Antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 203

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2022

  1. #191
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend allerseits,

    mein Fazit zum Event :
    • Entdecker : Schön, dass die elende Klickerei nun wieder ein Ende hat.
    • ATs : Habe nur drei (eines auf meiner deutschen, zwei auf der französischen Insel) gespielt; Auffüller für die 3 guten Kürbisfelder gab es ja von UBI geschenkt; die anderen werde ich wohl bis zum Ende der Abschaltphase nicht leer bekommen.
    • Questen : 150 kurze Suchen ? Süsses und Saures sinnlos auf Inseln verteilen ? Nein danke.
    • Spezial-Event-AT : Habe ich, nach den Berichten im Forum, erst gar nicht gestartet. Wozu sich mit sowas rumärgern, wenn UBI sich keine gescheiten ITler leisten kann.
    • Event-Shop : Den neuen General und den jüngeren Zwilling wollte ich gerne haben; 2 zauberhafte Entdeckerinnen -- warum nicht; zumindest eine Laterne -- hatte ich bislang noch nicht. Tja, und jetzt weiss ich nicht, wohin mit den Restkürbissen ...
    • Kürbisse: Wenn man nicht "alles" haben muss, bringen eine Handvoll Entdecker das Zeug überreichlich mit. Das hat den Vorteil, dass man nicht über jedes UBIsche Stöckchen springen muss :-)
    • Wassermühle aus dem Kalender : Was für eine Lachnummer --- statt einfach das fertig definierte Gebäude in den Kalender zu packen, hat der Praktikant nochmal alle Einzelteile zusammengeklebt -- und dabei dummerweise das Attribut 'unkaputtbar' vergessen. Bin mal gespannt, ob UBI die Reparatur gelingt.
    • Refreshs und sonstige Bugs : Gegen Ende hing sich gelegentlich die Insel auf, wenn ich den Golem wässern wollte. Ansonsten hatte ich keine grösseren Probleme (abgesehen davon, dass ich mich sehr häufig neu einlogen musste). Aber ich habe wie gesagt kaum ATs gespielt und wohlweisslich von diesem Versteigerungsblödsinn die Finger gelassen ...

    Wie schön, dass das nun ein Ende hat.

  2. #192
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Ach, noch ein Nachtrag : Seit der Unity-Umstellung kann man nicht mehr weit aus der Karte scrollen -- sehr lästig beim AT-Spielen : Selbst eines wie die schwarzen Priester zwingt einen, ständig mühsam zwischen dem Landeplatz und den Bosslagern hin und her zu schieben.

  3. #193
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Ach, noch ein Nachtrag : Seit der Unity-Umstellung kann man nicht mehr weit aus der Karte scrollen -- sehr lästig beim AT-Spielen : Selbst eines wie die schwarzen Priester zwingt einen, ständig mühsam zwischen dem Landeplatz und den Bosslagern hin und her zu schieben.
    Versuche es doch mal mit den Pfeiltasten und der 0 (Null), geht wunderbar .

  4. #194
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    250
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nomeho Beitrag anzeigen
    Ach, noch ein Nachtrag : Seit der Unity-Umstellung kann man nicht mehr weit aus der Karte scrollen -- sehr lästig beim AT-Spielen : Selbst eines wie die schwarzen Priester zwingt einen, ständig mühsam zwischen dem Landeplatz und den Bosslagern hin und her zu schieben.
    Versuche es doch mal mit den Pfeiltasten und der 0 (Null), geht wunderbar .
    Vorher ging es doch auch -- ohne verschieben war alles sicht- und klickbar. Jedenfalls eine deutliche Verschlechterung; aber da ich keine ATs mehr spiele, ist es mir auch Wurst...

