Seite 33 von 47 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 468

Thema: ★ Verbindungsfehler 13.10.2022

  1. #321
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    60
    Welt
    Grünland
    Man Versucht so vieles und ist für die vielen Tips und Hilfen dankbar.
    @altersheimer: In Win10 sowie Firefox waren beide "keine Proxi" eingestellt. Cache gelöscht, DNS geleert und IPv6 deaktiviert.

    Routenverfolgung durchgeführt um 21 Uhr

    tracert tso-de-ssl.cdn.ubi.com

    Routenverfolgung zu e11196.d.akamaiedge.net [2.22.69.148]
    über maximal 30 Hops:

    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [xxxxx]
    2 7 ms 5 ms 4 ms p3e9bf381.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.129]
    3 10 ms 8 ms 8 ms pd900cdbe.dip0.t-ipconnect.de [217.0.205.190]
    4 9 ms 13 ms 10 ms 62.157.250.206
    5 30 ms 38 ms 33 ms a2-22-69-148.deploy.static.akamaitechnologies.com [2.22.69.148]

    Ablaufverfolgung beendet.

    Bin um 17:30 noch ins Spiel gekommen obwohl ich die ersten Anzeichen: kurzer brauner Bildschirm bevor die DSO Startseite kommt. Wobei der mittlere Teil der Startseite "News" ebenfalls länger braun bleibt.
    In diesem Fall weis ich schon es klappt nicht.

    Beim zweiten Versuch klappte es. Inselpflege ohne Probleme. At um 19:30 gestartet, und wieder das Problem, kein Inselwechsel mehr möglich.. Hammermann.

    Danke für die vielen Hilfen und Tips Leute.

  2. #322
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    15
    Welt
    Bernsteingarten
    @ BB - braucht ihr noch irgendwelche Daten zur Behebung der Fehler?

  3. #323
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    ipv4 anstelle von ipv6 ist bereits als Übergangslösungsvorschlag aufgeführt, genauso wie den DNS-Cache leeren.
    Beides kann helfen, aber ist natürlich keine Garantie.

    Es handelt sich um einen Routenfehler, welcher an irgendeinen Netzwerknoten auftritt und die Anfragen der betroffenen Spieler in die Irre führt.
    Da kannst du als Spieler nicht viel mehr machen außer die bereits aufgeführten Lösungsvorschläge auszuprobieren.

    Ich führ sie gerne nochmal auf.

    Router Reset (Stromkabel raus, 1 Minuten warten und wieder rein), wenn das nix bringt den DNS-Cache löschen.
    Wenn auch das nix bringt das Smartphone als Hotspot nutzen und mit dem Rechner über eine mobile Verbindung online gehen. (geht natürlich nur so ein Smartphone samt Vertrag vorhanden ist), oder es über eine VPN Verbindung probiere.
    du hast natürlich recht, aber es kann nicht sein, dass hier siedler im regen stehen bleiben


    und für nicht fachlich versierte zur aufklärung, ipv4 oder ipv6 ist nur die bezeichnung für das transportprotokoll der einzelnen Datenpakete. übersetzt, wer bringt mein paket bis zur tür, die post(ipv4) oder amazon(ipv6). 6 heißt in dem fall nicht zwangsläufig schneller und besser, es sind nur mehr adressräume nutzbar.
    was mich irritiert, dass es scheinbar immer eine bestimmte gruppe von siedlern gibt, welche es trifft. ob da die welt eine rolle spielt oder der isp oder der server oder ...
    wer der richtigen knoten findet und löst, sollte 1k dias bekommen.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  4. #324
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.982
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von hasttulix Beitrag anzeigen
    @ BB - braucht ihr noch irgendwelche Daten zur Behebung der Fehler?
    Ich denke derzeit haben wir genug Daten. Sollten unsere Techniker noch etwas bestimmtes anfragen, werden wir das nochmal anmerken.

  5. #325
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    Heute schon ab 15.30 kein reinkommen mehr- wird täglich früher - so wird das Event wohl für mich ausfallen. Scheint ja nicht so als wenn seitens BB ernsthafte Bemühungen bestünden das Problem zu lösen- dafür dauert es schon wieder zu lange.

  6. #326
    Wuseler Avatar von Dirk568
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    340
    Welt
    Grünland
    moin, vormittags spielen ging einwandfrei, mittags auch noch. Jetzt ab ca. 16 uhr noch noch blue screen und teilweise - Verbindung zum Server verloren.
    der aufbau der seite beschränkt sie auf die umliegenden anzeigen ( links, rechts oben und unten) jedoch mit falschem avatar und oben alles auf wert 0 gesetzt.

    Nachtrag: komplett systembereinigung und neustart des Routers - keine Verbesserung - jetzt kommt nur noch der Hammermann.
    Geändert von Dirk568 (20.10.22 um 16:05 Uhr)
    Ja - Nee - Klar oder ?

  7. #327
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    ich habe gerade mal wieder den Router neu gestartet. Gestern noch 8mal heute beim ersten Mal geklappt. Es wird also besser

  8. #328
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    11
    Welt
    Apfelhain
    moin, vormittags spielen ging einwandfrei, mittags auch noch. Jetzt ab ca. 16 uhr noch noch blue screen und teilweise - Verbindung zum Server verloren.

  9. #329
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Heute erste Mal um diese Zeit ohne VPN ins Spiel gekommen
    Schnitzeljagd 2024

  10. #330
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    5
    Welt
    Windfeuertal
    Tach auch ,gestern Abend und seit 20 Minuten Verbindungsfehler. Leute bringt mal Euer Game zum laufen. Geht ja gar nicht! Schade die Auszeit muss wohl meinerseits verlängert werden bei den Strompreisen. Gutes gelingen!

Seite 33 von 47 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsfehler 12.04.2022
    Von Leatherface im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.22, 11:58
  2. ★ Verbindungsfehler beim Öffnen von Kampfbericht [24358]
    Von merlin1122 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.22, 16:53
  3. ★ Ostern 2022 Pakete [24515]
    Von Bruderius im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.22, 17:13
  4. ★ Verbindungsfehler [3133824]
    Von morinas im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 816
    Letzter Beitrag: 16.03.22, 10:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.