Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welcher Browser?

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    79
    Welt
    Goldenau

    Welcher Browser?

    Hi,

    seit 2 Wochen spiele ich hier und sehe eine Vielzahl von Bugs. Meist sind es Anzeigefehler wie z.B. falsche Angaben beim Mouseover, Füllstände von Minen, Fleisch, Fisch werden nicht angezeigt usw.

    Manchmal aber auch Fehler wie z.B. ein Mine kann mangels Material nicht gebaut werden, etwas später ist Material vorhanden, kann aber trotzdem nicht gebaut werden. Oder die Meldung für die tägliche Einlogbelohnung erscheint zweimal, die Belohnung wird bei beiden nicht gegeben.

    Das könnte vielleicht mit dem Browser zusammenhängen, ich benutze Firefox. Ist ein anderer Browser empfehlenswert?

    LG

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Das sind alles Fehler die von der Serverseite her rühren, das hat nichts mit dem verwendeten Browser zu tun. Du kannst mit schnellerer Hardware und einer schnelleren INet-Verbindung das Einloggen angenehmer machen. Ansonsten muss man sich schon selber überlegen (oder im Forum die Tips nachlesen) wie man was besser oder überhaupt hin bekommt, zB Minen Füllstand kann man sehen in dem man nah heran zoomt.
    Ich nutze Chrome und bin zufrieden.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    79
    Welt
    Goldenau
    Danke für die Antwort

    Echt jetzt? Ein mehr als 10 Jahre altes Spiel und immer noch so viele Bugs? Ich glaubte, es liegt an mir, konnte mir nichts anderes vorstellen.

    Naja, ich habe eine Hardware, die vor einem Jahr noch Spitze war. Und eine 1Gb/s Anbindung. Zoomen bringt beim Füllstand nichts. Mal wir er angezeigt, mal halt nicht...

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Das Problem sind nicht (nur) die Bugs, die immer schon da waren - sondern durch die Umstellung auf Unity mit Sommer 2021 kamen, um zu bleiben. Davor sah man den Füllstand gut, es gab keine Probleme beim Bauen, auch keine Probleme mit dauernd hängenden MouseOvers oder falschen Anzeigen.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.507
    Welt
    Andosia
    Unter Unity gehen viele Funktionen die unter Flash funktionierten nicht mehr, bzw. nur sehr sporadisch !

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe die typischen Probleme: im Handel, im Questbuch, beim Nutzen der Abrissbirne aus dem Baumenü, bei Beusch von Freunden, Fortschrittsbalken beim Kämpfen etc.

    Was immer funktioniert: Füllstand durch Zoomen anzeigen.

    Spiele mit Waterfox, war eine Empfehlung eines Mitspielers im Bernsteingarten.
    Geändert von pAxabsurd (03.11.22 um 11:10 Uhr)

  7. #7
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Leerenelf Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort

    Echt jetzt? Ein mehr als 10 Jahre altes Spiel und immer noch so viele Bugs? Ich glaubte, es liegt an mir, konnte mir nichts anderes vorstellen.

    Naja, ich habe eine Hardware, die vor einem Jahr noch Spitze war. Und eine 1Gb/s Anbindung. Zoomen bringt beim Füllstand nichts. Mal wir er angezeigt, mal halt nicht...
    Wir wurden vor ca. einem Jahr komplett neu aufgesetzt (von Flash hin zu Unity). Mit Informationen und Massen von Inhalten der zuvor genutzten 10 Jahren, welche umgeschrieben werden mussten und müssen.
    Sprich, wir sind aktuell "neu", mit einer Vielzahl von Entwicklungen, welche wir weiterhin auf den neuesten Stand setzen. Dies hat zur Folge, dass einige Bereiche noch stark hinken wie z. B. PVP oder Lokalisierungszuweisungen (die von dir angemerkten Hovertexte). Es gab ebenfalls unerwartete Einschränkungen (Zoom), aber gleichzeitig auch eine massive Steigerung in dem "was möglich ist" (neues Nachrichtensystem/Handelssystem usw.). Unser erster Schritt war die Umsetzung der Stabilität des Spiels, welches viel Zeit in Anspruch nahm. Inzwischen sind wir an dem Punkt angekommen, wo wir uns auf die weiteren spielrelevanten Fehler konzentrieren können und weitere Teams arbeiten an zukünftigen neuen Entwicklungen, welche den Spielspaß fördern sollen oder alte Wünsche umsetzen.

    Es kommt jedoch alles in Etappen und wir nehmen uns die Zeit, die wir benötigen. Wir haben gemerkt, dass das schnelle rauspressen von Änderungen nur nach hinten losgeht. Die Information, dass wir uns die Zeit nehmen die wir brauchen und die wir für richtig halten, hatten wir auch schon in unseren Community Updates erörtert. Wir verstehen, dass es für viele noch nicht wie zu den alten Zeiten läuft und für Neueinsteiger befremdlich wirkt. Jedoch haben wir uns von 2010 bis 2013 auch so enorm entwickelt, dass wir ein stabiles Spiel für viele Jahre hatten und gleiches sehen wir auch für unsere aktuelle Zukunft.

    Bezogen auf den Browser, der zwar die Fehlerchen nicht behebt, aber die Stabilität positiv beeinflussen kann.
    Nach aktuellen Siedler-Rückmeldungen und Testversuchen scheint der Waterfox-Browser von allen am stabilsten zu laufen. Generell sollten aber alle Browser funktionieren.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    625
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe sehr positive Erfahrung mit Brave und Microsoft Edge, die auf die auf Chomium basieren. Sollte Google nicht all zuviel Schindluder mit Chrome gemacht haben dürfte es dort eben so sein.
    AMD-Phenom-II-X6-1090T, 6 Kerne, 6 logische Prozessoren, 3.20 GHz, Windows 7/10 Pro 64bit, 16 GB Ram, AMD Radon RX580 mit 8GB RAM

    AMD-Ryzen 5 3600, 6 Kerne, 12 logische Prozessoren, 3.50 GHz, Windows Pro 10 64bit, 16 GB Ram, AMD Redon Vega8 mit 8GB Ram

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    74
    Welt
    Wildblumental
    Ich nutze Brave momentan und hab keine Probleme. Mit Waterfox läuft DSO bei mir aber auch stabil.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Flash im Browser zulassen (Chromium-Browser)
    Von QuaYeR im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.20, 18:27
  2. Welcher General?
    Von Theradon- im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.03.17, 17:30
  3. in welcher welt bin i?
    Von ikreator im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.12, 07:31
  4. Welcher server
    Von WalkingTall im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.11, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.