  5. #195
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    261
    Welt
    Wildblumental
    Mein Feedback würde eigentlich lauten: Event war gut und das obwohl ich regelmäßig vom Verbindungsfehler betroffen bin lief das mit den Entdeckern und Auffüllern
    ABER
    warum eigl. Feedback abgeben, wenn es wiederholt sichtbar nicht angenommen und schon gar nicht in Verbesserungen umgesetzt wird (z.B. Fehler vom Testserver übernehmen, Fehler im Entwicklerbuch oder das nicht mögliche "Überwässern" welches letztes Jahr schon bemängelt wurde.

    Enttäuschend das keine zügige und zeitnahe Behebung der Fehler mit den Event-Ats und der Wassermühle aus dem Kalender gab.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  6. #196
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Das Event war eine Katastrophe, selbst kurz nach der Umstellung auf Unity lief das Spiel besser und es konnten die Events auch gespielt werden. Ja, wir taten uns schwer beim Wegschicken der Entdecker, es gab auch mal ne Sonderwertung usw. aber alle Komponenten, die man zur erfolgreichen Teilnahme am Event brauchte, waren verfügbar.

    Dies hat sich nun geändert. Ein Event, was darauf aufbaut, das die Spieler AT´s spielen, um die Quests zu erledigen sowie Auffüller zu sammeln, geht nun einmal nicht, wenn der essenzielle Teil der Abenteuer nicht verfügbar ist.

    Meine Felder standen quasi nur still, denn auch im Handel konnte man nichts bekommen, zumindest zu einem ordentlichen Verhältnis, denn ein Tausch 100 Auffüller gegen 500 Kürbisse ist keiner. Hier wäre es wohl auch mal an der Zeit, die Welten zusammenzulegen, denn bei uns ist der Handel schon lange eine Wüste, wo einige an der Quelle sitzend, allen anderen beim verdursten zuschauen können.

    Ich kann nicht verstehen, wie eine Firma bei so einem eklatanten Fehler keinen Handlungsbedarf sehen kann, bei mir war die Unternehmung mit meinen Truppen für ganze 6 Tage verschwunden!

    Durch das nicht abschließen diverser Quests und den fehlenden Auffüllern haben besonders neue Spieler, welche das Spiel unbedingt braucht, nun das Nachsehen und das ist mit Verlaub dumm, weil es am Ende die Spieler vor den Kopf stößt, welche man als Kunden gewinnen möchte.

    Aber auch ältere Spieler verlieren so die Lust, denn auch wenn der Verlust dort weniger gravierend ausfallen dürfte, so macht es eben keinen Spaß, wenn die Felder still stehen und jeder Log-in einem Blind Date gleicht, wo du nicht wissen kannst, ob Selbiges nun auftaucht oder nicht.

  7. #197
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Auf Schneefeuer lief das Event (zumindest für mich) sehr gut - kein Problem mit wegschicken der Entdecker, keine vielfachen Abstürze, die ATs die ich gespielt habe liefen alle einwandfrei.

    Reges KOOP-Angebot in der Gilde und global - Kürbisse und Füller massig im Handel vorhanden (zuerst 1:3 - gegen Ende eher 1:1,5) - meine Felder waren nach 3 Tagen für bis zum Eventende gefüllt...

    Für mich(!) einziger Wermutstropfen - die neuen Gebäude gabs nur einmal zu holen... Macht aber nicht so viel - so kann ich mit meinen Kürbissen Gildis reich beschenken :-)

  8. #198
    Wuseler Avatar von Aurra_Sing
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    outer rim
    Beiträge
    293
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Das Event war eine Katastrophe, selbst kurz nach der Umstellung auf Unity lief das Spiel besser und es konnten die Events auch gespielt werden. Ja, wir taten uns schwer beim Wegschicken der Entdecker, es gab auch mal ne Sonderwertung usw. aber alle Komponenten, die man zur erfolgreichen Teilnahme am Event brauchte, waren verfügbar.

    Dies hat sich nun geändert. Ein Event, was darauf aufbaut, das die Spieler AT´s spielen, um die Quests zu erledigen sowie Auffüller zu sammeln, geht nun einmal nicht, wenn der essenzielle Teil der Abenteuer nicht verfügbar ist.

