Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Nachträgliche Änderungen an Nußknacker und Wundergenerälin

  1. #21
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beiträge zu verschwundenen Event-Abenteuern in das entsprechende Thema verschoben.

    Das Feedback wird natürlich weitergeleitet. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber nicht mehr zu den Generälen sagen.

  2. #22
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Das Thema mal wieder nch oben holen.

    Mir ist jedenfalls der Spaß an ATs komplett vergangen und kann fast alle meine Karten in die Tonne werfen.
    Lags im AT lassen nur noch sehr stabile Locks zu. 1 Rek Blocks sind ein Glücksspiel.
    Und dann mit dem Nussknacker endlich ein Hoffnungsschimmer, da er sehr belastbare Locks ermöglicht.

    Und auf einmal wird ohne Ankündigung die Dauer einer Kampfrunde halbiert.

    Hoffentlich macht BB den Nussknacker wieder zu einem Langsamen. Sollte ja nicht so schwer sein.

    Die Wundergenerälin darf auch gerne wieder Langsam werden.

    Ein bigbang36 hätte schon längst eine Revolution ausgerufen.
    Geändert von mars0815 (20.11.22 um 12:33 Uhr)

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Die Verantwortlichen haben augenscheinlich kein Problem damit die Spieler zu ver*popo*en. Mit Moral oder Fairness brauchen wir da wohl nicht argumentieren.

    Man sollte sich aber überlegen, welche Auswirkung ein solches Vorgehen auf das Kaufverhalten der Sieler hat.

    Einige werden sich in Zukunft gut überlegen, ob sie einen Spezialisten für Dias kaufen werden. (Wer sagt, daß nicht auch Geos oder Entdecker spontan "vereinheitlicht" werden?)

    außerdem werden die Kartenersteller gut abwägen, ob es sich lohnt, die Zeit zu opfern, einen neuen General einzupflegen und ohne Karten werden weniger Spieler einen General verwenden, also auch weniger potentielle Käufer.

    Mögen die Programmierer auch ihre Gründe gehabt haben, eine Rücksprache mit den Spielentwicklern wäre mehr als angemessen gewesen incl. einer Ändereung auch der übrigen WerteWerte, so daß er seine Eignung beibehält.

    Hoffen wir, daß keiner der Verantwortlichen aus der Softwareabteilung bei einem Autobauer anheuert. Ich freue mich jetzt schon auf den Volksaufstand, wenn softwareseitig alle Wagen bei 150 km/h abregeln, um es modellübergreifend zu vereinheitlichen.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Glaubst Du, es gibt hier noch Spielentwickler ?

    Vor Jahren gab es mal einen "Alex", der die weitere Planung im Forum erläuterte (wenn ich mich recht entsinne) -- leider weiss man seit längerer Zeit nicht mehr, ob UBI einfach kein Konzept mehr für das Spiel hat oder ob nur die Umsetzung so unbeholfen ist, dass man nicht ahnt, wo die Reise hingehen soll.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von mars0815 Beitrag anzeigen
    Ein bigbang36 hätte schon längst eine Revolution ausgerufen.
    deswegen ist er ja fürs Forum gesperrt ;-)

    (at die mods: das ist keine Kritik nur ein Fakt und deshalb hoffentlich nicht penalty relevant)

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mars0815 Beitrag anzeigen
    Ein bigbang36 hätte schon längst eine Revolution ausgerufen.
    deswegen ist er ja fürs Forum gesperrt ;-)

    (at die mods: das ist keine Kritik nur ein Fakt und deshalb hoffentlich nicht penalty relevant)
    Spielt er denn noch ?

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab die Wundergeneralin nicht und mit dem Nussknacker hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber mich irritieren die Aussagen zu den Blocks: dafür gibt es doch den Verteidigungsmeister und die Standhafte, seit es die gibt sind meine Tavernis praktisch arbeitslos.

    Die nachträgliche Änderung der Eigenschaften ist indiskutabel, sowas geht gar nicht, ich frage nur wegen der Spieltaktik.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    wo können verteidigungsmeister oder standhafte denn besser blocken als ein tavernengeneral?
    im ernst: ich weiß es wirklich nicht. die situation mag es geben. bei nem bullen oder einer bruderschaft oder so könnt ich mir vorstellen, dass es da vielleicht geht. aber spätestens bei abenteuern mit eliteeinheiten sind die beiden genannten meines erachtens raus. die müssen ja mal mindestens doppelt so viele runden durchstehen als ein tavernengeneral um die gleiche blockzeit zu erreichen, aber in eliteabenteuern halten die 10k lebenspunkte der standhaften dafür recht sicher nicht durch.
    aber ich bin neuen ideen gegenüber offen. ich schaus mir mal an. und wenn man mir konkret beispiele nennen kann freu ich mich auch.
    gruß
    Hatma

    PS: Ich habe mal meine Ali-Blocks grob durchgeschaut. es gibt wohl tatsächlich möglichkeiten mit der standhaften generalin. also, funktionierene blocks sollten möglich sein, aber was blockzeiten - und damit die generelle sicherheit der blocks - angeht, ist sie bei mir stets einem normalen tavernengeneral unterlegen. und der nussknacker wäre goldstandart, wenn seine blockzeit nicht gerade halbiert ist.
    Geändert von Watmahadat-Hatma (24.11.22 um 23:12 Uhr)
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Tuxingen
    In der Tat kann man im Bonaberti-Problem mit der Standhaften und sogar mit dem Älteren Zwilling locken, was mit der Tavernengeneral nicht funktioniert. Der Knacker oder die Wundersame haben für mich als langsamer bzw. schneller General gar keinen Nutzen - im Gegensatz zum Entschlossenen. Diesen kann ich bequem, wenn BB die Geschwindigkeit wieder ändern sollte, auch als langsamen General verwenden. Denn zum Locken denke ich, hätte er von allen drei Generälen das größte Potential.

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    358
    Welt
    Steppenwald
    Zum Verteidigungsmeister gibt es noch Karten von Siedler-Plumps, die Standhafte habe ich mir selbst gerechnet, beispielsweise beim 2. Dieb ersetzt sie mehrere Tavernengeneräle in einem Block (da übernimmt sie den Block in der Mitte und die beiden auf der rechten Seite) . Nicht die simplen 1-R-Blocks, aber wenn man sie richtig bestückt, dann hält der Block sehr lange.

    Bei der Bruderschaft gehe ich ohne Verluste durch, wieso sollte ich da was blocken?

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Talentbäume für Wundergeneralin
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 09:11
  2. Nachträgliche Gutschrift erfolgreich
    Von ala_baster im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 00:19
  3. Nachträgliche Ostergüße von BB_Graubart
    Von Pangeas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 05:15
  4. Sternmenü - nachträgliche Zusammenfassung
    Von Traumspion im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.