Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ★ Entschlossener General: Unterschiedliche Beschreibungen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain

    ★ Entschlossener General: Unterschiedliche Beschreibungen

    Die Beschreibungen im Spiel und Entwicklertagebuch unterscheiden sich in der Formulierung.

    Im Spiel steht er erhöht das Leben von Profi-Infanterieeinheiten also die im Entwicklertagebuch erwähnten Soldaten, Elitesoldaten und Schwertkämpfern und das gegnerische Angriffseinheiten und schwere Einheiten ihnen weniger Schaden zufügen.
    Mit "ihnen" sind die Profi-Infanterieeinheiten gemeint aber im Entwicklertagebuch steht es so als würden sie allgemein weniger Schaden verursachen und nicht nur bei Profi-Infanterieeinheiten.
    Machen diese Einheiten nun bei allen Einheitentypen weniger Schaden oder nur bei den Profi-Infanterieeinheiten?

    Im Spiel steht das nach jeder Runde nur der General und die Profi-Infanterieeinheiten mehr schaden verursachen aber hier im Forum habt ihr geschrieben das der Kampfrausch auf alle Einheiten wirkt.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Der Kampfrausch gilt für alle Einheiten.
    Außerdem fehlt in der Beschreibung im Spiel der Hinweis das die eigenen Profi-Infanterieeinheiten weniger Schaden verursachen.

    Profi-Infanterieeinheiten.

    Edit: Ich habe mit BB_Ondgrund geschrieben.
    Das Entwicklertagebuch ist richtig und die Beschreibung im Spiel falsch.
    Hier gibt es nun eine kürzere Zusammenfassung vom Entwicklertagebuch:

    1. Soldaten, Elitesoldaten und Schwertkämpfer haben +100% Lebenspunkte
    2. Soldaten, Elitesoldaten und Schwertkämpfer haben Flächenschaden
    3. Soldaten, Elitesoldaten und Schwertkämpfer fügen nur noch 70% Schaden zu
    4. Dafür machen nach jeder Kampfrunde der General und alle Einheiten 50% mehr Schaden

    5. Gegnerische Angriffseinheiten und schwere Einheiten fügen nur noch 70% Schaden zu
    6. Gegnerische Einheiten können die Fähigkeit "Flankenangriff" nicht nutzen

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Der General steht eh schon ganz unten auf meiner Wunschliste und bei dem Durcheinander rutscht der immer weiter ab

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.976
    Welt
    Grünland
    Der General wurde noch kurz vor dem Update überarbeitet. Dadurch konnten die Texte im Spiel nicht mehr rechtzeitig aktualisiert werden. Deshalb haben wir die Beschreibung im Entwicklertagebuch so detailliert wie möglich gemacht. Das Entwicklertagebuch beschreibt die aktuelle Wirkungsweise.

    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Machen diese Einheiten nun bei allen Einheitentypen weniger Schaden oder nur bei den Profi-Infanterieeinheiten?
    Die Schadensreduktion gilt bei allen Einheiten.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Also es wurde vergessen die Beschreibung direkt anzupassen.
    Danke für die Antwort.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    12
    Welt
    Tuxingen
    Also ist die Ingame Beschreibung Falsch!!! Ich kauf mir ein Produckt mit Falscher Beschreibung und Nirgends steht das??? E steht nicht mal wo ich die richtige Beschreibung herkomme!!! Na wenn das nich nach ver...sch schreit. Möchte mal wissen ob das im Reallife nicht rechtliche konsequenzen hätte. Liebes BB Team schreibt das auf die Startseite, gibt weniger àrger als es nirgends zu erwähnen.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Der General wurde noch kurz vor dem Update überarbeitet. Dadurch konnten die Texte im Spiel nicht mehr rechtzeitig aktualisiert werden. [...]
    Man kann den General anpassen, nicht aber die Dokumentation. Mit meinem Beruf hängt das Veröffentlichen von sogenannten packages in der Programmiersprache R zusammen. Mir ist es noch nie passiert, dass ich den Code anpassen konnte, nicht aber die Dokumentation...

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Mir ist es noch nie passiert, dass ich den Code anpassen konnte, nicht aber die Dokumentation...
    Machst du deine Dokumentation auch in 10 verschiedenen Sprachen? Falls ja, dann Hut ab.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Den entschlossenen General werde ich auf jeden Fall kaufen, denn er erscheint sehr interessant. (Wichtig wäre es, den in einen Simu zu bekommen.)

    Seine Vorteile: Vargus-Eigenschaft; doppelte LP für S, E und SK (auch BSK?) bei -30% dmg vom Gegner ... das ist solide!; sein Kampfrausch (stackt der mit dem Talent Kampfrausch?) ... bei Bossen mit viel LPs könnte der vielleicht ganz gut sein.

    Sein Nachteil: Er ist langsam; das werden lange Kämpfe; und letztlich nur ein 200er General, aber immerhin mehr Einheiten als Vargus. Macht weniger dmg als Vargus (aber immerhin mehr als ein normaler 200er).


    Da die bisherigen Genis ALLE Läger, die es in den ATs gibt, bisher besiegt haben, auch mit mehreren Wellen, wird er nicht der Gamechanger sein. Aber vielleicht zeigt er bei bestimmten Lägern so viel weniger Verluste als andere Generäle/Wellenangriffe, dass er sich trotz Langsamkeit rentiert. Gerade bei Lägern mit sehr vielen Frostfüchsen und Frostadlern, bei denen ich lieber mal fk einsetze, um die hohen Verluste zu vermeiden, könnte er vielleicht das Mittel der Wahl sein (ist meine Vermutung).
    Mal sehen ...