    Meine Felder standen quasi nur still, denn auch im Handel konnte man nichts bekommen, zumindest zu einem ordentlichen Verhältnis, denn ein Tausch 100 Auffüller gegen 500 Kürbisse ist keiner. Hier wäre es wohl auch mal an der Zeit, die Welten zusammenzulegen, denn bei uns ist der Handel schon lange eine Wüste, wo einige an der Quelle sitzend, allen anderen beim verdursten zuschauen können.

    Ich kann nicht verstehen, wie eine Firma bei so einem eklatanten Fehler keinen Handlungsbedarf sehen kann, bei mir war die Unternehmung mit meinen Truppen für ganze 6 Tage verschwunden!

    Durch das nicht abschließen diverser Quests und den fehlenden Auffüllern haben besonders neue Spieler, welche das Spiel unbedingt braucht, nun das Nachsehen und das ist mit Verlaub dumm, weil es am Ende die Spieler vor den Kopf stößt, welche man als Kunden gewinnen möchte.

    Aber auch ältere Spieler verlieren so die Lust, denn auch wenn der Verlust dort weniger gravierend ausfallen dürfte, so macht es eben keinen Spaß, wenn die Felder still stehen und jeder Log-in einem Blind Date gleicht, wo du nicht wissen kannst, ob Selbiges nun auftaucht oder nicht.
    komisch deine beiträge vergangener feedbacks sprechen eine andere sprache, zur erinnerung im letzten jahr kamen gefühlt alle kaum ins spiel bzw. erst nach ewigen warten, entdecker losschicken war eine zumutung, qual und dauerte stunden, ats waren nicht spielbar oder eine tortur, zone refreshes, geni versetzen etc ......... höhrer traffic in events verstärkte naturgemäss die probleme aus dem normalbetrieb, viele konnten vorhandene komponenten garnicht erst nutzen. so gut wie alle hier spuckten blut nach der umstellung und folgemonaten, events waren eine katstrphe, der gefühlt einzige halbwegs spiele konnte war ich! kontext!!
    ich konnte jedenfalls alles an quests abschliessen, es ist nix verschwunden, hätte aber auch ohne quests und kalender alles errreicht was ich wollte, zur not gibts ja dias! :-) für mich auf jeden fall wieder ein tolles event, warte sehnsüchtig auf das nächste!!

    p.s.: mein tip für kürbisauffüller, versucht es umgekehrt, setzt mal was rein (kürbisse für auffüller), es gibt genügend soziale siedler die massiv truppen in abenteuer schrotten können und auffüller für die nächsten 10 jahre haben :-), die verkaufen auch für 2:1, klappt bei mir seit jahren!
    und tut mir leid das du den quest nicht abschliessen konntes und was verloren gegangen ist, passiert in den besten familien, was waren denn die konsequenzen daraus für dich?!

    wünsche allen eine frohe, friedliche und besinnliche weihnachtszeit!!!
    Geändert von Aurra_Sing (20.11.22 um 08:37 Uhr)

  9. #199
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Das Event war eine Katastrophe, selbst kurz nach der Umstellung auf Unity lief das Spiel besser und es konnten die Events auch gespielt werden. Ja, wir taten uns schwer beim Wegschicken der Entdecker, es gab auch mal ne Sonderwertung usw. aber alle Komponenten, die man zur erfolgreichen Teilnahme am Event brauchte, waren verfügbar.

    Dies hat sich nun geändert. Ein Event, was darauf aufbaut, das die Spieler AT´s spielen, um die Quests zu erledigen sowie Auffüller zu sammeln, geht nun einmal nicht, wenn der essenzielle Teil der Abenteuer nicht verfügbar ist.
    ...

    ich habe es nun doch durchgespielt mit kleinen Pausen, d.h. die Quests gemacht, aber es war eine reine Qual und Schikane. Generäle waren nicht anwählbar im AT, teilweise liefen sie woanders hin, versetzen ging oft nicht richtig... so etwas in einem AT lastigen Event ist eine Zumutung!
    Weisst du wer dies geschrieben hat? Das warst du vor einem Jahr. Denn so liefen nach der Umstellung auf Unity bei vielen Spielern die Events, also da hat sich schon extrem viel zum Positiven verbessert.

