Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ★ Entschlossener General: Unterschiedliche Beschreibungen

  1. #11
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Also der General ist in meinem Sim eingepflegt. Mich hat dieser Thread nun aber etwas verunsichert, ob es noch alles so stimmt.

    Ich leihe mir mal deine Auflistung auf und ergaenze sie:

    1. Soldaten, Elitesoldaten und Schwertkämpfer haben +100% Lebenspunkte
    2. [Soldaten, Elitesoldaten und Schwertkämpfer] Haben ebenfalls Flächenschaden
    3. [Wer? Alle oder nur Profi] Fügen nur noch 70% Schaden zu (Implementiert im Sim ist es bei mir nur fuer die Profi-Einheiten)
    4. Dafür machen nach jeder Kampfrunde alle Einheiten [und der General] 50% mehr Schaden

    5. Gegnerische Angriffseinheiten und schwere Einheiten fügen nur noch 70% Schaden zu
    6. Gegnerische Einheiten können die Fähigkeit "Flankenangriff" nicht nutzen


    Zu dem Kampfrausch-Problem habe ich bereits auf dem Testi einen Bug angelegt, aber das scheint noch nicht geklaert bisher: https://forum.tsotesting.com/threads...-general-24904
    Mein Simulator: Euler-Sim
    Euler-Sim

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Punkt 2 und 3 beziehen sich logischerweise auf die genannten Einheiten in Punkt 1 sonst hätte ich es anders geschrieben.
    Es ist (eigentlich) überflüssig die Einheiten erneut explizit zu nennen.

    "Soldaten, Elitesoldaten und Schwertkämpfer haben ebenfalls Flächenschaden" ergibt kein Sinn denn der erste Punkt nennt explizit nur diese drei Einheiten.

    Aber ich habe es jetzt trotzdem alles doppelt und dreifach geschrieben.

  3. #13
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.977
    Welt
    Grünland
    Zu 3: Nur die Profi-Infanterieeinheiten.

    Das mit dem Kampfrausch auf dem Testserver ist insoweit geklärt, dass jetzt alle Einheiten 50% Kampfrausch bekommen, nicht wie zuerst angedacht nur die Profi-Infanterie mit einem höheren Wert und nur der General selbst mit 50%.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Kleines Update:
    Habe den General jetzt umgeskillt und die 3 Punkte Kampfrausch entfernt.
    Das Ergebnis ist das Gleiche. 150 C schaffen in ihrer zweiten Runde 30 Raufbolde á 90 LP. Das entspricht ziemlich gut einer Steigerung von 50% (man muss die Streuung bedenken, die sich durch 90% Trefferquote (Meisterstratege) ergibt).
    Mit einer Abweichung von ±1 Raufbold ist es bisher immer so gewesen, egal ob 3 Punkte Kaumpfrausch geskillt wurden oder nicht.

    Mein derzeitiges Fazit: Der Kampfrausch des Generals lässt sich nicht durch Skillpunkte erhöhen. Das könnte entweder ein Bug sein, oder ist vom Design her so gewollt. Darüber brauchen wir Klarheit, um die passende Skillung zu wählen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    3. [Wer? Alle oder nur Profi] Fügen nur noch 70% Schaden zu (Implementiert im Sim ist es bei mir nur fuer die Profi-Einheiten)
    Nur die Profis, oder korrekt: Bei Soldaten, Elitesoldaten und Schwertkämpfern wurden der minimale und der maximale Schaden jeweils auf 70% (abgerundet) gesenkt.

    Abgerundet wird bei Elitesoldaten mit Skillung auf Spalten.

  6. #16
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.977
    Welt
    Grünland
    Kampfrausch lässt sich nicht stapeln, es gilt immer der höchste Wert. Wir haben das jetzt auch noch im Entwicklertagebuch angemerkt.

  7. #17
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Vielen Dank fuer das Aufklaeren. Ich glaube, ich weiss jetzt wo meine Verwirrung herkam. Ich habe die erste Nachricht von BB_Ondgrund nicht korrekt gelesen und haben den Teil "Die Schadensreduktion gilt fuer alle Einheiten" nicht dem Punkt 5, sondern dem Punkt 3 zugeordnet. Nagut, wer lesen kann....

    Mein Sim wird dann in 5 min geupdated, dort wird Kampfrausch bisher noch gestapelt.

  8. #18
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.977
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Diskussion zum Einsatz des Generals hierhin ausgegliedert.

    Ich habe die Diskussion zum Entschlossenen General aus der Fehlermeldung abgetrennt, das sie gegebenenfalls für manche nützlich ist, aber nicht zum Fehler gehört.

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Welt
    Bernsteingarten
    Kaufst Du ihn oder tauscht Du den gegen Kürbisse ein? Immer auch dem Teppich bleiben!

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ✔ Unterschiedliche Kosten für Spielzeugente [24342]
    Von MadMaagus im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 14:33
  2. [General] Unterschiedliche Farben analog der Lager
    Von hennchen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.14, 08:32
  3. Unterschiedliche Generäle sollten auch unterschiedliche Garnisonen haben!
    Von SirBastianer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.13, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.