Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Generäle Direkt in den Stern oder Sammel Platz (Kreuz und Quer nervt nur noch ab)

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Und wiedermal wiederholt sich das Thema: Es gibt (!) die General-Landeplätze. Diese sind:
    Südwestliche Inselecke (links unterhalb) vom Rathaus sowie
    die südlichsten Archipelinseln (Wüsten). (Anm.: Diese kamen, um auf Wunsch der Spieler eben Landeplätze zu schaffen)
    Wenn dort alles voll ist, dann erst landen die auf den südlichen Archipelinseln und dann erst querbeet irgendwo (ggf nach irgendeinem Plan, den ich aber nicht durchschauen kann). [...]
    Das tun sie bei mir nicht. Sie landen nicht überall auf den zwei südlichsten Inseln, obschon Platz, der auch als Bauplatz (2x2) genutzt werden kann, zur Verfügung steht.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Dann funzt das nur in Funkelberg und nicht in Bernsteingarten? ha ha ha

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2019
    Ort
    Meck-Pomm / Vorpommern-Rügen
    Beiträge
    513
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Und wiedermal wiederholt sich das Thema: Es gibt (!) die General-Landeplätze. Diese sind:
    Südwestliche Inselecke (links unterhalb) vom Rathaus sowie
    die südlichsten Archipelinseln (Wüsten). (Anm.: Diese kamen, um auf Wunsch der Spieler eben Landeplätze zu schaffen)
    Wenn dort alles voll ist, dann erst landen die auf den südlichen Archipelinseln und dann erst querbeet irgendwo (ggf nach irgendeinem Plan, den ich aber nicht durchschauen kann).

    Ergo: Wenn man die Soll-Landeplätze freihält, landen dort die Genis. Wenn nicht: irgendwo.
    Ich habe mir die Wüsteninseln erst kürzlich geholt und die linke noch nicht bebaut. Dort landen jetzt die Genis, ich dachte, das sei Zufall
    Aber auch dort landen sie ja ungeordnet und das stört mich. Auch müsste man beide Wüsteninsel unbebaut lassen, damit alle Platz finden.
    Ich habe mir südlich vom Rathaus Standplätze gebaut mit Hilfe der kleinen Straßen und setze die Genis einzeln schön geordnet dort hin. (nur die, welche ich hauptsächlich benutze)
    Ich freue mich, wenn ich dann sehe, wieviele Geister oder Jüngere usw. ich schon habe. Erst dieses Jahr kann ich meinen Bestand gut aufstocken mithilfe der ca. mittlerweile 80 Entdecker*Innen und das macht ja Spaß
    Ist aber natürlich etwas für jemanden, der "zu viel Zeit hat"...

    Ich stelle mir vor, man könnte so etwas wie Getreidefelder basteln, die dann bebaubar sind für einen ganz bestimmten Geni.
    Also "Standplatz Geist" baut man irgend wo hin, wo man ihn haben will und dort landet dann ein Geist.

    Das bleibt aber bestimmt ein Traum...
    Geändert von Poliniki (24.11.22 um 09:19 Uhr)

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Die Sache mit den Landeplätzen für Genis resp. spielerfreundliche Übersicht/Sortierung der Genis ist fast so alt wie das Spiel. Dazu gab es über die Jahre hinweg auch schon x-fach Vorschläge.

    Zumindest sollte es möglich sein, die mittlerweile zahlreichen Sternplatz-Dauerbesetzer individuell auszublenden oder in einer Ladenhüter-Kammer abzulegen, sodass sie nicht weiter stören.
    Im Stern oder Taverne oder sonstwo könnte man durchaus sogar mehrere solcher Kammern einrichten; eine für Ladenhüter & ein paar für häufig gespielte Ats (z.B. Grabi/Wirbel/Holzi), sodass man die dafür benötigten Genis dort hinterlegen & ggf. beladen und bei Bedarf in einem Rutsch ins At schicken kann und wohin die Genis auch wieder zurückkehren.
    Viele Spieler (so auch ich) haben ohnehin (sogar noch speziell für ein bestimmtes At geskillte) Geni-Teams - müssen die bislang dann aber jeweils mühsam & zeitraubend wieder zusammensuchen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    wie wäre es die unnützen Generale bei Kost und Logis in die Taverne zu setzen ?
    Eigentlich würds mir schon langen wenn die Gens mit Einheiten beim verschicken IMMER oben stehen würden damit man nicht lange suchen muss
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    33
    Welt
    Apfelhain
    Ein Reiter für ausrangierte Generäle wär klasse. ich habe mehr als 40 Generäle die ich nicht mehr benutze, warum könne die nicht der Übersichthalber in einen anderen Reiter. BB es wird Zeit das ihr da mal was macht.

