Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Nachträgliche Änderungen an Nußknacker und Wundergenerälin

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    +1

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    OH von den Offiziellen hat immer noch niemand reagiert.

    Was heisst "Anpassung" an Event-Generäle. Die sind seeehr unterschiedlich, sowohl in dem was sie können und wofür man sie braucht. Das sollte unseren "Offiziellen", die ja auch schon lange spielen, klar sein. Dass mal wieder ein Neuling als Entwickler das nicht weiss, kann ja passieren, dann korrigiert man das halt wieder, würde ich mal denken!

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    +1
    Benutze diese Generäle zwar nicht, aber sowas geht ja mal überhaupt nicht. Da ich von BB schon des öfteren entäuscht wurde (ETB wird geändert, Performance unter aller S..., Login monatelang nicht möglich, usw.) habe ich schon vor Monaten damit aufgehört hier noch Echtgeld auszugeben. Man wird von BB einfach immer wieder in regelmäßigen Abständen entäuscht.
    Dachte ja kürzlich die zwielichten Geschäfte wären die neuste Entäuschung (schließlich wurden wir Spieler noch kurz vor Unity nach unseren Wünschen gefragt, zwielichte Geschäfte wollte niemand. Aber anstatt an der Performance zu arbeiten wird lieber Zeit für einen Schmarrn verschwendet)..... aber da kannte ich dies noch nicht.
    Geändert von MOD_Tamaree (11.11.22 um 10:55 Uhr) Grund: Fäkalsprache entfernt

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Traurigerweise vermute ich, dass der/die Verantwortliche für diese Änderung dachte, den Spielern damit einen Gefallen zu tun. Wenn Reisezeit und Kampfdauer nicht gekoppelt wären und nur die Reisezeit verringert worden wäre, hätte das sogar geklappt.

    So aber dürfte der Nussknacker zum Blocken kaum noch zu gebrauchen sein. Wertlos finde ich ihn als schnellen General nicht, immerhin hat er fast doppelt so viel Leben wie ein Jüngerer Zwilling und kann als Vorwelle mehr Erstschlägern widerstehen, um dann einige davon zu entfernen. Allerdings wirkte er als Blockgeneral deutlich nützlicher, auch wenn ich ihn bislang nicht eingesetzt habe.

    Schlimmer finde ich jedoch, dass man sich nicht mehr auf die beim Kauf geltenden Werte verlassen kann, wenn diese Änderung nicht rückgängig gemacht wird. Wer jetzt Dias für den Entschlossenen General ausgibt, will doch auch sicher sein, dass an dessen Werten nicht noch herumgeschraubt wird und er dann vielleicht gar nicht mehr für den gedachten Zweck taugt. Eigentlich kann es nicht im Interesse des Anbieters sein, das Vertrauen von Käufern auf diese Weise zu enttäuschen.

    Ich fände es daher sinnvoll, entweder Reisezeit und Kampfdauer zu entkoppeln und nur die Reisezeit zu verringern oder Nussknacker und Wundergeneralin wieder ganz auf die Werte zurückzusetzen, die sie zu dem Zeitpunkt hatten, als sie angeboten wurden. Da der Entschlossene General als schneller General auf den Live-Server kam, sollte er hingegen schnell bleiben.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Traurigerweise vermute ich, dass der/die Verantwortliche für diese Änderung dachte, den Spielern damit einen Gefallen zu tun. Wenn Reisezeit und Kampfdauer nicht gekoppelt wären und nur die Reisezeit verringert worden wäre, hätte das sogar geklappt.
    ...
    +1

    Ich habe die Genis nicht / oder sie sind nur Gäste in meinem Stern. Das Blocken habe ich mit der Umstellung auf Unity aufgegeben, weil es für mich zu einem Glücksspiel geworden ist. Auch ein Grund warum sich vielleicht so wenige zu diesem Thema melden.

    Den Spielern, die hier schreiben, man solle es wieder so stellen, wie es vorher war (vorallem die Kampfesdauer), kann ich nur beipflichten.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Ich persönlich glaube auch, dass sie den Spielern eigentlich was gutes tun wollten, indem sie die Reisezeit verkürzt haben, sich aber dessen auch nicht bewußt waren, dass damit auch die Kampfdauer verkürzt wird (wer kommt auch schon auf solch merkwürdige Zusammenhänge).
    Bin mal gespannt, ob sie es heimlich im nächsten Update wieder zurückändern.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    ..., dass sie den Spielern eigentlich was gutes tun wollten, indem sie die Reisezeit verkürzt haben, sich aber dessen auch nicht bewußt waren, dass damit auch die Kampfdauer verkürzt wird ...
    Ahnungslose programmieren das Spiel.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    ..., dass sie den Spielern eigentlich was gutes tun wollten, indem sie die Reisezeit verkürzt haben, sich aber dessen auch nicht bewußt waren, dass damit auch die Kampfdauer verkürzt wird ...
    Ahnungslose programmieren das Spiel.
    Es wurde seitens der Mods ja immer wieder darauf hingewiesen, daß Spieleentwickler und Programmierer zwei unterschiedliche Teams seien. Das erscheint mir durchaus verständlich und logisch, jedoch läßt sich anhand von Problemen wie diesen erkennen, daß die Koordination und Kommunikation zwischen beiden Teams alles andere als gelungen ist, um es mal vorsichtig zu formulieren. Die Programmschreiber mögen vllt. durchaus ihre Gründe haben, diese Vereinheitlichung zu erstreben, aber einfach so eigenmächtig essentielle Werte für das Gameplay ändern, sollte nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich liegen.

    Wäre ich Karma, so würde ich bei den Verantwortlichen, die diese Entscheidung abgesegnet haben, auch gerne mal ein paar spontane Änderungen vornehmen:
    Aus der liebevollen Ehefrau würde eine Xanthippe, wie bei den beiden Nachbarn.
    Der Tank im Motorrd wäre mit Diesel befüllt, wie bei den Autos in der Garage.
    Das Gehalt hätte eine Null weniger, wie bei den anderen in der Abteilung.
    Nicht schön? Nicht notwendig? Nicht fair? - Mag sein, dafür aber endlich schön angeglichen und einheitlich!

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    830
    Welt
    Funkelberg
    Ich persönlich glaube auch, dass sie den Spielern eigentlich was gutes tun wollten, indem sie die Reisezeit verkürzt haben, sich aber dessen auch nicht bewußt waren, dass damit auch die Kampfdauer verkürzt wird (wer kommt auch schon auf solch merkwürdige Zusammenhänge).
    wenn das tatsächlich so wäre, dann mächte es das in meinen augen nur noch schlimmer, denn es zeigte, wie weit man von seinem eigenem spiel entfernt ist.
    die automatische "großschreibkorrektur" treibt mich forenkleinschreiber noch in den Wahnsinn. ich korrigiere meine texte jetzt nicht mehr ins "kleine". mir egal wies dann aussieht.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental
    Es wäre schön, wenn die Moderatoren den Verantwortlichen weiterleiteten, daß diese Änderungen den Spielern nichts gutes getan sondern die Generäle, den Nußknacker insbesonders, komplett entwertet haben.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beste Talentbäume für Wundergeneralin
    Von Epikok76 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 09:11
  2. Nachträgliche Gutschrift erfolgreich
    Von ala_baster im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.04.12, 00:19
  3. Nachträgliche Ostergüße von BB_Graubart
    Von Pangeas im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.12, 05:15
  4. Sternmenü - nachträgliche Zusammenfassung
    Von Traumspion im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 17:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.