Feedback zum Thema "Zwielichtige Geschäfte: Übersicht der Auktionen"
Feedback zum Thema "Zwielichtige Geschäfte: Übersicht der Auktionen"
Danke für die Übersicht. Fragt man sich schon etwas, warum BB das nicht selber anbietet, wenn die Auktionen schon so lange im Voraus feststehen.
Weil die Auktionen nicht vorher geteilt werden sollten und Überraschungen an den entsprechenden Tagen sein sollten. Wer die Daten ausliest (Datamining), sieht natürlich alles zukünftig geplante für die Version, auch wenn das von uns nicht so angedacht ist. Unsere Bibliothek (Wiki-Bereich) hat hier bereits ebenfalls vorbereitet, jedoch die Info, die Sachen erst zu teilen, sobald sie aktiviert wurden und nicht vorher. Wir werden die Situation nochmal begutachten lassen.
Geändert von BB_Kumakun (22.10.22 um 09:47 Uhr)
Hat natürlich Vorteile und Nachteile wenn man es vorher schon weiß. Vorteil man kann evtl. noch Waren kaufen produzieren. Nachteil ist Überraschung ist weg.
Vielen Dank @QuaYer -- beim Wiki gibt es wohl auch diese Aufstellung, aber dort bekam ich immer einen Timeout.
Was mich eigentlich viel mehr interessieren würde : Wie und wo lest ihr diese Daten aus der Siedlerwebseite aus ??? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung ?
Nachteil: Es beeinflusst den Handel, da bestimmte Materialien jetzt besonders mit höheren Preisen und in Massen erworben und verkauft werden. Das möchten wir natürlich vermeiden, aber nun ja.
Vorteil: Es ist schon sehr erstaunlich und lobenswert, wie sehr Siedler hier in der Materie drin sind und wie gut sie gewisse Daten auslesen können. Hut ab davor und vielen Dank fürs faire Teilen für alle. Auch wenn nicht von uns angedacht, behalten die Siedler die Informationen zumindest nicht für sich alleine.
super, danke
Schul-Oase für das kleine 1x1 des Siedelns =
https://forum.diesiedleronline.de/th...1-des-Siedelns
Ich habe eine Idee, wie wäre es wenn zusätzlich das Höchstgebot jeder (deutschen) Spielwelt dokumentiert wird?
Einfach zum Spaß.
Das geht aber nur wenn Spieler aus jeder Spielwelt die Gebote im Auge behalten und jeden Sonntag das Höchstgebot hier posten.
Empfinde ich nicht als Nachteil. Zum einen könnten (Händler-)Gilden gemeinsam zusammenlegen und sich langristig darauf vorbereiten. Zuma anderen wenn Preise hochgehen ist das halt so - für die meisten sind die Preise im Handel doch eh nur "subjektiv" aus ihrer persönlichen Sicht fair (oder unfair). Ein temporär höherer Preis vernichtet ja keine Resis sondern verlagert/konzentriert sie nur bei jemanden anders.
Insofern finde ich ein ofizellen AuktionsPlan im Forum gar nicht schlecht. Da können Urlauber sogar Aufträge an Freunde delegieren. Die Überraschung ist dann doch immernoch gegenben/nur verschoben. Halt nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Forum und nicht zum Auktionsstart.