Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Nachträgliche Änderungen an Nußknacker und Wundergenerälin

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental

    Nachträgliche Änderungen an Nußknacker und Wundergenerälin

    G'mosche

    Was zunächst wie ein Fehler aussah soll laut BB_Ondgrund (Nachzulesen hier) eine geplante Änderung an diesen beiden Generälen sein. Konkret wurden sowohl der Nußknacker als auch die Wundergenerälin zu schnellen Generälen befördert. Dadurch verlieren jedoch beide Generäle ihre Eignung zum Blocken. Im Falle des Nußknackers sind nun weder Blocks, die auch mit Tavernis gemacht werden noch solche, die selbst Tavernis nicht hinbekommen, mehr möglich.

    Als Angriffsgeneräle eignen sich beide nicht wirklich, da gibt es bei weitem bessere Generäle. Somit hat BB beide Generäle faktisch komplett entwertet. Das ist für alle, die die Generäle einfach aus den Events mitgenommen haben schon ärgerlich, in den Fällen wo die Generäle aber durch Dias gekauft wurden, stellt sich die Frage, ob das nicht sogar in Richtung Betrug geht.

    Auch wenn die genannte Begründung lautet, man wolle sie den anderen Eventgeneräle gleichstellen, glaube ich doch eher, daß die Programmierabteilung einfach mal entschieden hat, daß einheitlich besser ist und die Designabteilung sich mittlerweile schon die Haare rauft. Wenn das Argument mit der Vereinheitlichung tatsächlich der Wahrheit entspräche, warum sind dann die Geistergenerälin und der Vermummte nach wie vor noch schnelle als die schnellen und wurden nicht auch geändert?

    Es mag sein, daß die Programmierabteilung ihre Gründe für die Änderung haben mag, aber wenn man dann schon eine Änderung durchführt, wäre es geboten, dies

    a) überhaupt erstmal zu kommunizieren und

    b) die Generäle dann auch in ihren sonstigen Eigenschaften so zu verändern, daß sie nach wie vor ihre Eignung beibehalten. Ändert z.B. den LP-Bonus und die LP beim Nußknacker so, daß mind. noch die Blockzeiten eines Tavernis erreicht werden.

    Aber einfach so die Änderungen klammheimlich durchführen und die Spieler mit nutzlosen Staubfängern zurücklassen ist unter aller Sau und ein Schlag ins Gesicht all jener, die Bücher investiert und Karten erstellt haben und ein Betrug an denen, die die Generäle gegen Dias gekauft haben.

    BB schämt euch, Ihr habt unsere Geduld schon genug beansprucht, überspannt den Bogen nicht!

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Auch wenn es wohl schon entschieden ist finde ich es gut, dass das Thema im Feedback aufgemacht wird und nicht im Fehlerbereich untergeht.

    Ich finde es auch nicht gut, habe mir extra den 2. Nussknacker geholt, weil ich neue Blockmöglichkeiten ausprobieren wollte (nicht weil ich das unbedingt brauchen würde, aber einfach mal wieder neue Möglichkeiten ausprobieren macht mir auch Spaß). Das wären endlich mal wieder "langsame" Generäle gewesen, schnelle hab ich genug im Stern.

    Vielleicht überdenkt BB die Änderung ja doch nochmal !?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    auch wenn ich den nussknacker noch nie genutzt habe und die wundergeneralin nicht besitze finde ich es absolut nicht in ordnung, dass hier nachträglich entscheidende eigenschaften geändert wurden, noch dazu ohne die spieler explizit darüber zu informieren. und das argument "um diese Generäle mit anderen Event-Generälen gleichzusetzen" zieht in meinen augen nicht. denn dann müßte bb ja auch nachträglich einen teil der event-entdecker und event-geologen ändern, denn dort gibt es ja auch unterschiedliche "laufzeiten".

    also bitte wieder abändern in den alten zustand

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von einsametraene Beitrag anzeigen
    auch wenn ich den nussknacker noch nie genutzt habe und die wundergeneralin nicht besitze finde ich es absolut nicht in ordnung, dass hier nachträglich entscheidende eigenschaften geändert wurden, noch dazu ohne die spieler explizit darüber zu informieren. und das argument "um diese Generäle mit anderen Event-Generälen gleichzusetzen" zieht in meinen augen nicht. denn dann müßte bb ja auch nachträglich einen teil der event-entdecker und event-geologen ändern, denn dort gibt es ja auch unterschiedliche "laufzeiten".

    also bitte wieder abändern in den alten zustand
    Jo. Genau meine Position.

