Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 468

Thema: ★ Verbindungsfehler 13.10.2022

  1. #241
    Wuseler Avatar von superilu
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Welt
    Steppenwald
    Ich komme nun über einen Hotspot ins Spiel.
    Das kann aber keine Dauerlösung werden!!!
    http://www.abload.de/img/banner_superilu1lyjy.jpg

    Vorstehender Beitrag ist eine zaghafte Meinungsäußerung und keine Kritik an lebenden oder verstorbenen Personen, deren Überzeugungen, Erfahrungen, Lebenseinstellungen, Fahrrädern sowie ihren tatsächlichen oder vermeintlichen Fähigkeiten. Teile der Antwort können Ironie, Sarkasmus, Häme und in seltenen Einzelfällen sogar Spuren von Humor enthalten, ohne dass entsprechende Passagen kenntlich gemacht werden.

  2. #242
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    360
    Welt
    Goldenau
    Heute morgen problemloses Reinkommen- aber es wird nicht angezeigt welche Gebäude gebufft sind.

    Dieses abentliche Aussperren erinnert mich sehr stark an 2014/2015, da kam ich wochenlang ab 20.00 nicht mehr ins Spiel. BB hat nicht geholfen und nach ca. 6 Wochen gings plötzlich wieder, ohne dass ich was geändert hatte.

    So macht es natürlich absolut Sinn das Event nächste Woche zu starten, wenn etliche Spieler ab 18.00 ausgesperrt sind. Warum könnt ihr nicht mal ein Update aufspielen ohne was am Spiel zu ruinieren???

  3. #243
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Wurmi88
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Augusta Vindelicorum
    Beiträge
    584
    Welt
    Funkelberg
    Ab 15.10.22 Nachmittags kam ich nur noch über VPN ins Spiel. Ein Router Neustart (Fritzbox 7590) hat bei mir geholfen, nun geht es wieder ohne VPN.

    Nachtrag 18.10.22: Heute Nachmittag ging die Verbindung wieder nur über VPN. Ein erneuter Router Neustart brachte keine Veränderung.
    Geändert von Wurmi88 (18.10.22 um 16:56 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #244
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    267
    Welt
    Mittsommerstadt
    Guten Morgen, gestern kam ich gegen 9 Uhr problemlos in das Spiel. Habe bis ca 10:30 gespielt und dann ausgelogt. Danach war kein Spielstart mehr möglich. Im laufe des Tages konnte ich nur mehrfach über VPN das Spiel starten und einige Aktionen ausführen.

    Heute Morgen war der Spielstart ohne Probleme zügig möglich, ca 1,5 Minuten bis Insel komplett aufgebaut und Spielbar war.

    Ich habe nichts an meiner Konfiguration geändert, werde DNS-Cache Löschen, noch UNITY-Cache löschen, den Browser-Cache habe ich auch nicht gelöscht, ebenfalls habe ich den Router nicht neu gestartet oder gar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ebenfalls habe ich an meinem Betriebssystem, an den Sicherheitseinstellungen oder Browser eine Änderung vorgenommen.

    Also liebe DSO Techniker, woran liegt es? Ich sende euch meine aktuellen Konsoleauszüge, die vom nicht möglichen Spiel habe ich ja auch schon in den vergangen Tagen gepostet. Evtl könnt ihr ja durch einen Vergleich das Problem eingrenzen und lokalisieren.

    https://filehorst.de/d/evvyrylG
    https://filehorst.de/d/eFuJgneI
    Geändert von Londo-Molari (17.10.22 um 07:17 Uhr)

  5. #245
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2022
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Habe Aufgrund von Sandos1 Kommentar mal rein geschaut und festgestellt Konsole zeigt 79 Fehlermeldungen im Ähnlichen Stil.
    Sollen die hier mit her? Gibt es da einen seperaten Thread bei solche hohen Fehlermeldungen obwohl das Spiel läuft?

    Bitte um Aufklärung was ich für euch tun kann^^?

