Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Generäle recyceln

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt

    Generäle recyceln

    Es ist Event und schon wieder gibt es einen neuen General, den Entschlossenen.

    In all den Jahren bei Siedler haben sich bei mir im Stern nun 105 Generäle angesammelt, von denen ich höchstens ein Viertel aktiv im Einsatz habe. Alle Generäle hatten zu ihrer Zeit sicher ihre Daseins- Berechtigung. Wenn man vor vielen vielen Jahren begonnen hat zu siedeln, als es noch keine MdK, Zwillinge oder Geistergeneräle gab war man froh über jeden Sensenmann, Kampfgestählten oder Verteidigungsmeister. Oftmals mussten die auch als Transporter herhalten. Alteingesessene können das sicher bestätigen.

    Ich würde mir ein Recycling der Generäle wünschen. Zum Beispiel:

    Für 5 200er- Generäle (Sensenmann / Kampfgestählter / Dracul / oder ein ganz anderer Gen) bekommt man einen Veteran
    Für 5 Veteranen bekommt man einen Generalmajor
    Für 5 Generalmajore bekommt man 1 Zwilling (Älterer oder meinetwegen auch den Jüngeren)

    Die Auflistung ist rein exemplarisch und weist sicher Lücken auf (Mary / Boris / Vagus und Co.), sollte aber ein Denkanstoß sein, um die Wulst an ungenutzten Generälen etwas zu verkleinern.

    Leider kann man ja keine Generäle, Entdecker oder Geologen löschen.

    Wie denkt ihr darüber? Oder habt ihr andere Ideen?

    Lasst uns diskutieren! Und vielleicht auch ohne Anmerkungen, in welcher Welt ich denn lebe und wie viele Jahre das dauern soll, weil BB eh nix in die Reihe bekommt.^^

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    Naja da werden die Tickets in die Höhe schnallen von allen Spielern die versehntlich einen General gelöscht haben. Gibt wichtigere Baustellen

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich würde das eher als generalles Recyclingsystem aufziehen und eine separate Shop-Kategorie mit einer neuen Ressource dafür aufbauen. Dort kann man jedes Item für einen bestimmten Wert verkaufen und sich dann aus dem wöchentlich wechselnden Angebot mithilfe der "Recycling-Tokens" andere Waren kaufen.

    Beispiel:
    Der Verkauf eines Tavernengenerals bringt 50 Tokens (hier würde ich noch eine Sicherheit einbauen, um zu verhindern, dass ein Spieler versehentlich alle Generäle löscht), der eines Veterans 100 Tokens. Man kann sich dann für 5000 Tokens einen Jüngeren Zwilling leisten. 500 Tokens können wöchentlich gegen 100 Edelsteine umgetauscht werden.
    Das System kann dann auch auf weitere Kategorien, wie z. B. Ressourcen, Förderungen, etc. erweitert werden. Hier könnte man dann 1000 Platin oder 100000 Nadelholzstämme gegen 1 Token eintauschen.


    Wo?
    Hier für kann einfach der "Löschen-Button" im Stern genutzt werden. Doch beim Löschen wird dann eine Anzahl Tokens vorgeschlagen, für die man die Sachen eintauschen kann, und diese landet automatisch im Lager.



    Vorteile:
    Der Stern ist aufgeräumter, das Spiel wird performanter und man kann auch außerhalb von Events besondere Items kaufen.


    Nachteile:
    Es ist ein hoher Aufwand notwendig, um die Vielzahl an Items zu bewerten und festzulegen, wie viel man für diese bekommt.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Erik1507 Beitrag anzeigen
    Ich würde das eher als generalles Recyclingsystem aufziehen und eine separate Shop-Kategorie mit einer neuen Ressource dafür aufbauen. Dort kann man jedes Item für einen bestimmten Wert verkaufen und sich dann aus dem wöchentlich wechselnden Angebot mithilfe der "Recycling-Tokens" andere Waren kaufen.

    Beispiel:
    Der Verkauf eines Tavernengenerals bringt 50 Tokens (hier würde ich noch eine Sicherheit einbauen, um zu verhindern, dass ein Spieler versehentlich alle Generäle löscht), der eines Veterans 100 Tokens. Man kann sich dann für 5000 Tokens einen Jüngeren Zwilling leisten. 500 Tokens können wöchentlich gegen 100 Edelsteine umgetauscht werden.
    Das System kann dann auch auf weitere Kategorien, wie z. B. Ressourcen, Förderungen, etc. erweitert werden. Hier könnte man dann 1000 Platin oder 100000 Nadelholzstämme gegen 1 Token eintauschen.


    Wo?
    Hier für kann einfach der "Löschen-Button" im Stern genutzt werden. Doch beim Löschen wird dann eine Anzahl Tokens vorgeschlagen, für die man die Sachen eintauschen kann, und diese landet automatisch im Lager.



    Vorteile:
    Der Stern ist aufgeräumter, das Spiel wird performanter und man kann auch außerhalb von Events besondere Items kaufen.