    In diesem Jahr gab es einen Fehler der einige Spieler durchaus frustriert da sitzen ließ, von dem warst glaube ich auch du betroffen, das Event-AT verschwand auf Nimmerwiedersehen und es ließ sich kein eigenes AT starten. Extrem ärgerlich für die die betroffen waren, zumal auch die Generäle verschwanden. Doch es gab einige Lösungsvorschläge die zumindest zahlreiche der Betroffenen weiterhelfen konnten, nicht allen, aber doch zahlreichen. Da mal die Frage hattest du einen dieser Tipps auch umgesetzt?

    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Meine Felder standen quasi nur still, denn auch im Handel konnte man nichts bekommen, zumindest zu einem ordentlichen Verhältnis, denn ein Tausch 100 Auffüller gegen 500 Kürbisse ist keiner. Hier wäre es wohl auch mal an der Zeit, die Welten zusammenzulegen, denn bei uns ist der Handel schon lange eine Wüste, wo einige an der Quelle sitzend, allen anderen beim verdursten zuschauen können.
    Gut vielleicht schaut es bei euch auf Andosia anders aus oder du hast immer zu den falschen Zeiten in den Handel geschaut, keine Ahnung. Zumindest auf Morgentau gab es viele, viele Angebote wo Auffüller und Kürbisse 1:2 gehandelt worden. In den ersten Tagen vom Event sah es natürlich noch bissel anders aus, da war es meistens 1:4 doch nach einer Woche pendelte es sich auf 1:2 ein. Selbst wenn es bei euch nun keine solchen Angebote gegeben hätte, was hat dich daran gehindert es nicht auch mal selber damit zu versuchen oder vielleicht einiges was du nicht brauchst für Auffüller in den Handel zu setzen?


    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht verstehen, wie eine Firma bei so einem eklatanten Fehler keinen Handlungsbedarf sehen kann, bei mir war die Unternehmung mit meinen Truppen für ganze 6 Tage verschwunden!
    Da du ja hier die oben genannte Problematik meinst, mal die Frage woher nimmst du die Weissheit dass Ubi/BB keinen Handlungsbedarf sieht? Ist es nicht eher so dass die Fehlerursache nicht bekannt ist und sie lässt sich auch nicht reproduzieren.
    Es gab Lösungsvorschläge, welche wie gesagt leider nicht allen Spielern weitergeholfen haben, aber doch zahlreichen. Mal half ein wirkliches Ausloggen (von der Startseite aus und nicht nur Tab/Fenster zu) und dann 15 bis 30 Minuten warten, mal half es sich von einem anderen Spieler zu ein AT einladen zu lassen.
    Warum dies geholfen ist derzeit auch ein Mysterium.

    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Durch das nicht abschließen diverser Quests und den fehlenden Auffüllern haben besonders neue Spieler, welche das Spiel unbedingt braucht, nun das Nachsehen und das ist mit Verlaub dumm, weil es am Ende die Spieler vor den Kopf stößt, welche man als Kunden gewinnen möchte.
    Zu ersteinmal ist es völlig normal dass Neulinge nicht alles schaffen, auch nicht den kompletten Eventshop leerkaufen können. Gehört auch zum Spiel dazu, mit jeden Event, ja mit jeder Woche im Spiel verbessert sich ein Spieler und kann dann bei kommenden Events mehr schaffen.
    Dies macht ja auch den besonderen Reiz aus, so können sich Ziel gesetzt werden, Spieler können motiviert werden usw.

