Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Entschlossener General skillen/einsetzen

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Apfelhain

    Entschlossener General skillen/einsetzen

    Hi,
    vielen Dank für die Infos.
    Entschuldigt die vielleicht naive Frage, aber: ich frage mich immer noch, ob der Kauf "lohnt". Wo ergeben sich denn signifikante Vorteile gegenüber den Champs, Geistern, MdK, JZw,ÄZw usw. die meinen Stern bereits bevölkern.
    Gruß und Danke für Tipps
    der_alp
    Geändert von der_alp (27.10.22 um 10:01 Uhr)

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zunächst: Niemand, absolut niemand benötigt noch irgendeinen weiteren General zu den bereits vorhandenen. Alle Läger in alle ATs sind besiegbar mit den bisherigen Mitteln.

    2.Näherung: Falls es Dein Ziel ist, möglichst verlustarm zu kämpfen, also durch neue Generäle und neue Taktiken verlustärmer zu kämpfen, als bislang, dann können neue Generäle - und dazu gehört der entschlossene - eine Verbesserung bringen. Das gilt es für jeden, der i.d.S. das möchte, zu prüfen.

    Falls Du das möchtest: Dann bietet der Entschlossene einige neue Eigenschaften (Vargus-Eigenschaft, Kampfrausch, mehr LP für die Profi-Verteidiger) derart, dass etwas besseres rauskommen könnte. Ob sich das so erweist, gilt es nun zu testen.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2022
    Beiträge
    11
    Welt
    Goldenau
    hallo - kann wer seine Skillung bekanntgeben und warum er so geskillt hat - Bitte

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    9
    Welt
    Apfelhain
    Hi,

    erstmal Danke an @Mhyrr für deine Einschätzung.

    Bei dso-karten gibt es die ersten Taktikkarten für den Entschlossenen (z.B. Ali Baba und der 1. Dieb). Der wurde dort wie ein GG geskillt. Einzuschätzen vermag ich das nicht. Insbesondere da ja viele Map-Ersteller (ernst gemeintes Danke dafür) die Genis individuell - also unterschiedlich - skillen.

    Gruß
    der_alp
    Geändert von der_alp (27.10.22 um 17:03 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Hi der_alp.

    Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Spielarten wie man DSO spielen kann. Die einen spielen auf EP und die Verluste sind eher egal.
    Die anderen spielen auf minimale Verluste und skillen ganz anders. Und dann sind da noch die ganzen Zwischenstufen usw.
    Jeder Kartenersteller skillt auf seinen eigenen Spielstil und verarbeitet diese skillung auch in seinen Karten.
    Da ist es schwer eine skillung, auf deinen Spielstil abgestimmt, in Taktik-Karten anzubieten. Am einfachste für dich ist es selber zu simulieren, dann kannst du deine eigenen Skillungen verwenden und hast immer die optimalen (für deine skillung und Spielweise) Angriffe.
    Ich habe auf meiner Homepage auch Karten für ungeskillte Generäle falls es dir hilft, nur den neuen General habe ich noch nicht verarbeitet.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von der_alp Beitrag anzeigen
    Bei dso-karten gibt es die ersten Taktikkarten für den Entschlossenen (z.B. Ali Baba und der 1. Dieb). Der wurde dort wie ein GG geskillt.
    Vermutlich beziehst du dich auf die Karte von sikookis? Dessen GG haben Kampfrausch. Wenn dem Entschlossenen General ebenfalls Kampfrausch gegeben wird, sind das verschenkte Punkte, denn wie von BB_Ondgrund in diesem Thread erklärt, ergänzt sich das Talent nicht mit der Eigenschaft des Generals:

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Kampfrausch lässt sich nicht stapeln, es gilt immer der höchste Wert. Wir haben das jetzt auch noch im Entwicklertagebuch angemerkt.
    Da der Entschlossene General jetzt schnell ist, anders als auf dem Testserver, bietet es sich an, ihn ansonsten wie einen Angriffsgeneral zu skillen. Wir sind hier jedoch im Fehlerbereich, in dem Diskussionen allgemein unerwünscht sind, daher wäre es wahrscheinlich besser, für Diskussionen zum Entschlossenen General anderswo einen neuen Thread zu eröffnen.

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Beiträge ausgegliedert

    Ich habe die Diskussion zum Entschlossenen General aus der Fehlermeldung abgetrennt, das sie gegebenenfalls für manche nützlich ist, aber nicht zum Fehler gehört.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Danke fürs Abtrennen. Zum Nachschlagen: Link zur Fehlermeldung.

    Wenn der Entschlossene General jetzt so bleibt – vor allem, wenn er schnell kämpft und reist – werde ich es vermutlich mit diesen Talenten probieren:

    0100
    0230
    3000
    0303
    0033

    Simuliert habe ich damit noch nicht, aber ich schätze, er könnte Vargus (und Großmaul) vor allem in Elite-Abenteuern den Rang ablaufen. Seine Eigenschaft dürfte unter anderem gegen Bosse mit Flankenangriff und viel Leben, wie etwa die Frostbärenmatriarchin, sehr wirksam sein.

    Wenn man bereit ist, Soldatenverluste in Kauf zu nehmen, könnte er auch in normalen Abenteuern gut sein, da Soldaten mit ihm 180 LP haben (Elitesoldaten sogar 240 LP), sodass man mit vergleichsweise wenigen Verteidigern auskommen sollte.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Zunächst: Niemand, absolut niemand benötigt noch irgendeinen weiteren General zu den bereits vorhandenen. Alle Läger in alle ATs sind besiegbar mit den bisherigen Mitteln.
    Biesiegbar sind die Lager, aber ... nicht alle sind blockbar. und ICH wünsch mir weitere Blockgenerale. Auch wenn ich kein KartenMaler/Publizierer bin und es schade ist, das die meisten neuen Karten alle alles wegblasen ... wie gesagt ICH wünsche mir das und hab Spaß daran.

    Zu der Skillung ... ist doch eh sinnlos darüber nachzudenken. Nachdem die letzten neuen Generale gerade frisch kastriert wurden, steht doch eh in den Sternen, ob die Eigenschaften des neuen Generals lange Bestand haben und Skillungen dann noch zielführend sind .....

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    @Melissengeist:
    Was den Nussknacker betirfft, hätte ich mir den als Blockgeneral gewünscht. die Eigenschaften des Entschlossen aber widersprechen gute Blockeigenschaften; jetzt erst recht, wenn er ein schneller ist.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ★ Entschlossener General: Unterschiedliche Beschreibungen
    Von QuaYeR im Forum Grafik, Text und Sound
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.22, 21:36
  2. General Mary skillen
    Von rnc-highlander im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.18, 10:34
  3. geo skillen
    Von E-N-G-E-L- im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.15, 19:51
  4. Tav Gen skillen
    Von Kersten1909 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.15, 17:36
  5. Zweiten General einsetzen
    Von Papussus im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.12, 18:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.