Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wirtschaftsübersicht bei leeren (Granit-)Vorkommen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer

    Wirtschaftsübersicht bei leeren (Granit-)Vorkommen

    Die Wirtschaftsübersicht zeigt bei Granitsteinbrüchen was geproddet werden könnte nicht was ist, wenn alle Granit-Vorkommen leer sind
    Bei mir sind alle Granitbrüche mit imbiss gebufft und es läuft eine SteinabbauAnleitung ... aber alle Vorkommen sind leer.

    Wenn meine Quest durch ist, guck ich mal, ob das bei Marmor-Vorkommen auch passiert.

    Man beachte:
    - das die Übersicht sehr wohl weis, das was nicht funkt, weil ja korrekter Weise das richtige Bildchen "ich hab keine Resis" in der Prod-Summen-Spalte gezeigt wird.
    - im Screen unten und links auf der Insel die Steinbrüche zeigen auch, das Vorkommen fehlen
    - bin unsicher, ob das die Fehlerkategorie "Rohstoff", "Gebäude" oder "sonstiges" sein müßte.



    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 05.10.22 6:30
    Was hast du als letztes gemacht?: Geos auf Granitsuche geschickt
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?: nach einem Relog war es immernoch so
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?: teilweise ,,, Waterfox zeigt ja die IndexedDB nicht mehr

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.730
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaftsübersicht zeigt bei Granitsteinbrüchen was geproddet werden könnte nicht was ist, wenn alle Granit-Vorkommen leer sind
    Bei mir sind alle Granitbrüche mit imbiss gebufft und es läuft eine SteinabbauAnleitung ... aber alle Vorkommen sind leer.

    Wenn meine Quest durch ist, guck ich mal, ob das bei Marmor-Vorkommen auch passiert.

    Man beachte:
    - das die Übersicht sehr wohl weis, das was nicht funkt, weil ja korrekter Weise das richtige Bildchen "ich hab keine Resis" in der Prod-Summen-Spalte gezeigt wird.
    - im Screen unten und links auf der Insel die Steinbrüche zeigen auch, das Vorkommen fehlen
    - bin unsicher, ob das die Fehlerkategorie "Rohstoff", "Gebäude" oder "sonstiges" sein müßte.



    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 05.10.22 6:30
    Was hast du als letztes gemacht?: Geos auf Granitsuche geschickt
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?: nach einem Relog war es immernoch so
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt?: teilweise ,,, Waterfox zeigt ja die IndexedDB nicht mehr
    Was mir da noch auffällt, ist, dass nur der gebuffte Ertrag als "erhaltbar" angezeigt wird, wenn ichs grad richtig überschlagen hab.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Die Wirtschaftsübersicht zeigt schon immer die potentielle Produktion, nicht die aktuelle Produktion. Wenn deine Lager voll sind, wird dir ebenfalls angezeigt was produziert werden könnte, auch wenn tatsächlich nix produziert wird. Potentielle Probleme werden dabei als Symbol angezeigt, also "Lager voll" oder "keine Rohstoffe". Das ist kein Fehler.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    ähhmmmm sorry ... also es kann ja ruhig sein, das das schon lange so ist, aber definitv nicht schon immer.

    a) Ann75's Bemerkung legt ja auch schon offen, das auch sie die Änderung(en) seit Unitiy nicht mitbekommen hat. D.h. sie das auch für einen Fehler hält und das hinter dem "+" die GesamtProd steht (und nicht wie früher die reine Erhöhung durch Buffs ... damals hat man beide Zahlen addiert, um auf die GesamtSumme zu kommen ... aber das ist halt seit unity anders ... und störrt mich persönlich eigentlich auch nicht)
    b) es macht einfach keinen Sinn, "schlafende" Steinbrüche nicht zu zählen, aber dafür "potentielle" Steinbrüche ohne Vorkommen zu zeigen. Schlafende Steinbrüche könnten ja auch prodden, genauso wie die die keine Resis oder ein LAger voll haben.
    c) unten in im Screen habe ich derzeit nur noch zwei MarmorVorkommen. Der (ungebuffte) Steinbruch hat eine MegaBasis-Performance von 525, weil er direkt neben einem der beiden Vorkommen und einem Lager(turm) steht. Die mieseste Basis-Performance von 301 hat der Steinbruch, der am weitesten von dem anderen letzten Vorkommen weg ist. ==> Eurer Logik folgend, müsste er aber eine nur geringfügig kleinere Performance angezeigt bekommen, weil neben ihm ein leeres Vorkommen ist - das aber potentiell genutzt werden könnte. ==> es ist auch unlogisch, wenn nun die beiden letzten Vorkommen weg sind (d.h. alle leer sind), das dann die Performance steigt, weil dann für alle Steinbrüche (auch den 301) dann die potentiell beste Basis-Prod gezeigt wird.



    e) wie ist das denn dann bei den Quests "erreiche eine Schießpulverprod i.h.v. XXX/12h"? Wenn das Lager kein Salpeter hat, oder Schießpulver schon voll ist, würde dann ja auch reichen, das man die Pulvermühlen aktiviert (und ggf. bufft), um die Quest zu erfüllen ... dem ist aber (zu recht) nicht so.
    d) das gleiche gilt für die Verbrauchsseite. Wenn beim Stahlschwert die Lager voll sind, möchte ich ja auch den real-existierende Stahlverbrauch gezeigt bekommen, und nicht den, der "potentiell möglich ist", wenn die StahlSchwerter wieder ins Lager passen.