    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Aber auch ältere Spieler verlieren so die Lust, denn auch wenn der Verlust dort weniger gravierend ausfallen dürfte, so macht es eben keinen Spaß, wenn die Felder still stehen und jeder Log-in einem Blind Date gleicht, wo du nicht wissen kannst, ob Selbiges nun auftaucht oder nicht.
    Meine Felder standen an keinen einzigen Tag still, zum ersten Mal eigentlich seitdem es die Möglichkeit gibt sie auffüllen zu können. Denn in diesen Jahr hatte ich schon einen sehr umfangreichen Wunschzettel, da ja das letztjährige Event kaum spielbar war. Tjoar und was soll ich sagen, ich hab auch ohne 24/7 Spielweise ohne das rauf- und runterspielen von AT es geschafft die Felder am Leben zu lassen. Gut fairerweise muss ich sagen dass ich vor einer Woche noch paar Auffüller im Handel gekauft habe (zum Kurs von 1:2), weil ich einfach keine Lust/Zeit hatte auch an den letzten Tagen noch AT zu spielen.
    Ich habe wie gesagt auch nicht rund um die Uhr AT gespielt, erst recht keine Grabräuber oder Wirbelwinde in Dauerschleife. Mich auf einige arktische Explosionen, Freibeuter, Verräter, Räubernester, Holzi und auch verloren Städte usw. beschränkt. Alles schöne bunte Mischungen, je nach Tag im Schnitt vielleicht so 4 bis 5 AT.

    Es war kein fehlerfreies und auch kein perfektes Event gewesen und wer bis zu Letzt von dem AT-Fehler betroffen war, für denjenigen konnte es in der Tat frustrierend sein, doch selbst dann war es nicht so dass das Event unspielbar war.

  10. #200
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    komisch deine beiträge vergangener feedbacks sprechen eine andere sprache, zur erinnerung im letzten jahr kamen gefühlt alle kaum ins spiel bzw. erst nach ewigen warten, entdecker losschicken war eine zumutung, qual und dauerte stunden, ats waren nicht spielbar oder eine tortur, zone refreshes, geni versetzen etc ........
    Weisst du wer dies geschrieben hat? Das warst du vor einem Jahr. Denn so liefen nach der Umstellung auf Unity bei vielen Spielern die Events, also da hat sich schon extrem viel zum Positiven verbessert.
    Es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob ich Schwierigkeiten habe, ins Spiel zu kommen, Entdecker wegzuschicken oder Generäle anzuwählen oder ob ich überhaupt ein AT starten kann.

    Denn Ersteres erschwert das Spielen nur, während Zweiteres es zu einer Unmöglichkeit macht. Das habe ich im Übrigen auch genau so in meinem Beitrag verewigt, denn ich weiß noch sehr genau, was vor einem Jahr war.

    Zu ersteinmal ist es völlig normal dass Neulinge nicht alles schaffen, auch nicht den kompletten Eventshop leerkaufen können. Gehört auch zum Spiel dazu, mit jeden Event, ja mit jeder Woche im Spiel verbessert sich ein Spieler und kann dann bei kommenden Events mehr schaffen.
    Dies macht ja auch den besonderen Reiz aus, so können sich Ziel gesetzt werden, Spieler können motiviert werden usw.
    Es geht doch nicht um das Leerkaufen, sondern den Eindruck, den Spieler haben, wenn sie neu sind. Es gibt ein Event, was nicht spielbar ist, weil die AT´s verschwinden und Felder verbrauchen eine Ressource, die man nur im AT finden kann.

    Dann gibt es ja auch noch diesen neuen Handel, wo Sachen verschwinden, ich habe den bis heute nicht genutzt, aber man hört da so einiges drüber.

    Nee, tut mir wirklich leid, aber wer die Problematik dahinter nicht sehen kann, der will es einfach nicht. Diesen Fehler machen Spielentwickler immer wieder, dabei kann ein Spiel nur dann funktionieren, wenn Neulinge sich wohlfühlen.

Antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.22, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 08.10.22, 21:05
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 26.07.22, 13:40
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 25.05.22, 23:54
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.