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Also zunächst erst einmal: Seine Sonderfertigkeiten sind sehr umfangreich und die Beschreibung wird daher sehr lang. Nur beim Kaufmann habe ich bisher ein Fenster mit einer umfangreichen und dennoch nicht vollständigen Beschreibung gesehen. Wenn man den Guten im Stern hat oder wenn man ihn in seiner Garnision anklickt, dann ist die Beschreibung nur noch verbal und beschreibt seine "enorme Stärke", ohne die konkreten Zahlen oder Wirkungen zu nennen.

    Da kann man dann lesen:
    "Er setzt seine Abwehrformation ein..." Gemeint ist: "Verhindert den gegnerischen Flankenangriff."
    oder:
    "Erhöht die Gesundheit von Profi-Infanterieeinheiten erheblich" Gemeint sind: Soldaten, Elitesoldaten sowie Schwertkämpfer und "erheblich" meint "verdoppelt".

    Ich verstehe, dass der Text komplett ausgeschrieben das Fenster überragen würde. Daher geht es bereits jetzt schon am Ende mit "..." weiter.
    Auch wird man mit der Zeit schon verinnerlichen, was der Gute so drauf hat und seine Taktik irgendwann notiert haben.
    Aber schön ist es dennoch nicht.
    Wer kommt schon in einem halben Jahr auf die Idee, im ET von Halloween 2022 nachzulesen? Zumal es dort auch nicht alles zweifelsfrei geschrieben steht.
    Bleibt also nur der Kaufmann. Dann hoffen wir mal, dass es ihn später immer noch für Dias geben wird.

    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Den entschlossenen General werde ich auf jeden Fall kaufen, denn er erscheint sehr interessant. (Wichtig wäre es, den in einen Simu zu bekommen.)
    Habe ich schon getan und auch schon ein bisschen getestet. Bisher bereue ich den Kauf nicht! Er hat meine Erwartung sowohl im klassischen AT (Wirbelwind) als auch mit Elite (Weisheit) erfüllt.

    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Seine Vorteile: Vargus-Eigenschaft; doppelte LP für S, E und SK (auch BSK?) bei -30% dmg vom Gegner ... das ist solide!; sein Kampfrausch (stackt der mit dem Talent Kampfrausch?) ... bei Bossen mit viel LPs könnte der vielleicht ganz gut sein.
    Nein, keine doppelten LP für BSK (wär ja noch schöner). Quasi nimmt man mit ihm keine BSK mehr sondern nur noch SK (sind in jeder Beziehung besser).
    Die -30% Schaden sollen nur auf die gegnerischen Angriffs- und schweren Einheiten wirken. Das scheint auch zu stimmen. Zumindest konnte ich bei gegnerischen Verteidigungs- und schnellen Einheiten keine Reduktion erkennen. Die anderen hat er immer schon weggehauen, ehe sie dran waren.
    Tja, was den Kampfrausch betrifft, scheint der leider nicht mit dem Skill zu stacken. Meine bisherige Beobachtung war eine Steigerung um 50% in der zweiten Runde, obwohl ich ihm 3 Skillpunkte auf Kampfrausch gegeben habe. Das hätten dann 80% sein müssen.
    Diese Aussage ist noch mit Vorsicht zu genießen. Ich leite das aus folgendem ab: 150 C erledigten in ihrer zweiten Runde 30 gegnerische Raufbolde (mit je 90 LP). Macht im Schnitt einen Schaden von 18. Mit 3 Punkten Ansturm und Meisterstratege (90% Treffsicherheit ) ist der zu erwartende Schaden bei 50% Steigerung 18,05. Somit scheint er die 3 Skillpunkte Kampfrausch nicht zu nutzen.
    Ich kann mich da irren, ansonsten könnte es ein Bug sein oder so gewollt. Ich bleibe dran, wäre aber schön, wenn das jemand von BB prüfen würde.

    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Sein Nachteil: Er ist langsam; das werden lange Kämpfe; und letztlich nur ein 200er General, aber immerhin mehr Einheiten als Vargus. Macht weniger dmg als Vargus (aber immerhin mehr als ein normaler 200er).
    Aktuell ist er ein Schneller: 15 Minuten Reisezeit, 10s Kampfdauer.
    Ich hoffe, dass dies eine der erwähnten Überarbeitungen ist, die noch kurz vor dem Update erfolgte, also seitens der Spieldesigner so gewollt ist. Und das ist gut so!
    Oh, er macht mehr Schaden als Vargus! Wenn man ihn richtig bestückt (und die zusätzlichen Einheiten berücksichtigt)...

    Fazit: Endlich mal ein guter neuer General! Jetzt noch die Beschreibung korrekt vervollständigen und die letzten Zweifel klären.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe oben eine kürzere Zusammenfassung hinzugefügt.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Unterschiedliche Kosten für Spielzeugente [24342]
    Von MadMaagus im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 14:33
  2. [General] Unterschiedliche Farben analog der Lager
    Von hennchen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.14, 08:32
  3. Unterschiedliche Generäle sollten auch unterschiedliche Garnisonen haben!
    Von SirBastianer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.13, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.