaupt kein Thema hier im Forum war, läuft ja bereits seit Freitag auf dem Testi.
    Aber nun kommen ja die erwartbaren Reaktionen.

    Zum Abschluss noch, ich hoffe sehr dass wir mit diesen Event dann auch wirklich dem "Zone refresh" Bye Bye sagen können, war ne "nette" Zeit mit dir.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Ja nette "krisenquest" wie ich finde hoffe nur das die Schlussbelohnung doch bisschen mehr wird als nur ein Schwarz/Weiß Buff

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von rnc-highlander Beitrag anzeigen
    Ja nette "krisenquest" wie ich finde hoffe nur das die Schlussbelohnung doch bisschen mehr wird als nur ein Schwarz/Weiß Buff
    Gestern Nacht war da jedenfalls noch ein Gebäude mit 100 Einwohnern und 1000 Lagerplatz als Belonung drin. Für den Minimalaufwand mE eigentlich ansehnlich.

    Im Verlauf der Quest bekommt man außerdem 3 mE halbwegs dekorative "Complex Experimentation Equipment" (1×1) die außerhalb der Quest keine Funktion haben. Ich gehe mal davon aus dass die nach dem Event erhalten bleiben.
    Geändert von eigenergie (23.11.22 um 13:05 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #20
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Ich vermute, das Memorial ist die Endbelohnung. Ob das in der Endkiste mit enthalten war, kA. Hätte KnightJim es nicht erwähnt, ich weiss nicht ob mir es überhaupt aufgefallen wäre. Für mich war der Testserverbesuch eigentlich schon wieder beendet.

    PS: Zone Refresh, der Buff des Memorials läuft immer noch! Auch jetzt noch, fast 24 Std. nach Abschluß der Questkette.



    PS2: Könnte das Memorial eine Erfolgsbelohnung gewesen sein? Mir war eh so, als ob es ne Erfolgmeldung gegeben hätte. Ich war aber nicht schnell genug und leider kann man bei den seltsamen Einheitsbezeichnungen im Erfolgsmenü nichts finden. Deswegen auch das fast unbemerkte Auffinden im Stern?
    Geändert von Trixigirl (23.11.22 um 16:51 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  2. Neues Event / Spenden-Event
    Von Fussballer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.14, 19:15
  3. Event Abenteuerinsel - Vorschlag für ein neues Event
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.13, 15:40
  4. Aprilscherz: Neues Event
    Von Trenk15 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 22:49
  5. Neues Event
    Von PowderBlue im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 21:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.