  6. #246
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    86
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo,
    ich habe keine Verbindungsprobleme, habe Internet über Vodafone Kabelanschluß. Habe mir mal die Verbindung angeschaut und gesehen, dass die DSO-Server ziemlich veraltete Sicherheitseinstellungen für TLS1.2 benutzen. Ich benutze Firefox nightly in der tagesaktuellen Version.
    Die Verbindung zu w09g01.diesiedleronline.de wird mit TLS_RSA_WITH_AES_256_CBC_SHA verschlüsselt, diese CipherSuite wird international und vom BSI seit mehreren Jahren nicht mehr als sicher eingestuft und soll nicht mehr benutzt werden.
    Wenn man den Server w09g01.diesiedleronline.de bei ssllabs.com überprüft, sieht man das die erste sichere CipherSuite TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384 erst an elfter Stelle kommt. Damit wird sie von den meisten Browsern nicht benutzt.
    Man sieht dort auch, dass eine Secure Renegotiation der Verbindung serverseitig nicht unterstützt wird. Das wurde einfach abgeschaltet, statt nur eine sichere Clientinitierte Renegotation zu erlauben.
    Das könnte eine Ursache für Verbindungsprobleme sein. Von vielen Verbindungsabbrüchen bekommt der User heutzutage nichts mit, weil die Verbindung selbständig wieder aufgenommen wird.
    Ob solche Abbrüche auftreten, kann von der Zeit (dem gerade auftretenden Netzwerkdurchsatz) und dem Provider abhängen, d.h. über welche Internetknoten die DSO-Server erreicht werden. Wenn eine Secure Renegotiation nicht möglich ist, dann reagiert z.B. der Operabrowser so, dass er keine Verbindung wieder herstellt.

    Ihr solltet hier also die User nach Provider, Anschlussart und verwendetem Browser fragen, um eventuell eine Systematik ableiten zu können.

    Ich weiß, dass man die Sicherheitseinstellungen für TLS1.2 meistens nicht so schnell ändern kann und dafür oft OS und Webserver erst updaten muss. Das solltet Ihr Euch aber dringend auf die Agenda schreiben!

    Die komprimierte Erklärung zu Secure Renegotiation findet Ihr, wenn Ihr Euren Webserver mit ssllabs.com überprüft und im Prüfprotokoll auf (more info) klickt.
    Falls Ihr mehr Infos braucht, könnt Ihr gerne Kontakt mit mir aufnehmen. Bei Euren Webservern kann ich aber sicherlich keinen Beitrag leisten.

    Übrigens, die Webserver von Ubisoft sind sicherheitstechnisch etwas besser eingestellt, da wird die CipherSuite TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_GCM_SHA256 benutzt. Besser wäre natürlich, wenn sie als erste Suite die TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_256_GCM_SHA384 angeboten hätten, die kommt aber erst als vierte.
    Die Server bekommen aber auch nur eine Einstufung "B", weil sie noch TLS1.0 und 1.1 unterstützen, diese Protokolle hat das BSI aber schon seit 2015 verboten.

    Lasst Euch trotzdem nicht unterkriegen.
    Ulli

  7. #247
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    Mal was positives.
    Heute nachmittag ist bei mir auch ohne VPN ein reinkommen möglich.
    Insel baut recht zügig auf und es gibt nichts zu meckern, von meiner Seite

  8. #248
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    260
    Welt
    Wildblumental
    Neuer Tag, altes Problem.
    Heute morgen ging es ohne irgendwelche Einstellungen - nun wieder nur der Hammermann *nerv*
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  9. #249
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von heady1981 Beitrag anzeigen
    Habe Aufgrund von Sandos1 Kommentar mal rein geschaut und festgestellt Konsole zeigt 79 Fehlermeldungen im Ähnlichen Stil.
    Sollen die hier mit her? Gibt es da einen seperaten Thread bei solche hohen Fehlermeldungen obwohl das Spiel läuft?

    Bitte um Aufklärung was ich für euch tun kann^^?
    Wir haben bereits sehr viele Meldungen mit den Konsolendaten und co eingesammelt, die decken sich da in vielen Bereichen. Es ist also aktuell nicht mehr nötig, die langen Texte zu posten. Die Techniker arbeiten daran und sobald nochmal etwas erfragt wird, würden wir es hier anmerken.

  10. #250
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Schneefeuer
    mich hats heut auch wieder erwischt. und täglich grüsst der hammermann

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsfehler 12.04.2022
    Von Leatherface im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.04.22, 11:58
  2. ★ Verbindungsfehler beim Öffnen von Kampfbericht [24358]
    Von merlin1122 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.22, 16:53
  3. ★ Ostern 2022 Pakete [24515]
    Von Bruderius im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.22, 17:13
  4. ★ Verbindungsfehler [3133824]
    Von morinas im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 816
    Letzter Beitrag: 16.03.22, 10:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.