Ich bin ab 01.01.2025 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für "Die Siedler Online" tätig.
Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum
Und schon wieder ist ein Jahr rum und nix hat sich getan,von Legacy Gebäuden nix in sicht.
Das EWIGE Problemchen mit Legacy Items ^^
Man will, dass sie wieder erhältlich werden weil sie so selten sind, aber dann brauch man sie nimmer weil sie nimmer selten sind
Ich bin überall Sammler der seltensten Dinge wenn man so will und ich finde alles sollte den Wert haben, den man darin sieht.
Ein mittelmäßiges Gebäude aus einer 10 Jahre alten Zeitschrift-Ausgabe ohne Funktion? Hat für mich nicht viel wert, weil man entweder davon gewusst hat oder nicht; ich hätte mir die Zeitschrift damals gekauft wenn ich's gewusst hätte; am Ende ist es aber nicht schwer das Gebäude zu bekommen - nur der Zeitpunkt ist eben verstrichen. Habe schon Leute gesehen, die haben 60.000 Kürbisse für die Piratenhütte geboten (also faktisch im Handel, hätte man sich einfach abholen können).
Da sie Handelbar ist hat sie einen enormen Wert, auch wenn sie sonst eigentlich nix ist, nur die Limitierung macht sie besonders. Ich habe keine, hätte gerne eine (würde auch 10k Kürbisse zahlen; aber eben keine 60k denn die Hintergrund Geschichte ist "nur" eine Promo-Aktion), denke es ist aber wichtig Legacy-Gebäude an ihren Zweck zu binden. Einige wenige extrem seltene oder limitierte Sachen machen das Spiel für Sammler zu etwas besonderem einige wollen ihre Sammlung soweit in die Legacy-Items ausweiten wie möglich; andere (so wie ich) wollen einfach nur alles seltene der eigenen Spiel-Zeitspanne mitnehmen.
Wie z.B. das Community Gebäude, wovon ich denke, dass es das besonderste Gebäude in ganz DSO ist. Gibt es soweit ich weiß über alle Spielversionen nur 110x und das ist auch gut so.
Würde mich freuen, wenn es irgendwann ein Neues dieser Art gibt mit ähnlich strikter Limitierung; wäre aber traurig wenn irgendein Legacy Gebäude im Kalender eines Events auftaucht (Shop wäre gleichschlecht!) - sagen wir 10.000 Spieler machen einfach den Kalender ganz auf, nahezu jeder aktive Spieler holt sich eins ab und plötzlich hat jeder eins - sofort wäre es für die meisten wertlos (denn es gibt viele einmalige Gebäude: Universitäten, Osternester, Wachtürme, Fußball-Trophäen, Zusammenkunfts-Event, usw.) aber bei fast niemandem stehen alle diese Sachen aufgestellt, weil sie teilweise nutzlos sind und nichts besonderes (!) obwohl sie auch nur ein einziges Mal in der Geschichte erhältlich waren - aber eben relativ leicht für jeden zugänglich (!)
Auch wichtig ist, dass das Community Gebäude nicht handelbar ist, denn sonst wäre es für die Spieler kein Zeichen mehr, daran dass sie damals an den 2 (soweit ich weiß) Wettbewerben teilgenommen haben. Sondern irgendjemand kauft sich zu Eventbeginn für viele €€€ Valtentinsblumen haut sagen wir mal 100.000 in den Handel und schwupps (denkbar) bekommt der Spieler ein extrem seltenes Gebäude mit tatsächlichem Bezug zur Foren-Geschichte obwohl er nie im Forum war.
Habe gerade nochmal neue Ideen zu den zwielichtigen Geschäften Auktionen verfasst und überlege mir gerade, dass es sehr schön wäre ein exklusives Gebäude für diese Auktionen zu designen (gerne meinen Vorschlag dazu lesen bei Interesse)
https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1887901
Dieses Gebäude wäre dann handelbar, nur in diesen Auktionen zu gewinnen und könnte dann sowas wie das teuerste Gebäude der DSO Geschichte werden (z.B. kommt pro Jahr oder Monat nur 1 weiteres Examplar pro Welt vor und schwupps hätte man ein interessantes Handelbares Sammler-Item geschaffen.
