Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Entschlossener General skillen/einsetzen

Wuseler
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    @Melissengeist:
    Was den Nussknacker betirfft, hätte ich mir den als Blockgeneral gewünscht. die Eigenschaften des Entschlossen aber widersprechen gute Blockeigenschaften; jetzt erst recht, wenn er ein schneller ist.
    Da hast du natürlich recht ... ich war nur sensible bzgl. deines Teilsatztes "keiner benötigt noch irgendeinen weiteren General ...".

Insbesondere wenn alle Lager besiegbar sind, machen neue Generale eigentlich nur dann Sinn, wenn die neuen Generale schneller siegen ... d.h. es eigentlich kitzelt noch mehr Lager zu blocken/bzw. dann endlich davorliegende starke Lager überhaupt blockbar werden ... aber das haben die ja kaputt gemacht.

Ich versteh halt die BB Strategie nicht. Warum mach ich einen starken General => um die Chance auf das Sparen von Einheiten zu geben. Aber warum mach ich gleichzeitig das Blocken kaputt, das man ja auch macht, um Einheiten zu sparen (naja und weil man sich freut wenns klappt)??

Egal ... falsches Thema an dieser Stelle ... bis halt auf den Hinweis: proddet weiter Bücher, weil BB die Eigenschaften des Generals eventuell beim der Einführung des nächsten Generals wieder ändert ("um das passend zu machen") und dann andere Skillungen sinvoller wären

Neuankömmling
    Welt
    Apfelhain
    Hi, habe da auch mal eine Frage zum Entschlossenem...

Gibt es schon eine Möglichkeit den Entschlossenem in einem Simulator mit Skills zu testen?
    Settlercombatsimulator hat ihn noch nicht drin und mit Euler Sim komm ich nicht zurecht, wie man mit Skillungen optimale Angriffe finden kann.

Wuseler Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Wenn der Entschlossene General jetzt so bleibt – vor allem, wenn er schnell kämpft und reist – werde ich es vermutlich mit diesen Talenten probieren:

0100
    0230
    3000
    0303
    0033

Simuliert habe ich damit noch nicht, aber ich schätze, er könnte Vargus (und Großmaul) vor allem in Elite-Abenteuern den Rang ablaufen. Seine Eigenschaft dürfte unter anderem gegen Bosse mit Flankenangriff und viel Leben, wie etwa die Frostbärenmatriarchin, sehr wirksam sein.

Wenn man bereit ist, Soldatenverluste in Kauf zu nehmen, könnte er auch in normalen Abenteuern gut sein, da Soldaten mit ihm 180 LP haben (Elitesoldaten sogar 240 LP), sodass man mit vergleichsweise wenigen Verteidigern auskommen sollte.
    Da gehe ich mit! Für mich ist er ein Angriffsgeneral. Weder für Vorwellen noch zum Blocken taugt er. Angreifen kann er umso besser.
    Ich skille ihn so, dass er sowohl in Elite- als auch in klassischen Abenteuern eine gute Figur macht.

0100
    2030
    3000
    0303
    0033

Die beiden verschobenen Skillpunkte (bei mir nun 2 x Spalten) sind tatsächlich die beiden, die man nach Lust und Laune vergeben kann, je nach Vorliebe. Beispielsweise auch auf 2 mal Blitzdenker (für mehr EPs) oder 2 mal souveränen Anführer (für schnellere Kämpfe)...
    Alles andere sollte für ein zügiges und und effizientes Spiel so bleiben.

2 mal Spalten ist natürlich nur für diejenigen, die mit ES kämpfen wollen. Das Gute ist, dass für den garantierten Flächenschaden nicht 3 Punkte vergeben werden müssen. Anders als der Geist, wird er aber bei diesen Taktiken nicht ausschließlich mit ES kämpfen. Der verhinderte Flankenangriff macht es ja möglich, Reiter und Armbrustschützen zu laden, für mehr Wumms.
    Die ES sind da mehr das Kanonenfutter, um den Schaden abzufangen, weniger die Angreifer. Aber ja, sie greifen natürlich mit an, insbesondere wenn es über mehrere Runden geht. Wehrmutstropfen: die 8 dadurch gewonnenen Angriffspunkte fallen auch unter die 70%-Regel. bleiben also nur 5 übrig. Schaden ist dann 33 statt 28.

