Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 468

Thema: ★ Verbindungsfehler 13.10.2022

  1. #311
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    418
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von dergrossedet Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt wirklich 8 mal den Router neu gestartet. ACHT MAL... aber ich bin im Spiel....
    Applaus - das nenn i Durchhaltevermögen

  2. #312
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    folgendes bitte als Tippangebot verstehen:

    In sehr vielen Fällen liegt die Lösung in den Einstellungen von Windows 10 selbst.
    Geht über das Zahnrad in die Einstellungen, dann auf den Punkt „Netzwerk und Internet“ und dort dann links im Menü auf den unteren Punkt „Proxy“.
    Ganz unten auf der Seite bei der „Manuellen Proxyeinrichtung“ sieht man den Eintrag „Proxyserver verwenden“ welcher von Microsoft oft automatisch auf „Ein“ gesetzt ist, obwohl gar kein Proxy eingerichtet wurde. Stellt einfach den Schalter bei „Proxyserver verwenden“ auf „Aus“.

    Wenn Ihr Firefox nehmt, dann das selbe für den Firefox, wie folgt:
    in die Adresszeile: about: preferences
    dann ganz nach unten scrollen und im Kapitel Einstellungen auf Verbindungseinstellungen klicken.
    es ploppt ein Fenster auf, in dem ihr ganz oben seht:
    Proxy-Zugriff auf das Internet konfigurieren
    Bitte auf kein Proxy stellen und mit ok bestätigen

    Danach im Suchfeld der Taskleiste CMD eingeben und folgende Befehle nacheinander ausführen:
    reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servi ces\Tcpip6\Parameters" /v DisabledComponents /t /f REG_DWORD /d 0xff

    netsh winsock reset
    netsh int IP Reset
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    ipconfig /flushdns

    Im Normalfall sollte IPv6 Systemweit deaktiviert sein. Leider ein Sorgenkind bei einigen ISP. Durch verschiedene Parameter kann man reg add mehrmals ausführen, der Schlüssel wird immer wieder so angepasst.
    Im folgenden werden dann die Netzwerkchip-einstellungen aktualisiert und der DNS-Cache geleert.
    Dann versuchen, womöglich ist ein Neustart fällig.

    Weitere Einstellungen sind natürlich möglich, aber so könnte es schon klappen.
    Alles ohne Gewähr, gilt für win 10, vielleicht auch win 7 und win 11. Aber wenn man nicht reinkommt, bleiben nicht viele Möglichkeiten. Explodieren wird der PC in jedem Fall nicht.

    ich wünsche viel glück
    und grüße an bb, tolle sache


    P.S.:
    solche Dinge lassen sich mit vielen gängigen Sprachenrealisieren. auch javascript oder powershell oder oder oder
    bei so vielen schleifen, welche krampfhaft im script hinterlegt wurden, welche Betriebssysteme und Browser mit ihren Varianten betreffen, lassen sich solche dinge nicht global unterjubeln?
    Kopfschütteln, vielleicht tut sich was. Ich hoffe die richtigen fühlen sich angesprochen
    Geändert von altersheimer (19.10.22 um 18:10 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  3. #313
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    folgendes bitte als Tippangebot verstehen:

    In sehr vielen Fällen liegt die Lösung in den Einstellungen von Windows 10 selbst.
    Geht über das Zahnrad in die Einstellungen, dann auf den Punkt „Netzwerk und Internet“ und dort dann links im Menü auf den unteren Punkt „Proxy“.
    Ganz unten auf der Seite bei der „Manuellen Proxyeinrichtung“ sieht man den Eintrag „Proxyserver verwenden“ welcher von Microsoft oft automatisch auf „Ein“ gesetzt ist, obwohl gar kein Proxy eingerichtet wurde. Stellt einfach den Schalter bei „Proxyserver verwenden“ auf „Aus“.

    Wenn Ihr Firefox nehmt, dann das selbe für den Firefox, wie folgt:
    in die Adresszeile: about: preferences
    dann ganz nach unten scrollen und im Kapitel Einstellungen auf Verbindungseinstellungen klicken.
    es ploppt ein Fenster auf, in dem ihr ganz oben seht:
    Proxy-Zugriff auf das Internet konfigurieren
    Bitte auf kein Proxy stellen und mit ok bestätigen

    Danach im Suchfeld der Taskleiste CMD eingeben und folgende Befehle nacheinander ausführen:
    reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servi ces\Tcpip6\Parameters" /v DisabledComponents /t /f REG_DWORD /d 0xff

    netsh winsock reset
    netsh int IP Reset
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    ipconfig /flushdns

    Im Normalfall sollte IPv6 Systemweit deaktiviert sein. Leider ein Sorgenkind bei einigen ISP. Durch verschiedene Parameter kann man reg add mehrmals ausführen, der Schlüssel wird immer wieder so angepasst.
    Im folgenden werden dann die Netzwerkchip-einstellungen aktualisiert und der DNS-Cache geleert.
    Dann versuchen, womöglich ist ein Neustart fällig.

    Weitere Einstellungen sind natürlich möglich, aber so könnte es schon klappen.
    Alles ohne Gewähr, gilt für win 10, vielleicht auch win 7 und win 11. Aber wenn man nicht reinkommt, bleiben nicht viele Möglichkeiten. Explodieren wird der PC in jedem Fall nicht.

    ich wünsche viel glück
    und grüße an bb, tolle sache


    P.S.:
    solche Dinge lassen sich mit vielen gängigen Sprachenrealisieren. auch javascript oder powershell oder oder oder
    bei so vielen schleifen, welche krampfhaft im script hinterlegt wurden, welche Betriebssysteme und Browser mit ihren Varianten betreffen, lassen sich solche dinge nicht global unterjubeln?
    Kopfschütteln, vielleicht tut sich was. Ich hoffe die richtigen fühlen sich angesprochen
    und nein, er steht auf aus........