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trojaner59 Beitrag anzeigen
    Ein Reiter für ausrangierte Generäle wär klasse. ich habe mehr als 40 Generäle die ich nicht mehr benutze, warum könne die nicht der Übersichthalber in einen anderen Reiter. BB es wird Zeit das ihr da mal was macht.
    Man kann da durchaus auch selber etwas sortieren. Wenn du allen ausrangierten Generälen einen Namen mit Z am Anfang z.B. gibst, kannst du die über die Sortierung nach Namen ganz nach hinten schieben.
    Edit: Nach Relog gehts sogar bei der Standardsortierung.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    81
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Trojaner59 Beitrag anzeigen
    Ein Reiter für ausrangierte Generäle wär klasse. ich habe mehr als 40 Generäle die ich nicht mehr benutze, warum könne die nicht der Übersichthalber in einen anderen Reiter. BB es wird Zeit das ihr da mal was macht.
    Genau so stell ich mir das auch vor. Einen Show- und einen No Show Bereich. Nichts wird gelöscht und man kann bei Bedarf Generäle, Items oder sonst etwas wieder sichtbar und damit nutzbar machen. Erst dann ist das Generale versenden über das Menü ein Fortschritt, weil das ewige Scrollen aufhört!
    Derzeit muss man sich tatsächlich mehr schlecht als recht mit dem Alphabet zu helfen wissen.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trojaner59 Beitrag anzeigen
    Ein Reiter für ausrangierte Generäle wär klasse. ich habe mehr als 40 Generäle die ich nicht mehr benutze, warum könne die nicht der Übersichthalber in einen anderen Reiter. BB es wird Zeit das ihr da mal was macht.
    Man kann da durchaus auch selber etwas sortieren. Wenn du allen ausrangierten Generälen einen Namen mit Z am Anfang z.B. gibst, kannst du die über die Sortierung nach Namen ganz nach hinten schieben.
    Edit: Nach Relog gehts sogar bei der Standardsortierung.
    Das nützt aber nichts, wenn man die Generäle über das versende-Menu in ein AT schicken will.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AARGH Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trojaner59 Beitrag anzeigen
    Ein Reiter für ausrangierte Generäle wär klasse. ich habe mehr als 40 Generäle die ich nicht mehr benutze, warum könne die nicht der Übersichthalber in einen anderen Reiter. BB es wird Zeit das ihr da mal was macht.
    Genau so stell ich mir das auch vor. Einen Show- und einen No Show Bereich. Nichts wird gelöscht und man kann bei Bedarf Generäle, Items oder sonst etwas wieder sichtbar und damit nutzbar machen. Erst dann ist das Generale versenden über das Menü ein Fortschritt, weil das ewige Scrollen aufhört!
    Derzeit muss man sich tatsächlich mehr schlecht als recht mit dem Alphabet zu helfen wissen.
    Das fände ich tatsächlich einen tollen Fortschritt. Man könnte dann nämlich je nach Abenteuer, die man spielen will - Ich denke da an Weisheiten-Marathons im Späher z.b.- Generäle an- oder abwählen. Und hätte dann nur die im Menü, die man auch tatsächlich senden will. Die Auswahl könnte im General selber angesiedelt sein... Auch wenn ich da jetzt schon viele Nachfragen kommen sehe, warum dieser oder jener General grade nicht angezeigt wird in der Auswahl.
    Früher konnte man das ja immerhin noch etwas beeinflussen, indem die Generäle mit den Eliteeinheiten ausgegraut waren, die nicht in die "kleineren" Abenteuer sollten.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generäle direkt über das Truppenübersichtsfenster wechseln
    Von Zockkar im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 11:13
  2. [General] Generäle im Stern beladen spart viel platz!
    Von Thabea79 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.13, 07:50
  3. Ankunft der Generäle auf AT Inseln - es nervt
    Von Cinzano40 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.13, 01:43
  4. die kreuz ritter suchen noch freundliche mitglieder
    Von nine25 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.13, 08:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.