Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 201 bis 203 von 203

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2022

  1. #201
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein sehr großer Unterschied, ob ich Schwierigkeiten habe, ins Spiel zu kommen, Entdecker wegzuschicken oder Generäle anzuwählen oder ob ich überhaupt ein AT starten kann.
    Öhm... ohne ins Spiel zu kommen, kannst logischerweise auch in keine ATs - also ist es klar, dass die Priorität darin lag, den Einstieg ins Spiel wieder zu ermöglichen bzw zu beschleunigen.

    Denn Ersteres erschwert das Spielen nur, während Zweiteres es zu einer Unmöglichkeit macht. Das habe ich im Übrigen auch genau so in meinem Beitrag verewigt, denn ich weiß noch sehr genau, was vor einem Jahr war.
    Seltsam - ich finde nicht, dass es das Spiel zur Unmöglichkeit macht, keine ATs spielen zu können. Du kannst weiter Entdi wegschicken (eben weit besser als vor 1 Jahr), du kannst weiter handeln, du kannst weiter deine Felder laufen lassen etc. Ich weiß auch, was vor 1 Jahr war... und da war für mich das Spielen eine Tortur bis Unmöglichkeit.

    Es geht doch nicht um das Leerkaufen, sondern den Eindruck, den Spieler haben, wenn sie neu sind. Es gibt ein Event, was nicht spielbar ist, weil die AT´s verschwinden und Felder verbrauchen eine Ressource, die man nur im AT finden kann.
    Wie gesagt, das Spiel war spielbar - du hättest deine Felder laufen lassen können, wenn du gehandelt hättest (mit den Kürbissen, die deine Entdis mitbringen). Manche Welten boten 1:2 Deals an... du musst halt selbst Handel setzen und nicht auf Superdeals warten. Da hättest du ein gutes Geschäft machen können - bekommst für zB 200 Kürbisse 100 Auffüller... und die erntest dann mit Liebesbaum (und Liebestoll oder PFF) ab...

    Dann gibt es ja auch noch diesen neuen Handel, wo Sachen verschwinden, ich habe den bis heute nicht genutzt, aber man hört da so einiges drüber.
    Öhm, das ist kein Feature für Neulinge. Und keiner *muss* an den Auktionen teilnehmen... dass es da Fehler gibt/geben kann, steht auf der Hauptseite - brain.exe braucht's halt auch bei DSO.

  2. #202
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Na - finde es nicht so toll, wenn Altspieler den Neulingen u/o Wiedereinsteigern immer wieder vorhalten, dass sie auch dieses oder jenes gemacht haben könnten. Ein Neuspieler hat nun mal keine 200 Enten im Stern und ist deshalb auch viel stärker abhängig vom At-Spielen (insbesondere bei Halloween, wo es Kürbisse hauptsächlich via Entdecker und At-Loots) gibt.

    Tatsache ist, dass das ganze Spiel - auch die Events - bald 2 Jahre nach Flashende immer noch nicht richtig laufen. Betrüblich ist insbesondere, dass gerade bei Events immer wieder die gleichen "uralt" Fehler auftreten. Ähnliches gilt auch für viele Probleme beim At-Spielen - z.B. das "Nebelproblem" beim Bergklan wurde fein säuberlich aus Flashzeiten übernommen. Und wenn dann doch mal etwas bereinigt wird, gehts zu Lasten der Spieler (z.B. At-Schamane - wo danne bisherige Taktikkarten nicht mehr anwendbar sind) oder es werden an anderer Stelle neue Fehler "hineingerutscht", sodass schlussendlich "ein Treten an Ort" resultiert.

  3. #203
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Na - finde es nicht so toll, wenn Altspieler den Neulingen u/o Wiedereinsteigern immer wieder vorhalten, dass sie auch dieses oder jenes gemacht haben könnten. Ein Neuspieler hat nun mal keine 200 Enten im Stern und ist deshalb auch viel stärker abhängig vom At-Spielen (insbesondere bei Halloween, wo es Kürbisse hauptsächlich via Entdecker und At-Loots) gibt.
    AlexaP ist weder Neuling noch Wiedereinsteigerin.

    Tatsache ist, dass das ganze Spiel - auch die Events - bald 2 Jahre nach Flashende immer noch nicht richtig laufen. Betrüblich ist insbesondere, dass gerade bei Events immer wieder die gleichen "uralt" Fehler auftreten. Ähnliches gilt auch für viele Probleme beim At-Spielen - z.B. das "Nebelproblem" beim Bergklan wurde fein säuberlich aus Flashzeiten übernommen. Und wenn dann doch mal etwas bereinigt wird, gehts zu Lasten der Spieler (z.B. At-Schamane - wo danne bisherige Taktikkarten nicht mehr anwendbar sind) oder es werden an anderer Stelle neue Fehler "hineingerutscht", sodass schlussendlich "ein Treten an Ort" resultiert.
    Das steht auf einem anderen Blatt. (Wobei gerade der Schamane mit Hulk 1R bzw FK ohne Probleme geht... klar problematisch für Neueinsteiger... aber nicht böse sein, wir haben alle mal neu angefangen und uns durchbeißen müssen.)

Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Halloween-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.22, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 415
    Letzter Beitrag: 08.10.22, 21:05
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 231
    Letzter Beitrag: 26.07.22, 13:40
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 25.05.22, 23:54
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2022
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 07.03.22, 18:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.