    Nachteile:
    Es ist ein hoher Aufwand notwendig, um die Vielzahl an Items zu bewerten und festzulegen, wie viel man für diese bekommt.
    Ich ergänze mal:

    Wo:

    Für mich müsste das zwingend ein eigenes Gebäude sein - weil es dann nochmal bewusster genutzt werden müsste.
    Eine Art "Altkleidersammlung" oder eine Ruheresidenz für Generäle, die dann mit Ressourcen ausbaubar sein könnte und damit wertvollere Tauschhandel ermöglichen könnte, damit nicht das Phänomen eintritt, dass jeder sofort alles holen könnte, nur weil in der Gilde mit Sternressis ausgeholfen wird.

    Nachteile:

    Den hohen Aufwand sehe ich so nicht, da sicher eine "Werte"-Liste bereits existiert, um z.B. Kaufmannpreise festzulegen.
    Ich sehe aber den Nachteil, dass damit die spieleigene kaufbare Wertung "Edelsteine" abgewertet würde, wenn man sich alles auch im Laufe des Jahres erspielen kann. Genauso wie die Events, die ja vor allem deswegen spannend sind, weil man dort eben spezielle Dinge erwerben kann. Da käme es dann halt darauf an, was man mit welchem Limit erwerben kann.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    759
    Welt
    Apfelhain
    Eine neue Währung ist grundsätzlich eine gute Idee, aber nicht so. Das bringt mehr Chaos als es soll. Weil ihr vergessst das wichtigeste. Die Leute sind dumm und einer verwandelt dann alle Genis in Token und mehr dann ups das wollte ich gar nicht und schon ist das Geschrei da

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von rnc-highlander Beitrag anzeigen
    Eine neue Währung ist grundsätzlich eine gute Idee, aber nicht so. Das bringt mehr Chaos als es soll. Weil ihr vergessst das wichtigeste. Die Leute sind dumm und einer verwandelt dann alle Genis in Token und mehr dann ups das wollte ich gar nicht und schon ist das Geschrei da
    Dann müsste man eine Rückkaufmöglichkeit für die Genis mit einbauen - zum gleichen Preis ;-)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von rnc-highlander Beitrag anzeigen
    Eine neue Währung ist grundsätzlich eine gute Idee, aber nicht so. Das bringt mehr Chaos als es soll. Weil ihr vergessst das wichtigeste. Die Leute sind dumm und einer verwandelt dann alle Genis in Token und mehr dann ups das wollte ich gar nicht und schon ist das Geschrei da

    Das liegt in der Verantwortung jedes einzelnen Spielers. Man kann sich im nächsten Event oder direkt gegen Edelsteine wieder neue Generäle kaufen. Außerdem...wer verkauft bitte alle Generäle?
    Dann dürfte man ja auch keine industriellen Minen abreißen können...da gibt's auch nichts zurück.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    384
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Ich ergänze mal:

    Wo:

    Für mich müsste das zwingend ein eigenes Gebäude sein - weil es dann nochmal bewusster genutzt werden müsste.
    Eine Art "Altkleidersammlung" oder eine Ruheresidenz für Generäle, die dann mit Ressourcen ausbaubar sein könnte und damit wertvollere Tauschhandel ermöglichen könnte, damit nicht das Phänomen eintritt, dass jeder sofort alles holen könnte, nur weil in der Gilde mit Sternressis ausgeholfen wird.

    Nachteile:

    Den hohen Aufwand sehe ich so nicht, da sicher eine "Werte"-Liste bereits existiert, um z.B. Kaufmannpreise festzulegen.
    Ich sehe aber den Nachteil, dass damit die spieleigene kaufbare Wertung "Edelsteine" abgewertet würde, wenn man sich alles auch im Laufe des Jahres erspielen kann. Genauso wie die Events, die ja vor allem deswegen spannend sind, weil man dort eben spezielle Dinge erwerben kann. Da käme es dann halt darauf an, was man mit welchem Limit erwerben kann.

    Gefällt mir. Am Ende können ja trotzdem die globalen Limits der Spezialisten beibehalten werden, um ein zu großes Ungleichgewicht zu verhindern.


    Das ist richtig. Eventuell könnte man durch Edelsteineinsatz die Menge des Recyclings verdoppeln (der Preis passt sich an den Wert der Items an). Am besten wäre es natürlich, wenn man hier komplett neue / eigene Gegenstände bzw. Abenteuer schafft, die man nur über die neue Währung kaufen kann. Dann wird den Spielern, die länger dabei sind, wieder etwas Neues geboten und die neueren haben noch ein Ziel vor Augen, da sie sich nicht gleich alles leisten können (auch über Mindestlevel realisierbar.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    71
    Welt
    Goldenau
    Ich würde es feiern, wenn man aus dem Stern alle Spezialisten in die Taverne verlagern kann.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.721
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von chri55 Beitrag anzeigen
    Ich würde es feiern, wenn man aus dem Stern alle Spezialisten in die Taverne verlagern kann.
    Ich nehme das mit dem neuen Gebäude zurück. Die Taverne wäre doch vorhanden, wird aber absolut nutzlos, sobald man alle Spezialisten daraus gekauft hat und damit der ideale "Tauschplatz" für Generäle.
    Um sie dazu zu machen, darfs gern noch was Kosten, um aus der Taverne eine Herberge zu machen.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generäle
    Von Fuba-HH im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.22, 20:23
  2. Generäle
    Von Baxelom im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.20, 16:20
  3. Abenteuer recyceln / Kartenmacher
    Von Fabsi79 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 19:47
  4. Generäle weg
    Von silversunner im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.14, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.