Was man nun mit dem Guten anstellen kann, wird sich noch zeigen. Hier ein paar Beispiele:

Klassisches AT:
    Der Wirbelwind, 3. Sektor, alle Lager auf einen Ritt, direkt den Boss angreifen:
    35 ES, 150 C, 30 AB.
    Verluste so um die 32 ES. Im Vergleich zum Geist spart er deutlich ES ein.

Elite-ATs:
    Schatz der Weisheit, 1. Sektor, unten das Lager mit den jeweils 60 Säbelschwingern, Berittenen Bogenschützen, Steinkanonen:
    20 Sk, 120 GSS, 75 BSS.
    Nur ein paar Sk Verlust.

Schatz des Wissens, Endlager (die Bibliothek):
    65 Sk, 35 GSS, 115 BSS

Grundsätzlich kann er aus jeder Taktik die Angriffe von Vargus ersetzen.
    Faustregel: Man nimmt die gleiche Bestückung und füllt den Rest mit BSS auf. Kämpft Vargus mit Sk, kann man deren Anzahl halbieren und den Rest auch noch mit BSS auffüllen. Kämpft Varggus mit BSK, kann man sie einfach durch Sk ersetzen (wer es genauer mag, im Verhältnis 6:5, z.B. 60 BSK durch 50 Sk ersetzen). Wer es noch genauer mag, sollte es dann simulieren. Vielleicht ist im Einzelfall ein Aufstocken mit BEL oder GSS besser als mit BSS.

Fakt ist, in Elite-ATs kämpft der Gute nur mit SK, GSS, BSS und BEL. Alle anderen Truppen nimmt er nicht.

Siedler
    Welt
    Bernsteingarten
    Supi Thar! Danke!

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Ich finde die Beschreibung des Generals sehr schwammig.

Welche Einheiten zählen denn überhaupt zur "Profi-Infanterie? Der Begriff taucht im Spiel sonst nirgendwo auf.

Um wie viel wird die Gesundheuit erhöht und der zugefügte Schaden verringert?

"Mit jeder Runde härter zuschlagen" klingt wie der Kampfrausch-Skill. Aber um wieviel härter wird zugeschlagen? 30% wie beim Kampfrausch? Mehr? Weniger?
    Geändert von Marsmensch2 (13.11.22 um 12:05 Uhr)

Forenmoderator Avatar von MOD_Anodor
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Marsmensch2 Beitrag anzeigen

Welche Einheiten zählen denn überhaupt zur "Profi-Infanterie? Der Begriff taucht im Spiel sonst nirgendwo auf.

"Mit jeder Runde härter zuschlagen" klingt wie der Kampfrausch-Skill. Aber um wieviel härter wird zugeschlagen? 30% wie beim Kampfrausch? Mehr? Weniger?
    Die Beschreibung findest du im Entwicklertagebuch.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von MOD_Anodor Beitrag anzeigen

.. und gehört wie bei jedem anderen General auch vollständig ins Tooltip (das man mit Mouseover auf sein Portrait erhält ).

Siedler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MOD_Anodor Beitrag anzeigen

.. und gehört wie bei jedem anderen General auch vollständig ins Tooltip (das man mit Mouseover auf sein Portrait erhält ).
    +1

Zum eigentlichen Thema: Ich habe gerade, weil ich die Questkette noch nicht abgeschlossen habe, per Swift Simulator das AT "Hänsel und Gretel" durchgerechnet und der ungeskillte entschlossene hat meinen geskillten Vargus in diesem AT komplett abgelöst. Ich habe bisher meine Generäle wie die vom ehemaligen Kartenersteller SiidV geskillt und fahre damit sehr gut.

Wuseler Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Inzwischen habe ich für mich die finale Skillung gefunden. Und das ist ... Überraschung (!)... genau die von Frechatie vorgeschlagene:

0100
    0230
    3000
    0303
    0033

Die zwei Punkte sind nun doch bei wöchentlicher Wartung gelandet, weil ich einige Angriffe gefunden habe, bei denen Belagerer gut eingesetzt werden können und da ist das bisschen mehr Wumms dann doch sinnvoller als bei Spalten.
    Ich arbeite ihn nun so in meine Taktiken ein.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2