    Eine Änderung kann man mE durchaus machen aber dann sollte die Begründung deutlich besser sein als "diese Generäle werden den anderen angepasst". Und natürlich gehört eine solche Änderung kommuniziert statt dass man darauf wartet dass Spieler Blocks gegen die Wand fahren.
    Und wenn die Änderung irgendwie so wichtig ist könnte man sich ja mal ansehen ob es überhaupt Sinn macht sowohl Kampfgeschwindigkeit wie Reisegeschwindigkeit an dieselbe Variable zu koppeln.
    Geändert von eigenergie (09.11.22 um 12:46 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    +1 @Threadersteller! Unsägliche Änderung von einem Programmierer, der sich ganz offenbar nicht mit dem Spiel auskennt.

    Mit dem Nussknacker wurde endlich der Wunsch vieler Spieler verwirklicht, weitere TavGeneräle zu bekommen. Nun mit einem Handstreich und ohne entsprechende Kommunikation einfach zunicht gemacht. Ein weiteres trauriges Kapitel!

    @BB
    Ihr habt wirklich und schon sehr, sehr lange das Problem, das von Euch NIEMAND das Spiel spielt. Es sind so viele Dinge, die sofort offensichtlich werden, wenn man das Spiel selbst nutzt.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    +1 (auch wenn ich die Generäle selbst nicht nutze)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Schade, dass kein Rückgaberecht für solche kaputte Generäle existiert. Immerhin hat man sie mit den ursprünglichen Eigenschaften erworben bzw. gekauft.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Ich nutze den Nussknacker sehr viel als Blockgeneral, in fast jedem AT.
    Und GENAU dafüe wurde er auch angeschafft!
    Er hat einfach enorme Vorteile und ermöglicht Blocks, die mit Tavernen unmöglich sind.

    Nun isser Wertlos.
    Saubere Arbeit, BB.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    ich zitiere mich dann mal selbst ... weil ja, es ist FeedBack und kein Fehler ... und definitiv ein Bremser von Käufen gegen Dias, weil jetzt ja völlig unsicher ist, wielange man das gekaufte "genießen kann".....

    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Die Änderung war so gedacht, um diese Generäle mit anderen Event-Generälen gleichzusetzen.
    Sorry - aber ihr reizt Eure AGB echt unverschämt aus ... ich hab mir meinen zweiten Nussknacker extra als weiteren BlockGeneral geholt und beide daraufhin auch geskillt.

    So eine nachträgliche Änderung nachdem er im Shop für Dias kaufbar war (und gekauft wurde), ist echt ein Ding. Macht ihr morgen auch die unendlichen Minen aufeinmal endlich, damit sie irgendwo besser hinpassen? oder am Besten auch die PremiumTage um 50% kürzen, weil es so mit PFF zusammen passt?

    Das ist nun schon das zweite Mal ... mein Jahr Prem hatte ich gekauft, als auf der HomePage noch ein Client für Mac "versprochen" war und Ihr eigentlich schon gewusst habt, das das nix wird. (Ihr=BB; explizit nicht die CM) ... alle wissen die - Hälfte war für die Tonne.

    Defacto verstehe ich das so, das irgendwas gegen Dias ab nun sehr unzuverlässig ist, da ihr morgen wirklich srupellos eine Änderung macht. Insofern ist das Vertrauen erstmal wieder ewg.

    An Eure Aus-Level-Abteilung: man kann ja gerne den Verkauf stoppen und so ein General für bestimmte (neue?) Abenteuer sperren - oder einbauen, das entweder der oder ein bestimmter anderer General in ein AT darf - bestimmte Einheiten dürfen ja auch nicht in alle ATs und Kolonie-Marschälle sind ja auch nicht auf Missionen schickbar. Auch wenn ihr verhindern wollt, das geblockt wird, dann sagt das doch und programmiert, das begonnen Kämpfe über allle Lager hinweg in der Reihenfolge beendert werden, in der sie gestartet werden .... aber sowas ist dumm und gürtellinie.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Watmahadat-Hatma Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Nussknacker sehr viel als Blockgeneral, in fast jedem AT.
    Und GENAU dafüe wurde er auch angeschafft!
    Er hat einfach enorme Vorteile und ermöglicht Blocks, die mit Tavernen unmöglich sind.

    Nun isser Wertlos.
    Saubere Arbeit, BB.
    So schaut's aus.
    Der Nußknacker war ein wunderbar ausbalancierter General. Er war in normalen und Elite-ATs verwendbar und hat jede Menge Blocks ermöglicht, die mit Tavernis einfach nicht machbar waren. Nun ist nichts mehr davon möglich. Er ist faktisch komplett wertlos geworden.

Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Talentbäume für Wundergeneralin
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 09:11
  2. Nachträgliche Gutschrift erfolgreich
    Von ala_baster im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 00:19
  3. Nachträgliche Ostergüße von BB_Graubart
    Von Pangeas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 05:15
  4. Sternmenü - nachträgliche Zusammenfassung
    Von Traumspion im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.