Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Generäle recyceln

  1. #11
    Neuankömmling Avatar von Hinrich57
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Das ist ein sehr guter Vorschlag!!

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das ist ein sehr unbedachter Vorschlag!

    Da (nicht ausgeschlossen ist, dass) in Zukunft weitere ATs ins Spiel kommen, ggf. mit noch höheren Anforderungen als Bergclan, oder wir damit rechnen müssen, dass neue Bugs sich einschleifen, mit denen man zurecht kommen muss und neue Angriffstaktiken notwendig machen, benötigt man möglicherweise auch ältere Generäle in höherer Stückzahl.

    Bsp.: Die Blocktaktiken (viele Gen+1R halten ein Lager geblockt) funktionieren im Moment (bei vielen) nicht/unzuverlässig. Also benötigt man die Gestählten udn Sensenmänner nicht mehr in der Mnege. Wandelt man die um, sind sie weg, und wenn das endlich mal wieder gefixt ist, benötigt man sie aber wieder in höherer Zahl.

    Mein Fazit: Deutlich gegen den Vorschlag.

    Lösung für die, die ein Durcheinander im Stern beklagen: Alle Generäle, die man nicht sehen will so umbenennen, dass sie am Ende der nach Namen sortierten Liste stehen; oder die, die man sehen will, so umbenennen, dass sie vorne stehen (bspw. mit einer Ziffer vorangestellt)

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Es würde mir schon reichen, wenn man die Spezialisten (Geos und Generäle) in der Taverne absetzen und damit dem Stern entziehen könnte. Das wäre eine Aufwertung der Spielqualität, die nicht zu umständlich zu implementieren sein sollte.

    Gegen das Löschen der Spezialisten bzw. Umwandlung in eine neue Währung habe ich nichts einzuwenden, das darf aber gerne später kommen, wenn es aufwändiger umzusetzen ist.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    55
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zunächst erst einmal "VIELEN DANK!" für die konstruktiven Vorschläge und Meinungen.

    Auch ein Punkte- oder Token- System für den Verkauf / Tausch wäre eine Option. Die Taverne dafür als Gebäude herzunehmen ist aus meiner Sicht ebenfalls eine gute Idee. Ebenso wie das mögliche Verschieben in eben diese Örtlichkeit.

    Das endgültige Löschen von Generälen war nie in meinen Vorschlag eingebunden, wurde nur als Randnotiz erwähnt. Aber wenn dies möglich wäre ist ja jeder selbst für sein Tun verantwortlich. Rohstoffe und Abenteuer verfügen ja auch über eine "Löschen"- Funktion.

    @Mhyrr:

    Ich habe meine Generäle, Entdecker und Geologen alle umbenannt, eben damit ich eine Grundordnung für mich herstellen konnte.

    Und mal ehrlich, wann sollen diese möglichen AT kommen? Mitte 2018 ist mit dem Bergclan die letzte Kampagnenreihe ins Leben gerufen worden. Seit mehr als 4 Jahren herrscht da nun Stillstand. Und ich erwarte bei den noch immer bestehenden Problemen so schnell keine Neuerungen.

    Doch nur mal angenommen, BB überrascht uns morgen alle und zaubert die Kampagne "Die Wilden Amazonen des Waldes" aus dem Hut mit einer brutalen Schwierigkeit, so sind mir 105 Generäle (plus Transporter^^) immer noch zu viel. Fernkämpf, Medizinkoffer und Extraleben bei den Skillungen erleichtern mir jedes schwere AT. Ich denke, 50 Generäle auf Reserve zu haben wäre immer noch ausreichend. Zumal diese durch das vorgeschlagene Recyceln / Tauschen schon einen gewissen Mehrwert hätten.

    Nachtrag: Mir ist eben noch eingefallen, vor allem die Lande- und manchmal auch die Stellplätze auf den AT- Inseln sind ja doch irgendwo limitiert. Die meisten Bergclan- AT sind da das beste Beispiel.
    Geändert von Radeberg01454 (02.11.22 um 19:18 Uhr)

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Generäle
    Von Fuba-HH im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.22, 20:23
  2. Generäle
    Von Baxelom im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.20, 16:20
  3. Abenteuer recyceln / Kartenmacher
    Von Fabsi79 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 19:47
  4. Generäle weg
    Von silversunner im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.14, 09:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.