Aber kurzum: eine Art Legacy-Item-Festival mit den exklusiven der letzten 10+ Jahre würde wie anfangs erwähnt einfach die Besonderheit ruinieren.
Ich denke statt alte Promo-Items plötzlich wertlos zu machen (auch ideeller Wert für Sammler dabei) sollte man neue Items designen (die einfach Deko sein können!) schön was hermachen und verdammt schwer zu bekommen sind (der naheliegenste Weg wären einfach Zwielichtige Auktionen 2.0) und danach Handelbar.
Oder ultimative Trophäen
-Schließe jedes AT 1x / 10x / 100x (!!!) ab
-Spezial-Questkette zum reinen Ressourcen zahlen verschiedener Ressourcen (Gesamtwert ca. 1 Mio / 10 Mio / 100 Mio Goldmünzen)
- o.ä.
wäre ein anderer Weg extrem besondere Items zu ergattern (und kann man ja auch im kleineren Rahmen halten)
wie immer ist hierbei einfach die Sache: Seltene Items ins Spiel bringen, die schwer zu bekommen sind und NICHT gekauft werden können - das lässt einige alte Hasen wieder munter werden
Hierbei geht es um neue Spielziele außerhalb vom stumpfen LvL 70 -> LvL 80 und dann sich wünschen dass LvL 85 rauskommt damit man das erreichen kann.
Übrigens LvL 80 selbst ist bereits so eine Auszeichnung, nur gibt es dafür leider keine besondere Trophäe für die Insel (evtl. das goldene Schiff wenn man so will oder der Vulkan/die Schmiede auf LvL 65).
Kreativ sein tut nicht weh^^ LG Stuffles
Meine Top-Anliegen:
- Server-Zusammenlegung
- Event Catch-Up-Mechanik (neue Spieler können Gebäude/Spezialisten bis zum bisher für Eventressis verfügbaren Maximum nachkaufen!)
Dann scheinst du in dem Fall Einer von den "Pechvögeln" zu sein, zumindest was den Baum angeht. Davon habe ich bereits zwei stehen und, wenn ich nicht ganz irre, auch schon welche verkauft (mindestens Einen hab ich in Gedächtnis). Dafür hat es bei mir noch nicht zum Hafenturm gereicht. Aber zugegeben, ich bin da auch nicht sehr motiviert derzeit.
Geändert von Trixigirl (22.04.24 um 15:45 Uhr)
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024
Heute war´s endlich soweit, unheimlicher Baum ist gedroppt.
@BB Selten Funde finde ich durchaus gut, aber 19.10.2022 - 04.05.2024 (und wirklich regelmäßig immer wieder versucht) ist für einen Dekogegenstand schon stramm.
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 80 seit 30.12.2024
🦄 Liebe Grüße🌼Eure 🏳️🌈 Hanna 🇦🇽
Meine Karten und Tipps zum Spiel auf dso-karten.de / Meine Gilde - Wir suchen Verstärkung!“Unser Fundament ist Menschlichkeit, nicht das Geschlecht ...” (Anfisa Letyago / gekürzt)
Bei mir genauso weder den Baum, weder den Hafenturm, weder das Dschungel-Wohnhaus, ich kann schon gar nicht mehr Zählen wie oft ich diese ATs gezockt habe und unmengen an Echtgeld ausgegeben habe, um nur an diese Abenteuer zu kommen,ich habe schon lange die hoffnung aufgegeben ist eh so gewollt das die Dias spieler bestimmte sachen nicht bekommen sollen,warum dann wird nix mehr an denen verdient ist meine Meinung und bei dieser bleibe ich auch !!