Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: ✓ Nußknackerneuerdings ein schneller (15min/10sek) General? [24937]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    134
    Welt
    Wildblumental

    ✓ Nußknackerneuerdings ein schneller (15min/10sek) General? [24937]

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Die Kampfrunde des Nußknackergenerals dauert neuerdings 10 Sekunden statt wie ursprünglich 20

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit):
    Samstag, 22.10.2022, vormittags

    Was hast du als letztes gemacht?
    AT Schatz des Wissens gespielt

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    Ja!

    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?
    -

    Hast du deine Cookies gelöscht, den Cache des Browsers geleert?
    -

    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)?
    -

    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...) + Bitversion (32/64)?
    -

    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit:
    -

    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS):
    -

    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    -

    Augenscheinlich wurde der Nußknacker (mit dem letzten Update?) den schnellen Generälen zugeordnet.
    Was mich stutzig macht ist (und überlegen läßt, ob dies ggf. sogar gewollt ist?) die Tatsache, daß die 10 Sekunden nun sogar in der Beschreibung stehen. Des weiteren entspricht auch die Reisezeit (zumindest in der Beschreibung) der eines schnellen Generals.

    Da m.W. diese Änderungen nirgendwo kommuniziert wurden, gehe ich mal eher von einem Fehler aus.
    Es wäre schön, wenn dies baldigst einer Prüfung und Korrektur unterzogen würde.
    Danke!

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Betrifft auch die Wundergeneralin aus dem Osterevent.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von EthanoliX Beitrag anzeigen
    .. Es wäre schön, wenn dies baldigst einer Prüfung und Korrektur unterzogen würde. ...
    Das wäre nicht nur "schön" sondern angebracht ... kann doch nicht sein, das das Produkt geändert wird, nachdem es (gegen Dias) verkauft wurde .....
    Wenn die berühmte "Levelling-Abteilung" zugeschlagen hat, kann man ja den Verkauf stoppen ... aber nicht verkaufte Produkte kastrieren.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Das wäre für mich kein Bug, sondern ein Feature!

    Natürlich, wer ihn als Block-General gekauft und entsprechend geskillt und seine Taktiken darauf aufgebaut hat, kann ihn nun so nicht mehr verwenden. Deshalb sollte es auch baldigst korrigiert und in den Ursprungszustand versetzt werden.

    Was ist eigentlich mit den Tavernis? Sind sie aktuell auch schnell?

    Sowohl der Nussknacker als auch die Wundergenerälin sind für mich genau wegen der Langsamkeit ein Flop! Genau deshalb liegen sie bei mir ungenutzt im Stern. Ich brauche keine Generäle, die im Abenteuer ankommen, wenn die anderen Generäle bereits ferig sind und der Endboss besiegt ist.
    Spieler, die nicht blocken, brauchen diese Generäle nicht.
    Falls es seitens der Spieldesigner so angedacht ist, deren Tempo zu erhöhen, würde ich mir Gedanken machen, wie ich sie nutzen könnte.
    Aber wie Eingangs geschrieben, würde das den Block-Spielern die Beine weghauen und deshalb darf es (leider) nicht so bleiben.

    Das führt mich zur nächsten Sorge: Wenn das ein allgemeiner Bug ist, der alle langsamen Generäle betrifft, was ist mit dem neuen Entschlossenen General?
    Auf dem Testserver war er ein Langsamer. Kommt er jetzt als Schneller ins Spiel, weiß man nicht, ob dies eine Änderung für den Live-Server war, oder auf Grund des allgemeinen Bugs so ist.
    Als Angreifer ist er nämlich endlich mal wieder interessant. Nach den vielen Flops der letzten Event-Generäle, ist er etwas wirklich Gutes. Das erste, was nach der Geistergenerälin wirklich etwas taugt. Ich hätte ihn gern.
    Als Langsamen würde ich ihn mir nicht holen, als Schnellen aber auf jeden Fall.
    Kommt er nun als Schneller ins Spiel, hole ich ihn mir und stehe später vielleicht vor dem selben Dilemma, wenn er nachträglich korrigiert wird. Denn dann hätten ich mir den General unter einer anderen Voraussetzung gekauft. Das wäre dann für mich ein Beineweghacken.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.732
    Welt
    Andosia
    Nicht nur die Kampfzeit ist verändert, offenbar wurde auch die Reisezeit verkürzt:

    Information aus dem Spiel


    Information aus der Forenbibliothek (und ich bin sicher, dass MOD_Ursidae das garantiert überprüft hatte):


    https://forum.diesiedleronline.de/th...13#post1853713
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  6. #6
    Wuseler Avatar von mars0815
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    106
    Welt
    Andosia
    Na toll.

    Erst sind die 1-Rek-Blocks fehlerhaft und nun wird der Nussknacker kastriert und einem die letzte Herausforderung an das At-Spielen genommen. Demnächst wird dann noch der Schaden von dem jungen Zwilling reduziert oder die Nusalla hat keinen Flankenangriff mehr.
    Ich hoffe nur das es ein "Versehen" ist und es möglichst schnell korrigiert wird.

    Wenn ich mich recht erinnere war der neue "Entschlossener General" auf dem Testi auch erst ein langsamer. Wahrschlich hat da ein übermotivierter Programmierer zu viel des Guten getan. Zum Glück hat er den Tavernie übersehen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Kampfzeit ist verändert, offenbar wurde auch die Reisezeit verkürzt:
    Reisezeit und Kampfzeit werden beide über eine Eigenschaft (timeBonus="100" = 30min Reisezeit und 20 Sekunden Rundenzeit - timebonus="200" = 15min und 10 Sek) definiert.

    Gegenüber dem Testserver weichen aktuell 3 Generäle in der Eigenschaft "timebonus" ab. Nussknacker, Wundergeneralin und der Entschlossener General

  8. #8
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Da diese Information nicht im Changelog notiert wurde, lassen wir das prüfen.
    Bisher eingereichte Änderungen bemerkt bei:
    Nussknacker
    Wundergeneralin
    Entschlossener General

    Ordnungsnummer: 24937

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Thar5
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    621
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, aber den Entschlossenen bitte so lassen, also schnell. Es gibt keien Grund, der irgendeinen Spielspaß verspricht, dass der Gute langsam sein sollte.

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Die Änderung war so gedacht, um diese Generäle mit anderen Event-Generälen gleichzusetzen.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schneller General - Veteran
    Von sille15 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.13, 13:41
  2. Schneller General
    Von ofcourse im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.13, 19:42
  3. Schneller General
    Von KingLeoXIII im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 17:16
  4. Schneller und langsamer General
    Von der-Hexenkoenig im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.12, 13:08
  5. General schneller machen
    Von tigerlilly im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 12:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.