  4. #314
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    dann könnte es sein - ich kenn das OS nicht - das man in den gruppenrichtlinien werkeln muss oder irgendein zusätzliches "sicherheitsprogramm", welches eigentlich nicht nötig ist. nur lassen die sich nur fachmännisch im abgesicherten modus deaktivieren oder deinstallieren.
    es gibt leider auch updates, welche bestimmte einstellungen nicht unbedingt positiv beeinflussen. man könnte natürlich noch weitere CMD-Befehle im Forum zum besten geben oder reg add's. aber ob die immer allgemein passen ....

    ich wünsche nur viel glück, vielleicht hilft es einigen
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  5. #315
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen

    netsh winsock reset
    netsh int IP Reset
    ipconfig /release
    ipconfig /renew
    ipconfig /flushdns
    vll solltest du mal erklären was die befehler verursachen. wenn ich diesen beitrag lesen kann warum soll ich das machen?
    als nächstes warum soll ich ipv6 deaktivieren? ipv4 kann nicht mit ipv6 ohne übersetzer kommunizieren. mein router bekommt ein 4er und eine 6er adresse. die übersetzung, wenn nötig, macht mein isp. wenn ich nur ipv6 bekomme vom isp bringt es nichts ipv6 abzuschalten. und zu guter letzt schon mal versucht die benötigten adressen mit ipv6 anzupingen bzw. eine routenverfolgung zu machen? all diese befehle sind um alle netzeinstellungen auf dem eigene rechner zurückzusetzen. glaubst du das das problem damit behoben ist?

  6. #316
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2022
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    Ich versuche schon seit 3 Tagen ins Spiel zu kommen, nichts geht.
    Was ist denn nur los hier? Ständig die Anzeige: Verbindungsfehler...!
    So macht spielen keinen Spaß. Ist das eine Masche? Würde mich nicht wundern wenn das Spiel plötzlich nicht mehr existiert.

  7. #317
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    seitdem ich ohne ipv6 in diesem spiel unterwegs bin, zuzüglich einigen anderen einstellungen, habe ich fast keine sorgen. ich will mich da auch nicht streiten. aber man erlebt es immer wieder, dass das thema ipv4 und ipv6 nicht immer so funktioniert wie geplant. also trenne ich ipv6 und habe eben keine sorgen.
    momentan ist zumindest mir kein isp bekannt, welcher nur ipv6 weitergibt. warum auch.

    auch nehme ich zu hause gar nicht erst windows, sondern linux
    wenn du bessere tipps hast, nur raus damit. hier sind genügend die verzweifelt auf hilfe warten
    und ja, ich habe auf diese art schon geholfen
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  8. #318
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    23
    Welt
    Funkelberg
    vielen Dank Altersheimer für die rührige Hilfe...
    ...habe das auch so geprüft, Proxy war auf AUS ; bin mit Chrome ins Spiel aber dennoch kam der Verbindungsfehler Hammermann.

    Ich frage mich aber auch für was gab es ein Update???
    An der Situation hat sich nix geändert.......

    Das wird lustig mit dem Kürbis Event!!! ich glaube, für mich wird das Event entfallen. Bin nicht bereit ab 23.30 Uhr mit Glück ins Spiel zu kommen und dann noch alle Quests abzuarbeiten und ATs zu spielen.
    Geändert von Brunfriede (19.10.22 um 19:09 Uhr)

  9. #319
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    seitdem ich ohne ipv6 in diesem spiel unterwegs bin, zuzüglich einigen anderen einstellungen, habe ich fast keine sorgen. ich will mich da auch nicht streiten. aber man erlebt es immer wieder, dass das thema ipv4 und ipv6 nicht immer so funktioniert wie geplant. also trenne ich ipv6 und habe eben keine sorgen.
    momentan ist zumindest mir kein isp bekannt, welcher nur ipv6 weitergibt. warum auch.

    auch nehme ich zu hause gar nicht erst windows, sondern linux
    wenn du bessere tipps hast, nur raus damit. hier sind genügend die verzweifelt auf hilfe warten
    und ja, ich habe auf diese art schon geholfen
    naja tipps werden nicht gern angenommen. aber du liest auch hier und weißt das viele keine ahnung haben.

  10. #320
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    ipv4 anstelle von ipv6 ist bereits als Übergangslösungsvorschlag aufgeführt, genauso wie den DNS-Cache leeren.
    Beides kann helfen, aber ist natürlich keine Garantie.

    Es handelt sich um einen Routenfehler, welcher an irgendeinen Netzwerknoten auftritt und die Anfragen der betroffenen Spieler in die Irre führt.
    Da kannst du als Spieler nicht viel mehr machen außer die bereits aufgeführten Lösungsvorschläge auszuprobieren.

    Ich führ sie gerne nochmal auf.

    Router Reset (Stromkabel raus, 1 Minuten warten und wieder rein), wenn das nix bringt den DNS-Cache löschen.
    Wenn auch das nix bringt das Smartphone als Hotspot nutzen und mit dem Rechner über eine mobile Verbindung online gehen. (geht natürlich nur so ein Smartphone samt Vertrag vorhanden ist), oder es über eine VPN Verbindung probiere.

Seite 32 von 47 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsfehler 12.04.2022
    Von Leatherface im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.22, 11:58
  2. ★ Verbindungsfehler beim Öffnen von Kampfbericht [24358]
    Von merlin1122 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.22, 16:53
  3. ★ Ostern 2022 Pakete [24515]
    Von Bruderius im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.22, 17:13
  4. ★ Verbindungsfehler [3133824]
    Von morinas im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 816
    Letzter Beitrag: 16.03.22, 10:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.