    Insofern, wenn Ihr das (jetzt) nicht als Fehler betrachtet, ist das halt so. Aber legt es Euren Spiele-Entwicklern vor, weil die Mechanik der "potentiell möglichen" Performance, in sich nicht stimmig und eigentlich eine irrelevante ist (und früher halt vielleicht von Euch unbewußt anders war) .... insbesondere, wenn Spieler prüfen, wie lange sie für eine Quest brauchen.
    Geändert von Melissengeist (06.10.22 um 15:37 Uhr) Grund: schreib korrekturen und e) + d) angefügt

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Ich hab mir jetzt mal den Wert von Marmor auf meiner Insel angeschaut, weil es gerade gut gepasst hat. Alle Vorkommen sind leer und in der Wirtschaftsübersicht wird dementsprechend auch ein Wert von 0/12 angezeigt. So sollte es auch sein, wenn nix vorhanden ist wird die Produktion eingestellt und somit sollte sich dies auch in der Wirtschaftsübersicht wiederspiegeln.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal den Wert von Marmor auf meiner Insel angeschaut, weil es gerade gut gepasst hat. Alle Vorkommen sind leer und in der Wirtschaftsübersicht wird dementsprechend auch ein Wert von 0/12 angezeigt. So sollte es auch sein, wenn nix vorhanden ist wird die Produktion eingestellt und somit sollte sich dies auch in der Wirtschaftsübersicht wiederspiegeln.
    hmmm ... dann freu dich, weil ja, so sollte es sein, aber bei mir ist es anders: alle Marmor Vorkommen sind leer und es wird eine Performance von 2,95k/12h angezeigt.



    D.h. am Beispiel, des 399 (und 525) Steinbruch, es wird wahrscheinlich die letzte vorgekommene Performance angezeigt und nicht wie ursprünglich gedacht, und von BB_Ondgrund suggeriert die "potentiell mögliche" Performance. Und das macht einfach keinen sinn, bzw. ist eigentlich für den Spieler noch mehr "irrelevant".

    Stand jetzt heißt das für mich, das die Wirtschaftsübersicht nicht brauchbar ist, wenn Stein/Marmor/Grani-Brüche betrachtet werden. Wenn die BBler trotzdem meinen, das das so OK und gewollt ist, dann fein für sie, ich finds "doof".

    Für mich ist das Thema mit "beerdigter Wirtschaftsübesicht" beendet, ob die Spiel-Entwickler darüber nochmal nachdenken überlass ich BB.
    Geändert von Melissengeist (06.10.22 um 23:03 Uhr)

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.730
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal den Wert von Marmor auf meiner Insel angeschaut, weil es gerade gut gepasst hat. Alle Vorkommen sind leer und in der Wirtschaftsübersicht wird dementsprechend auch ein Wert von 0/12 angezeigt. So sollte es auch sein, wenn nix vorhanden ist wird die Produktion eingestellt und somit sollte sich dies auch in der Wirtschaftsübersicht wiederspiegeln.
    Dann wäre für mich aber die Frage, ob du die Werte auch mal angeguckt hattest, ob bzw. wenn einer der Steinbrüche gebufft ist. Bleibts dann beim 0 oder käme da auch eine "theoretische" Produktionsanzeige?
    Also - gerade mal getestet: Wenn ich bei Steinbrüchen 0 Vorkommen habe, ändert auch ein Buff nix an der Anzeige von 0 im Produktionswert - was ja logisch ist.
    Dann stellt sich mir also auch die Frage, obs nicht doch einen Anzeigefehler im Produktionswert unten gibt, wenn die Vorkommen leerlaufen, während ein Buff läuft - wobei das immer voraussetzt, dass man in den 12h, die dieser Wert anzeigt, keine Vorkommen suchen lässt, was ja theoretisch möglich wäre - nur dann wäre eine permanente Anzeige des möglichen Ertrags logisch.
    Dass oben links der mögliche Ertrag angezeigt würde, ist für mich auch noch nachvollziehbar, aber beim Produktionswert unten ist das für mich was anderes.



    Aber einfach mal noch ergänzt, weils ja auch ein Browser-Anzeige-Phänomen sein könnte:
    Opera GX... (Version spar ich mir noch, ergänz ich aber gern, wenns nötig wäre)
    Geändert von ann75 (06.10.22 um 23:49 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    438
    Welt
    Schneefeuer
    NAchtrag: jetzt sind bei mir wieder alle GranitVorkommen leer und es wird eine BasisPerformance von 1,30k/12h suggeriert, obwohl in meinen ersten Post 1,41k/12h in der gleichen Situation, d.h. alle Vorkommen sind leer, ausgewiesen wurden. Sorry - gleiche Situation, unterschiedliche Ausweise - find ich nicht logisch. Ich weis, ihr BBler habt andere wichtigere Probleme, aber das das schon immer so war und richtig sein soll, kann ich einfach nicht glauben.



    Nachtrag 2: Ich hab MacOS und bekomme mit Waterfox und Chrome das gleich angezeigt ... bin jetzt aber doch irritiert/neidisch, warum Ann75 und dem bordelaender eine "0 Performance" bei leeren und ungebufften Vorkommen angezeigt wird. Bei mir steht da immer was größer als 0 - die 0 gibt es nur, wenn meine Steinbrüche "schlafen".
    Geändert von Melissengeist (06.10.22 um 23:36 Uhr)

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    spoiler
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt mal den Wert von Marmor auf meiner Insel angeschaut, weil es gerade gut gepasst hat. Alle Vorkommen sind leer und in der Wirtschaftsübersicht wird dementsprechend auch ein Wert von 0/12 angezeigt. So sollte es auch sein, wenn nix vorhanden ist wird die Produktion eingestellt und somit sollte sich dies auch in der Wirtschaftsübersicht wiederspiegeln.
    Dann wäre für mich aber die Frage, ob du die Werte auch mal angeguckt hattest, ob bzw. wenn einer der Steinbrüche gebufft ist. Bleibts dann beim 0 oder käme da auch eine "theoretische" Produktionsanzeige?
    Also - gerade mal getestet: Wenn ich bei Steinbrüchen 0 Vorkommen habe, ändert auch ein Buff nix an der Anzeige von 0 im Produktionswert - was ja logisch ist.
    Dann stellt sich mir also auch die Frage, obs nicht doch einen Anzeigefehler im Produktionswert unten gibt, wenn die Vorkommen leerlaufen, während ein Buff läuft - wobei das immer voraussetzt, dass man in den 12h, die dieser Wert anzeigt, keine Vorkommen suchen lässt, was ja theoretisch möglich wäre - nur dann wäre eine permanente Anzeige des möglichen Ertrags logisch.
    Dass oben links der mögliche Ertrag angezeigt würde, ist für mich auch noch nachvollziehbar, aber beim Produktionswert unten ist das für mich was anderes.



    Aber einfach mal noch ergänzt, weils ja auch ein Browser-Anzeige-Phänomen sein könnte:
    Opera GX... (Version spar ich mir noch, ergänz ich aber gern, wenns nötig wäre)


    Ich werde da heute Abend mal drauf achten, muss nun erst warten bis die am Abend gesuchten Vorkommen wieder leer sind und dann mal was abwerfen.

    Ich würde das Ganze derzeit in den Bereich der sogenannten Ungenauigkeiten reinstecken, es passt auf jeden Fall etwas nicht zusammen.
    Bei abgeworfenen Förderungen kann ich mir wirklich vorstellen dass hier alles getrennt berechnet wird. Also der reguläre Wert ohne Förderung und der Wert den nur die Förderung alleine bringt und dann wird alles addiert. Ist das Vorkommen leer, aber die Förderung läuft weiter, wird dies nicht vom System beachtet und es werden weiterhin die entsprechenden Werte der Förderung angezeigt. Ich hoffe das war jetzt zu verstehen. ;-)

    Ist dagegen ein Lager voll und es wird obwohl nix produziert wird ein Produktionswert angezeigt, so ist dies korrekt da wird dann in der Tat immer der theoretische Wert angezeigt welcher bei laufender Produktion möglich ist.
    Was nun aber wieder bei einigen Produktionswertequests zu Problemen führen kann (zumindest den Älteren), das Thema hatten wir ja erst letztens in der Forenhilfe. Einige dieser Quests brauchen eine laufende Produktion damit der Questerfolg ausgelöst wird.
    Ich möchte meinen dieses Problem hatte Melissengeist hier auch angesprochen.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Also ich hab da jetzt bei mir nochmal genauer draufgeschaut.
    Wieder Marmor, weil Granit müsste ich die Steinbrüche erst anwerfen, aber das dürfte dort identisch sein.

    Vorkommen waren ab Nachmittag leer und es wurde mir ein theoretischer Produktionswert angezeigt, im Gegensatz zu gestern Abend wo sie ja schon einmal leer waren.



    Auch nach relog keine Veränderung. Also für längere Zeit off und nun wieder on und siehe da plötzlich wieder Null so wie es sein sollte.



    Nach Abwurf von Fischtellern blieb es auch bei Null.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftsübersicht, Einordnung von Granit
    Von Izabelle im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.15, 22:46
  2. Wirtschaftsübersicht Granit
    Von PatSim im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.15, 13:10
  3. [Spiel] Anzeige von bebauten / gefundenen / leeren Vorkommen
    Von Frizze im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 05:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.